Der Ausflug von Ulf Kvensler

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13954
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Der Ausflug von Ulf Kvensler

Beitrag von dieleistens » 21. Apr 2024, 19:25

Im extrem spannenden Thriller "Der Ausflug" von Ulf Kvensler konnte ich von der ersten Seite an in die Handlung eintauchen. Der Autor nimmt uns mit der Protagonistin Anna, einer jungen Anwältin, aus deren Sicht die Story erzählt wird, auf eine Wanderung durch den schwedischen Nationalpark Sarek. Die junge Frau macht diese Art von Wanderungen, die teilweise an Extremsport erinnern, jedes Jahr mit ihrem Lebensgefährten Hendrik und ihrer besten Freundin Milena. Doch in diesem Jahr ist alles ein bisschen anders, denn der neue Freund von Milena, Jacob, ist zum ersten Mal dabei. Milena kennt Jacob erst seit einigen Wochen, und Anna hat von Anfang an ein mulmiges Gefühl aufgrund der Tatsache, dass der neue Partner ihrer Freundin sie begleitet, obwohl ihn keiner der drei gut kennt. Ein Wagnis in einer sehr einsamen und zum Teil unwegsamen Landschaft. Und so kommt es, wie es kommen muss, es gibt große zwischenmenschliche Konflikte, Streitigkeiten, und der Verlauf der Wanderung wird stellenweise lebensgefährlich. Ich fühlte mich durch diesen Thriller extrem gut unterhalten, konnte das Buch kaum aus der Hand legen, mir war an manchen Stellen sogar ein bisschen schlecht, weil ich so mit gefiebert habe. Der Schreibstil ist sogartig, man fühlt sich als Leser mitgenommen. Einen Punkt Abzug gibt es, weil mich manchmal die Naivität, mit der sich Anna, Hendrik und Milena auf das Abenteuer eingelassen haben, ein wenig genervt hat. Trotzdem gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung für den spannenden Thriller!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast