LK- aktuelle Romane

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von tauschgnom » 13. Aug 2021, 14:40

sonnenblume252 hat geschrieben:
12. Aug 2021, 20:41
Kleine_Raupe hat geschrieben:
12. Aug 2021, 19:05
sonnenblume252 hat geschrieben:
12. Aug 2021, 11:41
Ich wollte gerade "Trümmermädchen" an engi weitergeben, sehe aber , dass ich da noch als Besitzer in spe in der Tauschgruppe stehe :?

In meinen offenen Tauschvorgängen taucht es nicht auf, keine Ahnung, wie das kommt :)

edit: Hab's im Archiv gefunden: am 25.5.verschickt von mucks, bestätigt und bewertet von mir am 2.6.
Komisch, aber mir ist schon aufgefallen, dass bei den WB Gruppen manchmal was schiefläuft. Ich stehe glaube ich schon irgendwo wieder als Besitzer drin (bei einem von meinen Büchern), obwohl es noch gar nicht hier ist.
Wie dem auch sei, schick das Buch einfach an engi weiter. Hier bei uns im kleinen Kreis sind diese Gruppen ja auch nicht so wichtig.
Stimmt, das kriegen wir auch so hin, aber merkwürdig ist es schon 😳

Vielleicht sollte man mal dem Obergnom schreiben, ob da irgendwie ein technischer Fehler vorliegt 🤔
Das wäre nett - dann müssen wir das nicht im Forum entdecken:D

Sonnenblume252 sollte jetzt Besitzer vom Trümmermädchen sein.
Gibt es noch ein Wanderbuch wo etwas durcheinander ist?

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44605
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von engineerwife » 13. Aug 2021, 15:48

tauschgnom hat geschrieben:
13. Aug 2021, 14:40
sonnenblume252 hat geschrieben:
12. Aug 2021, 20:41
Kleine_Raupe hat geschrieben:
12. Aug 2021, 19:05


Komisch, aber mir ist schon aufgefallen, dass bei den WB Gruppen manchmal was schiefläuft. Ich stehe glaube ich schon irgendwo wieder als Besitzer drin (bei einem von meinen Büchern), obwohl es noch gar nicht hier ist.
Wie dem auch sei, schick das Buch einfach an engi weiter. Hier bei uns im kleinen Kreis sind diese Gruppen ja auch nicht so wichtig.
Stimmt, das kriegen wir auch so hin, aber merkwürdig ist es schon 😳

Vielleicht sollte man mal dem Obergnom schreiben, ob da irgendwie ein technischer Fehler vorliegt 🤔
Das wäre nett - dann müssen wir das nicht im Forum entdecken:D

Sonnenblume252 sollte jetzt Besitzer vom Trümmermädchen sein.
Gibt es noch ein Wanderbuch wo etwas durcheinander ist?
Ja, bei mir ... ich kann das Grand Hotel Hörbuch, das ich von dieleistens bekommen habe, nicht bestätigen ;)
ich lese: Katzenauge
ich höre: 0° Celsius
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15410
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von sonnenblume252 » 13. Aug 2021, 16:10

tauschgnom hat geschrieben:
13. Aug 2021, 14:40
sonnenblume252 hat geschrieben:
12. Aug 2021, 20:41
Kleine_Raupe hat geschrieben:
12. Aug 2021, 19:05


Komisch, aber mir ist schon aufgefallen, dass bei den WB Gruppen manchmal was schiefläuft. Ich stehe glaube ich schon irgendwo wieder als Besitzer drin (bei einem von meinen Büchern), obwohl es noch gar nicht hier ist.
Wie dem auch sei, schick das Buch einfach an engi weiter. Hier bei uns im kleinen Kreis sind diese Gruppen ja auch nicht so wichtig.
Stimmt, das kriegen wir auch so hin, aber merkwürdig ist es schon 😳

Vielleicht sollte man mal dem Obergnom schreiben, ob da irgendwie ein technischer Fehler vorliegt 🤔
Das wäre nett - dann müssen wir das nicht im Forum entdecken:D

Sonnenblume252 sollte jetzt Besitzer vom Trümmermädchen sein.
Gibt es noch ein Wanderbuch wo etwas durcheinander ist?
Oh, sorry, dass wir nicht geschrieben haben, hatten das jetzt "unter uns" geregelt. Aber trotzdem danke für's reparieren :)

Und bei "Grandhotel Odessa - Im Garten das Fauns" stehe ich auch noch als Besitzer in spe drin, obwohl das Buch schon längst bei mir ist (Verschickt 21.5., angekommen und bewertet 22.5.)

Vielleicht sollten die anderen auch mal schauen, zumindest bei den Büchern, bei denen ich noch eingetragen bin, habe ich einige "In spe-Besitzer" gesehen, wo ich meinte, dass das Buch schon längst da sein müsste.
Der weiße Panther(Juttakarin

MitfordManor3+Friedrichstr.(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Senfblütensaga(covent)Haus(sunflower)Agatha(Jutta)Versprechen(Leseratze)Gretchen(krimifee)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von tauschgnom » 13. Aug 2021, 17:25

engineerwife hat geschrieben:
13. Aug 2021, 15:48
Ja, bei mir ... ich kann das Grand Hotel Hörbuch, das ich von dieleistens bekommen habe, nicht bestätigen ;)
Magst du es nochmal versuchen? Ich kann da gerade keinen Grund sehen warum es nicht gehen sollte.
Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du auf angekommen klickst?
sonnenblume252 hat geschrieben:
13. Aug 2021, 16:10
Und bei "Grandhotel Odessa - Im Garten das Fauns" stehe ich auch noch als Besitzer in spe drin, obwohl das Buch schon längst bei mir ist (Verschickt 21.5., angekommen und bewertet 22.5.)
Das sollte jetzt "angekommen" sein.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von tauschgnom » 13. Aug 2021, 18:02

engineerwife hat geschrieben:
13. Aug 2021, 15:48
Ja, bei mir ... ich kann das Grand Hotel Hörbuch, das ich von dieleistens bekommen habe, nicht bestätigen ;)
Das ist merkwürdig, die Wanderbuch Gruppe scheint gelöscht zu sein.
Am Dienstag hat sie noch existiert, in der Sicherheitskopie habe ich sie nämlich gefunden. Aber auf Tauschgnom ist sie nicht mehr da.

Darum klappt es mit der Bestätigung nicht, weil die Gruppe nicht gefunden wird.

Wir forschen mal weiter...

lesegaby
Beiträge: 2856
Registriert: 7. Jan 2011, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von lesegaby » 13. Aug 2021, 22:41

Danke für die Vorschläge, sorry mich spricht nichts an, ich enthalte mich der Stimme.

September Vorschläge:

1. Der Kolibri von Sandro Veronesi
Ein Schock, der heftigste vielleicht in einem an Schocks reichen Leben: Vom Psychoanalytiker seiner Frau erfährt der Augenarzt Marco Carrera, dass sie ihn wegen eines deutschen Piloten verlassen werde, von dem sie schwanger ist. Damit beginnt Sandro Veronesis mit dem Premio Strega ausgezeichneter Roman „Der Kolibri“. Auf psychologisch raffinierte Weise erzählt er darin von einer Achterbahn der Gefühle, die das Schicksal dieses sensiblen Mannes prägen, von unvergleichlichen Charakteren, denen er auf dem Tennisplatz oder am Spieltisch begegnet, von familiärem Unglück und von einer großen, lebenslänglichen Liebe … Marcos Dasein gleicht dabei dem eines Kolibris: Auf der Suche nach Ruhe ist er ständig in Bewegung.

**************************************************************************
2. Der Teepalast von Elisabeth Herrmann
1834, ein kleines Dorf in Ostfriesland. Lene Vosskamp wächst in einer Fischerfamilie in bitterer Armut auf und muss schon als Kind schwere Schicksalsschläge hinnehmen. Doch dann gerät sie durch einen Fremden in den Besitz einer geheimnisvollen Münze, die sie berechtigt, in China mit Tee zu handeln. Fortan ist sie beseelt von dem Gedanken, sich aus ihren elenden Verhältnissen zu befreien und als erste Frau ein Tee-Imperium zu gründen. Für Lene beginnt eine gefahrvolle Odyssee, die sie über die Meere der Welt und in ferne Länder führt – und auf die Spur der Liebe ihres Lebens, die ihr einst in einer Weissagung prophezeit wurde.

*******************************************************************************
3.Die vier Winde von Kristin Hannah
Texas, 1934: Seit der Weltwirtschaftskrise sind Hunderttausende arbeitslos, und in den Ebenen der Prärie herrscht Dürre – zu viel wurde gerodet, nach Missernten droht das Land von Sandstürmen davongetragen zu werden. In dieser unsicheren, gefahrvollen Zeit muss Elsa Martinelli eine schwere Entscheidung treffen: Soll sie um das Land kämpfen, das sie liebt und das die Heimat ihrer Familie ist? Oder soll sie mit ihren Kindern wie so viele andere nach Westen ziehen? Irgendwann bleibt Elsa keine Wahl mehr, doch die Flucht nach Kalifornien birgt neue Gefahren in sich. Aber auch die Hoffnung auf ein neues Leben – und eine neue Liebe.

*****************************************************************************
4. Barbara stirbt nicht von Alina Bronsky
Walter Schmidt ist ein Mann alter Schule: Er hat die Rente erreicht, ohne zu wissen, wie man sich eine Tütensuppe macht und ohne jemals einen Staubsauger bedient zu haben. Schließlich war da immer seine Ehefrau Barbara. Doch die steht eines Morgens nicht mehr auf. Und von da an wird alles anders.
Mit bitterbösem Witz und großer Warmherzigkeit zugleich erzählt Alina Bronsky, wie sich der unnahbare Walter Schmidt am Ende seines Lebens plötzlich neu erfinden muss: als Pflegekraft, als Hausmann und fürsorglicher Partner, der er nie gewesen ist in all den gemeinsamen Jahren mit Barbara. Und natürlich geht nicht nur in der Küche alles schief. Doch dann entdeckt Walter den Fernsehkoch Medinski und dessen Facebook-Seite, auf der er schon bald nicht nur Schritt-für-Schritt-Anleitungen findet, sondern auch unverhofften Beistand. Nach und nach beginnt Walters raue Fassade zu bröckeln – und mit ihr die alten Gewissheiten über sein Leben und seine Familie.
»Barbara stirbt nicht« ist das urkomische Porträt einer Ehe, deren jahrzehntelange Routinen mit einem Schlag außer Kraft gesetzt werden, und ein berührender Roman über die Chancen eines unfreiwilligen Neuanfangs.

*****************************************************************************************

5. Die andere Tochter von Dinah Marte Golch
Bei einem Unfall hat Antonia fast das Augenlicht verloren und danach eine einsame Entscheidung getroffen: Sie möchte die Mutter der toten Spenderin der Transplantate kennenlernen, mit denen sie wieder sehen kann. Sie hofft, so viel wie möglich über diese Frau zu erfahren, eine Malerin, jung, beliebt, schön. Und sie fragt sich, ob die Tote versucht, ihr etwas mitzuteilen. Denn seit der OP verfolgten Antonia Flashbacks. Als sie schließlich erkennt, dass sie manipuliert wird, schwebt ihre eigene Mutter bereits in Lebensgefahr. Und nur wenn Antonia sich dem Geheimnis ihrer eigenen Familie stellt, hat sie eine Chance, dem perfiden Spiel der anderen zu entkommen.

*************************************************************************************************
6. Tote schweigen nie von A.K. Turner
Wenn die Toten sprechen, ist sie zur Stelle: Cassie Raven rockt die Gerichtsmedizin!
A. K. Turners Thriller-Sensation aus England ist der Auftakt zu einer außergewöhnlichen neuen Forensik-Thriller-Reihe.
Als Assistentin der Rechtsmedizin ist die Londonerin Cassie Raven schräge Blicke gewöhnt. Möglicherweise ist auch ihr Gothic-Look mit zahlreichen Piercings und Tattoos nicht ganz unschuldig daran – ebenso wie ihre Überzeugung, dass die Toten mit uns sprechen, wenn wir nur ganz genau hinhören.
Ebenso überzeugt ist Cassie davon, dass sie ohne die Hilfe von Mrs. Evens als Junkie unter einer Brücke gelandet wäre statt als Assistentin in der Rechtsmedizin. Umso größer ist ihr Schock, als sie einen Leichensack öffnet und in das Gesicht ihrer geliebten Mentorin blickt.
Cassie ist sicher, dass Mrs. Evans ermordet wurde. Nur beweisen kann sie es nicht, denn eine kostspielige forensische Obduktion wurde bereits abgelehnt. Das macht ausgerechnet die unterkühlte DS Phyllida Flyte, die Cassie wegen einer verschwundenen Leiche auf dem Kieker hat, zu ihrer einzigen Option.
Der Forensik-Thriller »Tote schweigen nie« überzeugt mit exakter Recherche und faszinierendem Insiderwissen – und begeistert mit außergewöhnlichen Protagonisten, zu denen neben der coolen Cassie Raven und der spröden DS Phyllida Flyte auch Cassies eigensinnige polnische Großmutter gehört.

**************************************************************************************************

Abstimmen dürfen:
Kleine_Raupe
mucks
sunflower14024
el_radar
TauschmitTaxina
Tina (nur bei Gleichstand)

abgestimmt haben:
engi (Die vier Winde / Der Kolibri)
Kiwi (Der Kolibri / Die vier Winde)
leseleo (Die vier Winde / Barbara stirbt nicht)
sonnenblume252 (Der Teepalast/Die vier Winde)
lesegaby - enthält sich

Kurzliste zum Abstimmen:
1. Der Kolibri von Sandro Veronesi ***
2. Der Teepalast von Elisabeth Herrmann **
3. Die vier Winde von Kristin Hannah ***** *
4. Barbara stirbt nicht von Alina Bronsky *
5. Die andere Tochter von Dinah Marte Golch
6. Tote schweigen nie von A.K. Turner

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von tauschgnom » 14. Aug 2021, 08:21

engineerwife hat geschrieben:
13. Aug 2021, 15:48
Ja, bei mir ... ich kann das Grand Hotel Hörbuch, das ich von dieleistens bekommen habe, nicht bestätigen ;)
Bevor wir weitersuchen - Hast du die Wanderbuchgruppe gelöscht? Danach sieht es aktuell nämlich aus und da das Hörbuch ja auf dem Rückweg war...

Dan ist das nämlich die Erklärung und wir müssen dem System nur beibringen dass es ein wanderndes Produkt ohne Gruppe geben kann.

HG, TG

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44605
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von engineerwife » 14. Aug 2021, 08:25

tauschgnom hat geschrieben:
14. Aug 2021, 08:21
engineerwife hat geschrieben:
13. Aug 2021, 15:48
Ja, bei mir ... ich kann das Grand Hotel Hörbuch, das ich von dieleistens bekommen habe, nicht bestätigen ;)
Bevor wir weitersuchen - Hast du die Wanderbuchgruppe gelöscht? Danach sieht es aktuell nämlich aus und da das Hörbuch ja auf dem Rückweg war...

Dan ist das nämlich die Erklärung und wir müssen dem System nur beibringen dass es ein wanderndes Produkt ohne Gruppe geben kann.

HG, TG
Guten Morgen ... mmmhh ... wenn ich das wüsste, aber das kann natürlich sein, da ich ja dachte, das Buch ist ja zu Hause bei mir ..

Habe übrigens noch bei einigen anderen WBs festgestellt, dass ich als "ins spe" drin stehe, obwohl das Buch bei mir ist ... soll ich da mal eine Liste machen?

Übrigens ... ganz lieben Dank von meiner Seite, dass ihr euch hier so toll engagiert. Ich finde diese Seite - besonders auch den aktiven Austausch im Forum - ganz wunderbar! :)
ich lese: Katzenauge
ich höre: 0° Celsius
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14087
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 14. Aug 2021, 08:46

Ja, ich bedanke mich natürlich auch für Euer Engagement!!! Das ist sehr sehr lobenswert!!!

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15410
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von sonnenblume252 » 14. Aug 2021, 10:31

engineerwife hat geschrieben:
14. Aug 2021, 08:25
tauschgnom hat geschrieben:
14. Aug 2021, 08:21
engineerwife hat geschrieben:
13. Aug 2021, 15:48
Ja, bei mir ... ich kann das Grand Hotel Hörbuch, das ich von dieleistens bekommen habe, nicht bestätigen ;)
Bevor wir weitersuchen - Hast du die Wanderbuchgruppe gelöscht? Danach sieht es aktuell nämlich aus und da das Hörbuch ja auf dem Rückweg war...

Dan ist das nämlich die Erklärung und wir müssen dem System nur beibringen dass es ein wanderndes Produkt ohne Gruppe geben kann.

HG, TG
Guten Morgen ... mmmhh ... wenn ich das wüsste, aber das kann natürlich sein, da ich ja dachte, das Buch ist ja zu Hause bei mir ..

Habe übrigens noch bei einigen anderen WBs festgestellt, dass ich als "ins spe" drin stehe, obwohl das Buch bei mir ist ... soll ich da mal eine Liste machen?

Übrigens ... ganz lieben Dank von meiner Seite, dass ihr euch hier so toll engagiert. Ich finde diese Seite - besonders auch den aktiven Austausch im Forum - ganz wunderbar! :)
Dem Lob schliesse ich mich gerne an, und danke nochmal , bei den beiden Büchern, die jetzt noch bei mir sind, stimmt jetzt alles :)
Der weiße Panther(Juttakarin

MitfordManor3+Friedrichstr.(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Senfblütensaga(covent)Haus(sunflower)Agatha(Jutta)Versprechen(Leseratze)Gretchen(krimifee)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast