Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von amlie » 22. Nov 2021, 15:46

Mich "retten" auch die Hörbücher. Die 800 Seiten habe ich mit 776 nur knapp verpasst. 8-)
Sieben der "regulären" und vier der Jokeraufgaben sind ein ordentliches Ergebnis.

A - Brother Cadfael's Penance (Rest von umgerechnet 54 Seiten)
B - Nothing Ventured (336 Seiten)
C - Winter in Thrush Green (192 Seiten)
D - Die 13½ Leben des Käpt'n Blaubär (Anteil von umgerechnet 194 Seiten)

November 2021

✔ 0. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten ; b) 800 Seiten ; c) 1500 Seiten
1. Lies ein Hardcover
✔ 2. Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten C
✔ 3. Lies ein Buch welches in einem europäischen Land außer Deutschland spielt A B C
4. Lies ein Buch nach eigener Aufgabe: Ein Buch von meiner "21 in 21"-Liste
5. Lies ein Buch aus einer Trilogie
6. Lies ein Buch mit einem Beruf im Titel oder auf dem Cover
✔ 7. Lies ein Buch mit einer Jahreszeit im Titel C
✔ 8. Lies ein Buch mit etwas Familiärem im Titel A
✔ 9. Lies ein Buch, das etwas Winterliches auf dem Cover hat C
✔ 10. Lies ein Buch mit einer Treppe im Titel oder auf dem Cover B

Joker:
Lies ein Buch mit dem man das Wort „Kerze“ bilden kann (alle Buchstaben auf dem Cover zählen)
✔ Lies ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre A B (Krimi)
✔ Lies ein Buch eines männlichen Autors B
✔ Lies einen Krimi oder Thriller A B
✔ Lies ein Buch mit Frost, Schnee oder Eis im Titel oder auf dem Titelbild C
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 22. Nov 2021, 15:55

amlie hat geschrieben:
22. Nov 2021, 15:46
Sieben der "regulären" und vier der Jokeraufgaben sind ein ordentliches Ergebnis.
Auf jeden Fall !! :)

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 22. Nov 2021, 16:00

Also, "Dem Tode nahe" war ziemlich anstrengend ob der "komischen Verwicklungen"... zum Ende hin klärt es sich ja bei L.B. immer noch mal etwas auf, so dass man einige der (bisherigen) Ungereimtheiten dann noch etwas besser verstehen kann... ändert aber nichts, dass man über weite Strecken so kopfschüttelnd liest. :roll:

SPOILER: hier war es ein Täter, der zuerst einfach die abknallte die er für "schuldig" hielt, aber als er sein Versehen (er hat echt die falschen erschossen) bemerkte und sich auf die "Richtigen" fokussierte, diese dann erst ewig lange "beschattete" und sich fast schon mit denen anfreundete etc... Nee, is klar... :roll: :roll:
Und das ist nur die Spitze des Eisberges der Nervigkeiten.

Seit längerer Zeit mal wieder, brauchte ich diesmal tatsächlich keinen einzigen Joker !

a) Lilienträume von Nora Roberts
b) Schnee der auf Zedern fällt von David Guterson
c) Flamingos im Schnee von Gabrielle Odinis
d) Die Tote und der Polizist von Sofie Sarenbrant
e) Charakterhunde von Katharina von der Leyen
f) Pferde und Feldenkrais von Marie-Louise v.d. Sode
g) Die Kunst seine Eltern zu enttäuschen von Michael Bordt
h) Winterwunderland (Gedichtsammlung)
i) Dem Tode nah von Linwood Barclay

November 2021

0. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten ; b) 800 Seiten ; c) 1500 Seiten
1. Lies ein Hardcover -> Charakterhunde / Pferde und Feldenkrais
2. Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten -> Charakterhunde (158) / Pferde und Feldenkrais (126) / Die Kunst seine Eltern zu enttäuschen/ Winterwunderland
3 Lies ein Buch welches in einem europäischen Land außer Deutschland spielt -> Die Tote und der Polizist (Schweden)
4. Lies ein Buch nach eigener Aufgabe -> Lies ein Sachbuch-> Charakterhunde / Pferde und Feldenkrais / Die Kunst seine Eltern zu enttäuschen
5.Lies ein Buch aus einer Trilogie -> Lilienträume
6.Lies ein Buch mit einem Beruf im Titel oder auf dem Cover -> Die Tote und der Polizist
7.lies ein Buch mit einer Jahreszeit im Titel -> Winterwunderland
8.lies ein Buch mit etwas Familiärem im Titel -> Die Kunst seine Eltern zu enttäuschen
9.lies ein Buch, das etwas winterliches auf dem Cover oder im Titel hat-> Schnee der auf Zedern fällt / Flamingos im Schnee / Winterwunderland
10. lies ein Buch mit einer Treppe im Titel oder auf dem Cover -> Dem Tode nah

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8067
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 22. Nov 2021, 16:09

smyrill hat geschrieben:
21. Nov 2021, 20:21
amlie, "Kerze" war echt ein schweres Wort... bei mir hat nichts gepasst.

TmT und Juttakarin, schade dass ihr beide hier aufhört. Aber klar, wenn die Zeit nicht ausreicht...
Ich bin insgesamt auch weniger im Forum, mache an "Mottos" neben dem hier noch Monats und Wochenmotto mit, bin sonst (jeweils zeitweise) in den Tauschpaketen aktiv, aber das war es dann auch.

Ich denke der Book a thon ist "am Aussterben"... ich stelle halt noch die Aufgaben hier rein, solange jemand mitmacht. (Ist ja jetzt auch kein so großes Ding, die auszuwürfeln und zusammenzustellen) (also ich "würfele" digital).
Ich möchte nächstes Jahr kürzer treten bei den Challenges/Motto-Lesen, es ist einfach zu viel. Ich bin gefühlt "überall" dabei, nicht nur hier, auch noch in einem anderen Forum. Wenn ich ein Buch anfange/beende muss ich es in zig Threads eintragen/bewerten/aktualisieren. Das wird mir alles zu viel. :(
Ich lese: Tote Bauern melken nicht - Benjamin Tomkins

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 23. Nov 2021, 20:03

smyrill hat geschrieben:
22. Nov 2021, 08:26
SchoLu hat geschrieben:
21. Nov 2021, 21:03
Schade, dass viele keine Zeit mehr haben, aber ich gehöre ja leider auch dazu :( :( :cry: :cry:

Wenn ich nichts wenigstens HBs hören würde, hätte ich gar ni mehr mit Büchern am Hut...
Vollzeitjob mit täglichen Überstunden, über eine Stunde Fahrt (mit HB) und zuhause bin ich dann platt :?
Ja, schade aber eben "normal"...

Uff... Fährst Du Richtung Hannover oder in welche Ecke musst Du ?
Aber zumindest Zeit zum HB hören, das ist ja wenigstens eine keine Entschädigung.
Nein, ich fahre nach Rinteln 🙈
Aber so lerne ich mal die andere Ecke kennen, kannte mich ja sonst nur Richtung Osten (H/ BS) aus :lol:

(Die Std Fahrt war schon zusammen gerechnet, pro Strecke 35-40min)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 23. Nov 2021, 21:43

Ach Du jeh, was für ne Gurkerei ... (Aber Hannover wäre ja noch nerviger)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 25. Nov 2021, 22:51

November 2021

1. Fiona Barton: Die Witwe (HB, ca. die letzten 25min)
2. Lena Johannson: DIe Inselbahn (ab S. 70/175)
3. Andreas Eschbach - Halloween (HB, Kurzgeschichte, ca. 35min)
4. Moritz Netenjakob: Milchschaumschläger (HB, gekürzt -xx/103 Kapitel)

0. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten ; b) 800 Seiten ; c) 1500 Seiten
1. Lies ein Hardcover
2. Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten :arrow: 1, 3
3 Lies ein Buch welches in einem europäischen Land außer Deutschland spielt :arrow: 1 (England)
4. Lies ein Buch nach eigener Aufgabe
5.Lies ein Buch aus einer Trilogie :arrow: 1
6.Lies ein Buch mit einem Beruf im Titel oder auf dem Cover :arrow: ist 4 ein Buruf? :lol:
7.lies ein Buch mit einer Jahreszeit im Titel
8.lies ein Buch mit etwas Familiärem im Titel :arrow: 1(?)
9.lies ein Buch, das etwas winterliches auf dem Cover oder im Titel hat
10. lies ein Buch mit einer Treppe im Titel oder auf dem Cover

Joker:
Lies ein Buch mit dem man das Wort „Kerze“ bilden kann (alle Buchstaben auf dem Cover zählen) :arrow: 4
Lies ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre
Lies ein Buch eines männlichen Autors :arrow: 3
Lies einen Krimi oder Thriller :arrow: 1
Lies ein Buch mit Frost, Schnee oder Eis im Titel oder auf dem Titelbild

Lesezeit: 21.11.-27.11.21
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 3. Dez 2021, 11:17

Dezemberspecial 2021

Wie immer im Dezember, dürft ihr auch dieses Jahr wieder einfach die Aufgaben aussuchen die ihr mögt und auch so viele ihr mögt...

Bei den Aufgaben bei denen nur "Cover" oder nur "Titel" steht dürft ihr das auch gerne um das jeweils andere erweitern... eigentlich sollte das bei allen Aufgaben bei denen das sinnvoll ist, schon passiert sein.

0. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten ; b) 800 Seiten ; c) 1500 Seiten
1. Lies ein Hardcover
2.Lies ein TB
4. Hör ein Hörbuch
5. Lies ein E-Book
6. Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten
7. Lies ein Buch mit weniger als 300 Seiten
8. Lies ein Buch mit mindestens 400 Seiten
9. Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten
10. Lies einen Krimi oder Thriller
11. Lies ein Fantasy-, SciFi, Horror- oder Phantastik-Buch
12. Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte
13. Lies einen allgemeinen Roman oder eine Erzählung
14. Lies ein Kinder- oder Jugendbuch
15. Lies einen Comic/Manga, eine Satire oder etwas Lustiges
16. Lies einen historischen Roman
17. Lies ein Buch, das in der Vergangenheit spielt
18. Lies ein Buch zu Ende, das du bereits angefangen hast
19. Lies ein Buch, das du geschenkt oder anders kostenlos bekommen hast
20. Lies ein Buch das du ertauscht hast
21. Lies eines der zuletzt erstandenen Bücher
22. Lies ein Buch, das Du bereits kennst
23. Lies ein Buch das in einer Bestsellerliste war/ist
24.Lies ein Buch mit einem Titel in Schreibschrift
25. Lies ein Buch mit einem Titel in Druckschrift
26. Lies ein Buch mit einem Titel in farbiger Schrift
27. Lies ein Buch bei dem Titel und Autor in unterschiedlicher Art (Farbe oder Schriftart) sind
28. Lies ein Buch mit einem Einworttitel
29. Lies ein Buch mit einem Titel mit mehreren Wörtern
30. Lies ein Buch mit einem Titel der aus einen Satz besteht
31. Lies ein Buch eines deutschsprachigen Autoren
32. Lies ein Buch, dessen Autor bereits verstorben ist
33. Lies einen Autor, den du bisher nicht kennst
34. Lies ein Buch eines Autors mit einen Zweitnamen, Doppelnamen oder zwei Nachnamen
35. Lies ein Buch von einem Autor, dessen Nachname ein "Ding" ist (Gegenstand, Beruf, Tier... )
36. Lies ein Buch, das im Original weder Deutsch noch Englisch ist
37. Lies ein Buch aus dem xy (jeweils einsetzen) Verlag
38. Lies ein Buch, das an einem dir bekannten Ort spielt
39. Lies ein Buch, das an einem Ort spielt, an den du mal (wieder) hin möchtest
40. Lies ein Buch, das auf einem anderen Kontinent spielt
41. Lies ein Buch, das in Europa spielt
42 Lies ein Buch welches in einem europäischen Land außer Deutschland spielt
43. Lies ein Buch nach eigener (vorher genannter) Aufgabe
44.. Lies ein Buch, das mit Urlaub / Urlaubsfeeling zu tun hat
45. Lies ein Buch aus einer Reihe
46.Lies ein Buch aus einer Trilogie
47.Lies ein Buch mit "Tod" oder "Leben" im Titel
48. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover Wetterphänomene beinhaltet (Blitze, Sturm, Schnee etc)
49. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover Waffen beinhaltet
50. Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet
51. Lies ein Buch, das eine Wolke im Cover oder Titel hat
52. Lies ein Buch mit einem Beruf im Titel oder auf dem Cover
53. Lies ein Buch, mit einer Zeitangabe im Titel oder auf dem Cover
54. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover eine Pflanze beinhaltet
55.Lies ein Buch mit einer Zahl im Titel
56.Lies ein Buch, dessen Titel ein Verb enthält
57.Lies ein Buch, in dessen Titel oder Cover etwas Essbares oder Trinkbares vorkommt
58.Lies ein Buch von einem nicht allzu bekannten Autoren
59.Lies ein Buch, das zur Jahreszeit passt
60.lies ein Buch mit "Farbe" Cover (also, jeweils eine Farbe einsetzen)
61.lies ein Buch, das mit einem Prolog beginnt
62.lies ein Buch mit Frost, Schnee oder Eis im Titel oder auf dem Titelbild
63.lies ein Buch mit mit einer Ortsangabe im Titel
64. lies ein Buch mit Sonderzeichen im Titel
65. lies ein Buch mit Sinnesorganen im Titel
66. lies ein Buch mit Wasser oder dem Namen eines Gewässers im Titel
67.lies ein Buch mit einer Jahreszeit im Titel
68.lies ein Buch mit Sommer, Sonne, Strand oder Meer im Titel
69.lies ein Buch mit einem Gebäude oder einem Teil davon im Titel o.auf dem Cover
70.lies ein Buch, dessen Titel etwas mit Fortbewegung zu tun hat
71. lies ein Buch bei dem Gefühle oder Emotionen im Titel vorkommen
72.lies ein Buch mit etwas Familiärem im Titel
73.lies ein Buch mit Wolken, Sonne, Mond oder Sternen auf dem Titelbild
74.lies ein Buch mit einer Landschaft auf dem Titelbild
75.lies ein Buch, dessen Autor(in) irgendeine Form des Namens Johannes trägt
76. (war doppelt)
77. lies ein Buch mit einem nichtdeutschen Titel
78.lies ein Buch mit mindestens einem nichtdeutschen Wort im Titel
79.lies ein Buch mit einer Tätigkeit im Titel
80. lies ein Buch mit einem Gebäude oder einem Teil davon im Titel
81.lies ein Buch bei dem der Nachname des Autors ein Vorname ist
82.lies ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit den gleichen Buchstaben beginnen
83.lies ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe
84. lies ein Buch mit einem schwarzen Buchrücken
85.lies ein Buch mit einem Titel, der genau "x" Buchstaben hat (Zahl einsetzen)
86.lies ein Buch, das etwas winterliches auf dem Cover hat
87.lies ein Buch mit einem Fahrzeug im Titel oder auf dem Cover
88. lies ein Buch mit einem Kind im Titel oder auf dem Cover
89. lies ein Buch mit einer Treppe im Titel oder auf dem Cover
90.lies ein Buch , das mit einem Artikel beginnt
91.lies ein Buch, bei dem etwas mit Flügeln auf dem Cover ist
92.lies ein Buch mit einer Seitenzahl, die auf Null endet
93.lies ein Buch mit Kleidung im Titel oder auf dem Cover
94. lies ein Buch mit mindestens drei Personen auf dem Cover
95. lies ein Buch, das in einer großen Stadt bzw. Metropole spielt
96.Lies ein Buch mit einem Tier das im/auf dem Wasser lebt im Titel oder auf dem Cover
97.Lies ein Buch mit einer Steigerungsform im Titel
98. Lies ein neuwertiges Buch
99. Lies ein ME Exemplar
100. Lies ein Buch mit Leseknicken im Rücken
Zuletzt geändert von smyrill am 5. Dez 2021, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 3. Dez 2021, 12:02

Ich fange einfach jetzt mal an...
Und ich werde diesmal bei jeder Aufgabe nur ein Buch eintragen, auch wenn mehrere passen (zb Hörbuch oder Leseknick oder fängt mit Artikel an....)

a) Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe von Suzanne Collins
b) Die Schneelöwin von Camille Läckberg
c) Die drei Apporte von Tineke J. Antonisse-Zijda
d) Die Traumfrau, Wilkie Collins
e ) Madame Mirabilis, Anne Fine
f ) Sorry, ihr Hotel ist abgebrannt von Stefan Orth
g ) Der rote Himmel, Iny Lorenz
h ) Der Mann am Strand von Henning Mankell
i ) Der Sommer meiner Mutter von Ulrich Woelk
j ) Das Leben fällt wohin es will von Petra Hülsmann
k) Teezeit von Moa Graven
l ) Schattenauge, Nina Blazon
m Theo Bone und das verschwundene Mädchen von John Grisham
n ) Die originellsten Liebesgeschichten der Weltliteratur

0. Lies innerhalb einer Woche mindestens 1500 Seiten
1. Lies ein Hardcover e
2.Lies ein TB c
4. Hör ein Hörbuch a)
5. Lies ein E-Book k)
6. Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten c
7. Lies ein Buch mit weniger als 300 Seiten e
8. Lies ein Buch mit mindestens 400 Seiten a)
9. Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten g
10. Lies einen Krimi oder Thriller b
11. Lies ein Fantasy-, SciFi, Horror- oder Phantastik-Buch a)
12. Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte a)
13. Lies einen allgemeinen Roman oder eine Erzählung e
14. Lies ein Kinder- oder Jugendbuch a
15. Lies einen Comic/Manga, eine Satire oder etwas Lustiges f )
16. Lies einen historischen Roman g
17. Lies ein Buch, das in der Vergangenheit spielt d)
18. Lies ein Buch zu Ende, das du bereits angefangen hast a
19. Lies ein Buch, das du geschenkt oder anders kostenlos bekommen hast e
20. Lies ein Buch das du ertauscht hast j
21. Lies eines der zuletzt erstandenen Bücher c
22. Lies ein Buch, das Du bereits kennst a)
23. Lies ein Buch das in einer Bestsellerliste war/ist a
24.Lies ein Buch mit einem Titel in Schreibschrift j
25. Lies ein Buch mit einem Titel in Druckschrift a
26. Lies ein Buch mit einem Titel in farbiger Schrift a)
27. Lies ein Buch bei dem Titel und Autor in unterschiedlicher Art (Farbe oder Schriftart) sind a)
28. Lies ein Buch mit einem Einworttitel k)
29. Lies ein Buch mit einem Titel mit mehreren Wörtern a)
30. Lies ein Buch mit einem Titel der aus einen Satz besteht f )
31. Lies ein Buch eines deutschsprachigen Autoren g
32. Lies ein Buch, dessen Autor bereits verstorben ist c
33. Lies einen Autor, den du bisher nicht kennst c
34. Lies ein Buch eines Autors mit einen Zweitnamen, Doppelnamen oder zwei Nachnamen c
35. Lies ein Buch von einem Autor, dessen Nachname ein "Ding" ist (Gegenstand, Beruf, Tier... ) f )
36. Lies ein Buch, das im Original weder Deutsch noch Englisch ist b)
37. Lies ein Buch aus dem Ullstein Verlag b)
38. Lies ein Buch, das an einem dir bekannten Ort spielti
39. Lies ein Buch, das an einem Ort spielt, an den du mal (wieder) hin möchtest b)
40. Lies ein Buch, das auf einem anderen Kontinent spielt g
41. Lies ein Buch, das in Europa spielt b)
42 Lies ein Buch welches in einem europäischen Land außer Deutschland spielt b)
43. Lies ein Buch nach eigener (vorher genannter) Aufgabe -> Lies ein Sachbuch -> c
44.. Lies ein Buch, das mit Urlaub / Urlaubsfeeling zu tun hat f )
45. Lies ein Buch aus einer Reihe b)
46.Lies ein Buch aus einer Trilogie a)
47.Lies ein Buch mit "Tod" oder "Leben" im Titel j
48. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover Wetterphänomene beinhaltet (Blitze, Sturm, Schnee etc) b)
49. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover Waffen beinhaltet g
50. Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet g
51. Lies ein Buch, das eine Wolke im Cover oder Titel hat b)
52. Lies ein Buch mit einem Beruf im Titel oder auf dem Cover g
53. Lies ein Buch, mit einer Zeitangabe im Titel oder auf dem Cover k)
54. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover eine Pflanze beinhaltet a)
55.Lies ein Buch mit einer Zahl im Titel c
56.Lies ein Buch, dessen Titel ein Verb enthält f )
57.Lies ein Buch, in dessen Titel oder Cover etwas Essbares oder Trinkbares vorkommt e
58.Lies ein Buch von einem nicht allzu bekannten Autoren f )
59.Lies ein Buch, das zur Jahreszeit passt b)
60.lies ein Buch mit grünem Cover h )
61.lies ein Buch, das mit einem Prolog beginnt c
62.lies ein Buch mit Frost, Schnee oder Eis im Titel oder auf dem Titelbild b)
63.lies ein Buch mit mit einer Ortsangabe im Titel a)
64. lies ein Buch mit Sonderzeichen im Titel f )
65. lies ein Buch mit Sinnesorganen im Titel l
66. lies ein Buch mit Wasser oder dem Namen eines Gewässers im Titel oder auf dem Cover h )
67.lies ein Buch mit einer Jahreszeit im Titeli
68.lies ein Buch mit Sommer, Sonne, Strand oder Meer im Titel h )
69.lies ein Buch mit einem Gebäude oder einem Teil davon im Titel o.auf dem Cover b)
70.lies ein Buch, dessen Titel etwas mit Fortbewegung zu tun hat c
71. lies ein Buch bei dem Gefühle oder Emotionen im Titel vorkommen a)
72.lies ein Buch mit etwas Familiärem im Titel i
73.lies ein Buch mit Wolken, Sonne, Mond oder Sternen auf dem Titelbild b)
74.lies ein Buch mit einer Landschaft auf dem Titelbild b)
75.lies ein Buch, dessen Autor(in) irgendeine Form des Namens Johannes trägt m
77. lies ein Buch mit einem nichtdeutschen Titel e
78.lies ein Buch mit mindestens einem nichtdeutschen Wort im Titel e
79.lies ein Buch mit einer Tätigkeit im Titel f )
80. lies ein Buch mit einem Gebäude oder einem Teil davon im Titel oder auf dem Cover b)
81.lies ein Buch bei dem der Nachname des Autors ein Vorname ist g
82.lies ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit den gleichen Buchstaben beginnen -> JOKER -> Lies ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre -> a
83.lies ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe i
84. lies ein Buch mit einem schwarzen Buchrücken e
85.lies ein Buch mit einem Titel, der genau 14 Buchstaben hat c
86.lies ein Buch, das etwas winterliches auf dem Cover hat b)
87.lies ein Buch mit einem Fahrzeug im Titel oder auf dem Cover m
88. lies ein Buch mit einem Kind im Titel oder auf dem Cover i
89. lies ein Buch mit einer Treppe im Titel oder auf dem Cover -> JOKER -> Lies ein Buch eines männlichen Autors -> h
90.lies ein Buch , das mit einem Artikel beginnt a)
91.lies ein Buch, bei dem etwas mit Flügeln auf dem Cover ist b)
92.lies ein Buch mit einer Seitenzahl, die auf Null endet j
93.lies ein Buch mit Kleidung im Titel oder auf dem Cover j
94. lies ein Buch mit mindestens drei Personen auf dem Cover g
95. lies ein Buch, das in einer großen Stadt bzw. Metropole spielt i
96.Lies ein Buch mit einem Tier das im/auf dem Wasser lebt im Titel oder auf dem Cover -> JOKER-> Lies ein Buch mit dem man das Wort "Ende" bilden kann -> j
97.Lies ein Buch mit einer Steigerungsform im Titel n
98. Lies ein neuwertiges Buch c
99. Lies ein ME Exemplar j
100. Lies ein Buch mit Leseknicken im Rücken j
Zuletzt geändert von smyrill am 10. Dez 2021, 09:33, insgesamt 6-mal geändert.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 5. Dez 2021, 17:37

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe von Suzanne Collins - höre ich nach wie vor... jeden Abend ein Stückchen
Die Schneelöwin von Camille Läckberg - Was für eine Geschichte :shock: Entweder lese ich keine guten "heftigen Stories" mehr oder ich bin nicht mehr für "blutiger und grausamer" geeignet... Hier war es dann auch noch ziemlich schwer für mich nachvollziehbar, dass sich die eine Familie keine Hilfe für ihr Kind gesucht hat und sich von eben dem so hat "beherrschen" lassen
Die drei Apporte von Tineke J. Antonisse-Zijda -lese ich in kleinen Portionen, ist ja ein "Arbeitsbuch"
Die Traumfrau, Wilkie Collins - kommt erst nächste Woche dran
Madame Mirabilis, Anne Fine - habe ich gerade erst angefangen
Sorry, ihr Hotel ist abgebrannt von Stefan Orth - habe ich so zwischendurch gehört... kuriose Stories
Der rote Himmel, Iny Lorenz - habe ich noch nicht angefangen

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast