Gemeinsames Lesen - zum ersten Mal hier

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsames Lesen - zum ersten Mal hier

Beitrag von Nina » 15. Feb 2013, 17:17

amlie hat geschrieben:Wenn man die entsprechende Anzahl Artikel eingestellt hat, sieht man oben rechts in dem Kästchen, dass man plötzlich ein Token hat.
Oh, ich habe 4 Bücher eingestellt, der Button, auf dem stand, dass man 3 einstellen muss für einen Token, ist verschwunden, aber meine Tokenzahl steht immer noch bei Null :?
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsames Lesen - zum ersten Mal hier

Beitrag von lanbiya » 15. Feb 2013, 17:18

Nina hat geschrieben:
lanbiya hat geschrieben:Ihr könnt mal so ein Wanderbuch zur Probe anlegen, ohne es zum Schluss zu bestätigen. Dann seht ihr, dass man sich die Tokenanzahl aussuchen kann.
Ich habe jetzt noch eins angelegt. Du hast Recht, Bea, ich kann mir den Tauschwert aussuchen. Aber wie mache ich das denn bekannt, dass ich das Buch wandern lassen möchte und dass der letzte es behalten kann? Bzw. bei meinem aktuellen Lesekreis konnte ich mich nicht als letzte eintragen. Als ich es versucht habe, hat das System mir eine Einladung geschickt, aber ich konnte mich nicht ans Ende der Liste stellen.
Da bin ich sowas von überfragt, mein liebes Ninchen, überfragter geht es gar nicht mehr :mrgreen: ;)
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsames Lesen - zum ersten Mal hier

Beitrag von lanbiya » 15. Feb 2013, 17:18

Nina hat geschrieben:
amlie hat geschrieben:Wenn man die entsprechende Anzahl Artikel eingestellt hat, sieht man oben rechts in dem Kästchen, dass man plötzlich ein Token hat.
Oh, ich habe 4 Bücher eingestellt, der Button, auf dem stand, dass man 3 einstellen muss für einen Token, ist verschwunden, aber meine Tokenzahl steht immer noch bei Null :?
Mein neuer Geheimtipp ist: ausloggen - einloggen :D
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsames Lesen - zum ersten Mal hier

Beitrag von tauschgnom » 15. Feb 2013, 17:19

Nina hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde: muss ich das Buch dann zurück nehmen oder kann der letzte behalten?
Es ist auch möglich das Buch beim letzten zu lassen, das System würde aber auch den Rückversand an den Starter unterstützen. Für welche Variante man sich entscheidet ist dann Absprache in der Wandergruppe, es gibt keine extra Option die das steuert.
amlie hat geschrieben:Ooops, stimmt, in den FAQ steht, dass es bei Wandergruppen grundsätzlich ohne Token geht.
Da haben die Entwicklungen am Tauschsysten die FAQ überholt, man kann auch mit Token wandern lassen.

lanbiya hat geschrieben:Da bin ich aber froh, ich dachte, ich hätte was falsch gemacht. Komisch ist nur, dass wir die ersten sein sollen, denen das auffällt. Das ist doch irgendwie ein Programmierfehler, oder? Oder muss man immer raus und wieder rein, nachdem was angefordert wurde? Hattet ihr auch schon eine "normale" Anforderung (also nicht innerhalb einer Wanderrunde)? Kann man dann die Anfrage bestätigen und der rote Hinweis oben rechts geht weg?
Um die Verwirrung etwas zu lichten, man muss nicht bestätigen für das Wanderprodukt.
Das System sollte nach dem Abschicken tatsächlich keine offene Anfrage anzeigen, dass schauen wir uns an und beheben dass dann. Bei normalen Anforderungen sollte alles funktionieren, die Wanderprodukte überspringen das Akzeptieren und daher entsteht wohl diese Scheinanforderung.
Beim neu anmelden berechnet das System erneut ob es offene Anfragen gibt, darum verschwindet die Scheinanforderung dann.
Bei einem öffentlichen würde es mich mal interessieren, ob man die Teilnehmerzahl festlegen kann, und ob man vorher gefragt wird, wenn einer mitlesen möchte.
Man kann die Teilnehmerzahl nicht festlegen, da nur der Starter vom Wanderprodukt zusätzliche Leute in die Liste eintragen kann. Der Button "Mitmachen" bewirkt nur eine Nachricht an den Ersteller der Wandergruppe, dass dieses Mitglied mitmachen möchte, aber niemand kann sich selber eintragen.
Selber löschen ist jedoch möglich, allerdings nur solange man das Produkt noch nicht hat/hatte.

HG, TG

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsames Lesen - zum ersten Mal hier

Beitrag von Nina » 15. Feb 2013, 17:22

lanbiya hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:
amlie hat geschrieben:Wenn man die entsprechende Anzahl Artikel eingestellt hat, sieht man oben rechts in dem Kästchen, dass man plötzlich ein Token hat.
Oh, ich habe 4 Bücher eingestellt, der Button, auf dem stand, dass man 3 einstellen muss für einen Token, ist verschwunden, aber meine Tokenzahl steht immer noch bei Null :?
Mein neuer Geheimtipp ist: ausloggen - einloggen :D
Was meinst du, wie oft ich mich schon hier ein- und ausgeloggt habe. Sogar von der Arbeit aus, was ich ja eigentlich nicht wirklich darf :oops:
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsames Lesen - zum ersten Mal hier

Beitrag von lanbiya » 15. Feb 2013, 17:25

Oooh vielen Dank für die Antworten, lieber Obergnom, das bringt ja RICHTIG Licht ins Dunkel :D
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsames Lesen - zum ersten Mal hier

Beitrag von lanbiya » 15. Feb 2013, 17:26

Nina hat geschrieben:
lanbiya hat geschrieben:
Nina hat geschrieben: Oh, ich habe 4 Bücher eingestellt, der Button, auf dem stand, dass man 3 einstellen muss für einen Token, ist verschwunden, aber meine Tokenzahl steht immer noch bei Null :?
Mein neuer Geheimtipp ist: ausloggen - einloggen :D
Was meinst du, wie oft ich mich schon hier ein- und ausgeloggt habe. Sogar von der Arbeit aus, was ich ja eigentlich nicht wirklich darf :oops:
F5?
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsames Lesen - zum ersten Mal hier

Beitrag von Nina » 15. Feb 2013, 17:28

Jetzt steht da, ich muss noch -2 Produkte einstellen, um den Bonustoken zu bekommen????

Und eine Anfrage für mein Wanderbuch habe ich bekommen, aber die kann ich nicht bestätigen/ablehnen sondern nur als Verschickt markieren?
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsames Lesen - zum ersten Mal hier

Beitrag von tauschgnom » 15. Feb 2013, 17:29

Nina hat geschrieben:Oh, ich habe 4 Bücher eingestellt, der Button, auf dem stand, dass man 3 einstellen muss für einen Token, ist verschwunden, aber meine Tokenzahl steht immer noch bei Null :?
Es handelte sich hierbeo nicht um einen Systemfehler. Wir haben Dir aber gerade eine PN deswegen geschickt.

HG, TG

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsames Lesen - zum ersten Mal hier

Beitrag von lanbiya » 15. Feb 2013, 17:31

Nina hat geschrieben:Und eine Anfrage für mein Wanderbuch habe ich bekommen, aber die kann ich nicht bestätigen/ablehnen sondern nur als Verschickt markieren?
Das ist ja oben erklärt, du sollst auf verschickt klicken.
Bea liest gerade: *klick*

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast