Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
chianti
Beiträge: 2975
Registriert: 13. Feb 2013, 16:07
Wohnort: Hanau
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von chianti » 16. Mär 2013, 16:39

borgi hat geschrieben:
kathie hat geschrieben:ist ne gute Idee (ich lese ja mit), wobei ich auch in die Threads reinspinxe, von den Büchern die ich nicht mitlese...
und nur um mitzubekommen ob die Entscheidung dann richtig war oder nicht :-)
ja, das mache ich auch gerne :)
Genauso mache ich es auch :mrgreen:
zu verschenken - nur im Tauschpaket:
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Chianti61/3227934215/
SUB-Spannung: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Chianti61/1742736373/
SUB-Romane: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Chianti61/1754595672/

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von amlie » 16. Mär 2013, 17:02

Ich "spinxe" auch immer mal; trotzdem finde ich es schön, wenn der Thread nicht jedes Mal in meinen "eigenen" auftaucht. 8-)
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von KCNash » 16. Mär 2013, 17:04

Ich hab mich auch schon über Threads geärgert, die unter "eigene Beiträge" auftauchen, obwohl ich nur ein einziges mal was reingeschrieben habe. Aber die GL-Threads gehören nicht dazu, selbst wenn ich mal nicht mitlese.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von smyrill » 16. Mär 2013, 19:49

kathie hat geschrieben:ist ne gute Idee (ich lese ja mit), wobei ich auch in die Threads reinspinxe, von den Büchern die ich nicht mitlese...
und nur um mitzubekommen ob die Entscheidung dann richtig war oder nicht :-)
kathie, ja, ich auch, aber ich freu mich trotzdem, wenn ich nicht so viel bei "Eigene Beiträge" in der Liste stehen habe... :) Einen GL-Thread bei dem ich nicht mitlese, den finde ich ja trotzdem ;)
KCNash hat geschrieben:Ich hab mich auch schon über Threads geärgert, die unter "eigene Beiträge" auftauchen, obwohl ich nur ein einziges mal was reingeschrieben habe. Aber die GL-Threads gehören nicht dazu, selbst wenn ich mal nicht mitlese.
Es müßte eine Möglichkeit geben, sowas auch wieder (aus der Beitragsliste) zu löschen... ich habe mir ab und an schon mal einen Beitrag verkniffen aus eben dem Grund.

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von Nina » 16. Mär 2013, 19:53

smyrill hat geschrieben: Es müßte eine Möglichkeit geben, sowas auch wieder (aus der Beitragsliste) zu löschen... ich habe mir ab und an schon mal einen Beitrag verkniffen aus eben dem Grund.
Das stimmt, das hat mich schon in dem alten Forum genervt. Die GL-Threads möchte ich aber in meiner Liste haben, da schaue ich immer gerne rein, auch wenn ich nicht mitlese. Und das habe ich bisher kein einziges Mal bereut ;)
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von lanbiya » 16. Mär 2013, 20:34

Geht mir auch so. Ich hab bei mbdb mal was in den Englisch-Thread geschrieben (zu Red zwinker) und mich ständig geärgert, dass ich den meistens oben in meinen Eigenen Beiträgen hatte. Seitdem überleg ich mir auch zweimal ob ich was in nen Thread schreibe. Ist vielleicht ein Thema für den Wünsche-Thread beim Gnom.
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von borgi » 16. Mär 2013, 20:40

Jetzt muss ich nachfragen, wie ihr das meint mit den "Eigenen Beiträgen" und den vielen neuen Einträgen?
Ich habe die Seite "Persönlicher Bereich - Lesezeichen" als Startseite. Und da kriege ich immer die Threads angezeigt, die mich wirklich interessieren.

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von amlie » 16. Mär 2013, 21:01

borgi, wenn du oben rechts auf "Eigene Beiträge" klickst, bekommst du die Liste all derjenigen Threads angezeigt, in denen du etwas gepostet hast. Für mich ist das die Standardliste im Forum, da kann ich immer sofort sehen, in welchem "meiner" Threads es etwas Neues zu lesen gibt.
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von borgi » 16. Mär 2013, 21:08

amlie hat geschrieben:borgi, wenn du oben rechts auf "Eigene Beiträge" klickst, bekommst du die Liste all derjenigen Threads angezeigt, in denen du etwas gepostet hast. Für mich ist das die Standardliste im Forum, da kann ich immer sofort sehen, in welchem "meiner" Threads es etwas Neues zu lesen gibt.
Danke amlie für die Erklärung. Die Ansicht "Eigene Beiträge" nutze ich tatsächlich nie.
Wie gesagt ist meine Startseite die mit den selbst gesetzten Lesezeichen und da habe ich nie das Problem mit nicht gewünschten Beiträgen.
Dazu hatte mir (glaube ich) Mausi/Vanilla den tollen Tipp gegeben, dass mir die neuen Beiträge genau angezeigt werden und seither springe ich immer genau an die Stelle im Thread zurück, wo ich das letztemal war. Finde ich sehr praktisch.

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von amlie » 16. Mär 2013, 21:10

Das funktioniert auch bei den "Eigenen Beiträgen".
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast