GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von borgi » 23. Jul 2020, 12:12

engineerwife hat geschrieben:
23. Jul 2020, 11:23
Liebe borgi, hat dir der zweite Abschnitt gefallen?
ich war ein bisschen hintendran und habe ihn irgendwie oberflächlich gelesen. Deshalb wollte ich deinem Statement
nichts hinzufügen.

Allerdings habe ich bei einer Sache aufgemerkt und erwarte, dass das noch eine wichtige Rolle spielt: Als Jo beschrieben hat, dass sie auch jetzt noch alles ohne Überprüfung unterschreibt, was Antoine ihr vorlegt.
Auweia :?

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44338
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von engineerwife » 23. Jul 2020, 12:30

borgi hat geschrieben:
23. Jul 2020, 12:12
engineerwife hat geschrieben:
23. Jul 2020, 11:23
Liebe borgi, hat dir der zweite Abschnitt gefallen?
ich war ein bisschen hintendran und habe ihn irgendwie oberflächlich gelesen. Deshalb wollte ich deinem Statement
nichts hinzufügen.

Allerdings habe ich bei einer Sache aufgemerkt und erwarte, dass das noch eine wichtige Rolle spielt: Als Jo beschrieben hat, dass sie auch jetzt noch alles ohne Überprüfung unterschreibt, was Antoine ihr vorlegt.
Auweia :?
Ja, du das dachte ich auch ... sie ist aber auch wirklich mächtig naiv, oder? ... Dann fällt ihr ja auch auf einmal siedend heiß ein, dass sie ein gemeinsames Konto haben ... das hätte ich ja mal als erstes geändert, wenn ich der Brotverdiener wäre und der Mann weg ist ...
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von borgi » 23. Jul 2020, 13:19

Da hat er sich bestimmt von bedient. Sie hat sich ja auch kurz die Frage gestellt, ob er in Kenia investieren musste.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44338
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von engineerwife » 23. Jul 2020, 14:20

Dann ist sie aber selber schuld! Kein Mitleid!
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
annesylvia
Beiträge: 861
Registriert: 13. Feb 2013, 10:59
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von annesylvia » 24. Jul 2020, 10:33

Ihr Lieben, es tut mir leid, aber ich schaffe es einfach nicht. Nehmt mich doch bitte aus der Liste wieder raus. Schade! Ich arbeite zuviel, komme zu wenig zum Lesen...bin etwas gefrustet. Ich lese es wahrscheinlich später.

Euch viel Spaß!

loxina
Beiträge: 978
Registriert: 14. Feb 2013, 17:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von loxina » 24. Jul 2020, 17:24

annesylvia
borgi 2. Abschnitt fertig
DieLeistens (Tina) 2. Abschnitt fertig
engi 2. Abschnitt fertig
Gerbera24 kann das Buch nicht öffnen :cry:
Juttakarin 1. Abschnitt fertig
Kiwi liest
loxina 2. Abschnitt fertig
[/quote]

loxina
Beiträge: 978
Registriert: 14. Feb 2013, 17:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von loxina » 24. Jul 2020, 17:43

Ich habe nach Nachtdienst den 2. Abschnitt beendet und auch schon ein paar Seiten weitergelesen. Aber wahrscheinlich habe ich nicht so viel behalten, weil meine Konzentration vor lauter Müdigkeit etwas gelitten hat.

Was ich ganz schrecklich fand, war, wie Antoine über seine Arbeit auf der Krokodilfarm berichtet hat: "Krokodile anbauen" ... das finde ich einfach nur abartig. Und die kleinen lustigen Chinesen mit den dünnen Beinen und den Narben, die für ihn die gefährlich Arbeit erledigen. Das passt zu dem Bild, das ich schon im ersten Abschnitt von ihm hatte: Er ist der feine Herr, der sich in seiner eleganten Kleidung und mit tollen Titeln bewundern lässt und eigentlich nichts auf die Reihe bringt, während andere für ihn das Geld verdienen. Gut, dass Joséfine ihn rausgeschmissen hat. Trotzdem toleriert sie, wie er sich bei den Töchtern einschleimt und wahrscheinlich noch ihr Konto leerräumt. Und Hortense scheint ihm sehr ähnlich zu sein.

"Chef" tut mir ein bisschen leid: mit seiner Frau ist er echt gestraft. Eigentlich hatte ich gedacht, dass Josiane es ehrlich mit ihm meint, aber auch die strebt nur nach Einfluss.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit Iris´Roman weiter geht.

Mir gefällt das Buch nach wie vor ganz gut, aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Potential für noch 2 weitere Bände liefert.

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8067
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von Juttakarin » 25. Jul 2020, 12:07

annesylvia
borgi 2. Abschnitt fertig
DieLeistens (Tina) 2. Abschnitt fertig
engi 2. Abschnitt fertig
Gerbera24 kann das Buch nicht öffnen :cry:
Juttakarin 2. Abschnitt fertig
Kiwi liest
loxina 2. Abschnitt fertig
Ich lese: Tote Bauern melken nicht - Benjamin Tomkins

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8067
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von Juttakarin » 25. Jul 2020, 12:12

Ich hatte den 2. Abschnitt bis Mittwoch gelesen, bin aber gar nicht dazu gekommen hier zu schreiben. Irgendwie habe ich eine total stressige Woche, ich hoffe die nächste wird etwas ruhiger. Zumindest habe ich da nicht so viele Termine und auch wieder einen freien Tag.

Ihr habt ja schon wieder alles wunderbar zusammen gefassst. :)
Dass Jo alles unterschreibt, was Antoine ihr vorgelegt hat, hat mich auch geschockt - wie naiv kann man sein. Hoffentlich hat sie nicht irgendwas "Falsches" unterschrieben und muss plötzlich für die Krokodilfarm mit aufkommen oder Ähnliches. :shock: Aber wie ihr schon sagt: selber Schuld!

Mir gefällt das Buch nach wie vor nicht wirklich gut, aber ich lese auf jeden Fall weiter.

So, ich muss los zur Arbeit und hoffe, dass ich heute Abend den 3. Abschnitt lesen kann.
Ich lese: Tote Bauern melken nicht - Benjamin Tomkins

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von dieleistens » 25. Jul 2020, 14:53

Ich werde den dritten Abschnitt voraussichtlich erst am Montag lesen können, und mich dann auch erst hier melden.....das Wochenende ist zu voll gepackt mit Aktivitäten

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: engineerwife und 1 Gast