Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 10. Dez 2021, 09:52

So...ich bin fertig... und habe (mit drei Jokern) alle Aufgaben geschafft. 8-)
Wobei ich noch nicht alles zuende gelesen habe, was in der Liste steht.

a) Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe von Suzanne Collins -ich mag die Trilogie... war ein "re-heard"
b) Die Schneelöwin von Camille Läckberg s.o.
c) Die drei Apporte von Tineke J. Antonisse-Zijda - ein tolles Buch, ziemlich ausführliche Fachliteratur zu einem meiner Lieblingsthemen (Dummytraining)
d) Die Traumfrau, Wilkie Collins - ich mag diese alten Krimis ja. Wobei das hier etwas zu sehr in Richtung "Mystik" ging für meinen Geschmack
e ) Madame Mirabilis, Anne Fine - das ist nett... ist ja die Vorlage für Mrs. Doubtfire
f ) Sorry, ihr Hotel ist abgebrannt von Stefan Orth s.o.
g ) Der rote Himmel, Iny Lorenz - hat mir gut gefallen, wie auch die anderen Teile dieser Reihe
h ) Der Mann am Strand von Henning Mankell - gefiel mir gut, auch wenn ich letztlich nicht verstehe, warum es da keine Alternative zum Mord gab für den Täter
i ) Der Sommer meiner Mutter von Ulrich Woelk - hat mir gut gefallen, wenn ich auch das Ende etwas sehr dramatisch fand
j ) Das Leben fällt wohin es will von Petra Hülsmann - gefällt mir gut, bin noch nicht ganz durch
k) Teezeit von Moa Graven - bin ich noch nicht mit durch (ist auf dem Reader und wird nebenher gelesen) ... aber gefällt mir
l ) Schattenauge, Nina Blazon - gut !! auch re-heard und mein Abendhörbuch, für das ich noch eine Weile brauchen werde
m) Theo Bone und das verschwundene Mädchen von John Grisham - Grisham schreibt eine Jugend-Krimiserie... und das macht er wirklich nett.
n ) Die originellsten Liebesgeschichten der Weltliteratur - Hörbuch... mit viel Musik - als Untermalung und zwischendurch, sowas nervt mich ja eher. Sonst okay, ich lese (oder höre in dem Falle) ja gerne Klassiker.

EDIT: irgendwie habe ich hier nur die Hälfte kopiert :shock:
Zuletzt geändert von smyrill am 5. Jan 2022, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 5. Jan 2022, 17:39

So, ich wollte jetzt nicht sang und klanglos gehen...
Aber ich werde hier keine Aufgaben mehr einstellen. Finde ich jetzt so besser, als noch weiter zu machen, bis wirklich gar keiner mehr mitmacht.

Falls sich irgendjemand findet, der das weiterführen möchte (auch wenn das hier viel später mal jemand liest 8-) ) ist das ja dann auch gar kein Problem, der Staffelstab wurde hier ja bereits mehrere Male weiter gegeben und so "feel free"... :D

Ansonsten sehen wir uns ja in den diversen anderen "Motto-Lesen"/"Leseaufgaben"- Threads !

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 5. Jan 2022, 20:01

Hach, schon irgendwie schade, dass das nun hier endet. Aber verständlich ... Es lief ja viele Jahre lang und ich selbst war schon länger nicht mehr dabei :oops: :oops: :oops:
Arbeiten hindert einen echt am Lesen :roll: :lol: :?

Na schauen wir mal, ob es irgendwann mal wieder losgeht ;)

Bis dahin wünsche ich allen alles Gute und viel Lesespaß :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 5. Jan 2022, 20:22

Ja, echt lange:

viewtopic.php?f=29&t=5197&p=329566&hili ... on#p329566

War mir gar nicht so bewusst :)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 6. Jan 2022, 00:10

smyrill hat geschrieben:
5. Jan 2022, 20:22
Ja, echt lange:

viewtopic.php?f=29&t=5197&p=329566&hili ... on#p329566

War mir gar nicht so bewusst :)
Ui, ja :o :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatlicher Book-A-Thon -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 6. Jan 2022, 11:15

Dann kann man auch mal an Altersschwäche sterben, so als Thread...

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast