monatlicher Book-A-Thon: FEBRUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: DEZEMBER 17 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 16. Dez 2017, 09:30

Der Bundesbulle war nicht meins, den hab ich angebrochen... und bin auf der Suche nach einer Verneinung bei einem Klassiker gelandet, den ich gestern Nacht begonnen habe: Viel Lärm um Nichts.
Das habe ich schon mehrmals als Film und im Theater gesehen, aber tatsächlich wohl noch nie gelesen (?)
Ich mag ja Shakespeares Komödien total gerne...

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: DEZEMBER 17 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 17. Dez 2017, 13:42

Ich bin jetzt bei Bruder Cadfael und bei Rotz und Wasser.... quasi im Endspurt.
Habe diese Woche wirklich total viel gelesen und auch gehört (ich bin gerade im "Match 3 - Fieber", :roll: und dabei kann man natürlich auch prima HB hören)

1. In himmlischer Ruh, Charlotte McLeod
2. Blackout - Morgen ist es zu spät, Marc Elsberg
3. Charlottes Traumpferd, Nele Neuhaus
4. Julischatten, Antje Babendererde
5. Drei Wünsche, Petra Oelker
6. Selection, Kiera Cass
7. Die Vampirprinzessin, Runa Wienach & Maria G. Noel
8. Mord ist aller Laster Anfang, Ann Granger
9. Ach, wär' ich doch zuhaus' geblieben, Kerstin Gier
10. Pippi im Taka-Tuka-Land , Astrid Lindgren
11. Mücke im März, Veronica Rothfuss
12. Der Bundesbulle, Peter Hebel

13. Viel Lärm um Nichts, William Shakespeare
14. Dylan und Gray, Kathie Kacvinsky
15. Die Todeskarte, Kerstin Sjöberg (Kurzgeschichte)
16. Rotz und Wasser, Franziska Groszer
17. Bruder Cadfael und der Hochzeitsmord , Ellis Peters


Lies innerhalb einer Woche mindestens c) 1500 Seiten
  1. Lies ein Hardcover -> Pippi
  2. Lies ein Softcover oder Paperback -> Himmlisch... / Drei Wünsche / Selection/ Cadfael
  3. Lies ein Buch, das nicht zu deinem SuB gehört -> Blackout / Charlotte / Julischatten / Mord... / Ach... /Pippi / Mücke / Bundesbulle / Viel Lärm / D&G / R&W
  4. Hör ein Hörbuch -> Blackout / Julischatten/ Mord.../ Ach... / Mücke / D&G /R&W
  5. Lies ein E-Book -> Vampirprinzessin/ Bundesbulle / Viel Lärm / Todeskarte
  6. Lies ein Buch aus einer Reihe -> Himmlische... / Charlotte/ Selection/ Mord.../ Pippi / Bundesbulle / Todeskarte / Cadfael
  7. Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten -> Charlotte/ Drei Wünsche/ Ach... / Pippi/ Mücke / Bundesbulle /Viel Lärm / Todeskarte / R&W
  8. Lies ein Buch mit 200 bis 300 Seiten -> Himmlische .../ D&G / Cadfael
  9. Lies ein Buch mit 300 bis 400 Seiten -> Selection/ Mord...
  10. Lies ein Buch mit mindestens 400 Seiten -> Blackout / Julischatten / Vampirprinzessin
  11. Lies eines der Bücher, die am längsten auf deinem SuB stehen -> Cadfael
  12. Lies eines der zuletzt erstandenen Bücher -> Himmlische.../ Drei Wünsche / Selection/ Bundesbulle
  13. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover Wetterphänomene beinhaltet (Blitze, Sturm, Schnee etc) -> Himmlische.../ Drei Wünsche
  14. Lies ein Buch, das im Original weder Deutsch noch Englisch ist -> Pippi
  15. Lies ein Buch zu Ende, das du bereits angefangen hast -> Himmlische.../ Blackout
  16. Lies ein Buch, das dir empfohlen wurde -> Blackout / Selection
  17. Lies ein regionales Buch -> Bundesbulle
  18. Lies ein Buch, dessen Titel und/oder Autor Alliterationen besitzt -> Mord.../ Mücke
  19. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover eines der vier Elemente aufweist -> Drei Wünsche / Mord... /Ach... / R&W
  20. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover Waffen beinhaltet -> Bundesbulle / Todeskarte
  21. Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet-> Blackout
  22. Lies ein Buch mit einem extravaganten, dekorativem oder besonders auffälligen Cover -> Selection
  23. Lies ein Buch, dessen Titel einen Eigennamen aufweist -> Charlotte /Pippi / Mücke / D&G / Cadfael
  24. Lies ein Buch, dessen Titel aus einem Wort besteht -> Julischatten / Selection /
  25. Lies ein Buch, dessen Titel aus drei oder mehr Worten besteht -> Himmlische.../ Blackout / Mord... / Ach... /Pippi / Mücke /Viel Lärm / R&W / Cadfael
  26. Lies ein Buch, das ein umlaufendes Bild als Cover hat ->D&G
  27. Lies ein Buch, dessen Titel ein vollständiger Satz ist -> Mord... / Ach...
  28. Lies ein Buch, das eine Wolke im Cover oder Titel hat -> Charlotte/ Julischatten/ Mord.../ Ach.../ Bundesbulle/ R&W
  29. Lies ein Buch mit einem Beruf im Titel -> Bundesbulle / Cadfael
  30. Lies ein Buch, das mit einer Zeitangabe zu tun hat -> Blackout / Julischatten / Mücke
  31. Lies ein Buch mit einer Negation im Titel -> Viel Lärm
  32. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover eine Pflanze beinhaltet -> Himmlische.../ Charlotte/ Julischatten / Mord... / Pippi / R&W
  33. Lies ein Buch mit einer Zahl im Titel -> Drei Wünsche
  34. Lies ein Buch, dessen Titel ein Verb enthält -> Himmlische.../ Mord... / Ach...
  35. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Vokal beginnt -> Ach...
  36. Lies ein Buch, in dessen Titel oder Cover etwas Essbares oder Trinkbares vorkommt -> Pippi
  37. Lies ein Buch mit einer nichtmenschlichen Person auf dem Cover -> Vampirprinzessin
  38. Lies ein Buch mit einem Menschen auf dem Cover -> Himmlische.../ Drei Wünsche / Selection/ Ach... / Pippi/ Mücke / Bundesbulle /D&G/ Todeskarte / R&W / Cadfael
  39. Lies ein Buch, dessen Titel ein Adjektiv enthält -> Himmlische...
  40. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Konsonanten beginnt, aber nicht mit einem Artikel -> Himmlische.../ Blackout / Charlotte/ Drei Wünsche / Selection / Mord... / Pippi/ Mücke /Viel Lärm / D&G /R&W / Cadfael
  41. Lies ein Buch mit einem Bild auf dem Rücken -> Selection / D&G
  42. Lies ein Buch, dessen Titel ein Personalpronomen enthält -> Ach...
  43. Lies ein Buch, das ein Tier auf dem Cover / Titel hat -> Charlotte / Julischatten / Drei Wünsche / Pippi/ Mücke
  44. Lies ein Buch eines deutschsprachigen Autoren -> Blackout / Charlotte/ Julischatten / Drei Wünsche / Vampirprinzessin / Ach... / Mücke / Bundesbulle / Todeskarte /R&W
  45. Lies ein Buch, aus dessen Titelbuchstaben du das Wort "KALT" formen kannst ( es zählen alle Buchstaben der Titelseite) -> Himmlische.../ Drei Wünsche/ Mord... / Ach.../ Pippi / Mücke /Viel Lärm / D&G/ Todeskarte / Cadfael
  46. Lies ein Buch, dessen Autor bereits verstorben ist -> Himmlische.../ Pippi / Viel Lärm / Cadfael
  47. Lies einen Autor, von dem du bisher noch nichts gelesen hast -> Selection / Vampirprinzessin/ Mücke / Bundesbulle / Todeskarte / R&W
  48. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du noch weitere Bücher auf deinem SuB hast -> Cadfael
  49. Lies ein Buch von einem Autoren, mit dem du bereits in Kontakt standest -> Julischatten /
  50. Lies ein Buch, das von mindestens zwei Autoren geschrieben wurde -> Vampirprinzessin
  51. Lies ein Buch, das an einem Ort spielt, wo du gerne mal (wieder) hin möchtest -> Charlotte / Julischatten/ Drei Wünsche / Mord... /Viel Lärm / R&W / Cadfael
  52. Lies ein Buch mit nichtmenschlichen Charakteren -> Vampirprinzessin
  53. Lies ein Buch, das vor 2010 erschienen ist -> Himmlische .../ Mord.../ Ach... /Pippi / Mücke / Viel Lärm / R&W/ Cadfael
  54. Lies ein Buch, das vor 2000 erschienen ist -> Himmlische.../ Mord.../ Pippi / Viel Lärm / Cadfaeln
  55. Lies ein Buch von einem nicht allzu bekannten Autoren -> Selection /Vampirprinzessin/ Mücke / Bundesbulle / Todeskarte / R&W
  56. Lies ein Buch, in dem mindestens eine Leiche vorkommt -> Himmlische.../ Blackout / Vampirprinzessin / Mord... / Bundesbulle / Todeskarte / Cadfael
  57. Lies ein Buch, das mit Reisen zu tun hat -> Blackout / Charlotte / Julischatten / Ach.../ Pippi / R&W
  58. Lies ein Buch, das mit Urlaub / Urlaubsfeeling zu tun hat -> Charlotte / Julischatten / Ach.../ Pippi
  59. Lies ein Buch, das in Europa spielt -> Himmlische.../ Blackout / Charlotte / Drei Wünsche / Mord.../ Ach.../ Pippi/ Mücke / Bundesbulle /Viel Lärm / Todeskarte / R&W / Cadfael
  60. Lies ein Buch, das auf einem anderen Kontinent spielt -> Julischatten / Pippi / D&G
  61. Lies ein Buch eines männlichen Autors -> Blackout/ Bundesbulle / Viel Lärm
  62. Lies ein Buch einer weiblichen Autorin -> Himmlische.../ Charlotte / Julischatten / Drei Wünsche / Selection / Vampirprinzessin/ Mord .../ Ach.../ Pippi/ Mücke / Todeskarte / R&W / Cadfael
  63. Lies ein Buch eines Autors mit einen Zweitnamen, Doppelnamen oder zwei Nachnamen -> Vampirprinzessin
  64. Lies ein Buch eines bekannten / berühmten Autoren -> Charlotte /Julischatten / Mord... / Ach.../ Pippi
  65. Lies ein Buch, das in den letzten 12 Monaten erschienen ist -> Bundesbulle / Todeskarte
  66. Lies ein Buch, das vor mehr als 12 Monaten, aber nach 2010 erschienen ist -> Blackout /Drei Wünsche / Selection / Vampirprinzessin
  67. Lies ein Buch mit Bildern (Illustrationen) darin-> Drei Wünsche /Pippi
Zuletzt geändert von smyrill am 18. Dez 2017, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: DEHZEMBER 17 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 17. Dez 2017, 20:45

Ich habe meine Astrid-Lindgren-CD zuende gehört, evtl kann ich noch eine andere CD einschieben ...
Das Joshua-Profil werde ich wohl nicht mehr schaffen, unser Auto wurde von einem Reh gerammt, da ist also nix mehr mit HB hören :( :roll: :?



SchoLus Lesemonat :mrgreen:

1) Im Schlaf komm ich zu dir von J. R. Johanson (ab S. 143/395 S.)
2) Safe Haven-Wie ein Licht in der Dunkelheit von Nicholas Sparks (HB)
3) Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek (HB)
4) Zimtsternschnuppen von Diverse
5) Bald ist Weihnachten-Die schönsten Wintergeschichten von Astrid Lindgren (HB)
6) Die wundersame Geschichte der Faye Archer von Christoph Marzi (ab S. 80/381)

Lies jeden Tag!
  1. Lies ein Hardcover :arrow: 4
  2. Lies ein Softcover oder Paperback :arrow: 1; 6
  3. Lies ein Buch, das nicht zu deinem SuB gehört
  4. Hör ein Hörbuch :arrow: 2, 3, 5
  5. Lies ein E-Book
  6. Lies ein Buch aus einer Reihe :arrow: 1
  7. Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten
  8. Lies ein Buch mit 200 bis 300 Seiten :arrow: 4
  9. Lies ein Buch mit 300 bis 400 Seiten :arrow: 1; 6
  10. Lies ein Buch mit mindestens 400 Seiten
  11. Lies eines der Bücher, die am längsten auf deinem SuB stehen
  12. Lies eines der zuletzt erstandenen Bücher :arrow: 4
  13. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover Wetterphänomene beinhaltet (Blitze, Sturm, Schnee etc) :arrow: 4 (Sternschnuppen)
  14. Lies ein Buch, das im Original weder Deutsch noch Englisch ist :arrow: 5
  15. Lies ein Buch zu Ende, das du bereits angefangen hast :arrow: 1, 2,
  16. Lies ein Buch, das dir empfohlen wurde
  17. Lies ein regionales Buch
  18. Lies ein Buch, dessen Titel und/oder Autor Alliterationen besitzt
  19. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover eines der vier Elemente aufweist :arrow: 2; 5 (Schnee = Wasser?)
  20. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover Waffen beinhaltet
  21. Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet
  22. Lies ein Buch mit einem extravaganten, dekorativem oder besonders auffälligen Cover :arrow: 6
  23. Lies ein Buch, dessen Titel einen Eigennamen aufweist :arrow: 3 (Joshua)
  24. Lies ein Buch, dessen Titel aus einem Wort besteht
  25. Lies ein Buch, dessen Titel aus drei oder mehr Worten besteht :arrow: 1, 2; 5
  26. Lies ein Buch, das ein umlaufendes Bild als Cover hat[/color]
  27. Lies ein Buch, dessen Titel ein vollständiger Satz ist :arrow: 1
  28. Lies ein Buch, das eine Wolke im Cover oder Titel hat
  29. Lies ein Buch mit einem Beruf im Titel
  30. Lies ein Buch, das mit einer Zeitangabe zu tun hat :arrow: 5 (bald)
  31. Lies ein Buch mit einer Negation im Titel
  32. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover eine Pflanze beinhaltet :arrow: 4 (Tannenbaum); 6
  33. Lies ein Buch mit einer Zahl im Titel
  34. Lies ein Buch, dessen Titel ein Verb enthält :arrow: 1; 5
  35. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Vokal beginnt :arrow: 1
  36. Lies ein Buch, in dessen Titel oder Cover etwas Essbares oder Trinkbares vorkommt
  37. Lies ein Buch mit einer nichtmenschlichen Person auf dem Cover
  38. Lies ein Buch mit einem Menschen auf dem Cover :arrow: 1; 2
  39. Lies ein Buch, dessen Titel ein Adjektiv enthält :arrow: 6
  40. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Konsonanten beginnt, aber nicht mit einem Artikel :arrow: 2
  41. Lies ein Buch mit einem Bild auf dem Rücken
  42. Lies ein Buch, dessen Titel ein Personalpronomen enthält :arrow: 1
  43. Lies ein Buch, das ein Tier auf dem Cover / Titel hat
  44. Lies ein Buch eines deutschsprachigen Autoren :arrow: 3; 6
  45. Lies ein Buch, aus dessen Titelbuchstaben du das Wort "WINTER" formen kannst (Wort wird noch definiert, es zählen alle Buchstaben der Titelseite) :arrow: 2; 5; 6
  46. Lies ein Buch, dessen Autor bereits verstorben ist :arrow: 5
  47. Lies einen Autor, von dem du bisher noch nichts gelesen hast :arrow: 1; 6
  48. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du noch weitere Bücher auf deinem SuB hast :arrow: 2; 6
  49. Lies ein Buch von einem Autoren, mit dem du bereits in Kontakt standest
  50. Lies ein Buch, das von mindestens zwei Autoren geschrieben wurde :arrow: 4
  51. Lies ein Buch, das an einem Ort spielt, wo du gerne mal (wieder) hin möchtest :arrow: 3 (Berlin)
  52. Lies ein Buch mit nichtmenschlichen Charakteren
  53. Lies ein Buch, das vor 2010 erschienen ist :arrow: 4; 5
  54. Lies ein Buch, das vor 2000 erschienen ist :arrow: 5
  55. Lies ein Buch von einem nicht allzu bekannten Autoren :arrow: 1
  56. Lies ein Buch, in dem mindestens eine Leiche vorkommt :arrow: 1
  57. Lies ein Buch, das mit Reisen zu tun hat :arrow: 2
  58. Lies ein Buch, das mit Urlaub / Urlaubsfeeling zu tun hat
  59. Lies ein Buch, das in Europa spielt :arrow: 3; 5
  60. Lies ein Buch, das auf einem anderen Kontinent spielt :arrow: 1, 2; 6
  61. Lies ein Buch eines männlichen Autors :arrow: 2, 3; 6
  62. Lies ein Buch einer weiblichen Autorin :arrow: 1; 5
  63. Lies ein Buch eines Autors mit einen Zweitnamen, Doppelnamen oder zwei Nachnamen :arrow: 1
  64. Lies ein Buch eines bekannten / berühmten Autoren :arrow: 2, 3; 5
  65. Lies ein Buch, das in den letzten 12 Monaten erschienen ist
  66. Lies ein Buch, das vor mehr als 12 Monaten, aber nach 2010 erschienen ist :arrow: 1, 2, 3; 6
  67. Lies ein Buch mit Bildern (Illustrationen) darin
  68. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautoren
  69. Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre :arrow: Krimi/Thriller: 3
  70. Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe im Cover :arrow: 4
  71. Lies ein Buch nach eigener (vorher genannter) Aufgabe :arrow: Lies ein versprochenes Buch: 1, 2; 6
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: DEZEMBER 17 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 17. Dez 2017, 23:20

Ach Du meine Güte... ist das Auto "hin" bzw in def Werkstatt ? Aber Euch ist hoffentlich nichts passiert ?

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: DEZEMBER 17 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 18. Dez 2017, 17:24

Also wir haben das Reh seitlich gerammt, und da ist nu alles verbogen und ein Scheinwerfer hin ...
Heute war der Gutachter da, das hat sich ja auch innen verzogen. Mal sehen ob wir das Auto über die Versicherung repariert bekommen :shock: :roll:

Passenderweise ist uns 5 Tage vorher Jemand hinten drauf gefahren ... DAS war nicht so schlimm, hätte zwar auch in die Werkstatt gesollt, wäre aber nicht lebensnotwendig gewesen. Und nu das blöde Reh :?
Gut, dass nur noch diese Woche KiGa ist, wenn wir nur ein Auto haben ... *seufz

Uns ist nichts passiert, man hat auch innen nicht allzuviel gemerkt, dafür ist halt vorne alles zusammengeknautscht :roll: :lol:
Beim hinten drauf fahren hat's mehr gerummst... Da haben wir dann gemerkt, wie gut richtig eingestellte Kopfstützen sind ;)
Und die Kinder haben ja GsD gute Kindersitze ..
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22767
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: DEZEMBER 17 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von TauschmitTaxina » 18. Dez 2017, 18:16

Ach herrje, ich hätte auch mal so einen blöden Rehunfall, aber da ist mir auf dem weg zur Arbeit GsD gar nichts passiert, nur beim Auto war der Kotflügel stark gebeult

Aber so was ist immer blöde, gerade vor Weihnachten , ich habe dann aber einen Mietwagen bekommen, auch über die Versicherung bezahlt

*liebdrück*
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: DEZEMBER 17 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 18. Dez 2017, 21:26

... ich stelle mir das echt gruselig vor und kann da echt drauf verzichten auf so eine Erfahrung :shock:

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: DEZEMBER 17 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 18. Dez 2017, 23:51

So, ich hab jetzt alles eingetragen...
Wie bekloppt ist das eigentlich - da gibt die Weihnachtsedition zum "entspannt lesen" und mein Ziel ist es, alle Aufgaben zu erfüllen ?!?!? :roll:
Aber da ich zZt auch echt viel HB höre, hat das tatsächlich einigermaßen entspannt geklappt ;)

Jedenfalls war das ein netter Book-a- thon und überhaupt ein nettes Book-a-thon-Jahr. :)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: DEZEMBER 17 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 21. Dez 2017, 16:35

Hach ja, stimmt ja, bald ist das Jahr auch schon wieder rum :shock:

Zum entspannten Lesen nutze ich ja den ganzen Monat, habe immer noch eine leichte Flaute ... Aber dieser Monat ist natürlich eh stressiger als andere Monate, auch ohne Autounfall :roll: :roll:
Und irgendwie reißt mich auch mein aktuelles Buch nicht so richtig mit :?

Ich hab aber gestern noch die Briefe vom Weihnachtsmann gehört und mein HB aus dem kaputten ins heile Auto umgesiedelt. Kann also doch noch etwas vom Fitzek hören :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22767
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: DEZEMBER 17 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von TauschmitTaxina » 21. Dez 2017, 18:01

Ich lese npch bis Samstag, mache dann auch erst meine Liste fertig, das ist am Tablet so doof ;)


Ja ein schöne bookathon Jahr, ich hoffe wir machen nächste Jahr weiter, oder ?
Danke an SchoLu für die viele Arbeit :)
Schade das Onkel Lou nicht mehr dabei ist :(

Sollen wir ihn und yesa mal Weihnachtsgrüsse schicken ?
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast