Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8060
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von Juttakarin » 30. Okt 2018, 16:31

Smyrill, ich finde auch manchmal die merkwürdigsten Titel auf meinem Reader. Da blinkt mir kostenlos entgegen und schon ist es meins. Und nachher denke ich...äh.... :lol:
Ich lese: Tote Bauern melken nicht - Benjamin Tomkins

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von KCNash » 30. Okt 2018, 16:37

Ich hab haufenweise Gratisbücher auf meinen Readern. Warum auch nicht? Kostet nichts und braucht keinen Platz im Regal. Die Krimis von Andrea Habeney, die ich neulich gelesen habe, haben mich auch nichts gekostet.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von SchoLu » 30. Okt 2018, 16:46

Juttakarin hat geschrieben:
30. Okt 2018, 16:31
Smyrill, ich finde auch manchmal die merkwürdigsten Titel auf meinem Reader. Da blinkt mir kostenlos entgegen und schon ist es meins. Und nachher denke ich...äh.... :lol:
Ich lese jetzt immer erst die Beschreibung, bevor ich es mir runterlade ... Aber lesen tu ich sie dann trotzdem nicht :oops: :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von smyrill » 30. Okt 2018, 19:53

Scholu, die Beschreibungen lese ich auch vorher. Und meistens auch ein paar Rezis... bei den kostenlosen e-books sind ja doch noch viele Autoren... äh... "in der Übungsphase" ...
Aber hier heisst es in den Rezis das weniger Blut und Eingeweide auch nett gewesen wären *hmpf* ich habs nicht so mit Gemetzel.
Na ja, mal sehen wie es wird.

Nash, eben, die kostenlosen e-books liegen dann ja da warm und trocken auf dem Reader, da kann man ruhig das eine oder andere mehr runterladen.

Hihi, ja, Juttakarin... wenn einen solche Schnäppchen nett anlächeln... ist ja ähnlich wie die ME-Kisten in den Läden (nur noch günstiger).

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44328
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von engineerwife » 3. Nov 2018, 06:38

Bild

KW 45 – lies ein Buch mit einem älteren Protagonisten (Alter 50+) (05.11. - 11.11.)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12809
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von covent » 3. Nov 2018, 07:08

Nächste Woche muss ich nochmal aussetzen, aber dann habe ich mir bis zum Ende des Jahres schon was rausgesucht ;)
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2720
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von Miss_Amy » 3. Nov 2018, 07:40

Ich freue mich schon das ganze Jahr darauf, endlich den ersten Band der Serie um Dr. Siri Paiboun - Gerichtsmediziner in Laos und im ersten Band gerade mal 72 Jahre alt, zu lesen. Ich habe schon einige Bände aus der Serie gelesen und möchte nun endlich wissen, wie es anfängt. Ich kann Euch die Serie nur empfehlen.


Bild

KW 45 – lies ein Buch mit einem älteren Protagonisten (Alter 50+) (05.11. - 11.11.)

MIss_Amy: Dr. Siri und seine Toten von Colin Cotterill (Dr. Siri Paiboun - 72 Jahre)
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

chatty68
Beiträge: 1668
Registriert: 9. Apr 2013, 14:32
Wohnort: Bretten und Feldwebel-Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst
zum Regal zu den Gesuchen

Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von chatty68 » 3. Nov 2018, 08:24

Auch ich habe mir ein Buch ausgesucht, von dem ich die Nachfolger kenne.
Siegfried Seifferheld ist Kommissar a.D, sozusagen im "Un"ruhestand.


Bild

KW 45 – lies ein Buch mit einem älteren Protagonisten (Alter 50+) (05.11. - 11.11.)

Chatty: Herzstich Bienenstich Kreuzstich von Tatjana Kruse (Siggi Seifferheld - im Ruhestand)
MIss_Amy: Dr. Siri und seine Toten von Colin Cotterill (Dr. Siri Paiboun - 72 Jahre)
Mein SUB wächst und gedeiht.📚
Derzeit: 2.714 ebooks
Na ja, die sind wenigstens platzsparend.😉

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5074
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von Gonozal » 3. Nov 2018, 08:49

In meinem Alt-SF-Buch sind alle Protas schon älter, da durch Atomversuche im All keine Kinder mehr geboren werden und die Menschheit vor dem Aussterben steht.


Bild

KW 45 – lies ein Buch mit einem älteren Protagonisten (Alter 50+) (05.11. - 11.11.)

Chatty: Herzstich Bienenstich Kreuzstich von Tatjana Kruse (Siggi Seifferheld - im Ruhestand)
Gono: Aufstand der Alten von Brian W. Aldiss (die beiden Hauptprotas sind jenseits der 50)
MIss_Amy: Dr. Siri und seine Toten von Colin Cotterill (Dr. Siri Paiboun - 72 Jahre)
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15323
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von sonnenblume252 » 3. Nov 2018, 08:58

Diese Woche kann ich auch endlich mal wieder mitlesen. das Buch ist nagelneu in meinem SUB :)

Das genaue Alter weiß ich jetzt nicht (vielleicht wird das irgendwann im Buch erwähnt), aber Tönne Oldenkott ist auf jeden Fall schon im Rentenalter :)

Bild

KW 45 – lies ein Buch mit einem älteren Protagonisten (Alter 50+) (05.11. - 11.11.)

Chatty: Herzstich Bienenstich Kreuzstich von Tatjana Kruse (Siggi Seifferheld - im Ruhestand)
Gono: Aufstand der Alten von Brian W. Aldiss (die beiden Hauptprotas sind jenseits der 50)
MIss_Amy: Dr. Siri und seine Toten von Colin Cotterill (Dr. Siri Paiboun - 72 Jahre)
sonnenblume: Dreikönigssingen von Stefan Holtkötter (Tönne Oldenkott - Rentner)
Zuletzt geändert von sonnenblume252 am 3. Nov 2018, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gone with the Wind(blanca)Maria(covent)

Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast