GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15326
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von sonnenblume252 » 11. Mai 2018, 09:58

dieleistens hat geschrieben:
11. Mai 2018, 08:54
Mir gefällt es auch gut, aber ich bekomm irgendwie noch nicht wirklich auseinander gehalten, welche unterschiedlichen Personen da jeweils ais ihrer Sicht berichten......
Mir fehlen noch ca 10 Seiten bis zum ersten Abschnitt, und es gefällt mich richtig gut. Ich finde, dass mit den verschiedenen Personen ist durch die unterschiedlichen Schrifttypen recht gut gelöst, ich denke mal, nach dem ersten Abschnitt hat man sich daran gewöhnt und kann sie auseinanderhalten :)
Gone with the Wind(blanca)Maria(covent)

Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
annesylvia
Beiträge: 861
Registriert: 13. Feb 2013, 10:59
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von annesylvia » 11. Mai 2018, 16:33

Ich hab noch gar nicht angefangen, hab aber Unterleuten jetzt beendet und möchte noch ein anderes Buch zu Ende lesen...

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von Franzip86 » 11. Mai 2018, 17:19

Ich habe die ersten 2 Kapitel heute schon gelesen. Aber ich will eigentlich auch erst unterleuten zu Ende lesen... 🙈🙈🙈 da fehlt mir noch die Hälfte

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13933
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von dieleistens » 11. Mai 2018, 21:20

Franzip86 hat geschrieben:
11. Mai 2018, 17:19
Ich habe die ersten 2 Kapitel heute schon gelesen. Aber ich will eigentlich auch erst unterleuten zu Ende lesen... 🙈🙈🙈 da fehlt mir noch die Hälfte
Genauso geht es mir ja auch... aber ich war einfach zu neugierig auf die Rabenfrauen....

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13933
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von dieleistens » 13. Mai 2018, 09:15

Guten Morgen.....heute ist erster Diskussionstag, richtig? Also mir gefällt das Buch aucf jeden Fall gut, da es einen flüssigen Schreibstil hat.......ob ich ganz klar damit komme, welche Personen abwechselnd erzählen, weiß ich noch immer nicht wirklich
Allerdings kann ich bishe sagen, dass mir momentan die Passagen, in denen Anne (hauptsächlich über den Tod von Maximilian) erzählt, bisher am besten gefallen!

Benutzeravatar
Vanilla
Beiträge: 2637
Registriert: 13. Feb 2013, 10:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von Vanilla » 14. Mai 2018, 06:48

Guten Morgen!
Ich habe den ersten Abschnitt auch gelesen und schließe mich Tina an. Mur gefällt der flüssige Schreibstil, aber bis ich alles und jeden auseinanderhalten kann, dauert es wohl noch etwas....

Könnte evtl jemand den letzten Satz des zweiten Abschnitts posten?
Ich lese gerade:

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13933
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von dieleistens » 14. Mai 2018, 07:18

Guten Morgen in die Runde.....
@Vanilla: freut mich, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht... :D

Ich poste mal, die letzten 2-3 Sätze, damit Ihr das auch sicher findet:

In groben Zügen erzählte sie alles, was sie gehört und gelesen hatte. Nachdem sie geendet hatte, war eine ganze Weile lang nichts zu hören. Dann fragte Ruth eine einzige Sache. "Wie heißt die Frau im Verwalterhaus?"

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von engineerwife » 14. Mai 2018, 08:01

Guten Morgen ihr Lieben ... ich bin schon etwas über mein Ziel hinausgeschossen, weil es mich inzwischen total fasziniert ... :? :oops: :mrgreen:
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13933
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von dieleistens » 14. Mai 2018, 08:07

Na da bin ich ja mal sehr gespannt....die ersten Seiten des nächsten Abschnitts habe ich auch schon gelesen......aber so gepackt wie dich engi, hat es mich noch nicht, auch wenn es mir nach wie vor gut gefällt

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von engineerwife » 14. Mai 2018, 08:10

Ich finde es einfach fasziniert und erschreckend, wie man Menschen so beeinflussen kann. Besonders an jungen Menschen wird da fleißig rumgedoktert und ich kann euch jetzt schon sagen, dass Erich ein richtig fieser Typ ist ... oder ist er selbst so beeinflusst worden?
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast