Gemeinsam Lesen - 100. Abstimmung

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 100. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 26. Jun 2018, 16:16

Gerbera24 hat geschrieben:
26. Jun 2018, 16:13
Danke für den neuen Thread!

Ich möchte gerne vorschlagen: Wer die Nachtigall stört... Von Harper Lee
Kann das bitte jemand in die Liste einfügen?
Liebe Gerbera, das haben wir 2011 in dieser Runde schon gelesen und geliebt :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13933
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 100. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 26. Jun 2018, 16:17

Das haben wir hier schon gelesen in der Runde, wenn ich mich recht erinnere.......ist ein tolles Buch!

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13933
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 100. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 26. Jun 2018, 16:18

engineerwife hat geschrieben:
26. Jun 2018, 16:16
Gerbera24 hat geschrieben:
26. Jun 2018, 16:13
Danke für den neuen Thread!

Ich möchte gerne vorschlagen: Wer die Nachtigall stört... Von Harper Lee
Kann das bitte jemand in die Liste einfügen?
Liebe Gerbera, das haben wir 2011 in dieser Runde schon gelesen und geliebt :)
2011??? :o mein Gott, wie die Zeit vergeht!!!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 100. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 26. Jun 2018, 16:19

dieleistens hat geschrieben:
26. Jun 2018, 16:18
engineerwife hat geschrieben:
26. Jun 2018, 16:16
Gerbera24 hat geschrieben:
26. Jun 2018, 16:13
Danke für den neuen Thread!

Ich möchte gerne vorschlagen: Wer die Nachtigall stört... Von Harper Lee
Kann das bitte jemand in die Liste einfügen?
Liebe Gerbera, das haben wir 2011 in dieser Runde schon gelesen und geliebt :)
2011??? :o mein Gott, wie die Zeit vergeht!!!
Wahnsinn, gell? ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 100. Abstimmung

Beitrag von KCNash » 26. Jun 2018, 16:48

Steht ja alles vorne auf der Liste, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass das schon so lange her ist.

Ob ich hier diesmal was vorschlage, muss ich mir noch überlegen.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22770
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 100. Abstimmung

Beitrag von TauschmitTaxina » 26. Jun 2018, 16:53

Ich muss mal schauen ob ich auch mal wieder ein Buch vorschlage ;)
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)#Krähenflüstern (BC)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2808
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 100. Abstimmung

Beitrag von kathie » 26. Jun 2018, 18:26

Teilnehmer:
annesylvia
blancanieves
borgi
chianti
DieLeistens (Tina) - Vorschlag gemacht (Die Nachtigall)
engi - Vorschlag gemacht
Franzi86
Gerbera
JuttaKarin
kathie - Vorschlag gemacht
KCNash
Kiwi
Kleine_Raupe
loxina
smyrill
sonnenblume252
TauschmitTaxina
Vanilla

*******************************

Vorschläge:

1. Der Wahnsinn, den man Liebe nennt von Clara Römer (auch bekannt als Brigitte Riebe ;) ) engi
Die Geschichte einer Frau, die den schlimmsten Betrug erfährt, und ihr Weg zurück ins Leben.
Ein Spediteur ruft bei Susa Bergmann an und will einen Kühlschrank abliefern. Der Name ihres Mannes steht auf dem Auftrag – allerdings mit einer falschen Adresse. Als sie nachfragt, hat Wolf eine einfache Erklärung, doch bald tauchen weitere Ungereimtheiten auf. Susa fährt zu der Adresse, eine junge Frau öffnet die Tür. In der Küche: der Kühlschrank. Auf der Kommode: Kinderfotos von Josie, dem Mädchen aus der Nachbarschaft, das ihrem Mann so ähnelt und den Namen seiner Großmutter trägt. Alle Puzzleteile passen zusammen, und Susas Welt zerbricht …

2. Die Nachtigall von Kristin Hannah ) Tina
Zwei Schwestern im besetzten Frankreich: Vianne, die Ältere, muss ihren Mann in den Krieg ziehen lassen und wird im Kampf um das Überleben ihrer kleinen Tochter vor furchtbare Entscheidungen gestellt. Die jüngere Isabelle schließt sich indes der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?

3. Lady Chatterleys Liebhaber von D. H. Lawrence kathie
Die junge, schöne Lady Chatterley flieht aus der düster-sterilen Gutsherrenwelt ihres Ehemanns Clifford, den der Krieg zum Krüppel gemacht hat, und verliebt sich in den zehn Jahre älteren Wildhüter Mellors. Die sexuelle Vereinigung erleben beide als einen Akt »wahrer Liebe«, und sie finden darin die Erfüllung. Standesgrenzen jedoch verhindern die endgültige Befreiung aus den Fesseln ihrer Vergangenheit. Eine konfliktreiche Dreiecksgeschichte durch alle Höhen und Tiefen wahrer Liebe.
Diese Geschichte einer alle Fesseln der Konvention sprengenden Leidenschaft ist ein klassisches erotisches Meisterwerk und einer der grossartigsten Romane des 20. Jahrhunderts.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2808
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 100. Abstimmung

Beitrag von kathie » 26. Jun 2018, 18:28

Harper Lee lese ich gerade, ich finde das Buch auch toll, auch wenn die Geschichte bisher nur so dahinplätschert...
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 100. Abstimmung

Beitrag von KCNash » 26. Jun 2018, 18:46

Ich hab 2011 nicht mitgelesen, weil ich den Roman vor Jahrzehnten gelesen hatte und mir die gute Erinnerung nicht verderben wollte. Oft erlebt man Bücher später ganz anders.
Lady Chatterley hab ich auch vor Jahrzehnten gelesen, war damals aber nicht so begeistert. Ich würde jetzt mitlesen in der Hoffnung, dass ich inzwischen mehr damit anfangen kann.

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8070
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 100. Abstimmung

Beitrag von Juttakarin » 26. Jun 2018, 18:58

Hier ist mein Vorschlag, der passt zu kathies. :mrgreen:

Teilnehmer:
annesylvia
blancanieves
borgi
chianti
DieLeistens (Tina) - Vorschlag gemacht (Die Nachtigall)
engi - Vorschlag gemacht
Franzi86
Gerbera
JuttaKarin - Vorschlag gemacht
kathie - Vorschlag gemacht
KCNash
Kiwi
Kleine_Raupe
loxina
smyrill
sonnenblume252
TauschmitTaxina
Vanilla

*******************************

Vorschläge:

1. Der Wahnsinn, den man Liebe nennt von Clara Römer (auch bekannt als Brigitte Riebe ;) ) engi
Die Geschichte einer Frau, die den schlimmsten Betrug erfährt, und ihr Weg zurück ins Leben.
Ein Spediteur ruft bei Susa Bergmann an und will einen Kühlschrank abliefern. Der Name ihres Mannes steht auf dem Auftrag – allerdings mit einer falschen Adresse. Als sie nachfragt, hat Wolf eine einfache Erklärung, doch bald tauchen weitere Ungereimtheiten auf. Susa fährt zu der Adresse, eine junge Frau öffnet die Tür. In der Küche: der Kühlschrank. Auf der Kommode: Kinderfotos von Josie, dem Mädchen aus der Nachbarschaft, das ihrem Mann so ähnelt und den Namen seiner Großmutter trägt. Alle Puzzleteile passen zusammen, und Susas Welt zerbricht …

2. Die Nachtigall von Kristin Hannah ) Tina
Zwei Schwestern im besetzten Frankreich: Vianne, die Ältere, muss ihren Mann in den Krieg ziehen lassen und wird im Kampf um das Überleben ihrer kleinen Tochter vor furchtbare Entscheidungen gestellt. Die jüngere Isabelle schließt sich indes der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?

3. Lady Chatterleys Liebhaber von D. H. Lawrence kathie
Die junge, schöne Lady Chatterley flieht aus der düster-sterilen Gutsherrenwelt ihres Ehemanns Clifford, den der Krieg zum Krüppel gemacht hat, und verliebt sich in den zehn Jahre älteren Wildhüter Mellors. Die sexuelle Vereinigung erleben beide als einen Akt »wahrer Liebe«, und sie finden darin die Erfüllung. Standesgrenzen jedoch verhindern die endgültige Befreiung aus den Fesseln ihrer Vergangenheit. Eine konfliktreiche Dreiecksgeschichte durch alle Höhen und Tiefen wahrer Liebe.
Diese Geschichte einer alle Fesseln der Konvention sprengenden Leidenschaft ist ein klassisches erotisches Meisterwerk und einer der grossartigsten Romane des 20. Jahrhunderts.

4. Mr. Lawrence, mein Fahrrad und ich Shelly King Juttakarin
Maggie hat gerade ihren hochdotierten Job in einem kalifornischen Internet-Startup verloren und findet Trost im „Dragonfly Books“, einem verstaubten Antiquariat um die Ecke. Statt auf Jobsuche zu gehen, liest sie eine Schmonzette nach der anderen, freundet sich mit dem schrulligen Besitzer des „Dragonfly“ an und lernt nebenbei den geheimnisvollen Fahrradfreak Rajhit kennen. Ihr bester Freund indessen sorgt sich um Maggies Zukunft und verschafft ihr Zutritt zum Lesezirkel einer wichtigen Managerin von Silicon Valley. D.H. Lawrences "Lady Chatterley" steht auf dem Programm. Als Maggie die uralte Ausgabe bei "Dragonfly Books" aufschlägt, entdeckt sie einen in das Buch gekritzelten Briefwechsel, der sie augenblicklich in ihren Bann zieht. Die leidenschaftlichen Botschaften zwischen zwei unbekannten Liebenden berühren sie zutiefst – und öffnen ungeahnte Türen in ihrem eigenen Leben
Ich lese: Fräulein Anna, Gerichtsmedizin-Die Prinzregentenmorde-Petra Aicher (TmT)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast