Reservierungen markanter?

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von Light » 23. Apr 2013, 16:06

Noxette hat geschrieben:Ich kann nur noch mal "sagen"- wer etwas mag was bei mir auf mich selbst reserviert ist, bitte einfach mal eine nette pn schreiben und nachfragen.... *g
Fast alles ist Möglich... ;O)
Dem kann ich nur zustimmen, habe ich auch durchaus schon gehabt, dass etwas, was auf mich reserviert wurde von jemand anders via PN angefragt wurde, der das dann auch bekommen hat.

Aber ich hab ja auch leicht reden, immerhin bin ich Pakettauscher 8-) vielleicht würde mich das anders auch frusten.
Vielleicht könnte man beim einstellen ein Feld hinzufügen, wo man ein Häkchen reinmachen kann "Produkt nur für Tauschgruppen freigeben"? Eine Idee?

Liebe Grüße

light
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von wielore » 23. Apr 2013, 18:26

Ich hab von Pakettauch überhaupt keine Ahnung, weil ich keine Zeit für sowas habe, deswegen meine Fragen:
Wieso sind die Sachen für Pakettausch, wenn sie dann durch PN doch jeder haben kann? Muss man sie dann überhaupt für sich selber reservieren? Keine Anhung, ob das blöde Fragen sind, aber ich stecke nicht in der Materie.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von tauschgnom » 23. Apr 2013, 18:37

Man muss Produkte für den Pakettausch nicht reservieren -- weder für jemand bestimmten, noch für sich selbst. Wenn man allerdings "Sonderpreise" für den Pakettausch macht, weil der Versand billiger ist, dann werden Produkte oftmals reserviert eingestellt.

HG, TG

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von TauschmitElli » 23. Apr 2013, 18:42

Ich nehme mal an, es gibt Pakettauschangebote, die sind für die speziellen Spiele aus dem Forum gedacht und es gibt auch noch andere, die nur getauscht werden sollen, wenn jemand gleich ein ganzes Paket anfordert :?: :?: :?:

Klar, ich würde auch lieber gleich einen ganzen Schwung verschicken, damit ich Versandkosten sparen kann, aber ....

Mein Regal ist eh derzeit leer, bis ich wieder Spaß am Tauschen habe - mal sehen ;)

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von Light » 23. Apr 2013, 22:08

tauschgnom hat geschrieben:Man muss Produkte für den Pakettausch nicht reservieren -- weder für jemand bestimmten, noch für sich selbst. Wenn man allerdings "Sonderpreise" für den Pakettausch macht, weil der Versand billiger ist, dann werden Produkte oftmals reserviert eingestellt.

HG, TG
Genau, das ist EIN Grund.

Ein weiterer ist der, dass z.B. ein Produkt im Thread angesprochen wurde und dann zur Ansicht eingestellt wird.

Noch ein weiterer Grund ist der, dass manche Pakettäusche erst später beginnen und einige Mitglieder aber früher reservieren. Im Rahmen von Tanjas Pakettauschgruppe, wo man zum Beispiel erst ab 1.Mai anfordern darf/sollte.

das sind jetzt die Pakettauschreservierungsgründe, die mir spontan einfallen.

In diesem Sinne

alles Liebe

light
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von Noxette » 24. Apr 2013, 14:01

Ich bräuchte echt bald mal ne´ Liste wo ich meine ganzen Reservierungen einsehen kann *seufz
8-)

:lol: :oops:
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von Light » 24. Apr 2013, 17:11

Noxette hat geschrieben:Ich bräuchte echt bald mal ne´ Liste wo ich meine ganzen Reservierungen einsehen kann *seufz
8-)

:lol: :oops:

Ich notier mir das in einer Extra Kontaktliste jetzt, die lösch ich dann wieder, wenn das Paket raus ist bzw. wir regulär anfordern können 8-)
Ich hoffe ich hab alles drauf :mrgreen:
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von Noxette » 24. Apr 2013, 19:55

Ich brauch die nicht nur für´s Paket... *gg
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von BlaineMono » 28. Apr 2013, 08:08

wielore hat geschrieben:Ich hab von Pakettauch überhaupt keine Ahnung, weil ich keine Zeit für sowas habe, deswegen meine Fragen:
Wieso sind die Sachen für Pakettausch, wenn sie dann durch PN doch jeder haben kann? Muss man sie dann überhaupt für sich selber reservieren? Keine Anhung, ob das blöde Fragen sind, aber ich stecke nicht in der Materie.
Es kann sie natürlich jeder haben, der fragt oder Glück hat oder sich mit dem anderen, der reserviert hat kurzschließt, warum sollte das nicht möglich sein? Warum sollte es nicht möglich sein, seine Meinung zu ändern? ich verstehe das Problem, das hier diskutiert werden soll nicht wirklich...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von Light » 28. Apr 2013, 14:30

BlaineMono hat geschrieben: Warum sollte es nicht möglich sein, seine Meinung zu ändern? ich verstehe das Problem, das hier diskutiert werden soll nicht wirklich...
Wir sind hier größtenteils Frauen, man muss uns nicht verstehen 8-)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast