Reservierungen markanter?

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von TauschmitElli » 2. Aug 2013, 13:51

Einige Zeit später, nach einer Pause und erneutem Versuch....


... mich nerven die auf sich selbst reservierten Artikel noch immer. Scheinbar ist der Pakettausch noch intensiver geworden, als bisher. Mal einen freilaufenden Token zu bekommen, ist schon schwer genug, bei den ganzen Tauschspielen und 1:1 Anfragen, aber wenns dann auch noch so problematisch ist, etwas anzufordern, wenn man erstmal vorher fragen muß, ob die Reservierung vielleicht doch keine Reservierung ist, dann macht das auch nicht gerade Spaß. Antwort bekommt man da ja auch nicht bei jedem oder so nach dem Motto: Kannste nicht gucken, ist doch reserviert :roll:

Die, die Pakettäusche machen, denen gönne ich ja den Spaß und ihre Versandkostenersparnis, nur scheint mir, diese TP haben hier eine bessere Lobby, gleichzeitig reservieren, Pakettausch nutzen, aber die Werbung des Artikels für einen anderweitigen Tausch auch nutzen. *los-steinigt-mich-schon*

Dazu gibt es ja auch Anbieter, die schreiben in ihre Angebote: Das tausche ich nur, wenn Ihr für mindestens 5 Token bei mir anfordert :shock:

Da reihen sich so einige Dinge zusammen, die den lockenden, wunderbaren Service hier wieder abschwächen, das find ich so schade. Und scheinbar trauen sich manche nichtmals, hier Kritik zu äußern, weil ja alles soooo toll ist. Okay, ist so heiß draußen, da kann ich mir ja mal den Mund verbrennen :lol:

Also langer Rede kurzer Sinn - Pakettauschangebote aussortieren, fände ich sehr angenehm. Technisch hat der Gnom-Chef hier schon soviel umgesetzt, das ist bestimmt auch machbar, diese tolle Verkehrszeichen ist doch super umgesetzt, nur latscht man hier ja dauernd vor Einbahnstrassenangebote.

So, Ring frei für alle, die sich jetzt wieder persönlich angegriffen fühlen ...

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von Aleshanee » 2. Aug 2013, 15:56

Ich fühl mich nicht angegriffen, bin bei keinem Pakettausch dabei - aber mich störts auch nicht.

Was du da alles beschreibst kann ich gar nicht finden :shock:

Ich guck jeden Tag die neu eingestellten Bücher durch, die reservierten übersehe ich dabei einfach ... wo werden denn die reservierten Sachen beworben??
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von TauschmitElli » 2. Aug 2013, 17:42

Huhu Aleshanee,

das mit dem Bewerben war irgendwie blöd ausgedrückt, vermutlich die Hitze *stöhn* - ich meinte damit eher, daß sie eben sozusagen unsichtbar sein sollten ;)

Da ich nicht bei den Medien unterwegs bin, sondern fast nur bei Verschiedenes, scheint mir das eben mehr aufzufallen. Ist ja auch nicht tragisch, nur stört es mich halt.

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von Aleshanee » 2. Aug 2013, 18:27

Achso ok, bei Verschiedenes schau ich nur selten rein, ich guck eigentlich nur bei Büchern, Filmen oder Hörbüchern ... da ist es anscheinend nicht so "verbreitet" ;)
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von tauschgnom » 3. Aug 2013, 12:58

wir haben gerade im anderen Thema eine (furchtbar lange) Stellungnahme zu Tauschgruppen und weiteren Themen gepostet.

Zum Thema der Reservierungen wird es morgen eine Ergänzung geben. Dann kann jeder selber entscheiden ob der die Reservierungen im Katalog sehen oder verbergen möchte.

HG, TG

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von TauschmitElli » 3. Aug 2013, 13:02

Ja, danke, ich wollte gerade meine Antwort unten abschicken, da kam der Chef-Roman :lol:

Danke auch an naraesk für den Link, ich hätte das da unten sonst nicht gesehen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von BlaineMono » 3. Aug 2013, 14:02

Mir kommt das hier ein wenig vor wie eine Neid-Diskussion. Weder geht die Börse unter, noch zerfällt hier irgendwas in Unterbörsen^^

Hier die Fakten, und glaubt mir, ich weiß es:

Durch die Tauschpakete werden hunderte von Artikeln eingestellt, die sonst gar nicht angeboten werden würden, und mindestens 70% davon sind frei verfügbar für jeden.

Die Zahl der Personen, die quasi alles, was sie anbieten, auf sich reservieren, weil sie eigentlich regulär nur Bücher tauschen, ist sehr begrenzt. Ich vermute, es sind 5-10 User, die das tun. Dies fällt aktuell etwas stärker auf, weil diese Leute gerade in den letzten 4 Wochen verstärkt an Paketen teilgenommen haben.

Die gesamte Pakettauschgruppe beläuft sich aktuell auf etwa 50 Personen, die untereinander in Paketen tauschen.

Ich persönlich nehme quasi ununterbrochen an Tauschpaketen teil, bekomme jedoch oder gerade deshalb regelmäßig Token rein, die ich auch wieder ausgebe. Meine "regulären" Tauschgeschäfte gehen unvermindert weiter, und ich bin nun wirklich kein Einzelfall.



Erklärt mir außerdem mal wieso eine Tauschbörse den Bach untergeht, wenn viel getauscht wird^^ Außedem google mal "Seilschaften" und frag dich selbst ob dein Vokabular angemessen ist. Was für Seilschaften meinst Du, die Tauschspielgruppen? Das grenzt ja schon an Frechheit, Leute so herabzuwürdigen, weil sie z.B. Wandertoken wandern lassen, die eben nicht jedem gegeben werden können. Aber jeder kann sich dort eintragen. machs doch einfach, wenn Du denkst, dort werden die tolleren Artikel getauscht.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von tauschgnom » 4. Aug 2013, 09:18

zum Thema Reservierungen gibt es eine Neuigkeit. Schaut hier mal nach: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=3967

HG, TG

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von TauschmitElli » 4. Aug 2013, 11:35

Seeehr schön, vor allem gefällt mir auch, daß man die reservierten Angebote gleich ausblenden kann, auch wenn man nicht eingeloggt ist. Vielen Dank für die tolle Änderung *verneig*

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast