Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt haben

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt haben

Beitrag von Nordkrabbe » 24. Jan 2012, 14:06

sowas ähnliches wie bei Ebay ( 00018)
damit ich u.a. sehen kann, ob eine Nachfrage besteht oder halt ein Ladenhüter ist!
Wird ein Artikel öfter angeklickt, besteht ja eine gewisse Nachfrage und dann weiß ich z.B. das ich noch mehr von dieser Richtung einstellen kann.
Für mich wäre es eine Hilfe, da ich den ganzen Keller voller netten Artikeln habe und nicht weiß, was ich zuerst einstellen soll.

Sciurus
Beiträge: 209
Registriert: 30. Jul 2011, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Sciurus » 24. Jan 2012, 14:41

Nordkrabbe hat geschrieben:sowas ähnliches wie bei Ebay ( 00018)
damit ich u.a. sehen kann, ob eine Nachfrage besteht oder halt ein Ladenhüter ist!
Wird ein Artikel öfter angeklickt, besteht ja eine gewisse Nachfrage und dann weiß ich z.B. das ich noch mehr von dieser Richtung einstellen kann.
Für mich wäre es eine Hilfe, da ich den ganzen Keller voller netten Artikeln habe und nicht weiß, was ich zuerst einstellen soll.
Meinst du wirklich, dass das so funktioniert?

Bei ebay ist die Anzahl der Klicks ein gewisses Maß dafür, ob sich Leute für den Artikel interessieren, richtig.

Bei einer Tauschbörse oder einer Flohmarkt-Site mit Festpreisen aber ganz und gar nicht. Denn in dem Moment, wo sich wirklich jemand dafür interessiert, fordert er oder sie den Artikel an. Und damit ist der Zähler weg.

Was das Ding also zählt, sind die Seitenaufrufe, die nicht zum Anfordern geführt haben - warum auch immer. Zum Beispiel, weil sich die Leute unter dem Titel nichts vorstellen konnten und mal kurz reingeschaut haben, was es wirklich ist. Weil es eine Kuriosität ist, die viele aus Neugier anschauen, aber niemand haben will. Weil sich bei genauerem Hinschauen zeigt, dass der Artikel Müll ist, was aber am Titel nicht zu erkennen war (besonders mieser Zustand, irreführender Titel...). Aber jedenfalls nicht, weil die Leute genau dieses Stück unbedingt haben möchten... denn dann wäre es längst angefordert worden...

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von tauschgnom » 24. Jan 2012, 15:01

und wenn dabei nicht auch explizit die bots und ähnliches (http://de.wikipedia.org/wiki/Bot) herausfiltert, sagt es im Zweifelsfall eher aus, wie viele maschinelle Seitenaufrufe es für das Produkt gab.

Ich glaube nicht, dass bei den vergleichbaren Websites, die das anzeigen, diese Aufrufe überhaupt ausgefiltert werden (ist ja auch nicht so ohne weiteres machbar -- lediglich für die bekannteren). Wird dies nicht gemacht, ist die Aussagekraft hinsichtlich der Intention das Interesse an dem Produkt fest zu stellen, eher gering -- zusätzlich zu den von Sciurus genannten Problem.

HG, TG

PS: man sollte die Anzahl der Bot Aufrufe nicht unterschätzen. das sind echt viele!

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von butterblume79 » 24. Jan 2012, 15:22

Nordkrabbe hat geschrieben:sowas ähnliches wie bei Ebay ( 00018)
damit ich u.a. sehen kann, ob eine Nachfrage besteht oder halt ein Ladenhüter ist!
Wird ein Artikel öfter angeklickt, besteht ja eine gewisse Nachfrage und dann weiß ich z.B. das ich noch mehr von dieser Richtung einstellen kann.
Für mich wäre es eine Hilfe, da ich den ganzen Keller voller netten Artikeln habe und nicht weiß, was ich zuerst einstellen soll.
Das würde doch aber jeden nicht angemeldeten Menschen (der sich halt mal die Tauschbörse anschauen woltle) beinhalten, oder?

Viel interesanter wäre doch zu sehen, wie oft ein Artikel auf einer Merkliste landet.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von tauschgnom » 24. Jan 2012, 15:31

wenn man das nicht explizit so umsetzt, dass nur Ansichten von angemeldeten Mitgliedern gezählt werden, würde jeder Seitenaufruf gezählt werden. Nur die Seitenaufrufe von angemeldeten Mitgliedern zu zählen würde aber auch keinen Sinn machen, da es vielleicht auch Mitglieder gibt, die sich nur anmelden, wenn sie etwas auf der Website machen, wofür sie angemeldet sein müssen.

HG, TG

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Erdbeerchen73 » 24. Jan 2012, 15:37

Norkrabbe hat anscheinend sonst keine Hobbys *kicher*
*duck*

ICh wär lieber für die Funktion zu sehen wieviele Personen meinen Artikel auf der Merkliste haben :-) Und eine Info wenn ein Artikel von der Merkliste im "Preis" gefallen ist.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Nordkrabbe » 24. Jan 2012, 15:38

tauschgnom hat geschrieben:wenn man das nicht explizit so umsetzt, dass nur Ansichten von angemeldeten Mitgliedern gezählt werden, würde jeder Seitenaufruf gezählt werden. Nur die Seitenaufrufe von angemeldeten Mitgliedern zu zählen würde aber auch keinen Sinn machen, da es vielleicht auch Mitglieder gibt, die sich nur anmelden, wenn sie etwas auf der Website machen, wofür sie angemeldet sein müssen.

HG, TG
jeder Seitenaufruf gezählt werden wäre toll!

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Nordkrabbe » 24. Jan 2012, 15:39

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Norkrabbe hat anscheinend sonst keine Hobbys *kicher*
*duck*
hmmmm :roll: doch noch ein anderes :D

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Erdbeerchen73 » 24. Jan 2012, 15:45

Du wünschst dir immer so für mich völlig irrelevanten Kram, wünsch dir mal ne andere Schriftart hier, dann bin ich dafür, haha.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von butterblume79 » 24. Jan 2012, 16:07

Nordkrabbe hat geschrieben:
tauschgnom hat geschrieben:wenn man das nicht explizit so umsetzt, dass nur Ansichten von angemeldeten Mitgliedern gezählt werden, würde jeder Seitenaufruf gezählt werden. Nur die Seitenaufrufe von angemeldeten Mitgliedern zu zählen würde aber auch keinen Sinn machen, da es vielleicht auch Mitglieder gibt, die sich nur anmelden, wenn sie etwas auf der Website machen, wofür sie angemeldet sein müssen.

HG, TG
jeder Seitenaufruf gezählt werden wäre toll!
Was bringt (Dir) das?

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast