Suchfunktion?

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von dat_urmeli » 20. Apr 2012, 13:06

Ich finde es eher nervig, bei den Succhaufträgen, wenn man kuckt ob ein "bekannter" das Buch sucht

da kommen dann 30 Seiten (wenn z.B. ein die, der oder das drin ist) setzt man den Titel dann " " kommt gar nichts

da würde es schon helfen, wenn, wie bei der Katalog-Suche" oben drüber stehen würde "nichts passendes gefunden"


und wenn man z. B. nach einem Autor sucht, wäre so eine Einstellung "neuste produkte" wirklich toll

durch die logik, wie das sucht bin ich nämlich auch nicht gestiegen ;)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von tauschgnom » 20. Apr 2012, 13:31

wie schon geschrieben, werden wir die Suchaufträge demnächst noch einmal überarbeiten. ;-)

und zum Thema sortieren haben wir ja schon geschrieben, dass wir uns dazu kurzfristig Gedanken zu einer besseren Bedienbarkeit beim Suchen machen werden.

HG, TG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von dat_urmeli » 20. Apr 2012, 13:36

Das hab ich gelesen ;)

wollte nur angeben, das ich das auch sehr toll finde, wenns so kommt :mrgreen:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von tauschgnom » 30. Sep 2012, 08:23

tauschgnom hat geschrieben:Wir werden aber mal überlegen, ob wir bei der Suche nicht zusätzlich eine Sortiermöglichkeit nach nach Einstelldatum schaffen werden.
Man kann nun in der Suche auch nach dem Einstelldatum sortieren: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=2245

HG, TG

Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 850
Registriert: 9. Mai 2012, 15:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von Chillkroete » 24. Jan 2013, 11:59

Halli Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage, die hoffentlich nicht schon mal irgendwo beantwortet wurde :)

Ich habe vorher einen Lippenpflegestift eingestellt und wollte ihn anschließend suchen lassen, um zu schauen, wie viele Lippenpflegestifte bereits im Katalog vorhanden sind.
In die Suche habe ich nur "Lippenpflege" eingegeben, weil ich dachte, mein Angebot müsste dann auch erscheinen, immerhin ist "Lippenpflege" ja in dem Wort "Lippenpflegestift" enthalten.
Leider kam als Suchergebnis tatsächlich aber nur ein Angebot, das im Titel das Wort "Lippenpflege" enthielt, alle anderen Angebote mit "Lippenpflegestift" wurden nicht angezeigt.
Hab ich irgendwo einen Denkfehler bei meiner Suche?
"Lippenpflege*" funktioniert leider auch nicht :(
Individuell gefertigte Schmuckstücke aus Fahrradschlauch gibt's in meinem Regal, schau doch mal rein ;)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von tauschgnom » 27. Jan 2013, 11:50

Chillkroete hat geschrieben:Hab ich irgendwo einen Denkfehler bei meiner Suche?
"Lippenpflege*" funktioniert leider auch nicht :(
Nein, keinen Denkfehler. Aber unsere Suche sucht nach Wörtern und nicht nach Wortbestandteilen.

Wenn man also einen "Lippenpflegestift" sucht, muss man auch "Lippenpflegestift" eingeben. Es sein denn bei den Produkten wurde bei den Stichworten auch noch zusätzlich "Lippenpflege" und/oder "Lippenstift" eingegeben. Dann würden auch die anderen Begriffe gefunden werden.

HG, TG

Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 850
Registriert: 9. Mai 2012, 15:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von Chillkroete » 27. Jan 2013, 13:25

tauschgnom hat geschrieben: Nein, keinen Denkfehler. Aber unsere Suche sucht nach Wörtern und nicht nach Wortbestandteilen.

Wenn man also einen "Lippenpflegestift" sucht, muss man auch "Lippenpflegestift" eingeben. Es sein denn bei den Produkten wurde bei den Stichworten auch noch zusätzlich "Lippenpflege" und/oder "Lippenstift" eingegeben. Dann würden auch die anderen Begriffe gefunden werden.

HG, TG
Alles klar, danke für die Info. Gut zu wissen :)
Individuell gefertigte Schmuckstücke aus Fahrradschlauch gibt's in meinem Regal, schau doch mal rein ;)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von tauschgnom » 27. Jan 2013, 13:28

dafür haben wir aber eine gewisse Fehlertoleranz mit eingebaut. Wenn man z.B. nach "Lippenpflegestft" (mit einem fehlenden "i") sucht, werden trotzdem Lippenpflegestifte gefunden -- mit einem Hinweis, dass es sich um eine Näherungssuche handelt.

siehe: http://www.tauschgnom.de/list/?q=Lippen ... t&all=true

HG, TG

Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 850
Registriert: 9. Mai 2012, 15:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von Chillkroete » 28. Jan 2013, 11:51

Ja das hab ich schon mal irgendwo gelesen ;)

Dann werde ich jetzt wohl mal meine Stichworte auffüllen gehen :D
Individuell gefertigte Schmuckstücke aus Fahrradschlauch gibt's in meinem Regal, schau doch mal rein ;)

Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von Wolke7 » 25. Feb 2013, 14:48

Da mir das weitergeholfen hat, schubse ich mal.


Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast