Tauschwert: leihweise oder Leihgabe

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschwert: leihweise oder Leihgabe

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 12. Mär 2013, 16:38

Ich würde mir beim Tauschwert eine weitere Funktion wünschen - leihweise oder Leihgabe.

Es gibt 1 bis 5 Token und verschenken und nichts paßt da so richtig. Ich verleihe jetzt ein Buch ohne Token (an jemanden, der vertrauenswürdig genug ist, versteht sich). Die Funktion könnte aber auch für Verleihen mit Sicherheitstoken genommen werden.

Ansonsten schreibt man es halt in den Text, aber schlecht würde ich es nicht finden.

Sciurus
Beiträge: 209
Registriert: 30. Jul 2011, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwert: leihweise oder Leihgabe

Beitrag von Sciurus » 12. Mär 2013, 17:13

Halte ich nichts von.

Wenn man etwas verleihen will, muss man das ohnehin untereinander absprechen und es hat mit dem Tauschen hier überhaupt nichts zu tun, ausser dass man zufälligerweise es hier abgesprochen hat. Verleih-Angebote öffentlich in den Katalog zu mischen verwirrt und wenn sie jemand dann noch anfordert, führt es ziemlich sicher früher oder später zu massivem Frust, weil es eben doch nicht sicher funktioniert...
Allergikerhinweis: Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwert: leihweise oder Leihgabe

Beitrag von amlie » 12. Mär 2013, 17:21

Die Funktion gibt es doch schon: Wenn ich jemandem etwas leihen will, lege ich ein Wanderprodukt an, für das die Gruppe ausschließlich aus mir und der anderen Person besteht. Das geht mit und ohne Token.
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwert: leihweise oder Leihgabe

Beitrag von lanbiya » 12. Mär 2013, 18:45

Sehe ich genau wie amlie: ein nicht-öffentliches Wanderprodukt anlegen mit nur dir und der anderen Person in der Gruppe.
Bea liest gerade: *klick*

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwert: leihweise oder Leihgabe

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 12. Mär 2013, 23:16

Hm... mit Wanderprodukten habe ich mich noch nie befaßt - werde ich auch nicht. Vorschlag hiermit zurückgezogen.

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwert: leihweise oder Leihgabe

Beitrag von lanbiya » 13. Mär 2013, 17:52

Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:Hm... mit Wanderprodukten habe ich mich noch nie befaßt - werde ich auch nicht. Vorschlag hiermit zurückgezogen.
Im Grunde ist das aber das Gleiche wie ein neues Buch einstellen, nur unter einer anderen Rubrik. Also alles ganz einfach. Groß "befassen" musst du dich eigentlich nicht damit :)
Bea liest gerade: *klick*

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast