Tauschgruppen - Packliste andersrum sortieren :)

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschgruppen - Packliste andersrum sortieren :)

Beitrag von BlaineMono » 22. Mär 2013, 19:19

Hallo, lieber Tauschgnom, ich habe eine Bitte, die vermutlich ganz einfach ist...

Man kann sich als GO von so einem Paket ja eine Gruppenpackliste generieren lassen, was sehr schön ist. Die ist nun so sortiert, das links alle aufgelistet sind, die abgeben und an wen, also z.B. BlaineMono 20 mal untereinander, gibt ab an 20 andere Leute.

ich bräuchte diese Aufstellung genau andersrum, ist mir jetzt beim Packen der Buchkisten vom Buchtauschpaket aufgefallen. Eher x bekommt von, also linke Spalte, immer ein Name, was er von wem bekommt. Denn ich packe nicht eine Kiste aus und packe alles in 20 bereit stehende leere Kisten :) sondern ich packe alle Kisten aus, und packe dann jede einzelne Kiste :)

versteht man das?

Letztlich ist es mit beim packen wurscht, was wer abgibt (diese Aufstellung brauchen eher die Teilnehmer) ich brauche als Organisator die Liste, wer was bekommt!

Also wenn ihr das umstellen könnten, wäre es toll, wird sicher nicht schwer sein.
Lange Tage und angenehme Nächte.

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppen - Packliste andersrum sortieren :)

Beitrag von fliedertiger » 23. Mär 2013, 09:34

Hallo allerseits :mrgreen: hallo lieber Tauschgnom :mrgreen:

ich hatte ja schon in der Diskussion zur Tauschgruppenfunktion folgendes geschrieben:

Hallo

mir ist noch was aufgefallen, ich bin grad am Packen des WDW-Paketes von katha72 und die Packliste ist so unorganisiert.

Ich wünsche mir:
da sehe ich direkt und übersichtlich angeordnet (gelistet) bei wem und was ich angefordert habe.

Ich gebe ab. also die Packliste sind die Produkte in der Reihenfolge der Anforderung eingetragen, das mag zwar praktisch sein, wenn immer gleich das Paket gefüllt wird, mir bereitet es jetzt Riesenprobleme die einzelnen Dinge den Anfordernden zuzuordnen ...

Gibt es eventuell eine Wahlmöglichkeit zur Sortierung der Packliste ???


ich hoffe auch, daß es ganz einfach zu bewerkstelligen geht :oops:
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppen - Packliste andersrum sortieren :)

Beitrag von BlaineMono » 23. Mär 2013, 16:06

Ach ja richtig, das ist auch sowas, für die Teilnehmer am besten alles nach Empfänger sortiert, das ist am praktischsten.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppen - Packliste andersrum sortieren :)

Beitrag von BlaineMono » 27. Mär 2013, 16:17

Danke, super! 1000 Mal besser, echt! So kann man jetzt Paket für Paket durchgehen, ob alles drin ist, prima!
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppen - Packliste andersrum sortieren :)

Beitrag von tauschgnom » 27. Mär 2013, 16:49

Freut uns zu hören, dass es nun Deine Anforderungen wesentlich besser erfüllt. :-)

HG, TG

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppen - Packliste andersrum sortieren :)

Beitrag von BlaineMono » 27. Mär 2013, 18:13

Ja, definitiv viel praktischer, und wie sieht es hiermit aus? *zwinker blinker*?
BlaineMono hat geschrieben:Ach ja richtig, das ist auch sowas, für die Teilnehmer am besten alles nach Empfänger sortiert, das ist am praktischsten.
Sofort packen tun nur Leute die auf 200 qm2 wohnen^^ für die Etagenwohnungsbewohner unter uns steht sicher kein M-Paket 4 Wochen lang irgendwo, da wird am letzten Tag alles gepackt und die Kiste dann rausgeschleppt^^ daher nicht nach Anforderung sortieren, sondern bitte nach Empfänger :)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast