Tauschgruppen - entfernen des Artikels

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschgruppen - entfernen des Artikels

Beitrag von Light » 7. Apr 2013, 22:36

Hallo,

ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) hätte den Wunsch, dass das Entfernen eines einmal ausgesuchten und somit angeforderten Artikels nicht ohne weiteres möglich ist.

Bei einem 1:1 Tausch kann ich mir auch nicht nach Anforderung/Bestätigung kurz vor verschicken nochmal alles anders überlegen.

Ein Entfernen von einmal angeforderten Sachen sorgt nur für unnötig Verwirrung (siehe derzeit TMF und auch damals schon beim WdW)

Zum einen rechne ich, wenn bei mir ausgesucht wurde mit den Token und suche danach auch bei anderen aus und zum anderen packe ich auch sofort nach "Anforderung" die Sachen ins Paket. Ich finde das sehr ärgerlich, am Ende das ganze Paket nochmal auspacken zu müssen, nur weil jemandem, wenn ich mein Regal längst geschlossen habe, weil das Paket voll ist, einfällt, dass er etwas doch nicht haben möchte.
Ich finde, sowas muss man sich vorher überlegen.


Entfernen sollte nur demjenigen möglich sein, von dem der Artikel angefordert wurde, denn es kann ja immer mal sein, dass der Artikel doch deffekt ist oder nicht auffindbar oder beim einpacken kaputtgeht oder sonstwas, sowas sorgt wenigstens nicht unverschuldet für Minus.

Das wäre ein wirklich dringender Wunsch von mir für die Tauschgruppen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der das ähnlich sieht.

In diesem Sinne

liebe Grüße

Light
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppen - entfernen des Artikels

Beitrag von Vicky » 8. Apr 2013, 06:41

...diesen Wunsch unterschreibe ich sofort...

In der aktuellen Variante liegt leider immer wieder "Zündstoff".

LG Vicky

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppen - entfernen des Artikels

Beitrag von Noxette » 8. Apr 2013, 08:24

*auch dafür bin*
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18407
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppen - entfernen des Artikels

Beitrag von schal1 » 8. Apr 2013, 08:27

Ich unterstütze den wunsch,es gibt immer wieder unfrieden wenn es so leicht gemacht wird.
Ich überleg es mir doch vorher,was ich anforder.Und wenn ich unsicher bin ob, ich gibt
es doch immer noch die Merkliste,oder läßt es sich erst mal vom TB reservieren.
Oder man sagt was man sich evtl noch wünschen im Thread,dann kann man auch noch einen Nacht drüber schlafen.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppen - entfernen des Artikels

Beitrag von fliedertiger » 8. Apr 2013, 08:54

......... ich schließe mich allen meinen Vorredner ähm Vorschreiber ??? an
und bitte auch um etwas mehr Verbindlichkeit beim Anfordern :oops:

wir haben wahrscheinlich alle mal die Erfahrung gemacht, daß ein Artikel storniert wurde,
und dann ging das große Suchen los ...
also ich fand es befremdlich, daß ohne Nachricht der Artikel "inaktiv" gesetzt wurde ...

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus für Euer Verständnis und das stebimmt zügige Umsetzen unserer Anregungen :oops: :oops: :oops:
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
Tauschfieber
Beiträge: 1261
Registriert: 7. Nov 2012, 11:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppen - entfernen des Artikels

Beitrag von Tauschfieber » 8. Apr 2013, 08:56

Unterstützung für diesen Wunsch auch von meiner Seite.
Wäre wirklich vorteilhaft, wenn der Anbietende zustimmen muss.

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppen - entfernen des Artikels

Beitrag von Blackdagger » 8. Apr 2013, 08:57

Ich schließe mich allen meinen Vorredner voll und ganz an
http://www.animaatjes.de/bilder/h/hunde/AA2Dherdershond.gif
Lieber ein Buch in der Hand als eine Fernsehantenne auf dem Dach

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppen - entfernen des Artikels

Beitrag von BlaineMono » 8. Apr 2013, 11:16

Das klingt zwar gut, ist aber unrealistisch. Der Besitzer des Artikels kann ihn entfernen, OK, aber sicher nicht nur, wenn der andere zustimmt, es ist mein Artikel, und gut. Wenn ich ihn behalten will, ist das meine Sache.
Genauso kann es sein das ich mir etwas reserviere und dann im Laufe der Zeit anderweitig bekomme oder aus sonst welchen Gründen es einfach nicht mehr will. Dann MUSS die Möglichkeit bestehen, hier zu entfernen.

Wenn das zu streng reglementiert wird, entsteht Unzufriedenheit mit den Tauschpaketen. Was ihr in euren speziellen Fällen als Erleichterung empfindet, ist eine zu starke Einschränkung.

Ich plädiere vielmehr an mehr Vernunft und besseren Umgang miteinander. Redet doch einfach miteinander. Wenn derjenige, der was entfernt, vorher dem anderen eine Mail sendet und ihm das erklärt, wird niemand sich ärgern. Ein etwas erwachsenerer Umgang miteinander würde hier schon ausreichen, gepaart mit etwas weniger strengen Ansichten. Die Welt geht nicht unter wenn ich einen Artikel wieder aus einem Paket holen und "aktivieren" anklicken muss, und wenn ich dann 1 Token mehr oder weniger habe. Es ist ja nicht so das Artikel im Dutzend entfernt werden.

Mehr Gelassenheit, mehr miteinander sprechen, und nicht gleich alles reglementieren, bitte! Nehmt das doch nicht so fürchterlich ernst.

Ich habe im letzten Paket eine Zugabe reserviert und bin danach "zur Strafe" kommentarlos auf die Sperrliste gesetzt worden, DAS ist genau das was nicht passieren sollte. Das ganze ist ein Spass, ein Vergnügen. Immer locker bleiben :)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppen - entfernen des Artikels

Beitrag von Noxette » 8. Apr 2013, 11:24

BlaineMono hat geschrieben: Ich habe im letzten Paket eine Zugabe reserviert und bin danach "zur Strafe" kommentarlos auf die Sperrliste gesetzt worden, DAS ist genau das was nicht passieren sollte.
:?
BlaineMono hat geschrieben:Das ganze ist ein Spass, ein Vergnügen. Immer locker bleiben :)
:oops: Hast ja Recht. ;)
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18407
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppen - entfernen des Artikels

Beitrag von schal1 » 8. Apr 2013, 20:38

blaine,Du magst wirklich im Großen und ganzen Recht haben aber ich bin auch schon in das Vergnügen gekommen wie kommetnarlos gelöscht wurde,und es war ein echt schlechtes Gefühl. Eben es soll spaß machen,da hast Du recht. mich hatte das löschen gar nicht so gestört eher das Kommentarlose.Das fand ich fies.
Ebenso find ich die kommentarlosen 1:1 Anfragen doof,ich bin in den Tauschbörsen da ich diese Art von Kommunikation klasse find
und immer gern übers Netz neue Leute kennenlern,aber so wird das nichts.Oft lehn ich aus diesem Grund leichter ab als wenn jemand beim Anfragen mitschickt: Magst du mal gucken.
Und mit dem Unfrieden,hm den haben wir ja nun kurzfristig gehabt.Hinterläßt irgendwie ein bitteres Gefühl.

Vlt wäre es ja auch Möglich es so einzustellen,das man nicht ohne Kommtentar löschen kann.Ich weiß nicht obs geht,bin in der
Hinsicht etwas PC-Plond :oops:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast