Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 25. Mai 2013, 21:07

Da werden jetzt einige zu Recht sagen: gibt es doch schon!

Aber nur, wenn man einen Artikel gerade einstellt, dann kann man mit "Speichern und Neu" einen Artikel in gleicher Kategorie einstellen.

Ich habe grade den Fall, daß ich eine Kulturtasche einstellen will, eine hab ich schon vor längerer Zeit eingestellt. Es wäre schön, wenn ich nun eine Funktion hätte "ähnlichen Artikel einstellen".

Herbyter
Beiträge: 12
Registriert: 7. Jun 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von Herbyter » 18. Sep 2013, 14:26

Das ist das Einzige , was ich bei Tauschgnom vermisse! Nicht nur bei eigenen Artikeln -ähnlichen Artikel wieder einstellen-, sondern auch allgemein, wenn der gleich Artikel schon angeboten wird!
Das wäre eine echte Hilfe :)

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 19. Sep 2013, 20:57

Na, wenigstens einer, der mich versteht... Bild

Benutzeravatar
gogo321
Beiträge: 120
Registriert: 25. Feb 2013, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von gogo321 » 20. Sep 2013, 11:11

Du bist nicht allein! Wollte sowas auch gerade vorschlagen, bei Büchern, Musik und Film könnte man sogar anbieten "Diesen Artikel anbieten" wie man es von Booklooker kennt. Dann könnte automatisch alles bis auf Zustand und Tokenanzahl übernommen werden und man könnte genau das Buch/Film/CD einstellen und muss nicht erst mühsam alles zusammensuchen... :D

Herbyter
Beiträge: 12
Registriert: 7. Jun 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von Herbyter » 20. Sep 2013, 11:29

ja, das wäre echt prima, mit dem zusammensuchen hab ichs auch nicht so:-D

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 9. Feb 2014, 15:13

Ich fände es immer noch gut...

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 10. Aug 2014, 18:07

*hochschieb*

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18355
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von schal1 » 11. Aug 2014, 22:36

mal in meinen grauen zellen grab* ich meine vor einiger Zeit gab es diese funktion schon mal hier, wurde aber abgeschafft da
ständig neu eingestellt wurde... also altes neu so das die Startseite ständig mit ein und denselben Artikeln bestückt war.
Ich kann mich aber auch irren,grübel*
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von katha72 » 14. Aug 2014, 06:19

aber ich kann die anderen verstehen, wenn ich einen Artikel hier ertauscht habe, z. B. Buch, es fertig gelesen habe, fände ich es auch schön, wenn ich die Eingaben dann nur noch abrufen müßte und sozusagen Zustand und Token nur noch einpflege...

wenn mein "Vorbesitzer" sich schon die Mühe und Arbeit gemacht hat und die Inhaltsbeschreibung geschrieben hat, möchte ich diese nicht mehr machen müssen...

und ganz ehrlich, bei vielen vermisse ich diese auch.... gerade bei Büchern und Filmen...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von tauschgnom » 14. Aug 2014, 08:04

Das Übernehmen von Fotos und der Inhaltsbeschreibung ist so eine Sache. Die Urheberrechte der Fotos liegen immer beim Einsteller, genauso kann es sich bei einer (längeren) Inhaltsbeschreibung verhalten. Außerdem würde die Übernahme des vorherigen Fotos dem Gedanken entgegen stehen, den aktuellen Zustand des Artikels zu zeigen.

Das heißt es dürften/könnten nur die allgemeinen Felder übernommen werden. Bei Medien bekommt man diese Informationen heute schon automatisch wenn man die EAN/ISBN Funktion nutzt. Spart also "nur" die Kategorieauswahl und das Abtippen der Kennziffer. Bei anderen Tauschartikeln gäbe es nur wenig bis gar keine Information zu übernehmen.

Möglich ist die Funktion, aber wir haben sie aus den oben genannten Urheberrechtsgründen bisher nicht eingebaut. Unser Eindruck war, dass der Unterschied zwischen EAN Eingabe und Knopfdruck keinen großen Mehrwert bietet.
schal1 hat geschrieben:mal in meinen grauen zellen grab* ich meine vor einiger Zeit gab es diese funktion schon mal hier, wurde aber abgeschafft da
ständig neu eingestellt wurde... also altes neu so das die Startseite ständig mit ein und denselben Artikeln bestückt war.
Ich kann mich aber auch irren,grübel*
Es gab und gibt diese Funktion hier nur beim Akzeptieren einer Anforderung. Dann kann man denselben Artikel automatisch erneut einstellen lassen. In diesem Spezialfall entfallen die Probleme mit dem Urheberrecht, da das Mitglied die Rechte selber besitzt. Das nützt natürlich weniger beim Vertauschen von Medien von denen man üblicherweise nur ein Exemplar hat.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast