Pakettausch: Tauschgruppen-Übersicht > Gewichtsangaben

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch: Tauschgruppen-Übersicht > Gewichtsangaben

Beitrag von BlaineMono » 10. Nov 2013, 09:38

Da hab ich es ja leicht, ich wohne quasi direkt zwischen einer Packstation und einem Hermesshop, der nur blöderweise Samstags zu hat, sonst ist da alles toll, nette Leute und viel Platz^^ die meckern auch nicht wenn ich an den Shop liefern lassen und sich da dann die Pakete stapeln. Und "mein" Hermesbote ist ein total netter lustiger Typ :)

Mir sind trotzdem DHL Pakete mit Paketscheinen mit Barcode am liebsten, die kann ich dann unabhängig von Öffnungszeiten in die Packstation stellen.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6574
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch: Tauschgruppen-Übersicht > Gewichtsangaben

Beitrag von katha72 » 7. Jan 2014, 13:29

und ich liebe Hermes... die haben auch bei uns Sonntags auf, da es eine Tankstelle ist.... *ggg*

und ich muß nicht auf das Kilogramm achten....

aber zu deiner Frage, wie schätzt ihr die Paketgröße und Gewicht...

Also eher zu viel als zu wenig und ansonsten auch gerne mal nach der Seitenzahl bei Büchern gehen... oder dir eine Größenangabe geben lassen (für mich persönlich z. B. bei Kerzen... Fotos sind da nicht so aussagekräftig...) ob eine 3 m große Kerze bei einem Durchmesser von 50 cm oder eine 30 cm große Kerze bei einem Durchmesser von 5 mm ist schon ein deutlicher Unterschied.... mal als Beispiel genommen

Tja, ansonsten noch das Porto... also ich selber zahle bar und lieber mehr....

ich persönlich nehme alle, ob Überweisung oder bar...

diese onlinefrankierung bei Hermes kann man die ganz einfach abändern per stift und Hand .. während bei der Post braucht man einen neuen Schein... das finde ich persönlich doof....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6574
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch: Tauschgruppen-Übersicht > Gewichtsangaben

Beitrag von katha72 » 7. Jan 2014, 13:30

aufgewacht01 hat geschrieben:ich für mich persnlich fände das so umständlich, dass ich wohl kaum noch tauschen würde. So kann ich echt schnell einstellen, wenn ich dann noch wiegen muss *puhhh*
Also bei anderen Paketen hab ich das so gehandhabt, dass wenn die Gewichtsgrenze überschritten wurde, dann 2 Pakete versendet wurden- Porto muss man natürlich tragen. Ich bin derzeit bei einem Tausch dabei, da werd ich 2 eher 3 Pakete bekommen, weil einfach irre viel passendes da war und so lang ich das Porto trage, why not?

ich denke das sehen viele Leute so ähnlich....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast