Pflichtfelder Stil bei Mode und Spielerzahl bei PC-Spielen

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
simmi777
Beiträge: 821
Registriert: 24. Jun 2013, 18:35
zum Regal zu den Gesuchen

Pflichtfelder Stil bei Mode und Spielerzahl bei PC-Spielen

Beitrag von simmi777 » 3. Jan 2014, 20:52

Lieber Tauschgnom,

ich fände es toll, wenn "Stil" im Bereich Mode kein Pflichtfeld mehr wäre. Ich vergesse jedes Mal, es auszufüllen und letztendlich ist das Feld überflüssig, denn im Bereich Mode etwas ohne Foto einzustellen ist unsinnig - wer fordert schon Bekleidung an, von der er vorher kein Foto gesehen hat...
Die gewünschte Info über Stil ist somit automatisch aus dem Foto ersichtlich.

Ebenso ist das das Pflichtfeld "Spielerzahl" bei den PC-Spielen nervig, denn bei vielen Spielen steht nicht drauf, für welche Spielerzahl sie gedacht sind, so dass man dann notgedrungen einfach einen Spieler einträgt.

Dies aber nur als Anregung - ansonsten habe ich hier nichts zu meckern und bedanke mich ganz herzlich für diese tolle Seite! :)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pflichtfelder Stil bei Mode und Spielerzahl bei PC-Spiel

Beitrag von tauschgnom » 4. Jan 2014, 13:26

Hallo simmi777
simmi777 hat geschrieben:Ich vergesse jedes Mal, es auszufüllen und letztendlich ist das Feld überflüssig, denn im Bereich Mode etwas ohne Foto einzustellen ist unsinnig - wer fordert schon Bekleidung an, von der er vorher kein Foto gesehen hat...
Die gewünschte Info über Stil ist somit automatisch aus dem Foto ersichtlich.
Wir haben uns bei den Angaben etwas gedacht, was ich hier kurz erläutern möchte.

Du hast natürlich recht, dass man, wenn sich ein Produkt anschaut, auf den ersten Blick erkennt, wie der Stil ist -- ob z. B. einfarbig oder gestreift. Das gilt allerdings nur, wenn man sich überhaupt das Produkt ansieht.

Wenn man nun aber auf der Suche nach einem bestimmten Stil ist, z. B. eine rote einfarbige Damenbluse, dann besteht aktuell die Möglichkeit durch ein paar Klicks genau das angezeigt zu bekommen. Siehe: http://www.tauschgnom.de/kleidung/bluse ... i=30:0:rot

Wäre der Stil nicht eingetragen, würde es keine Möglichkeit zu einer solchen Filterung geben. Man müsste dann aktuell 471 Damenblusen optisch beurteilen, um festzustellen, welche davon einfarbig und rot sind. Und je größer das Angebot wird, desto wichtiger halten wir es, Dinge, die man sucht, auch schnell (bzw. überhaupt) finden zu können.

Durch unsere Filter sind es gerade zwei Klicks und man kann dann direkt schauen, ob einen eine der Blusen gefällt. Oder man filtert zusätzlich noch auf die gesuchte Größe.

Wenn Stil und Farbe keine Pflichtfelder mehr sind, ist vielleicht das Eingeben schneller (aber auch nur, wenn man es anfangs vergessen hat, da es ja letztlich nur ein Klick ist), dafür hat man als jemand, der etwas bestimmtes sucht, kaum noch die Möglichkeit etwas zu finden -- umso mehr, je größer das Angebot wird.
simmi777 hat geschrieben:Ebenso ist das das Pflichtfeld "Spielerzahl" bei den PC-Spielen nervig, denn bei vielen Spielen steht nicht drauf, für welche Spielerzahl sie gedacht sind, so dass man dann notgedrungen einfach einen Spieler einträgt.
Bei den Spielen ist es letztlich das gleiche. Wenn ich ein Spiel suche, welches man mit 6 Personen spielen kann, muss ich nur kurz den Filter auf 6 Spieler setzen (siehe: http://www.tauschgnom.de/spiele/brett-g ... 7?fi=7:0:6) und bekomme dann nur noch die Spiele angezeigt, die sich überhaupt für 6 Personen eigenen. Ohne diesen Filter, wäre es seeeehr umständlich aus dem Angebot überhaupt herauszufinden, was zu Anfordern geeignet ist.

simmi777 hat geschrieben:ansonsten habe ich hier nichts zu meckern und bedanke mich ganz herzlich für diese tolle Seite! :)
das freut uns zu hören. Wir hoffen aber auch, dass Du mit den Erläuterungen nun den Sinn in den Feldern siehst und sie vielleicht auch selbst zum Suchen hilfreich findest.

HG, TG

simmi777
Beiträge: 821
Registriert: 24. Jun 2013, 18:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pflichtfelder Stil bei Mode und Spielerzahl bei PC-Spiel

Beitrag von simmi777 » 5. Jan 2014, 09:36

Hui, das ging ja schnell mit der Antwort, alle Achtung und Lob für diesen Service!

Ich habe gleich den "rote Blusen-Test" gemacht, würde aber sagen, wer eine unifarbene rote Bluse sucht, als Suchbegriff nicht "Bluse rot" eingibt und sich durch knapp 500 Blusen wühlt, ist selbst schuld (ergibt 8 Blusen). ;-)

Aber es stimmt natürlich, die Ergebnisse sind mit den Pflichtfeldern präziser. Macht also doch Sinn. Danke!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pflichtfelder Stil bei Mode und Spielerzahl bei PC-Spiel

Beitrag von tauschgnom » 5. Jan 2014, 09:40

simmi777 hat geschrieben:Ich habe gleich den "rote Blusen-Test" gemacht, würde aber sagen, wer eine unifarbene rote Bluse sucht, als Suchbegriff nicht "Bluse rot" eingibt und sich durch knapp 500 Blusen wühlt, ist selbst schuld (ergibt 8 Blusen). ;-)
aber schon bei kariert wird es schwieriger. ;-)

Da müsste ansonsten jeder den Stil schon mit in den Titel schreiben, damit karierte Blusen gefunden werden.
simmi777 hat geschrieben: Macht also doch Sinn. Danke!
Freut uns zu hören, dass Du das nach der Erläuterung auch so siehst.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast