Wanderprodukte - Benachrichtigung über Nachfolgende

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
Benutzeravatar
Bücherwurm83
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jul 2014, 17:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Wanderprodukte - Benachrichtigung über Nachfolgende

Beitrag von Bücherwurm83 » 14. Jan 2015, 17:09

Hallo,

ich fände es gut, wenn es eine automatische Benachrichtigungsfunktion gäbe, wenn sich ein Teilnehmer hinter einem für ein Wanderprodukt angemeldet hat, an dem man teilnimmt. So könnte das Wanderprodukt ggf. noch zügiger an die nächste Person weiterversandt werden.

Natürlich kann man auch jeden Tag selber in den betreffenden Teilnehmerlisten nachschauen. Bei vielen Wanderprodukten kann dies aber auch etwas unübersichtlich werden. Auch kann es sonst passieren, dass man einmal vergisst, auf den Seiten zu den entsprechenden Wanderprodukten nachzuschauen. Insbesondere, wenn zum Zeitpunkt der eigenen Teilnahme noch kein anderer Teilnehmer hinter einem in der Wanderproduktliste stand und erst irgendwann später (zu einer i. d. R. nicht vorher absehbaren Zeit) welche hinzukommen.

Eine Benachrichtigung vom System hierüber fände ich daher sinnvoll (wie man sie ja jetzt schon für die Abläufe innerhalb einer Wanderbuch-Transaktion erhält), zumal so etwaige durch diesen Umstand entstandene Verzögerungen vermieden werden könnten.

Viele Grüße
Karin / Bücherwurm83
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück. Buddha

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3954
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderprodukte - Benachrichtigung über Nachfolgende

Beitrag von regenprinz » 20. Jan 2015, 12:28

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht, inwiefern eine solche Benachrichtigung den Weiterversand beschleunigt?

Wenn ich ein Wanderbuch gelesen habe und es weiterschicken will, muss ich das Produkt ja auf jeden Fall aufrufen und auf "Weitergeben" klicken. Wessen Name da nun hinter meinem steht, ist mir vollkommen egal, zu diesem Zeitpunkt als auch zuvor. Ich schaue eigentlich nie in die Teilnehmerlisten (außer falls ich Urlaub plane und nachsehen will, ob ich in Kürze an der Reihe wäre). Und ganz bestimmt möchte ich nicht ständig Benachrichtigungen bekommen, wenn weitere Leser nach mir bei einem Wanderbuch eingetragen werden. :o Diese Information ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Aber ich verstehe dein Anliegen wie gesagt auch nicht. Ich persönlich lese jedenfalls nicht schneller oder langsamer, je nachdem, ob ich weiß, wer das betreffende Wanderbuch nach mir bekommt.

Benutzeravatar
Bücherwurm83
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jul 2014, 17:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderprodukte - Benachrichtigung über Nachfolgende

Beitrag von Bücherwurm83 » 25. Mai 2015, 11:01

Ich will versuchen, es deutlicher zu erklären:

Es kommt ja manchmal vor, dass man bei Wanderprodukten der Letzte in der Reihe ist und zum Zeitpunkt des Beendens des Buches / Hörbuches / Films oder was auch immer noch niemand für die Weitergabe vorhanden ist. In solchen Fällen muss man daran denken, ab und zu auf der betreffenden Wanderprodukt-Seite nachzuschauen, ob inzwischen jemand zum Weitergeben da ist.

Gemeint war mit meinem Vorschlag nur eine Benachrichtigung darüber, wenn zwischenzeitlich EINE nachfolgende Person vorhanden ist, an die man das Wanderprodukt weitersenden soll. Nur über diesen einen Nachfolger - NICHT alle Nachfolgenden (dies würde ich auch nicht wollen :shock: ).

Keine Ahnung, ob damit klarer geworden ist, was ich meinte.

Ist aber vermutlich auch egal. Ich schaue das jetzt regelmäßig, wenn ich eingeloggt bin, nach. Mit einem kurzen Hinweis per Benachrichtigungsfunktion wäre es nur einfacher.
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück. Buddha

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast