Hörgnome Februar 2014

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
arabesque
Beiträge: 965
Registriert: 5. Nov 2010, 18:57
zum Regal zu den Gesuchen

Hörgnome Februar 2014

Beitrag von arabesque » 26. Jan 2014, 11:18

Hallo liebe Hörgnome,

hier ist meine Auswahl für Februar..

bitte die Abstimmung nach gewohnter Methode....

1.Empfindliche Wahrheit von John le Carre

In der britischen Kolonie Gibraltar findet eine streng geheime Anti-Terror-Operation statt: Ein islamistischer Waffenkäufer soll entführt werden. Die Drahtzieher: Fergus Quinn, ein hochrangiges Regierungsmitglied, und Jay Crispin, Chef einer internationalen Sicherheitsfirma. Toby Bell, ein Mitarbeiter Quinns, stolpert über die geheime Aktion. Irgendetwas ist an der Sache faul und soll vertuscht werden. Seine Nachforschungen bringen ihn in eine gefährliche Lage. Toby muss sich zwischen seinem Gewissen und der Verpflichtung gegenüber dem britischen Geheimdienst entscheiden.

ca 11 h gesprochen von Matthias Brandt



2. Das Jahr, das 2 Sekunden brauchte

Niemand hat das Mädchen mit dem roten Fahrrad gesehen. Nur der elfjährige Byron, der mit seiner Mutter im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: Er darf keinem etwas davon erzählen. Doch in nur zwei Sekunden ist die ganze Welt aus den Fugen geraten - und es wird mehr als ein halbes Leben dauern, bis sie wieder in den Takt kommt.

Mit ihrer zarten, glasklaren Sprache zieht uns Rachel Joyce ins Herz der Zeit und erzählt von einem ewigen Sommer, vierzig kurzen Jahren und zwei lebenslangen Sekunden.


ca 12 Std.

3.
Der fröhliche Frauenhasser / Dr. Siri Bd.6 (7 Audio-CDs)
Jan Josef Liefers + Dr. Siri =

Als auf dem Seziertisch von Dr. Siri die Leiche einer jungen Frau landet, schlittert er prompt in seinen nächsten Kriminalfall. Denn das Mädchen wurde brutal ermordet: an einen Baum gefesselt, gefoltert und erwürgt. Dr. Siri muss nicht nur erkennen, dass es sich um eine ganze Mordserie handelt, sondern auch, dass der Killer es nicht allein auf hübsche Frauen abgesehen hat - auch dreiundsiebzigjährige Pathologen schweben in höchster Gefahr ...

7 CDs, Laufzeit: 9h 9


4.
Haruki Murakami

Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
Übersetzt von Ursula Gräfe
Ungekürzte Lesung
gelesen von Wanja Mues

Haruki Murakamis Rekordbestseller "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" als Hörbuch ein Epos um Freundschaft, Einsamkeit und Schuld

Tsukuru ist Teil einer Clique, deren Mitglieder alle außer ihm eine Farbe im Namen tragen. Als er nach der Oberschule die Heimatstadt Nagoya verlässt, um in Tokio zu studieren, tut das der Freundschaft keinen Abbruch. Zumindest nicht bis zu jenem Tag, an dem Tsukuru voller Vorfreude auf gemeinsame Ferien nach Hause kommt, seine Freunde ihn jedoch plötzlich schneiden. Völlig verzweifelt kehrt er nach Tokio zurück, wo er ein halbes Jahr am Rande des Selbstmords verbringt. Viele Jahre später offenbart sich der inzwischen 36-Jährige seiner neuen Freundin Sara. Sie ermutigt ihn dazu, sich den Dämonen, der Vergangeheit zu stellen.


5. Die Frauen von TyringhamPark
von Rosemary Mcloughlin

gelesen von Anja Bilabel

Tyringham Park ist ein Ort voller Wohlstand, Prunk und Privilegien. Doch dann fördert ein verhängnisvolles Ereignis das unter der Oberfläche befindliche Chaos aus Eifersucht, Intrigen und Betrug zutage ..ein Ereignis, das den Frieden des Hauses für immer zerstören wird.

ca 452 Minuten

Viel Spaß bei der Auswahl

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Februar 2014

Beitrag von patwelli » 26. Jan 2014, 12:39

Hallo,

jetzt musste ich erst einmal suchen, wieviele Sterne wir vergeben und ob offen oder per PN abgestimmt wird - wenn man in vielen Kreisen ist, verliert man schon mal den Überblick, wie wo abgestimmt wird *g*.

Eine schöne Auswahl, sehr vielseitig.

Meine Sternchen sind draußen.

LG
Patty
arabesque hat geschrieben:Hallo liebe Hörgnome,

hier ist meine Auswahl für Februar..

bitte die Abstimmung nach gewohnter Methode....

1.Empfindliche Wahrheit von John le Carre

In der britischen Kolonie Gibraltar findet eine streng geheime Anti-Terror-Operation statt: Ein islamistischer Waffenkäufer soll entführt werden. Die Drahtzieher: Fergus Quinn, ein hochrangiges Regierungsmitglied, und Jay Crispin, Chef einer internationalen Sicherheitsfirma. Toby Bell, ein Mitarbeiter Quinns, stolpert über die geheime Aktion. Irgendetwas ist an der Sache faul und soll vertuscht werden. Seine Nachforschungen bringen ihn in eine gefährliche Lage. Toby muss sich zwischen seinem Gewissen und der Verpflichtung gegenüber dem britischen Geheimdienst entscheiden.

ca 11 h gesprochen von Matthias Brandt



2. Das Jahr, das 2 Sekunden brauchte

Niemand hat das Mädchen mit dem roten Fahrrad gesehen. Nur der elfjährige Byron, der mit seiner Mutter im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: Er darf keinem etwas davon erzählen. Doch in nur zwei Sekunden ist die ganze Welt aus den Fugen geraten - und es wird mehr als ein halbes Leben dauern, bis sie wieder in den Takt kommt.

Mit ihrer zarten, glasklaren Sprache zieht uns Rachel Joyce ins Herz der Zeit und erzählt von einem ewigen Sommer, vierzig kurzen Jahren und zwei lebenslangen Sekunden.


ca 12 Std.

3.
Der fröhliche Frauenhasser / Dr. Siri Bd.6 (7 Audio-CDs)
Jan Josef Liefers + Dr. Siri =

Als auf dem Seziertisch von Dr. Siri die Leiche einer jungen Frau landet, schlittert er prompt in seinen nächsten Kriminalfall. Denn das Mädchen wurde brutal ermordet: an einen Baum gefesselt, gefoltert und erwürgt. Dr. Siri muss nicht nur erkennen, dass es sich um eine ganze Mordserie handelt, sondern auch, dass der Killer es nicht allein auf hübsche Frauen abgesehen hat - auch dreiundsiebzigjährige Pathologen schweben in höchster Gefahr ...

7 CDs, Laufzeit: 9h 9


4.
Haruki Murakami

Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
Übersetzt von Ursula Gräfe
Ungekürzte Lesung
gelesen von Wanja Mues

Haruki Murakamis Rekordbestseller "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" als Hörbuch ein Epos um Freundschaft, Einsamkeit und Schuld

Tsukuru ist Teil einer Clique, deren Mitglieder alle außer ihm eine Farbe im Namen tragen. Als er nach der Oberschule die Heimatstadt Nagoya verlässt, um in Tokio zu studieren, tut das der Freundschaft keinen Abbruch. Zumindest nicht bis zu jenem Tag, an dem Tsukuru voller Vorfreude auf gemeinsame Ferien nach Hause kommt, seine Freunde ihn jedoch plötzlich schneiden. Völlig verzweifelt kehrt er nach Tokio zurück, wo er ein halbes Jahr am Rande des Selbstmords verbringt. Viele Jahre später offenbart sich der inzwischen 36-Jährige seiner neuen Freundin Sara. Sie ermutigt ihn dazu, sich den Dämonen, der Vergangeheit zu stellen.


5. Die Frauen von TyringhamPark
von Rosemary Mcloughlin

gelesen von Anja Bilabel

Tyringham Park ist ein Ort voller Wohlstand, Prunk und Privilegien. Doch dann fördert ein verhängnisvolles Ereignis das unter der Oberfläche befindliche Chaos aus Eifersucht, Intrigen und Betrug zutage ..ein Ereignis, das den Frieden des Hauses für immer zerstören wird.

ca 452 Minuten

Viel Spaß bei der Auswahl

booklette
Beiträge: 84
Registriert: 21. Sep 2011, 19:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Februar 2014

Beitrag von booklette » 26. Jan 2014, 12:58

Vielen Dank für die schöne Auswahl!!
Meine Sterne sind vergeben :P
LG Booklette
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "Konfuzius"

Ich lese gerade Nimmerherz Band 1.

Ich höre gerade Infernale.

Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Februar 2014

Beitrag von Altes Semester » 26. Jan 2014, 15:28

Dankeschön für die tollen Vorschläge, von denen ich jedoch zwei HB schon kenne.
Für die übrigen drei Angebote Gebe ich jetzt per PN meinen Vorschlag ab.

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Februar 2014

Beitrag von dieschmitt » 26. Jan 2014, 16:34

meine wertung ist auch raus.

lg sandra

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Februar 2014

Beitrag von Bertelsfrau » 27. Jan 2014, 10:01

Ich möchte mich der Stimme enthalten - ich lasse mich gerne überraschen!!!
Schöne Grüße von der Bertelsfrau



Benutzeravatar
arabesque
Beiträge: 965
Registriert: 5. Nov 2010, 18:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Februar 2014

Beitrag von arabesque » 28. Jan 2014, 10:03

Guten Morgen,

der Zwischenstand lautet so.... das im Moment 3 Hörbücher gleichauf sind..

3 Rückmeldungen müssen noch eintrudeln... dann gibts das Ergebnis.... ;)

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Februar 2014

Beitrag von el_radar » 29. Jan 2014, 12:38

pn ist raus ... sorry für meine Bummelei. Nächste woche habe ich Urlaub :)
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
arabesque
Beiträge: 965
Registriert: 5. Nov 2010, 18:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Februar 2014

Beitrag von arabesque » 31. Jan 2014, 18:28

....es müssen noch petrapan und misterbing auswählen..

ich würde jetzt noch bis morgen abend warten...und dann den Gewinner bekannt geben...
..damit der Stick dann am Montag auf die Reise gehen kann.. ;)

Benutzeravatar
arabesque
Beiträge: 965
Registriert: 5. Nov 2010, 18:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Februar 2014

Beitrag von arabesque » 1. Feb 2014, 22:40

Der Gewinner der Abstimmung ist:


Der fröhliche Frauenhasser


dicht gefolgt von

Die Frauen von Tyringham


....daher werde ich bei Hörbücher wandern lassen...

Leider haben petrapan und misterbing nicht abgestimmt :(

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast