Hörgnome Mai 2014

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Hörgnome Mai 2014

Beitrag von dieschmitt » 31. Mär 2014, 15:21

Hallo ihr Lieben,

ich starte schon mal die Abstimmung..... dann kann ich in Ruhe besorgen gehen. Im Mai ist wahrscheinlich viel los bei mir.

1. Sebastian Fitzek: Abgeschnitten. Erschienen 2012
Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt - und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert - Abgeschnitten entstand aus der Zusammenarbeit von Sebastian Fitzek mit Michael Tsokos, dem Leiter des Institutes für Rechtsmedizin der Charité, der bereits mit Dem Tod auf der Spur und Der Totenleser auf den Bestsellerlisten vertreten war.

2. Sebastian Fitzek: Noah. Erschienen 2013
Zur Geburt Jesu Christi lebten 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten. Heute sind es sieben Milliarden. Wie viel ist zu viel? Sie wissen nicht, wer Sie sind. Sie wissen nicht, was Sie in der Stadt wollen, in der Sie sich gerade befinden. Sie wissen nicht, warum Sie auf der Straße leben. Sie wissen nicht, warum in ihrer Schulter eine frische Schusswunde verheilt. Sie wissen nur: Jemand wollte Sie töten. Und Sie wissen auch: Er wird es wieder versuchen. Weil Sie ein Geheimnis in sich tragen, von dem das Schicksal der gesamten Welt abhängt. Werden Sie sich erinnern, bevor es zu spät ist?

3. Moritz Matthies: Voll Speed, März 2014
Voll Speed schlittern Ray und Rufus in die Unterwelt. Genauer: in die Kanalisation. Und mitten hinein in einen neuen Fall. Die Erdmännchenbrüder verfügen nämlich seit kurzem über ein Speedboot, mit dem sie durch die Kanäle unterm Zoo cruisen – und prompt an einer Wasserleiche hängenbleiben. Inzwischen wird der Zoo von seltsamen Vorfällen erschüttert: Die Nashörner zertrümmern ihr Stahlgeländer. Die Antilopen springen übermütig ins Löwengehege. Und Nick, eines der Erdmännchen aus dem vierten Wurf, fällt ins Delirium. Ray, Rufus und Detektiv Phil nehmen die Ermittlungen auf …

4. Parsons. Du sollst nicht Schlafen, April 2014
Eine junge blonde Frau wird tot aus der Themse gezogen. Die aufstrebende Journalistin Cynthia Wills soll über diesen Mordfall berichten; dabei bekommt sie heraus, dass es schon früher ähnliche Morde gegeben hat. War es immer derselbe Täter? Sie schreibt eine Reihe von Artikeln über den »Barbie-Killer«, wie er bald genannt wird, und hegt die schönsten Hoffnungen für ihre Karriere. Zur selben Zeit ist überall von einer neuartigen Droge die Rede, die vom Verteidigungsministerium in einer geheimen Versuchsreihe getestet wird: Sie ermöglicht es den Probanden, völlig ohne Schlaf auszukommen. Jeder will plötzlich diese Pille haben. Dass es bei der Testreihe höchst alarmierende Unregelmäßigkeiten gegeben hat, interessiert niemanden mehr. Doch dann findet Cynthia heraus, dass auch der »Barbie-Killer« mit dem Medikament in Berührung gekommen sein muss…

5. Holden. Echte Freunde, April 2014
Owen ist eigentlich ein ganz normaler kleiner Junge – und dennoch ein Außenseiter. Der Siebenjährige leidet unter einem seltenen Gendefekt und ist an den Rollstuhl gefesselt. Doch dann tritt Haatchi in sein Leben. Der Anatolische Hirtenhund lebt ebenfalls mit einer Behinderung: Er hat nur drei Beine. Gemeinsam entdecken die beiden, dass sich Schicksalsschläge überwinden lassen, wenn man einen echten Freund an seiner Seite hat…

6. Murakami. Hardboiled Wonderland und das Ende der Welt, April 2014
Datendiebstahl ist an der Tagesordnung: Einem genialen greisen Wissenschaftler ist es gelungen, bei einer Gruppe professioneller Datenfälscher eine Gehirnwäsche durchzuführen. Er entnimmt ihnen Informationen, die er in Gehirne von unwissenden Versuchspersonen einspeist. Der 35-jährige Held und Ich-Erzähler ist der Einzige, der die Prozedur überlebt. Fortan versucht er, die dunklen Machenschaften des Professors mit allen Mitteln zu durchkreuzen…

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sterne
Stollentroll
arabesque
patwelli
Ludon
Altes Semester
misterbing
momo
Bertelsfrau
Booklette
petrapan
el_radar

Abgestimmt haben:

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Mai 2014

Beitrag von patwelli » 31. Mär 2014, 18:29

Hm, Abgeschnitten hab ich schon gehört, Noah wandert hier als Wanderhörbuch.

Das neue von Moritz Matthies heißt Dumm gelaufen, Voll Speed ist letztes Jahr schon gewandert. Beide Hörbücher könnte ich dazu legen.

Der Rest spricht mich jetzt außer dem Thriller nicht so an - ich würde mich dann gerne enthalten *g*.

LG
Patty

Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Mai 2014

Beitrag von Altes Semester » 1. Apr 2014, 07:06

Spannende Auswahl, meine Sterne sind raus

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sterne
arabesque
Ludön
misterbing
momo
Bertelsfrau
Booklette
petrapan
el_radar

Abgestimmt haben:
Stollentroll
Altes Semester

Enthaltungen:
patwelli

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Mai 2014

Beitrag von el_radar » 1. Apr 2014, 07:20

Einiges kenne ich schon und einiges nicht :) schöne Auswahl und pn ist raus

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sterne
arabesque
Ludön
misterbing
momo
Bertelsfrau
Booklette
petrapan

Abgestimmt haben:
Stollentroll
Altes Semester
el_radar

Enthaltungen:
patwelli
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
arabesque
Beiträge: 965
Registriert: 5. Nov 2010, 18:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Mai 2014

Beitrag von arabesque » 1. Apr 2014, 10:44

Ich habe auch abgestimmt..

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sterne

Ludön
misterbing
momo
Bertelsfrau
Booklette
petrapan

Abgestimmt haben:
Stollentroll
Altes Semester
el_radar
arabesque

Enthaltungen:
patwelli[/quote]

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Mai 2014

Beitrag von Bertelsfrau » 1. Apr 2014, 14:22

Ich habe auch abgestimmt..

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sterne

Ludön
misterbing
momo
Booklette
petrapan

Abgestimmt haben:
Stollentroll
Altes Semester
el_radar
arabesque
Bertelsfrau

Enthaltungen:
patwelli
Schöne Grüße von der Bertelsfrau



dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Mai 2014

Beitrag von dieschmitt » 2. Apr 2014, 14:05

patwelli hat geschrieben:Hm, Abgeschnitten hab ich schon gehört, Noah wandert hier als Wanderhörbuch.

Das neue von Moritz Matthies heißt Dumm gelaufen, Voll Speed ist letztes Jahr schon gewandert. Beide Hörbücher könnte ich dazu legen.

Der Rest spricht mich jetzt außer dem Thriller nicht so an - ich würde mich dann gerne enthalten *g*.

LG
Patty
oops, dann hab ich bei noah und voll speed gepennt, sorry.

booklette
Beiträge: 84
Registriert: 21. Sep 2011, 19:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Mai 2014

Beitrag von booklette » 2. Apr 2014, 17:04

Trotzdem eine sehr gute Auswahl ;)
Vielen Dank dafür, aber ich enthalte mich auch für diesen Monat.
Liebe Grüße Booklette

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sterne

Ludon
misterbing
momo
petrapan

Abgestimmt haben:
Stollentroll
Altes Semester
el_radar
arabesque
Bertelsfrau

Enthaltungen:
patwelli
Booklette
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "Konfuzius"

Ich lese gerade Nimmerherz Band 1.

Ich höre gerade Infernale.

Benutzeravatar
misterbing
Beiträge: 152
Registriert: 14. Feb 2013, 16:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Mai 2014

Beitrag von misterbing » 7. Apr 2014, 12:13

Vielen Dank, aber ich enthalte mich auch diesen Monat!

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sterne

Ludon
momo
petrapan

Abgestimmt haben:
Stollentroll
Altes Semester
el_radar
arabesque
Bertelsfrau

Enthaltungen:
patwelli
Booklette
misterbing

Ludon
Beiträge: 36
Registriert: 19. Apr 2012, 21:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome Mai 2014

Beitrag von Ludon » 11. Apr 2014, 10:09

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sterne

momo
petrapan

Abgestimmt haben:
Stollentroll
Altes Semester
el_radar
arabesque
Bertelsfrau
Ludon

Enthaltungen:
patwelli
Booklette
misterbing

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast