Knuts Hörbuchkreis - Juni 2014

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Knut Knutsen
Beiträge: 157
Registriert: 17. Feb 2013, 17:47
zum Regal zu den Gesuchen

Knuts Hörbuchkreis - Juni 2014

Beitrag von Knut Knutsen » 31. Mai 2014, 14:07

Die Regeln wie immer:
1. Jeder Teilnehmer bietet 1 x monatlich ein aktuelles Hörbuch (nicht älter als ca. 1 Jahr) an.
2. Jeder Teilnehmer kann sich aussuchen, wie viele und welche Hörbücher er anfordern möchte.
3. Der Versand erfolgt per Brief. Auf Originalverpackung kann verzichtet werden.
4. Bei Verlust teilen sich Absender/Empfänger den Schaden und sorgen für Ersatz.

Teilnehmer:
1. Knut Knutsen (nur als ehrenamtlicher Organisator)
2. el_radar
3. Altes Semester
4. Ulline
5. Jearo
6. merlion
7. Books
(bitte keine weiteren Teilnehmer eintragen)




Hier die Komplett-Liste mit Beschreibung:

…..................................................................................................................................................

Ulline
Elisabeth Hermann, Die letzte Instanz


Eine Schachtel mit vergilbten Zeitungsausschnitten, ein Schrank mit unberührten Kindersachen, ein Schlafzimmer, das leersteht. Anwalt Joachim Vernau vertritt Margarethe Altenburg , die vor dem Berliner Landgericht auf einen Mann geschossen hat. Ihr Haus wirkt verstörend auf Vernau. Wie gut kennt er die alte Dame wirklich? Da geschehen weitere Morde. Die Fäden laufen an einem Ort zusammen: Im Landgericht. Dort scheint Justitia mehr als einmal versagt zu haben. Vernau steht plötzlich vor der Frage: Was ist Gerechtigkeit?

…........................................................................................................................................................

merlion
Kinder des Jacarandabaums Von Sahar Delijani


Azar, die wie tausende junge Iraner das islamische Regime bekämpft, bringt ihr erstes Kind im Gefängnis zur Welt. Mit dem Neugeborenen kehren Hoffnung und Freude in die Zelle zurück. Doch dann wird ihr das Kind genommen.

Neda hat Glück, sie darf bei ihren Großeltern aufwachsen. Unter dem blühenden Jacarandabaum im Patio spielt sie mit ihren Cousinen, bis eines Tages zwei Fremde vor ihr stehen, die sich ihre Eltern nennen. Gemeinsam verlassen sie den Iran und beginnen ein neues Leben. Als Neda Jahre später erfährt, dass der Mann, den sie liebt, Sohn eines Revolutionswächters ist, brechen die alten Wunden wieder auf.

Die Boni sind:
Isabel Allende :
TOSCA

Maurizia Rugieri, verwöhnte Tochter aus gutem Hause, heiratet einen reichen, aber einfach gestrickten Bauunternehmer. Doch eines Tages verliebt sie sich Hals über Kopf in einen jungen Studenten...

FORTUNAS TOCHTER
Schon als Kind ist Eliza Sommers am liebsten aus der Erwachsenenwelt der englischen Kolonie in Valparaíso in die Küchen- und Geheimniswelt ihrer handfesten Vertrauten Mama Fresia geschlüpft. Später wird sie an Leib und Seele erfahren, was es heißt, in zwei Welten zu Hause zu sein. Von Miss Rose, ihrer Adoptivmutter, erhält Eliza zerstreute Zuwendung und eine erstklassige Erziehung. Sie lernt Klavier, weiß sich zu benehmen, doch meistens steckt sie im Patio der Dienstboten, liest, was sie nicht lesen soll, und als sie zur jungen Frau wird, verliebt sie sich in Joaquín Andieta, der ganz und gar nicht gesellschaftsfähig ist.


Irina Korschunow:
DAS LUFTKIND

Sie ist in der Blüte ihrer Jugend. Doch seit ihrem Fehltritt im Roggen ist Freda von Rützow eine gebrochene Frau. Das Kind jener romantischen Stunden hat sie auf Drängen ihres Vaters weggegeben. Jahrelang lastet die Erinnerung an die wenigen Minuten, die sie mit ihrem Baby verbringen durfte, auf ihr. Unter der Schreckensherrschaft der Nazis bekommt Freda Gelegenheit, ihre Schuld zu sühnen. Sie hält einen jüdischen Jungen in ihrer Wohnung versteckt, betreut und erzieht ihn. So befreit sie sich von der Last der Vergangenheit und findet in düsterer Zeit doch noch Glück und Liebe.

EBBE UND FLUT
Einfühlsam und lebensnah erzählt die renommierte deutsche Autorin Irina Korschunow die Familiengeschichte der Nümanns, eine Geschichte, die das wechselvolle Schicksal des 20. Jahrhunderts widerspiegelt.

LANGSAMER ABSCHIED
Ihre Geschichte beginnt zwischen den schrägen Wänden am Göttinger Goldgraben, wo bei klarem Wetter ein Quadrat des Sternenhimmels durch das Dachfenster funkelt. Pierre und Nora, zwei, die zusammengehören, gemeinsam reden und schweigen, sich streiten und vertragen. Aber gerade als ihre Ehe endgültig zu zerbrechen droht, rast Pierre mit seinem Auto in die Katastrophe und nichts ist mehr so wie zuvor. Von einem Tag auf den anderen sieht sich Nora in die Rolle der heillos überforderten Pflegerin gedrängt. Und vor die Frage gestellt, ob sie für sich selbst noch ein Recht auf Liebe und Glück reklamieren darf.

…........................................................................................................................................................

Jearo
Roger Willemsen, Das Hohe Haus. Gelesen von Roger Willemsen u.a.


»Man denkt, alle Welt schaut auf dieses Haus. Und dann findet man so viel Unbeobachtetes.« Roger Willemsen

Ein Jahr lang sitzt Roger Willemsen im Deutschen Bundestag – nicht als Abgeordneter, sondern als ganz normaler Zuhörer auf der Besuchertribüne des Berliner Reichstags. Das gesamte Jahr 2013 verfolgt er an jedem einzelnen Sitzungstag. Er spricht nicht mit Politikern oder Journalisten, sondern macht sich sein Bild aus eigener Anschauung und 50.000 Seiten Parlamentsprotokoll. Als leidenschaftlicher »mündiger Bürger« mit offenem Blick erlebt er nicht nur die großen Debatten, sondern auch Situationen, die nie von Kameras erfasst wurden und jedem Klischee widersprechen: effektive Arbeit, geheime Tränen und persönliche Dramen.

Als Boni:
Volker Weidermann, Ostende.
gelesen von Ulrich Noethen


Ein belgischer Badeort mit Geschichte und Glanz: Hier kommen im Sommer 1936 noch einmal all die zusammen, die in Deutschland keine Heimat mehr haben. Stefan Zweig trifft auf seinen Freund Joseph Roth, der findet hier seine letzte große Liebe Irmgard Keun. Auch Kisch und Toller, Koestler und Kesten sind da. Es könnte ein Sommer unter Freunden sein. Wenn sich die politische Lage nicht täglich zuspitzte und ihre Bücher nicht verboten wären. Es sind Dichter auf der Flucht. Mit vollendeter Eleganz erzählt Volker Weidermann von diesem letzten gemeinsamen Sommer der Freunde, bevor sich ihre Wege für immer trennten.

Sabine Ranzinger, "... und trotzdem haben wir immerzu geträumt davon".
Siegfried Pitschmann übder Leben, Lieben und Arbeiten mit Brigitte Reimann.
gelesen von Siegfried Pitschmann und Susanne Bard.


…........................................................................................................................................................

Altes Semester
"ambra" von Sabrina Janes
ch

Es ist Herbst, als Kinga Mischa in der fernen Stadt am Meer eintrifft. Der Wind rast durch die Backsteinfluchten und kündet von einem turbulenten Jahr. Nur ein Bernstein, in dem eine Spinne gefangen ist, erinnert die junge Frau an ihren verstorbenen Vater. Noch ahnt sie nur, dass der Träger des Steins nicht bloß das Schmuckstück, sondern auch eine seherische Gabe geerbt hat: eine faszinierende wie dunkle Fähigkeit, die für Kinga zunehmend zur Qual wird. In der Stadt trifft sie auf ihre polnische Verwandtschaft. Die Familie Mysza arrangiert sich trotz aller Konflikte mit ihrem Zuwachs, bis plötzlich zwei Menschen verschwinden, die Kinga sehr nahe standen: die schöne Renia und der kriegsmüde Bartosz. Plötzlich steht Kinga im Verdacht, ihre Kräfte auf grausame Art angewandt zu haben. – Eine zauberhafte Geschichte, die von einer Spinne, einem Stadtschreiber und einer jungen Deutschpolin widerstreitend erzählt wird – mit viel Poesie, Raffinesse und Wärme. Ein Roman über die seelischen Verletzungen einer Familie, die mit der schmerzvollen Geschichte einer ungewöhnlichen Stadt korrespondieren.

Als Bonus werde ich beifügen:
"Der Sternenfänger" von Francesc Miralles und Alex Rovira


…........................................................................................................................................................

el_radar
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat Gavin Extence


Alex weiß, dass die unwahrscheinlichsten Dinge passieren können – seine Narben beweisen es. Was er noch nicht weiß: Er wird in dem übellaunigen Mr. Peterson einen ungleichen Freund finden, der ihn lehrt, dass es die richtigen Entscheidungen zu treffen gilt. Als Alex Jahre später mit 113 Gramm Marihuana und einer Urne voll Asche an der Grenze in Dover gestoppt wird, ist er ziemlich sicher, das Richtige getan zu haben …

…........................................................................................................................................................

Books
Ayana Mathis, Zwölf Leben


Als Hattie ihre erstgeborenen Zwillinge Philadelphia und Jubilee taufte, war das Ausdruck einer großen Hoffnung. Hatte der Norden, die »Wiege der Freiheit«, den Schwarzen, die aus dem Süden kamen, nicht Gleichheit und Wohlstand versprochen? Und schmeckte das Leben in dem kleinen Haus an der Wayne Street nicht nach Zukunft? Hattie wird noch viele weitere Kinder bekommen, aber kaum etwas von ihren Hoffnungen wird sich erfüllen. Schmerz über Versagen und Schicksalsschläge überschattet Hatties Dasein. Es ist ein Schmerz, der sich fortschreiben wird in die nächste Generation.Doch diese Saga um eine außergewöhnliche Frau und ihre zwölf Kinder, die als Geschichte der Great Migration beginnt und sich zum Tableau mit zwölf Einzelporträts über das ganze zwanzigste Jahrhundert weitet, ist trotz Scheitern und Enttäuschung ein vitales Epos – voller Lebenskraft und verhaltener Zärtlichkeit, voller Mut und Entschlossenheit im Kampf gegen Bitterkeit.

Als Bonus:
Donna Tartt,Distelfink
Wally Lamb, Früh am Morgen beginnt die Nacht
Eva Almstädt, Ostseesühne
Henning Mankell, Mord im Herbst
Versch./Litcologne, Lust an sich. Die Geschichte der Onanie

Knut Knutsen
Beiträge: 157
Registriert: 17. Feb 2013, 17:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Juni 2014

Beitrag von Knut Knutsen » 31. Mai 2014, 14:11

Ulline
Elisabeth Hermann, Die letzte Instanz

1.
2.
3.

…........................................................................................................................................................

merlion
Kinder des Jacarandabaums Von Sahar Delijani

Boni: Isabel Allende : TOSCA, FORTUNAS TOCHTER; Irina Korschunow: DAS LUFTKIND,
EBBE UND FLUT, LANGSAMER ABSCHIED
1.
2.
3.

…........................................................................................................................................................

Jearo
Roger Willemsen, Das Hohe Haus.Geesen von Roger Willemsen u.a.

Boni: Volker Weidermann, Ostende. Glesen von Ulrich Noethen; Sabine Ranzinger, "... und trotzdem haben wir immerzu geträumt davon".
1.
2.
3.

…........................................................................................................................................................

Altes Semester
"ambra" von Sabrina Janesch

Bonus: "Der Sternenfänger" von Francesc Miralles und Alex Rovira
1.
2.
3.

…........................................................................................................................................................

el_radar
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat Gavin Extence

1.
2.
3.

…........................................................................................................................................................

Books
Ayana Mathis, Zwölf Leben

Boni: Donna Tartt,Distelfink; Wally Lamb, Früh am Morgen beginnt die Nacht; Eva Almstädt, Ostseesühne; Henning Mankell, Mord im Herbst; Versch./Litcologne, Lust an sich. Die Geschichte der Onanie
1.
2.
3.

…........................................................................................................................................................

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 540
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Juni 2014

Beitrag von Jearo » 31. Mai 2014, 14:36

Ulline
Elisabeth Hermann, Die letzte Instanz
1. Jearo
2.
3.

…........................................................................................................................................................

merlion
Kinder des Jacarandabaums Von Sahar Delijani
Boni: Isabel Allende : TOSCA, FORTUNAS TOCHTER; Irina Korschunow: DAS LUFTKIND,
EBBE UND FLUT, LANGSAMER ABSCHIED
1. Jearo
2.
3.

…........................................................................................................................................................

Jearo
Marie Jalowicz Simon, Untergetaucht.
Boni: Volker Weidermann, Ostende. Gelesen von Ulrich Noethen; Sabine Ranzinger, "... und trotzdem haben wir immerzu geträumt davon".
1.
2.
3.

Ich musste eine Änderung vornehmen. Das ursprünglich gedachte HB habe ich versehentlich bei einer Familienfeier in München gelassen.
…........................................................................................................................................................

Altes Semester
"ambra" von Sabrina Janesch
Bonus: "Der Sternenfänger" von Francesc Miralles und Alex Rovira
1. Jearo
2.
3.

…........................................................................................................................................................

el_radar
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat Gavin Extence
1.
2.
3.

…........................................................................................................................................................

Books
Ayana Mathis, Zwölf Leben
Boni: Donna Tartt,Distelfink; Wally Lamb, Früh am Morgen beginnt die Nacht; Eva Almstädt, Ostseesühne; Henning Mankell, Mord im Herbst; Versch./Litcologne, Lust an sich. Die Geschichte der Onanie
1. Jearo
2.
3.

…........................................................................................................................................................

Benutzeravatar
Books
Beiträge: 515
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Juni 2014

Beitrag von Books » 31. Mai 2014, 15:08

Ulline
Elisabeth Hermann, Die letzte Instanz
1. Jearo
2. Books
3.

…........................................................................................................................................................

merlion
Kinder des Jacarandabaums Von Sahar Delijani
Boni: Isabel Allende : TOSCA, FORTUNAS TOCHTER; Irina Korschunow: DAS LUFTKIND,
EBBE UND FLUT, LANGSAMER ABSCHIED
1. Jearo
2. Books
3.

…........................................................................................................................................................

Jearo
Marie Jalowicz Simon, Untergetaucht.
Boni: Volker Weidermann, Ostende. Gelesen von Ulrich Noethen; Sabine Ranzinger, "... und trotzdem haben wir immerzu geträumt davon".
1. Books
2.
3.

Ich musste eine Änderung vornehmen. Das ursprünglich gedachte HB habe ich versehentlich bei einer Familienfeier in München gelassen.
…........................................................................................................................................................

Altes Semester
"ambra" von Sabrina Janesch
Bonus: "Der Sternenfänger" von Francesc Miralles und Alex Rovira
1. Jearo
2. Books
3.

…........................................................................................................................................................

el_radar
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat Gavin Extence
1. Books
2.
3.





…........................................................................................................................................................

Books
Ayana Mathis, Zwölf Leben
Boni: Donna Tartt,Distelfink; Wally Lamb, Früh am Morgen beginnt die Nacht; Eva Almstädt, Ostseesühne; Henning Mankell, Mord im Herbst; Versch./Litcologne, Lust an sich. Die Geschichte der Onanie
1. Jearo
2.
3.

…........................................................................................................................................................

Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Juni 2014

Beitrag von Altes Semester » 31. Mai 2014, 19:57

Ulline
Elisabeth Hermann, Die letzte Instanz
1. Jearo
2. Books
3. Altes Semester

…........................................................................................................................................................

merlion
Kinder des Jacarandabaums Von Sahar Delijani
Boni: Isabel Allende : TOSCA, FORTUNAS TOCHTER; Irina Korschunow: DAS LUFTKIND,
EBBE UND FLUT, LANGSAMER ABSCHIED
1. Jearo
2. Books
3. Altes Semester

…........................................................................................................................................................

Jearo
Marie Jalowicz Simon, Untergetaucht.
Boni: Volker Weidermann, Ostende. Gelesen von Ulrich Noethen; Sabine Ranzinger, "... und trotzdem haben wir immerzu geträumt davon".
1. Books
2. Altes Semester
3.

Ich musste eine Änderung vornehmen. Das ursprünglich gedachte HB habe ich versehentlich bei einer Familienfeier in München gelassen.
…........................................................................................................................................................

Altes Semester
"ambra" von Sabrina Janesch
Bonus: "Der Sternenfänger" von Francesc Miralles und Alex Rovira
1. Jearo
2. Books
3.

…........................................................................................................................................................

el_radar
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat Gavin Extence
1. Books
2. Altes Semester
3.





…........................................................................................................................................................

Books
Ayana Mathis, Zwölf Leben
Boni: Donna Tartt,Distelfink; Wally Lamb, Früh am Morgen beginnt die Nacht; Eva Almstädt, Ostseesühne; Henning Mankell, Mord im Herbst; Versch./Litcologne, Lust an sich. Die Geschichte der Onanie
1. Jearo
2. Altes Semester
3.

…........................................................................................................................................................

Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Juni 2014

Beitrag von Ulline » 31. Mai 2014, 20:46

Ulline
Elisabeth Hermann, Die letzte Instanz
1. Jearo
2. Books
3. Altes Semester

…........................................................................................................................................................

merlion
Kinder des Jacarandabaums Von Sahar Delijani
Boni: Isabel Allende : TOSCA, FORTUNAS TOCHTER; Irina Korschunow: DAS LUFTKIND,
EBBE UND FLUT, LANGSAMER ABSCHIED
1. Jearo
2. Books
3. Altes Semester
4. Ulline

…........................................................................................................................................................

Jearo
Marie Jalowicz Simon, Untergetaucht.
Boni: Volker Weidermann, Ostende. Gelesen von Ulrich Noethen; Sabine Ranzinger, "... und trotzdem haben wir immerzu geträumt davon".
1. Books
2. Altes Semester
3. Ulline

Ich musste eine Änderung vornehmen. Das ursprünglich gedachte HB habe ich versehentlich bei einer Familienfeier in München gelassen.
…........................................................................................................................................................

Altes Semester
"ambra" von Sabrina Janesch
Bonus: "Der Sternenfänger" von Francesc Miralles und Alex Rovira
1. Jearo
2. Books
3. Ulline

…........................................................................................................................................................

el_radar
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat Gavin Extence
1. Books
2. Altes Semester
3. Ulline





…........................................................................................................................................................

Books
Ayana Mathis, Zwölf Leben
Boni: Donna Tartt,Distelfink; Wally Lamb, Früh am Morgen beginnt die Nacht; Eva Almstädt, Ostseesühne; Henning Mankell, Mord im Herbst; Versch./Litcologne, Lust an sich. Die Geschichte der Onanie
1. Jearo
2. Altes Semester
3. Ulline

…........................................................................................................................................................

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Juni 2014

Beitrag von merlion » 31. Mai 2014, 21:48

Ulline
Elisabeth Hermann, Die letzte Instanz
1. Jearo
2. Books
3. Altes Semester
4.
5. merlion

…........................................................................................................................................................

merlion
Kinder des Jacarandabaums Von Sahar Delijani
Boni: Isabel Allende : TOSCA, FORTUNAS TOCHTER; Irina Korschunow: DAS LUFTKIND,
EBBE UND FLUT, LANGSAMER ABSCHIED
1. Jearo
2. Books
3. Ulline
4.
5. Altes Semester

Ich habe Altes Semester ganz nach hinten gelegt, da sie die SKs alle behalten darf
….................................................................................................................................

Jearo
Marie Jalowicz Simon, Untergetaucht.
Boni: Volker Weidermann, Ostende. Gelesen von Ulrich Noethen; Sabine Ranzinger, "... und trotzdem haben wir immerzu geträumt davon".
1. Books
2. Altes Semester
3. Ulline
4.
5. merlion


Ich musste eine Änderung vornehmen. Das ursprünglich gedachte HB habe ich versehentlich bei einer Familienfeier in München gelassen.
…........................................................................................................................................................

Altes Semester
"ambra" von Sabrina Janesch
Bonus: "Der Sternenfänger" von Francesc Miralles und Alex Rovira
1. Jearo
2. Books
3. Ulline
4.
5. merlion


…........................................................................................................................................................

el_radar
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat Gavin Extence
1. Books
2. Altes Semester
3. Ulline
4.
5. merlion






…........................................................................................................................................................

Books
Ayana Mathis, Zwölf Leben
Boni: Donna Tartt,Distelfink; Wally Lamb, Früh am Morgen beginnt die Nacht; Eva Almstädt, Ostseesühne; Henning Mankell, Mord im Herbst; Versch./Litcologne, Lust an sich. Die Geschichte der Onanie
1. Jearo
2. Altes Semester
3. Ulline
4.
5. merlion

…........................................................................................................................................................

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 540
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Juni 2014

Beitrag von Jearo » 2. Jun 2014, 13:21

Ulline
Elisabeth Hermann, Die letzte Instanz
1. Jearo
2. Books
3. Altes Semester
4.
5. merlion

…........................................................................................................................................................

merlion
Kinder des Jacarandabaums Von Sahar Delijani
Boni: Isabel Allende : TOSCA, FORTUNAS TOCHTER; Irina Korschunow: DAS LUFTKIND,
EBBE UND FLUT, LANGSAMER ABSCHIED
1. Jearo
2. Books
3. Ulline
4.
5. Altes Semester

Ich habe Altes Semester ganz nach hinten gelegt, da sie die SKs alle behalten darf
….................................................................................................................................

Jearo
Marie Jalowicz Simon, Untergetaucht.
Boni: Volker Weidermann, Ostende. Gelesen von Ulrich Noethen; Sabine Ranzinger, "... und trotzdem haben wir immerzu geträumt davon".

abgeschickt am 2.6.
1. Books
2. Altes Semester
3. Ulline
4.
5. merlion


Ich musste eine Änderung vornehmen. Das ursprünglich gedachte HB habe ich versehentlich bei einer Familienfeier in München gelassen.
…........................................................................................................................................................

Altes Semester
"ambra" von Sabrina Janesch
Bonus: "Der Sternenfänger" von Francesc Miralles und Alex Rovira
1. Jearo
2. Books
3. Ulline
4.
5. merlion


…........................................................................................................................................................

el_radar
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat Gavin Extence
1. Books
2. Altes Semester
3. Ulline
4.
5. merlion






…........................................................................................................................................................

Books
Ayana Mathis, Zwölf Leben
Boni: Donna Tartt,Distelfink; Wally Lamb, Früh am Morgen beginnt die Nacht; Eva Almstädt, Ostseesühne; Henning Mankell, Mord im Herbst; Versch./Litcologne, Lust an sich. Die Geschichte der Onanie
1. Jearo
2. Altes Semester
3. Ulline
4.
5. merlion

…........................................................................................................................................................

Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Juni 2014

Beitrag von Ulline » 2. Jun 2014, 22:07

Ulline
Elisabeth Hermann, Die letzte Instanz
Boni: Edgar Hilsenrath, Der Nazi und der Friseur, Simon Beckett, Der Hof und Arne Dahl, Neid

1. Jearo - geht am 3.06. hierhin
2. Books
3. Altes Semester
4.
5. merlion

…........................................................................................................................................................

merlion
Kinder des Jacarandabaums Von Sahar Delijani
Boni: Isabel Allende : TOSCA, FORTUNAS TOCHTER; Irina Korschunow: DAS LUFTKIND,
EBBE UND FLUT, LANGSAMER ABSCHIED
1. Jearo
2. Books
3. Ulline
4.
5. Altes Semester

Ich habe Altes Semester ganz nach hinten gelegt, da sie die SKs alle behalten darf
….................................................................................................................................

Jearo
Marie Jalowicz Simon, Untergetaucht.
Boni: Volker Weidermann, Ostende. Gelesen von Ulrich Noethen; Sabine Ranzinger, "... und trotzdem haben wir immerzu geträumt davon".

abgeschickt am 2.6.
1. Books
2. Altes Semester
3. Ulline
4.
5. merlion


Ich musste eine Änderung vornehmen. Das ursprünglich gedachte HB habe ich versehentlich bei einer Familienfeier in München gelassen.
…........................................................................................................................................................

Altes Semester
"ambra" von Sabrina Janesch
Bonus: "Der Sternenfänger" von Francesc Miralles und Alex Rovira
1. Jearo
2. Books
3. Ulline
4.
5. merlion


…........................................................................................................................................................

el_radar
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat Gavin Extence
1. Books
2. Altes Semester
3. Ulline
4.
5. merlion






…........................................................................................................................................................

Books
Ayana Mathis, Zwölf Leben
Boni: Donna Tartt,Distelfink; Wally Lamb, Früh am Morgen beginnt die Nacht; Eva Almstädt, Ostseesühne; Henning Mankell, Mord im Herbst; Versch./Litcologne, Lust an sich. Die Geschichte der Onanie
1. Jearo
2. Altes Semester
3. Ulline
4.
5. merlion

…........................................................................................................................................................

Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Juni 2014

Beitrag von Altes Semester » 3. Jun 2014, 09:31

Ulline
Elisabeth Hermann, Die letzte Instanz
Boni: Edgar Hilsenrath, Der Nazi und der Friseur, Simon Beckett, Der Hof und Arne Dahl, Neid

1. Jearo - geht am 3.06. hierhin
2. Books
3. Altes Semester
4.
5. merlion

…........................................................................................................................................................

merlion
Kinder des Jacarandabaums Von Sahar Delijani
Boni: Isabel Allende : TOSCA, FORTUNAS TOCHTER; Irina Korschunow: DAS LUFTKIND,
EBBE UND FLUT, LANGSAMER ABSCHIED
1. Jearo
2. Books
3. Ulline
4.
5. Altes Semester

Ich habe Altes Semester ganz nach hinten gelegt, da sie die SKs alle behalten darf
….................................................................................................................................

Jearo
Marie Jalowicz Simon, Untergetaucht.
Boni: Volker Weidermann, Ostende. Gelesen von Ulrich Noethen; Sabine Ranzinger, "... und trotzdem haben wir immerzu geträumt davon".

abgeschickt am 2.6.
1. Books
2. Altes Semester
3. Ulline
4.
5. merlion


Ich musste eine Änderung vornehmen. Das ursprünglich gedachte HB habe ich versehentlich bei einer Familienfeier in München gelassen.
…........................................................................................................................................................

Altes Semester
"ambra" von Sabrina Janesch
Bonus: "Der Sternenfänger" von Francesc Miralles und Alex Rovira
1. Jearo - schicke ich heute hierhin ab.
2. Books
3. Ulline
4.
5. merlion


…........................................................................................................................................................

el_radar
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat Gavin Extence
1. Books
2. Altes Semester
3. Ulline
4.
5. merlion






…........................................................................................................................................................

Books
Ayana Mathis, Zwölf Leben
Boni: Donna Tartt,Distelfink; Wally Lamb, Früh am Morgen beginnt die Nacht; Eva Almstädt, Ostseesühne; Henning Mankell, Mord im Herbst; Versch./Litcologne, Lust an sich. Die Geschichte der Onanie
1. Jearo
2. Altes Semester
3. Ulline
4.
5. merlion

…........................................................................................................................................................

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast