Hörgnome August 2015

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 201
Registriert: 24. Mär 2013, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Hörgnome August 2015

Beitrag von Rapunzel » 16. Jul 2015, 14:06

Hallöchen, ich versuche mir jetzt mal mit meinen Vorschlägen für den August.

Hier meine Vorschläge:

1. Ein Mann namens Ove von Fredrik Backmann (gelesen von Heikko Deutschmann)

Ove ist der Nachbar aus der Hölle: Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde, schreibt Falschparker auf, räumt Fahrräder an ihren Platz und prüft die Mülltrennung. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein viel zu großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr in seinem Leben. Doch als nebenan eine junge Familie einzieht, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet, beginnt eine so komische wie herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, Liebe, das richtige Werkzeug und was sonst noch wirklich zählt im Leben.


2. Die Wahrheit und andere Lügen von Sascha Arango (gelesen von Axel Milberg)

Henry Hayden ist ein berühmter Schriftsteller. Zumindest glauben das alle. Denn in Wahrheit hat seine unscheinbare Ehefrau sämtliche seiner Bestseller verfasst. Da eröffnet ihm seine Geliebte, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Er müsste nun seiner Frau von diesem Fehltritt berichten, aber das würde seine gesamte Existenz gefährden: Wäre es deshalb nicht einfacher, seine Geliebte aus dem Weg zu räumen? Doch bei der Umsetzung dieses Plans passiert Henry ein fatales Missgeschick ...


3. Deadline von Renee Knight (gelesen von Claudia Michelsen, Michael Mendel und Gabriele Blum)

Catherine wird niemals diesen Tag vor zwanzig Jahren vergessen. Was damals passierte, sollte für immer ein Geheimnis bleiben, von dem niemand jemals erfahren darf. Doch dann hält sie dieses Buch in den Händen, das ihre Geschichte bis ins Detail erzählt. Bestürzt blättert sie eine Seite nach der anderen um. Wer kann so genau von den damaligen Ereignissen wissen, und was will dieser jemand von ihr? Als sie die letzte Seite erreicht, fürchtet sie, die Antwort gefunden zu haben. Sie endet mit ihrem gewaltsamen Tod. Catherine ahnt, dass dies nicht nur eine Drohung ist …


4. Verschwörung (Millenium Teil 4) von David Langercranz nach Stieg Larsson (gelesen von Dietmar Bär)

Mikael Blomkvist steht vor einer Entscheidung. Böse Zungen behaupten, er sei nicht länger der Journalist, der er einst war. Lisbeth Salander hingegen ist aktiv wie eh und je. Die Wege kreuzen sich, als Frans Balder, einer der weltweit führenden Experten für künstliche Intelligenz, ermordet wird. Kurz vor seinem Tod hatte er Mikael Blomkvist brisante Informationen versprochen. Als Blomkvist erfährt, dass Balder auch in Kontakt zu Lisbeth Salander stand, nimmt er die Recherche auf. Die Spur führt zu einem amerikanischen Softwarekonzern, der mit der NSA verknüpft ist. Mikael Blomkvist wittert seine Chance, die Enthüllungsstory zu schreiben, die er so dringend braucht. Doch wie immer verfolgt Lisbeth Salander ihre ganz eigene Agenda.


5. Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers (gelesen von Dirk Bach)

Können Bücher wirklich träumen? Bücher können alles - sogar töten!
Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Lesen ein letztes Abenteuer ist, wo einen Bücher nicht nur spannend unterhalten oder zum Lachen bringen, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterläßt er seinen Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, daß Mythenmetz sich gezwungen sieht, dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäumen erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm von Druckerschwärze. Einmal in den Klauen dieser buchverrückten Stadt, wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in die labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist ...


6. Engelskalt von Samuel Bjork gelesen (von Dietmar Wunder)

Ein Spaziergänger findet im norwegischen Wald ein totes Mädchen, das mit einem Springseil an einem Baum aufgehängt wurde und ein Schild um den Hals trägt: „Ich reise allein.“ Kommissar Holger Munch wendet sich an seine Kollegin Mia Krüger, deren Spürsinn unschlagbar ist. Er reist auf die Insel Hitra, um sie abzuholen. Was Munch nicht weiß: Mia hat sich dorthin zurückgezogen, um sich umzubringen. Doch als sie die Bilder des toten Mädchens sieht, entdeckt sie ein Detail, das bisher übersehen wurde – und das darauf schließen lässt, dass es nicht bei dem einen Kind bleiben wird …


7. Sonnendeck von Gisa Pauly (gelesen von Christiane Blumhoff)

Hauptgewinn! Mamma Carlotta ist überglücklich, als sie einige Tage an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gewinnt. Ihr Schwiegersohn, der Sylter Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, kann ihre Freude jedoch nur bedingt teilen, denn seit einiger Zeit vermutet er einen Dieb an Bord der „Arabella“. Als sie das letzte Mal vor Anker lag, wurde gar der Besitzer eines Wenningstedter Restaurants ermordet. Wird Mamma Carlotta dem Täter an Bord näher kommen, als ihnen allen lieb ist?


---------------------------------
Hier die Kurzfassung zum Mitkopieren:

1 - Ein Mann namens Ove
2 - Die Wahrheit und andere Lügen
3 - Deadline
4 - Verschwörung
5 - Die Stadt der träumenden Bücher
6 - Engelskalt
7 - Sonnendeck
---------------------------------

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sternen:

Stollentroll
booklette
arabesque
Ludon
dieschmitt
Altes Semester
misterbing
patwelli
petrapan
el_radar

Abgestimmt haben:

---------------------------------

booklette
Beiträge: 84
Registriert: 21. Sep 2011, 19:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome August 2015

Beitrag von booklette » 16. Jul 2015, 14:35

Vielen Dank für deine Auswahl :D
Meine PN ist raus.

---------------------------------
Hier die Kurzfassung zum Mitkopieren:

1 - Ein Mann namens Ove
2 - Die Wahrheit und andere Lügen
3 - Deadline
4 - Verschwörung
5 - Die Stadt der träumenden Bücher
6 - Engelskalt
7 - Sonnendeck
---------------------------------

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sternen:

Stollentroll
arabesque
Ludon
dieschmitt
Altes Semester
misterbing
patwelli
petrapan
el_radar

Abgestimmt haben:
Booklette
---------------------------------
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "Konfuzius"

Ich lese gerade Nimmerherz Band 1.

Ich höre gerade Infernale.

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome August 2015

Beitrag von dieschmitt » 17. Jul 2015, 09:15

Engelskalt könnte ich mit dazu beisteuern :)

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome August 2015

Beitrag von dieschmitt » 17. Jul 2015, 09:17

---------------------------------
Hier die Kurzfassung zum Mitkopieren:

1 - Ein Mann namens Ove
2 - Die Wahrheit und andere Lügen
3 - Deadline
4 - Verschwörung
5 - Die Stadt der träumenden Bücher
6 - Engelskalt
7 - Sonnendeck
---------------------------------

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sternen:

Stollentroll
arabesque
Ludon

Altes Semester
misterbing
patwelli
petrapan
el_radar

Abgestimmt haben:
Booklette
dieschmitt
---------------------------------

petrapan
Beiträge: 52
Registriert: 2. Jul 2012, 09:59
Wohnort: Barsinghausen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome August 2015

Beitrag von petrapan » 17. Jul 2015, 11:52

---------------------------------

Hier die Kurzfassung zum Mitkopieren:

1 - Ein Mann namens Ove
2 - Die Wahrheit und andere Lügen
3 - Deadline
4 - Verschwörung
5 - Die Stadt der träumenden Bücher
6 - Engelskalt
7 - Sonnendeck
---------------------------------

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sternen:

Stollentroll
arabesque
Ludon

Altes Semester
misterbing
patwelli

el_radar

Abgestimmt haben:
Booklette
dieschmitt
petrapan
---------------------------------

Benutzeravatar
arabesque
Beiträge: 965
Registriert: 5. Nov 2010, 18:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome August 2015

Beitrag von arabesque » 17. Jul 2015, 21:07

Schöne abwechslungsreiche Auswahl, vielen Dank ;)

Hier die Kurzfassung zum Mitkopieren:

1 - Ein Mann namens Ove
2 - Die Wahrheit und andere Lügen
3 - Deadline
4 - Verschwörung
5 - Die Stadt der träumenden Bücher
6 - Engelskalt
7 - Sonnendeck
---------------------------------

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sternen:

Ludon
Altes Semester
misterbing
patwelli
el_radar

Abgestimmt haben:
Booklette
dieschmitt
petrapan
Stollentroll
arabesque
---------------------------------[/quote]

Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome August 2015

Beitrag von Altes Semester » 19. Jul 2015, 10:32

Schöne abwechslungsreiche Auswahl, vielen Dank ;)

Hier die Kurzfassung zum Mitkopieren:

1 - Ein Mann namens Ove
2 - Die Wahrheit und andere Lügen
3 - Deadline
4 - Verschwörung
5 - Die Stadt der träumenden Bücher
6 - Engelskalt
7 - Sonnendeck
---------------------------------

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sternen:

Ludon
misterbing
patwelli
el_radar

Abgestimmt haben:
Booklette
dieschmitt
petrapan
Stollentroll
Arabesque
Altes Semester
---------------------------------[/quote]

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome August 2015

Beitrag von patwelli » 19. Jul 2015, 18:00

Schöne abwechslungsreiche Auswahl, vielen Dank ;)

Hier die Kurzfassung zum Mitkopieren:

1 - Ein Mann namens Ove
2 - Die Wahrheit und andere Lügen
3 - Deadline
4 - Verschwörung
5 - Die Stadt der träumenden Bücher
6 - Engelskalt
7 - Sonnendeck
---------------------------------

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sternen:

Ludon
misterbing
el_radar

Abgestimmt haben:
Booklette
dieschmitt
petrapan
Stollentroll
Arabesque
Altes Semester
patwelli
---------------------------------

Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 201
Registriert: 24. Mär 2013, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome August 2015

Beitrag von Rapunzel » 6. Aug 2015, 09:58

Bis auf drei Hörgnome haben nun alle abgestimmt und es tut sich nichts mehr, daher mal einen kleinen Zwischenstand:

Momenatan führt 'Deadline' vor 'Die Stadt der träumenden Bücher' und 'Die Wahrheit und andere Lügen' (ist allerdings ein Kopf an Kopf Rennen) Danach folgen mit etwas Abstand auf Platz 4 und 5 'Sonnendeck' und 'Ein Mann namens Ove'

Die drei fehlenden Gnome werde ich noch mal anmailen, mal sehen.
Ich denke, sie befinden sich vielleich zur Zeit im Sommer(/Urlaubs)Loch Bild

Benutzeravatar
misterbing
Beiträge: 152
Registriert: 14. Feb 2013, 16:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome August 2015

Beitrag von misterbing » 7. Aug 2015, 11:05

vielen Dank für die Erinnerung!!

Hab nun auch abgestimmt :)


Hier die Kurzfassung zum Mitkopieren:

1 - Ein Mann namens Ove
2 - Die Wahrheit und andere Lügen
3 - Deadline
4 - Verschwörung
5 - Die Stadt der träumenden Bücher
6 - Engelskalt
7 - Sonnendeck
---------------------------------

Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sternen:

Ludon
el_radar

Abgestimmt haben:
Booklette
dieschmitt
petrapan
Stollentroll
Arabesque
Altes Semester
patwelli
Misterbing

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast