Adventskalender-Wichteln - Fröhliches Auspacken!

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1749
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender-Wichteln - Fröhliches Auspacken!

Beitrag von Ronya » 23. Dez 2013, 16:32

Ach Daniela, das ist ja wirklich traurig.

Erdbeerhasi: Ups, da hat es dann wohl ein Missverständnis gegeben. Aber schön, dass Du offenbar trotzdem "auf Deine Kosten" gekommen bist.

Ich bedanke mich heute bei Blaine für zwei Kerzen, die aus einem wunderhübsch verzierten Päckchen zum Vorschein kamen.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender-Wichteln - Fröhliches Auspacken!

Beitrag von smyrill » 23. Dez 2013, 19:11

Ohjeh, der Arme... :?

Wobei das doch auch ganz schön heavy ist, 600 km mit der Bahn zu fahren, als Dreizehnjähriger, oder ?
Hm, aber sowohl meine Kinder als auch ich (als Kind) sind "Dorfkinder", hier fährt man nicht wirklich mit Öffis - wenn man ne weitere Strecke zu bewältigen hat, setzt an sich ins Auto ;) Ich kann das also so gar nicht beurteilen, wie "normal" das ist das zu können oder eben nicht zu können...

Und ihn "mal eben abzuholen" bei 600 bzw 1200 km ist ja nun auch nicht so...

Wie oft siehst Du ihn ?

Das ist ja für alle Beteiligten eine sehr schwierige Situation :(

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6850
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender-Wichteln - Fröhliches Auspacken!

Beitrag von Light » 23. Dez 2013, 19:52

Unser Sohn wird im Januar 14.
Also meine Therapeutin hat vor eineinhalb Jahren schon gesagt, dass das für einen 12jährigen zu bewältigen wäre, zumal er ja nirgends umsteigen muss.
Und früher hat das auch IMMER geklappt, anfangs mit Kids on Tour (da fahren Bahnhofsmissionsmitarbeiter mit einer Gruppe von Kindern auf bestimmten Streckenverbindungen) und später auch selbstständig.
Das ist erst so schwierig, seitdem er in Düsseldorf wohnt, wobei es auch von dort bereits zweimal geklappt hat, aber seit einem Jahr geht gar nichts mehr und wir wissen nicht, warum.
Wir sehen uns nicht sehr oft, haben uns in den Herbstferien das erstemal seit einem Jahr wiedergesehen und weil wir alle eine so schöne Zeit hatten, haben wir alle (er auch) uns SEHR auf dieses Weihnachtsfest und aufeinander gefreut.

Wir wissen nicht, und er weiß auch nicht, was ihn hemmt. Der Antrag auf eine Therapie ist gestellt und wir warten seit Wochen auf Bewilligung der Kasse. Die Therapeutin hatte ihm vor den Herbstferien SEHR geholfen, unter anderem ihr (und meinem Bruder) ist es zu verdanken, dass er kommen konnte.

Ja traurig... aber ich hoffe noch auf den 27.ten.

wir werden sehen...

nun die Kleine ins Bett bringen...

alles Liebe Euch

Daniela
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender-Wichteln - Fröhliches Auspacken!

Beitrag von smyrill » 23. Dez 2013, 23:21

Ach jeh, wenn er es vorher geschafft hat, ist das jetzt natürilch echt noch mal übel. :? Klar das ihr Euch da alle Gedanken macht.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das es noch mit dem 27. klappt !!!

Ich habe heute von Wurm ein schönes Prämiumpäckchen ausgepackt... eine tolle Marmelade: "Weihnachtsmarmelade" mit Pflaume, Birne, Apfel.. Die werden wir beim Weihnachtsfrühstück öffen :)
Außerdem noch ein sehr niedliches kleines silbernes Notizbuch !

Ich bin ganz traurig, das ich morgen das letzte Päckchen auspacken "muß"...

flanto
Beiträge: 122
Registriert: 18. Feb 2013, 09:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender-Wichteln - Fröhliches Auspacken!

Beitrag von flanto » 24. Dez 2013, 10:39

FROHE WEIHNACHTEN euch allen....ich wünsche euch erholsame Festtage ohne Streß und Hektik :-)

ich werde heute mein Päckel nicht öffnen da ich vooooooooollllllllll im Stress bin und es ja genießen möchte mein *schnief* letztes Päckel zu öffnen...das von Smyrill kommt

bin schon seit kurz vor 6 Uhr auf den Beinen ...der Kuchen ist im Backofen die Braten im Schlauch...den Tisch decken die Männer ein und wenn ich dann um 20 Uhr nach Hause komme essen wir...hab nämlich Spätdienst...morgen auch und am 2. Feiertag dann Frühdienst...
aber eigentlich macht es mir nichts aus an Weihnachten zu arbeiten...leider ist es ja so das sehr sehr wenig Bewohner an den Feiertagen Besuch bekommen da ist es dann schön ihnen das Weihnachtsfest so schön wie möglich zu machen....ab 16 Uhr ist bei uns Bescherung da wird gesungen, einige Bewohner sagen Gedichte auf und jeder bekommt ein idividuelles Geschenk...dazu wird lecker Sektchen geschlürft und Lachshäppchen gegessen..yummi...natürlich fliesen auch einige Tränchen aber das gehört dazu...

ich werde dann morgen zum Frühstück mein Päckel öffnen....wir bescheren auch erst morgen früh da es heute abend viel zu wusslig wäre...heute kommen meine Eltern die Schwiegermutter die Schwägerin mit Nichten Tante Onkel etc. untereinander machen wir keine Geschenke...find ich auch nicht so wichtig, wir legen mehr Wert auf das zusammen sein....ausser unser Junior natürlich der wird auch mit 19 noch reichlich beschenkt...obwohl er das selbst gar nicht mehr so möchte...er feiert ab 22Uhr mit seinen Freunden im Partykeller ne ChristmasParty :-D ...wenn man so einen MultiKultiFreundeskreis hat geht das....soooooooooo genug geschrieben....

ich bedank mich auch noch mal gaaaaaaaaaaaaanz herzlich bei der Orga...fand es ein sehr gelungenes Wichteln und ich habe mir wirklich jeden Tag beim öffnen sehr gefreut....wäre im nächsten Jahr wieder dabei :-)

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5076
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender-Wichteln - Fröhliches Auspacken!

Beitrag von Gonozal » 24. Dez 2013, 11:02

Ich hatte jetzt gerade Zeit und habe mein letztes Päckchen geöffnet. Darin waren eine Wimmelbild-DVd mit 6 Spielen drauf, Kosmetikproben und ein amicelli. Ganz vielen Dank an flanto.
Mir hat es auch sehr gefallen und ich habe mich über alle Geschenke gefreut und bin nächstes Jahr wieder mit dabei.

Ich wünsche allen schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender-Wichteln - Fröhliches Auspacken!

Beitrag von BlaineMono » 24. Dez 2013, 11:49

Bei mir ist es wahnsinnig besinnlich, ich streiche die Küche, alle Schränke sind ausgeräumt abgehangen und im Wohnzimmer gestapelt, der Inhalt steht auf dem Fußboden verteilt, und ich gucke nebenher diesen witzigen Film mit Till schweiger, keinohrhase... oder ist es zweiohrküken... who knows^^

super weihnachtlich das alles :)

Gestern war ich in einer der echt fetten Shoppingmeilen in Berlin, also nur weil ich auf dem Weg zu jemandem da durch musste... und ich war so happy das ich mir all das komplett sparen konnte dieses Jahr... kein Shoppingstress, kein Gedrängel, nix... vielleicht mein bestes Weihnachten ever?

Gruss an euch alle, das Päckchen mach ich aber doch heute Abend auf wenn ich fertig gepinselt hab und mich in dem Chaos irgendwo aufs Sofa knetsche und TV anwerfe...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
cambia
Beiträge: 3115
Registriert: 13. Feb 2013, 13:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender-Wichteln - Fröhliches Auspacken!

Beitrag von cambia » 24. Dez 2013, 11:55

Gestern habe ich noch ein Duftöl ausgepackt, vielen Dank an dieschmitt! :)

Heute kam dann das Premiumpäckchen von Gonozal an die Reihe und darin war ein Duschgel, schöne Servietten und ein toller Fotokalender mit sehr schönen Bildern drin.

Vielen lieben Dank, Gonozal! :D

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und mir hat dieses Wichteln auch viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr bin ich auch gerne wieder dabei.

Bild

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6850
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender-Wichteln - Fröhliches Auspacken!

Beitrag von Light » 24. Dez 2013, 12:39

Ich nehme mein letztes Päckle von wurm mit unter den Weihnachtsbaum :)

und ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen ganz wundervollen Tag und Abend heute :)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1749
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender-Wichteln - Fröhliches Auspacken!

Beitrag von Ronya » 24. Dez 2013, 15:02

BlaineMono hat geschrieben:Bei mir ist es wahnsinnig besinnlich, ich streiche die Küche, alle Schränke sind ausgeräumt abgehangen und im Wohnzimmer gestapelt, der Inhalt steht auf dem Fußboden verteilt, und ich gucke nebenher diesen witzigen Film mit Till schweiger, keinohrhase... oder ist es zweiohrküken... who knows^^
Wenn ständig jemand mehr oder weniger nackt ist, ist es "Zweiohrküken". ;) "Keinohrhasen" war noch ein wenig dezenter.

Mein Weihnachten startete heute morgen mit einer lilafarbenen Häkel-Buchhülle von Alegna. Herzlichen Dank dafür!
Mir hat die ganze Sache großen Spaß gemacht, und ich freue mich, dass so viele im nächsten Jahr wieder mit dabei sein möchten. Ich werde so etwa im August in der größten Sommerhitze einen Aufruf starten. ;)

Jetzt wünsche ich euch allen erstmal ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten, ganz egal ob besinnlich oder im Trubel. Wir haben mit meiner Mutter gefrühstückt und werden bald zum Weihnachtsgottesdienst fahren. Anschließend geht es weiter zu meinen Schwiegereltern.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast