GL & Faultierchens Adventswichteln 2020

Für Wichteleien aller Art
smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & Faultierchens Adventswichteln 2020

Beitrag von smyrill » 11. Okt 2020, 22:08

smyrills Wunschliste

Bücher
(Ich freue mich über jedes der Bücher, die Herzenswünsche sind nur dafür, wenn es meiner WiMa komplett egal ist. Und ich freue mich ebenfalls sehr über HB, CD, DVD auch "anstelle von Büchern")
Nancy Atherton, Tante Dimity und der Fremde im Schnee
Antje Babendererde, Wundes Land
Nina Blazon, Fayra - Das Herz der Phöenixtochter
Deborah Crombie, Denn Du sollst sterben (Herzenswunsch)
Katie Ffjorde, Das Glück über den Wolken
Auf vier Pfoten nach Santiago: Mit dem Hund auf dem Jakobsweg, Katja Glaser (Herzenswunsch)
Susanne Seethaler, Von einer die auszog ein besserer Mensch zu werden
Susan Wiggs, Nur wenn Du mich hältst
J. Wimmer, Fragen Sie Dr. Johannes

HB (CD oder mp3)
Ann Granger, HB der Mitchell & Markby Reihe AUSSER Mord ist aller Laster Anfang (Herzenswunsch)

CD
At Folsom Prison, Jonny Cash
Celtic Thunder, “X” oder “Storm”

DVD
Gary Barlow . Live
Wer die Nachtigall stört ( Gregory Peck)

Ich freue mich über ein kunterbuntes Paket, wenn mit „Liebe“ ausgesucht und verpackt wird, kann meine WiMa nicht viel falsch machen.
Ich freue mich sehr über Selbstgemachtes und über Überraschungen – sofern diese nicht gerade aus der „mag ich nicht“-Liste stammen.

Ich habe auch einen Reader (mobi, kann aber auch umwandeln) - wenn Du kaufen musst, nehme ich aber lieber Papierbücher.
Zustand der Bücher ist mir wirklich (!!!) egal, sofern nicht erbarmungswürdig.
Buchliste kann ich jederzeit problemlos erweitern.

Cappu-Tassenportionen, „fiese Sorten“ (Daim etc, kein normaler Cappu), einzelne Chai Latte Portionen (keine ganzen Kartons, trinke das nur selten)
Aromatisierter Rooibush Tee, lose, mit Sahne oder Vanille UND Frucht (Rhabarber Sahne ist mein Favorit)
Chips Lays Deep Ridge Sweet Chili, die liebe ich und kann man bei uns in der Gegend nicht mehr kaufen
Schoki (Milka Joghurt, Marabou VM & Daim , Ritter Sport Alpenmilch, Rocher, Bounty, Lind Lindor egal ob Tafel/Kugel etc (Milch, Orange, Pistazie, Kokos) )
Dunkle Bio-Schoki mit Orangenaroma oder Stücken (keine Füllung)
Würzmischungen (gerne afrikanisch, asiatisch, italienisch), Pesto u.ä.
Sehr gerne auch selbstgemachtes von meiner WiMa (gerne mit Zimt oder Knoblauch … also: egal ob süß oder herzhaft, nicht ZU scharf, auch alkoholisch ist okay)

Mag: Garfield, Esel, Ponies, Harry Potter …
Lesezeichen (gerne Selbstgemachte) (gerne mit Sprüchen, Tier/Naturmotiven, Gemälden)
Adressetiketten
Kühlschrankmagnete
Weichschreibende Kugelschreiber (auch gerne 08/15)
Karten mit schönen „weisen“ Sprüchen
Handcreme (auch kleine Tuben für die Handtasche)
Samen oder Ableger Eurer Gartenpflanzen (zu gerne hätte ich mehr Sommerflieder/ Schmetterlingsbüsche)
Windlichter für Teelichter, gekauft oder gerne auch selbstgemacht
Sammle Eselpostkarten alle Art, auch s/w, Klappkarten, gezeichnete… Am liebsten „normale PK Größe“, nehme aber alle Größen. Auch Urlaubskarten mit „kleinem Esel in der Ecke“. Auch gebrauchte, leicht beschädigte und beschriebene Karten.
(nehme Esel auch gerne als Motiv auf Lesezeichen, Blöcken u.ä. aber bitte keine Eselfiguren/-deko)
Einzelteil Weihnachtsbaumschmuck in Silber (gerne irgendwas, was ihr bei Euch aussortiert habt weil „zu schräg“… aber silbern muss es sein. Glas/Transparent geht auch… )

Kaffeebecher von Nici, sowas wie diese hier:
https://www.amazon.de/Nici-40012-Vergis ... 84&sr=1-45
(Also: diese Größe und Form, gerne auch mit anderem Motiv)
Oder mit tollen Kaffeesprüchen (so in der Art. )
https://www.amazon.de/45180-Tier-Motiv- ... 215&sr=8-6
Auch anderer Kaffeebecher, aber nur in etwa in der Größe („Senseo-geeignet“ wobei ich immer „2 Tassen“ nehme und viel Milch ) und nur „Besondere“ Becher (gerne auch in knalligen Farben) da ich eigentlich genug habe, aber meine Sammlung gerne erweitere
Spezieller Wunsch: „Dummies“ - die „echten“ zum Dummytraining… Größe und Farbe egal, die gibt es in allen möglichen Formen … Hier mal ein Shop: https://www.marios-dogshop.de/Dummies aber die kann man auch woanders kaufen… Wichtig ist „Standartdummy“. Und keine Futterdummys. Ich nehme hier auch gerne ein Gebrauchtes.
Was ich nicht mag:
Marzipan, Stehrümchen/Deko
Zuletzt geändert von smyrill am 12. Okt 2020, 09:28, insgesamt 3-mal geändert.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & Faultierchens Adventswichteln 2020

Beitrag von smyrill » 11. Okt 2020, 22:12

So, mir fehlen noch zwei Adressen (habe die aber via PN angefordert)

Und es fehlen noch ein paar Wunschlisten.

Bei meiner fehlt ja auch noch der "Medienteil", aber das schaffe ich heute nicht mehr... (also, dem fehlt noch der letzte Schliff)

Wenn ihr Fragen habt immer her damit... also, egal ob an mich oder zum Weiterleiten an Eure WiMa.

Wer einer WiMa helfen kann, darf mich auch anschreiben, leite ich auch weiter.

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4703
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & Faultierchens Adventswichteln 2020

Beitrag von knuffeltrine » 11. Okt 2020, 22:38

smyrill hat geschrieben:
11. Okt 2020, 22:04
So, die PN sind alle raus !

Dann könnt ihr loslegen. BildBild Bild Bild
Vielen Dank, jetzt wird es spannend,mal gucken was man so fürs WiKi zusammen bekommt :)
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Bei Interview Mord(e-book), Die englische Gärtnerin, weißer Jasmin (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & Faultierchens Adventswichteln 2020

Beitrag von SchoLu » 11. Okt 2020, 22:41

Danke, meine PN ist angekommen :)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13931
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & Faultierchens Adventswichteln 2020

Beitrag von dieleistens » 11. Okt 2020, 23:00

Ja, danke für mein Wiki!!! Habe bereits etwas angefordert :mrgreen:

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & Faultierchens Adventswichteln 2020

Beitrag von katha72 » 12. Okt 2020, 07:39

PN mit Wichtel erhalten....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & Faultierchens Adventswichteln 2020

Beitrag von katha72 » 12. Okt 2020, 07:40

dieleistens hat geschrieben:
11. Okt 2020, 23:00
Ja, danke für mein Wiki!!! Habe bereits etwas angefordert :mrgreen:

das würde ich auch gerne

weißt Du was ich gerade denke.... bei meiner großen Liste... hast du mich gezogen.... :lol:

oder einen Wichtel, deren Geschmack du schon kennst vom Faultierchen.... ;)
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & Faultierchens Adventswichteln 2020

Beitrag von smyrill » 12. Okt 2020, 09:08

SchoLu hat geschrieben:
11. Okt 2020, 22:41
Danke, meine PN ist angekommen :)
Bei mir steht sie noch als "nicht gelesen"... Stimmt da bei mir was nicht mit der Anzeige oder hast Du sie nicht geöffnet ? (Steht ja eh alles im Betreff ;) )

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & Faultierchens Adventswichteln 2020

Beitrag von smyrill » 12. Okt 2020, 09:26

So, meine Wunschliste ist jetzt komplett... wie immer laaaang, aber ich selber mag es gerne, wenn ich "Auswahl" habe und so gebe ich die meiner WiMa dann gerne auch :)

Und die anderen Listen folgen dann hoffentlich auch bald... die WiMas scharren ja alle bereits mit den Hufen.

Am schlimmsten am Orgajob ist ja immer das "volle Postfach"... :roll:
Also NICHT die einkommenden PN, sondern die Tatsache dass man andauernd ausmisten muss, damit die neuen PN reinkommen können. Und einiges an PN behalte ich ja gerne, für den besseren Überblick. Ist aber schwierig, weil eben nicht so viel reinpasst. :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & Faultierchens Adventswichteln 2020

Beitrag von kathie » 12. Okt 2020, 10:11

Da ich wirklich sehr viele ungelesene Bücher habe, freue ich mich besonders über eines der folgenden Bücher in sehr gutem Zustand:
(ihr könnt auch in meine Suchliste schauen, aber die Bücher sind leider fast alle schwer zu bekommen)

- Christian Mähr - Vergessene Erfindungen - Geniale Ideen und was aus ihnen wurde
- Gideon Samson: Sternschnuppensommer
- Philip Kerr: Friedrich der große Detektiv
- Stefan Seitz: die Geisterlinde
- Karen Köhler: Miroloi
- Margie Orford: Todestanz
- Philippa Gregory: Die Hofnärrin, Der Geliebte der Königin, der Thron der roten Königin
- Sabine Weigand: die silberne Burg, die Tore des Himmels
- Evelyn Waugh, Scoop
- Renus Berbig: Unglaubliche Weihnachten
- Heinz Erhard, Ritter Fips
- Colin Cotteril: Mit Axt, Charme und Melone – Ein Thailand-Krimi. Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng, Dr. Siri und der verschwundene Mönch
- Nigel Barley: Bali, das letzte Paradies
- Walter Satterthwait, alles ausser "Eskapaden"
- Christian Seifert: Notruf 112 - Dramatisches und Kurioses aus der Rettungsleitstelle
- Patchworkstricken nach Horst Schulz
- Arne Nerjodet: Strikke Fugler - Gestrickte Vögel
- ein Buch über Zentangle (Autor egal)
- Quino, Mafalda
- ein Buch über den bienenfreundlichen Garten oder den Einstieg zum Imkern

- gerne lese ich Krimis, da bin ich nicht festgelegt, wenn du einen unbekannteren Krimi besonders toll findest und gerne weiterempfehlen möchtest (solange es nicht Rita Falk ist!)
Wenn du mal schauen magst, was ich so lese bzw gelesen habe: https://www.lovelybooks.de/mitglied/kathie/

bitte keine Hörbücher, und auch keine eBooks, ich habe zwar einen kindle, aber der liegt auch schon Jahre unberührt im Regal...



ich mag... (prinzipiell muss es nicht neu sein, vielleicht wollt ihr ja was loswerden :-) )
Cover-Aufkleber für die Handy-Kamera (die fallen gerne ab)
Eulen, Vögel allgemein
Schokolade, Qualität vor Quantität, gerne auch mit Alkohol oder Krokant
Gummibärchen, Jelly Beans (gerne sauer)
selbstgemachte Weihnachtskekse, Marmelade
Seife, festes Haarshampoo, ...
Japan
alles mit Tim & Struppi, Asterix, Calvin & Hobbes, Mafalda
Tee (Schwarztee oder Grüntee lose, am liebsten von Gschwendtner oder Twinings, können auch einzelne Teebeutel sein, auch aromatisiert, z. B. Lady Grey oder Breakfast oder Irish Cream)
Strickanleitungen für Socken, Schals, ... wenn ihr was habt was ihr ganz toll findet!
richtig ausgefallenen Nagellack, je doller desto besser...
Christbaumkugeln ausgefallen, gerne Tiere oder klassische Weihnachtsmotive, bei mir finden auch Einzelstücke einen Platz am Baum
Farben: ich bin ein "Winter"-Typ und das sind auch genau MEINE Farben, also kräftige kalte Farben, incl. Schwarz


ich mag nicht so...
Lakritz
Schokolade, wenn sie zu süß ist (z. B. Kinder Country und ähnliches)
Jasmintee, Kräutertee, Roibostee
Stehrümchen (da mach ich nur bei Asterix &Co eine Ausnahme), Plüschtiere (nur als Schlüssel- oder Taschenanhänger!)
Zuletzt geändert von kathie am 17. Okt 2020, 10:15, insgesamt 5-mal geändert.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast