Bergisch Gladbach im April 2015

Hier könnt Ihr euch mit anderen Mitgliedern zu einem Treffen verabreden.
Benutzeravatar
ozrict2869
Beiträge: 141
Registriert: 13. Feb 2013, 18:33
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Bergisch Gladbach im April 2015

Beitrag von ozrict2869 » 7. Mär 2015, 22:48

Es war ein schöner und leckerer Abend in kleiner Runde im Mykonos. Das April-Treffen soll wegen Ostern erst am 11.4.2015 stattfinden.

Wo soll denn der nächste Stammtisch stattfinden? Ein Vorschlag war die Margarethenhöhe in Rösrath. Weitere Vorschläge?

Macht euch ein schönes Wochenende.

Euer ozziT :ugeek:
Ich lese gerade: Nevertell von Katherine Orton :mrgreen: im englischen Original

hhzwerg
Beiträge: 436
Registriert: 14. Feb 2013, 07:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im April 2015

Beitrag von hhzwerg » 8. Mär 2015, 06:16

Ja, hatten viel Spaß und nach dem Umzug ging es uns doch richtig gut.:-)
Danke für`s Heimfahren und die tollen Mitbringsel!

Die Margarethenhöhe war ja schon einmal im Gespräch, war seit den neuen Besitzern schon mal einer dort?
Sonst noch Vorschläge?

Allen Kranken gute Besserung und für die anderen im Club.... haltet die Ohren steif!!!

Schönes, sonniges Wochenende!

Gruß
Heidi

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4713
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im April 2015

Beitrag von knuffeltrine » 8. Mär 2015, 14:36

Nett und lecker war es gestern Abend wieder :D
Für April klinke ich mich aus, sind entweder noch im Urlaub oder kommen gerade wieder.

Genießt den schönen Sonnentag!

Liebe Grüße,
Katrin
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Altenberger Requiem (e-book), Kinderklinik Weißensee (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

schlagerfaen
Beiträge: 77
Registriert: 16. Feb 2013, 16:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im April 2015

Beitrag von schlagerfaen » 10. Mär 2015, 12:57

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt etwas erstaunt über den neuen Termin. Es war doch eigentlich beschlossen, dass immer der erste Samstag im Monat ist. Siehe dazu (ich füge ihn jetzt ein) den Post von Hans:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute.

Eigentlich hatte ich keine Lust mehr zu den Treffen zu kommen.
Zu viele Unterströmungen und Streitigkeiten haben der Gruppe
ernsthaft geschadet.
Als Heidi mich vor vielen Jahren kontaktiert und mich zu einem
Treffen eingeladen hat, war alles noch sehr einfach gegliedert:
Wir haben uns an einem vorgegebenen Tag getroffen ( ich glaube
es war der erste Freitag eines jeden Monats ) und haben uns im der
mehrheitlich beschlossenen Location getroffen. Punkt, Ende.

Inzwischen hat sich das Bild so geändert, dass es nur noch
Unstimmigkeiten gibt. Ich möchte jedoch die Gruppe nicht so
einfach aufgeben.

Also:

1.Wir treffen und an jedem ersten Samstag eines Monats, egal ob Feiertag, Weltuntergang oder sonst was ansteht.
2.Wir gehen uneingeschänkt in die mehrheitlich beschlossene Location, egal ob Vegetarier, Veganer oder was auch immer.
3. Wir gehen respektvoll in der Kommunikation innerhalb des Forums miteinander um. Die Vorschläge werden absolut wertfrei
beurteilt.
4.Wer sich nicht einträgt, gilt automatisch als ausgetragen. Sollte noch eine Nachmeldung nach der offiziell bekannt gegebenen Tischreservierung erfolgen, muss man sich selber um die Reservierungserweiterung kümmern.
5.Vorschläge der Freizeitgestaltung innerhalb der Gruppe, welche ausserhalb des Interesses an Büchern liegen,
können gerne vorgebracht, diskutiert und demokratisch abgestimmt werden ( z.B. Grillabend )

Wem das nicht passt, kann gerne eine eigene Gruppe gründen. Ich persönlich habe den ganzen Kindergarten satt und heisse jeden in der Gruppe "Renaissance Bergisch Gladbach" Willkommen.

Für ehrliche, konstuktive und sachliche Kritik bin ich dankbar, jedoch werde ich an den Grundsätzen nichts mehr ändern.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geht jetzt das Hin- und Hergeschiebe des Termines (wegen speziellen Festivitäten, Urlauben, pers. Terminen) schon wieder los??? Das soll jetzt keine Kritik sein, nur wir hatten doch eigentlich alle uns im Januar positiv zu dem Posting von Hans geäußert. Oder sehe ich das jetzt falsch?!?

Mein Vorschlag (ehemaliger Vorschlag von Hans): ist das "ASADO" im Königsforst (www.restaurant-asado.de)
Gruß
Kerstin

hhzwerg
Beiträge: 436
Registriert: 14. Feb 2013, 07:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im April 2015

Beitrag von hhzwerg » 11. Mär 2015, 19:56

Ostern sind Feiertage wie Weihnachten, da geht die Familie vor. Deshalb haben wir alle beschlossen das Treffen um eine Woche zu verschieben.
Für mich ist das ok.

Lieben Gruß

Heidi

Gabriele33
Beiträge: 249
Registriert: 15. Feb 2013, 16:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im April 2015

Beitrag von Gabriele33 » 12. Mär 2015, 19:27

Ja, an Ostern habe ich noch garnicht gedacht - da muss ich ja noch schnell den Hühnern Bescheid sagen, dass sie diesmal bunte Eier legen.

An Ostern kommt meine Familie eingeflogen, da werde ich sicher mit Kuchenbacken und anderem beschäftigt sein.
Aber am 2. Samstag kann ich wohl auch nicht, da haben wir traditionell Bowling mit Freunden.
ich lese: "Club der Traumtänzer" Andreas Izquierdo; "Kunst des digitalen Lebens" Rolf Dobelli; "Gemordet wird immer" Tessa Korber (Bücherei)

schlagerfaen
Beiträge: 77
Registriert: 16. Feb 2013, 16:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im April 2015

Beitrag von schlagerfaen » 15. Mär 2015, 06:15

Ich habe mir jetzt die bisherigen Antworten auf meinen Beitrag angesehen und habe mich jetzt dazu entschlossen, noch etwas dazu zu sagen. Eine kleine Gruppe (nämlich die welche beim letzten Treffen da waren) haben für alle (ohne dass wir anderen gefragt wurden) entschieden dass das Treffen am 11.04.2015 sein soll. Das empfinde ich nicht als demokratisch und fair, denn das reguläre Treffen wäre am Karsamstag, den 04.04.2015.

Wir haben im November - soweit mir bekannt ist, ohne dass jemand nicht damit einverstanden - festgelegt, dass immer am ersten Samstag unser Treffen sein soll. Dieses und einige anderen Aussagen sollten für Ruhe, mehr Demokratie und Frieden in der Gruppe sorgen.

Das alles hat gerade mal 2-3 Monate gehalten und jetzt handeln die Teilnehmer nach dem Motto:"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"???. Niemand hat Position bezogen und zugegeben, dass die Regeln getroffen wurden und man sie nicht einhalten will oder kann.

Ich finde Regeln wichtig. Und versuche mich daran zu halten. Denn sie machen den Umgang mit Menschen einfacher, denn für jeden ist dann klar wie die Dinge im optimalen Fall laufen (sollten).

Ich habe jetzt mal die Postings der letzten Monate durchgeschaut und habe mich aufgrund eines Präzedenzfalles von November 2014 zu folgendem Schritt entschlossen. Mit Posting vom 2. November wurde dem Stammtisch mitgeteilt dass es zwei Weihnachtstreffen gäbe, da wir uns nicht auf einen Termin einigen könnten. Genau dieses Prozedere nehme ich jetzt in Anspruch. Ich werde gleich nach diesem Posting einen ganz neuen Thread aufmachen unter der Bezeichnung: "Renaissance Bergisch Gladbach" am 04.04.2015 (Karsamstag).

Dieser Thread wird nur die Teilnehmer und Lokalitäten listen welche am Samstag, den 04.04.2015 können und wollen. Somit kann jeder entscheiden wo und wann er teilnehmen will. Dieser Thread hier kann dann für alle mit dem Treffpunkt am Samstag, den 11.04.2015 genutzt werden.

Jeder kann ganz wertungsfrei entscheiden ob, wo und wann er irgendwo teilnehmen möchte. Mir ist auch klar, dass es sein kann dass ich alleine im Restaurant sitzen werde weil alle nicht können oder wollen. Aber dieses Risiko gehe ich ein. Denn wie oben schon geschrieben, sind Absprachen für mich wichtig. Es stört mich auch nicht wenn andere den Eindruck gewinnen dass ich unflexibel, störrisch oder einfach nur eine "Meckerziege" bin. Ich spreche Sachen lieber offen an und habe mich jetzt ehrlich bemüht, dies alles so wertungsfrei wie möglich zu schreiben und niemanden anzugreifen. Ihr müßt entscheiden ob es mir gelungen ist, ich wollte klare und deutliche Worte zur Sprache bringen aber niemanden persönlich angreifen.

Ich ziehe hiermit auch meinen Lokalitätenvorschlag zurück, da ich defenitiv zu diesem Termin nicht kommen werde.

Trostteddy
Beiträge: 7
Registriert: 9. Nov 2014, 17:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im April 2015

Beitrag von Trostteddy » 15. Mär 2015, 11:47

Kerstin du sprichst mir aus der Seele.

Man kann Vereinbarungen nicht einfach umwerfen. Wenn viele nicht können, dann fällt es einfach auch einmal aus. Oder man ist halt nur zu wenigen.

Ich bin am 04.04. warscheinlich schon in der Reha. Verlange ich denn, dass der Termin verschoben wird, bis ich wieder da bin? Nein!
Ich kann dann halt nicht und muss warten bis zum nächsten 1. Samstag im Monat.

Nur komisch, dass es wieder so anfängt wie vorher, als gewisse Personen wieder einmal unangemeldet erschienen sind?

So dass musste mal gesagt werden.

Uwe

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4713
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im April 2015

Beitrag von knuffeltrine » 15. Mär 2015, 15:01

Dann oute ich mich jetzt mal. Ich habe den Vorschlag gemacht, den Termin evtl. um 1 Woche zu verschieben, weil Ostern halt viele mit Familie und so unterwegs sind. Generell bin ich ja auch dafür das Absprachen eingehalten werden sollten, aber Außnahmen bestätigen die Regel und Ostern ist ja auch nur 1x mal im Jahr. Ich sehe da jetzt keinen Grund drin, wieder eine Diskussion drum zu starten...

Wünsche noch einen ruhigen Restsonntag,
Katrin
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Altenberger Requiem (e-book), Kinderklinik Weißensee (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

readers
Beiträge: 88
Registriert: 14. Feb 2013, 16:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im April 2015

Beitrag von readers » 16. Mär 2015, 13:46

Hallo,
die Verwirrung ist groß.
Wann und wo treffen wir uns denn nun?
Bin voller Begeisterung von der Buchmesse zurückgekehrt und möchte euch gern
meine Eindrücke beim nächsten Treffen schildern.

Gruß,

Marion

Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast