komme nicht raus aus dem 1:1 Aussuchen Modus

Fehlermeldungen und andere Störungen
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

komme nicht raus aus dem 1:1 Aussuchen Modus

Beitrag von BlaineMono » 24. Jul 2012, 08:52

Guten Morgen

Immer wieder habe ich das Problem: Jemand fragt wegen einem 1:1 Tausch, und ich gehe auf "aussuchen". danach, egal wie ich mich entscheide, komme ich aus diesem Modus nicht mehr raus. Er bleibt weiter aktiv. Ich bin eben nach so einem Aussuchen z.B. im Forum gewesen, und der OG hat einen Link zu meinen Sachen dort platziert, klicke ich den an, lande ich... wieder auf den Seiten des TP, bei dem ich aussuchen soll/kann. Ich klicke auf die Rubrik "Kleidung" ... und lande wieder bei dem TP. Ich hab das Fenster geschlossen und neu die Seite geöffnet - und bin weiterhin im Aussuchen-Modus (obwohl ich abgelehnt habe, inkl. Mail dazu und Postfach leeren).

Ich mache das Fenster wieder zu, wieder auf - weiterhin Aussuchen Modus.

Gestern half nur Neustart :)

Woran liegt das?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: komme nicht raus aus dem 1:1 Aussuchen Modus

Beitrag von tauschgnom » 24. Jul 2012, 10:44

wie hast Du denn den Modus beendet? Es wird der rechten Spalte eine Infobox angezeigt, die klar macht, dass man sich in dem 1:1 Auswahlmodus befindet. In dieser Infobox gibt es einen Button "Später aussuchen". Damit oder mit einer Gegenanforderung beendet man den 1:1 Auswahlmodus. Hast Du das auf diese Art und Weise gemacht oder die Anfrage abgelehnt, ohne den Auswahlmodus zu beenden?

HG, TG

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: komme nicht raus aus dem 1:1 Aussuchen Modus

Beitrag von BlaineMono » 24. Jul 2012, 19:00

Hi, ich habe abgelehnt, die Anfrage ist oben aus dem Profil auch weg, aber ich sehe ständig das Regal des TP der angefragt hat...

Jetzt gerade habe ich wieder das selbe Problem wegen einer anderen Anfrage :) und

Artikel editieren kann ich grade auch nicht, statt editieren öffnet sich das Auswahlfenster als wollte ich einen neuen Artikel einstellen :)

Seltsam das alles...

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: komme nicht raus aus dem 1:1 Aussuchen Modus

Beitrag von BlaineMono » 24. Jul 2012, 19:04

Ah, OK, also trotz Ablehnung und so, Fenster auf Fenster zu, war ich noch im Auswahlmodus, und dann habe ich jetzt mal "später aussuchen" angeklickt, und jupp war ich draußen, soweit so gut. So mach ich das dann jetzt

Warum geht jetzt editieren nicht mehr? :lol:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: komme nicht raus aus dem 1:1 Aussuchen Modus

Beitrag von tauschgnom » 24. Jul 2012, 19:11

BlaineMono hat geschrieben:Ah, OK, also trotz Ablehnung und so, Fenster auf Fenster zu, war ich noch im Auswahlmodus, und dann habe ich jetzt mal "später aussuchen" angeklickt, und jupp war ich draußen, soweit so gut. So mach ich das dann jetzt
gedacht ist es so: mal bekommt eine 1:1 Anfrage, stellte fest, dass man nichts findet, beendet den Auswahlmodus und lehnt danach dann die Anfrage ab.

Wir können ja mal schauen, ob man das noch optimieren kann, dass der Ablauf eindeutiger ist/wird.
BlaineMono hat geschrieben:Warum geht jetzt editieren nicht mehr? :lol:
schreib mal bitte per PN, bei welchem Produkt von Dir editieren nicht geht. Wir können das aktuell nicht nachvollziehen.

HG, TG

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: komme nicht raus aus dem 1:1 Aussuchen Modus

Beitrag von BlaineMono » 25. Jul 2012, 10:04

gedacht ist es so: mal bekommt eine 1:1 Anfrage, stellte fest, dass man nichts findet, beendet den Auswahlmodus und lehnt danach dann die Anfrage ab.

Ahhhh^^ ach ja?^^ So hab ich das nie gesehen, "später aussuchen" nehme ich immer wenn ich später nochmal schauen will, weil ich mir nicht schlüssig bin^^ OK; hab ich dann jetzt verstanden.

Was das editieren angeht, wurde der betreffende Artikel angefordert, und bei meinen anderen Sachen funktioniert es aktuell problemlos, keine Ahnung was da los war. Ich hatte editiert und den Tokenpreis reduziert, dann wollte ich nach ein paar Minuten nochmal editieren und den Artikel reservieren, das ging dann nicht mehr. Wie gesagt, jetzt ist der Artikel eingetauscht und ansonsten scheint nun alles zu funktionieren.

Vielen Dank für deine Bemühungen.
Zuletzt geändert von BlaineMono am 25. Jul 2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: komme nicht raus aus dem 1:1 Aussuchen Modus

Beitrag von tauschgnom » 25. Jul 2012, 10:07

ja, dass die Beschreibung nicht so ganz eindeutig ist, fiel mir gestern dann auch auf. Die sollten wir mal klarer fassen.

HG, TG

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: komme nicht raus aus dem 1:1 Aussuchen Modus

Beitrag von Bertelsfrau » 25. Jul 2012, 14:33

tauschgnom hat geschrieben:ja, dass die Beschreibung nicht so ganz eindeutig ist, fiel mir gestern dann auch auf. Die sollten wir mal klarer fassen.

HG, TG
Ich hatte mich auch schon mal festgefahren wie oben beschrieben.

Wenn ich heute eine 1:1 Anfrage bekomme, dann besuche ich das Regal des anfragenden Tauschpartners zunächst separat in einem neuen Tab.
Wenn ich dann weiß was ich will (ablehnen oder einen bestimmten Artikel auswählen) dann komme ich auf die 1:1 Tauschanfrage zurück.

LG Bertelsfrau

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: komme nicht raus aus dem 1:1 Aussuchen Modus

Beitrag von tauschgnom » 25. Jul 2012, 15:02

über unsere spezielle Auswahl kommt man da aber schneller und eigentlich auch komfortabler dort hin.

HG, TG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: komme nicht raus aus dem 1:1 Aussuchen Modus

Beitrag von dat_urmeli » 25. Jul 2012, 15:38

Ich hab aber auch gedacht das "später aussuchen" heißt, ich hab jetzt keine Zeit, muss aber aus dem Auswahlmodus raus, weil ich nach was anderem kucken will

wieder was gelernt ^^

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast