WLK - Hauptthread

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von el_radar » 9. Nov 2014, 13:25

Der Novembertread ist da und ihr dürft euch eintragen

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=43&t=5606
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6412
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von verdi » 9. Nov 2014, 16:05

Danke für die Pn u die tollen Vorschläge...


Abgestimmt werden darf mit ** und *

  • Was tot ist von Belinda Bauer (stand schonmal für Juli zur Auswahl; war mein Favorit, hat aber mit einer Stimme verloren^^)
    Das Leben interessiert den autistischen Medizinstudenten Patrick nicht. Ihn fasziniert der Tod. Für einen Mörder wird er damit zur größten Gefahr…

    »Die Toten können nicht zu uns sprechen«, hatte Professor Madoc gesagt. Eine glatte Lüge. Denn der Leichnam, den Patrick Fort im Anatomie-Kurs vor sich auf dem Tisch liegen hat, versucht ihm eine ganze Menge mitzuteilen. Dabei ist das Leben für den autistischen Patrick schon rätselhaft genug – auch ohne einen möglichen Mordfall aufklären zu müssen. Ein Verbrechen, an das sonst niemand glaubt. Und während Patrick akribisch versucht, hinter das Geheimnis des Toten zu kommen, gerät er selbst ins Fadenkreuz und in ein Netz aus Lügen in seinem engsten Umfeld …
  • Das Dorf von Arno Strobel
    Panik, Todesangst, das ist es, was Bastian Thanner in der Stimme seiner Exfreundin hört, als sie ihn völlig unerwartet anruft. Über zwei Monate ist es her, dass Bastian Anna zuletzt gesehen hat, als sie Hals über Kopf und ohne Erklärung einfach verschwunden ist. Jetzt braucht sie dringend seine Hilfe, sie bangt um ihr Leben. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach Anna und gelangt in ein Dorf an der Müritz, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Überall deuten Spuren auf Anna, doch niemand kann oder will ihm weiterhelfen. Bis zu dem Abend, als Bastian Zeuge einer schrecklichen Zusammenkunft wird. Und auf den Mann trifft, der genau weiß, was mit Anna geschehen ist …
  • Mörderkind von Inge Löhnig
    Ihr Leben lang war sie für alle nur das Mörderkind. Fionas Kindheit war ein Alptraum. Und nun ist ihr Vater tot. Seine letzten Worte galten ihr: »Ich bin kein Mörder.« Widerstrebend macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Beginnt nachzuforschen, befragt ihre Familie. Und stößt auf ungeheuerliche Geheimnisse und eine Intrige, deren tödliches Gift bis heute wirkt …
  • Nebelmord von Yrsa Sigurdardottir
    Plötzlich fiel ihm wieder ein, wie der Traum endete. Sie waren ursprünglich vier Reisende gewesen. Aber nur zwei kehrten an Land zurück. Nur dumm, dass er sich nicht erinnern konnte, ob er selbst einer von ihnen gewesen war.

    Die Leuchtturminsel war ein winziger Punkt in den eiskalten und aufgewühlten Wellen des Atlantiks. Hier, auf dieser winzigen Schäre vor Islands Südküste, würden sie einen Tag und eine Nacht verbringen. Doch in dieser ersten Nacht tobt ein Unwetter, und am nächsten Morgen ist einer von ihnen verschwunden. Zur gleichen Zeit verschwindet in Reykjaviík eine Familie…
  • Die Lichtung von Linus Geschke
    Sommer 1986: Eine Kölner Clique verbringt ein Party- Wochenende in einer Blockhütte im Bergischen Land. Zwei Tage lang Bier, Musik, Baggersee und Flirts. Am Ende sind zwei junge Menschen tot – das Mädchen vergewaltigt und erstochen, der Junge brutal erschlagen. Der Doppelmord wird nie aufgeklärt. Der Kölner Zeitungsredakteur Jan Römer soll Jahre später über den ungelösten Kriminalfall schreiben. Römer erinnert sich gut, denn das Wochenende im Wald war das Ende seiner Jugend – er gehörte selbst zu jener Clique. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Mütze will er herausfinden, was damals wirklich geschah. Zu spät merkt er, in welche Gefahr er sich dadurch bringt...
  • Flieh um dein Leben von Gregg Hurwitz
    Mike Wingate, seine Frau Annabel und ihre achtjährige Tochter finden sich plötzlich in einem Alptraum wieder, als zwei skrupellose Auftragskiller beginnen, Jagd auf sie zu machen. Mike hat keine Ahnung, warum. Nirgendwo ist seine Familie mehr sicher. Und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie alle dran sind …




  • Was tot ist von Belinda Bauer ***** *
  • Das Dorf von Arno Strobel****
  • Mörderkind von Inge Löhnig***** *
  • Nebelmord von Yrsa Sigurdardottir *****
  • Die Lichtung von Linus Geschke***
  • Flieh um dein Leben von Gregg Hurwitz***


abstimmen dürfen:
Manacor
Sosonde

Abgestimmt:
chianti
Sanniliest
Mellidiezahnfee
el_radar
monti66
birgit1056
LeseLaune
Karodame
verdi
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
Manacor
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2011, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von Manacor » 10. Nov 2014, 21:04

Hallo!

Danke für die Nachricht!

Aber ich möchte mich aus diesem Lesekreis zurück ziehen. Da ich immer weniger Krimis/Thriller lese und die viel lieber höre und mich auch schon zum 2.x keins der Vorschlagbücher anspricht, halte ich es für besser, ganz auszusteigen!

LG
Manacor
Ich lese: Kein Ort ohne dich - N. Sparks
Warteschlange: Als wir unsterblich waren (WB)
Ich höre: Rosenrot Mausetot - James Patterson

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von SchoLu » 10. Nov 2014, 21:12

Echt, dich spricht keins der Bücher an? :shock:

Wie schade Manacor!
Aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß beim Krimi-Hören! ;) :D
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von SchoLu » 10. Nov 2014, 21:14

Weiß Jemand etwas über Sosonde?
Laut Mitglieder-Info war sie am 28.10.14 das letzte Mal online...
:?: :!: :?: :!: :?:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6412
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von verdi » 10. Nov 2014, 22:18

Schade, dass du hier aufhörst, Manacor :( ...aber man sieht sich ;)

SchoLu....nein, ich habe nichts von Sosonde gehört!


Abgestimmt werden darf mit ** und *

  • Was tot ist von Belinda Bauer (stand schonmal für Juli zur Auswahl; war mein Favorit, hat aber mit einer Stimme verloren^^)
    Das Leben interessiert den autistischen Medizinstudenten Patrick nicht. Ihn fasziniert der Tod. Für einen Mörder wird er damit zur größten Gefahr…

    »Die Toten können nicht zu uns sprechen«, hatte Professor Madoc gesagt. Eine glatte Lüge. Denn der Leichnam, den Patrick Fort im Anatomie-Kurs vor sich auf dem Tisch liegen hat, versucht ihm eine ganze Menge mitzuteilen. Dabei ist das Leben für den autistischen Patrick schon rätselhaft genug – auch ohne einen möglichen Mordfall aufklären zu müssen. Ein Verbrechen, an das sonst niemand glaubt. Und während Patrick akribisch versucht, hinter das Geheimnis des Toten zu kommen, gerät er selbst ins Fadenkreuz und in ein Netz aus Lügen in seinem engsten Umfeld …
  • Das Dorf von Arno Strobel
    Panik, Todesangst, das ist es, was Bastian Thanner in der Stimme seiner Exfreundin hört, als sie ihn völlig unerwartet anruft. Über zwei Monate ist es her, dass Bastian Anna zuletzt gesehen hat, als sie Hals über Kopf und ohne Erklärung einfach verschwunden ist. Jetzt braucht sie dringend seine Hilfe, sie bangt um ihr Leben. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach Anna und gelangt in ein Dorf an der Müritz, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Überall deuten Spuren auf Anna, doch niemand kann oder will ihm weiterhelfen. Bis zu dem Abend, als Bastian Zeuge einer schrecklichen Zusammenkunft wird. Und auf den Mann trifft, der genau weiß, was mit Anna geschehen ist …
  • Mörderkind von Inge Löhnig
    Ihr Leben lang war sie für alle nur das Mörderkind. Fionas Kindheit war ein Alptraum. Und nun ist ihr Vater tot. Seine letzten Worte galten ihr: »Ich bin kein Mörder.« Widerstrebend macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Beginnt nachzuforschen, befragt ihre Familie. Und stößt auf ungeheuerliche Geheimnisse und eine Intrige, deren tödliches Gift bis heute wirkt …
  • Nebelmord von Yrsa Sigurdardottir
    Plötzlich fiel ihm wieder ein, wie der Traum endete. Sie waren ursprünglich vier Reisende gewesen. Aber nur zwei kehrten an Land zurück. Nur dumm, dass er sich nicht erinnern konnte, ob er selbst einer von ihnen gewesen war.

    Die Leuchtturminsel war ein winziger Punkt in den eiskalten und aufgewühlten Wellen des Atlantiks. Hier, auf dieser winzigen Schäre vor Islands Südküste, würden sie einen Tag und eine Nacht verbringen. Doch in dieser ersten Nacht tobt ein Unwetter, und am nächsten Morgen ist einer von ihnen verschwunden. Zur gleichen Zeit verschwindet in Reykjaviík eine Familie…
  • Die Lichtung von Linus Geschke
    Sommer 1986: Eine Kölner Clique verbringt ein Party- Wochenende in einer Blockhütte im Bergischen Land. Zwei Tage lang Bier, Musik, Baggersee und Flirts. Am Ende sind zwei junge Menschen tot – das Mädchen vergewaltigt und erstochen, der Junge brutal erschlagen. Der Doppelmord wird nie aufgeklärt. Der Kölner Zeitungsredakteur Jan Römer soll Jahre später über den ungelösten Kriminalfall schreiben. Römer erinnert sich gut, denn das Wochenende im Wald war das Ende seiner Jugend – er gehörte selbst zu jener Clique. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Mütze will er herausfinden, was damals wirklich geschah. Zu spät merkt er, in welche Gefahr er sich dadurch bringt...
  • Flieh um dein Leben von Gregg Hurwitz
    Mike Wingate, seine Frau Annabel und ihre achtjährige Tochter finden sich plötzlich in einem Alptraum wieder, als zwei skrupellose Auftragskiller beginnen, Jagd auf sie zu machen. Mike hat keine Ahnung, warum. Nirgendwo ist seine Familie mehr sicher. Und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie alle dran sind …




  • Was tot ist von Belinda Bauer ***** *
  • Das Dorf von Arno Strobel****
  • Mörderkind von Inge Löhnig***** *
  • Nebelmord von Yrsa Sigurdardottir *****
  • Die Lichtung von Linus Geschke***
  • Flieh um dein Leben von Gregg Hurwitz***


abstimmen dürfen:
Sosonde

Abgestimmt:
chianti
Sanniliest
Mellidiezahnfee
el_radar
monti66
birgit1056
LeseLaune
Karodame
verdi
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
Manacor
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2011, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von Manacor » 11. Nov 2014, 12:51

SchoLu hat geschrieben:Echt, dich spricht keins der Bücher an? :shock:

Wie schade Manacor!
Aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß beim Krimi-Hören! ;) :D


Nein, keins der Bücher verleitet mich zum lesen wollen :(
Aber das ist eine Tendenz, die schon länger anhält....ich lese seit geraumer zeit fast nur normale Romane, Familiengeschichten, Historisches und Krimis/Thriller höre ich fast ausschließlich. Neben hier bin ich auch noch aus dem anderen Thriller-LK ausgestiegen...Vllt ändert sich das bei mir auch mal wieder, dann kann ich ja nochmal bei euch anklopfen :)

wegen Sosonde: Ich bin mit ihr auf einer anderen Plattform im selben Hörbuchkreis und habe sie dort mal angeschrieben. Da war sie im November online. Hatte ich auch schon so bei meiner Auswahl vor ein paar Monaten gemacht :)
Ich lese: Kein Ort ohne dich - N. Sparks
Warteschlange: Als wir unsterblich waren (WB)
Ich höre: Rosenrot Mausetot - James Patterson

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von SchoLu » 11. Nov 2014, 13:14

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Du bist mit Sosonde auf einer andern Plattform und hast sie nun wegen der Dezember-Bücher mal angeschrieben, ja?

Das ist sehr nett, vielen Dank! :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Manacor
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2011, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von Manacor » 11. Nov 2014, 13:56

SchoLu hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden: Du bist mit Sosonde auf einer andern Plattform und hast sie nun wegen der Dezember-Bücher mal angeschrieben, ja?

Das ist sehr nett, vielen Dank! :mrgreen:

Genau, das hast Du richtig verstanden. Habe ich gerne gemacht :mrgreen:
Ich lese: Kein Ort ohne dich - N. Sparks
Warteschlange: Als wir unsterblich waren (WB)
Ich höre: Rosenrot Mausetot - James Patterson

Sosonde
Beiträge: 88
Registriert: 15. Feb 2013, 16:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von Sosonde » 13. Nov 2014, 18:16

Oh je, ich habs mal wieder total verplant.


Was tot ist von Belinda Bauer ***** *
Das Dorf von Arno Strobel***** *
Mörderkind von Inge Löhnig***** **
Nebelmord von Yrsa Sigurdardottir *****
Die Lichtung von Linus Geschke***
Flieh um dein Leben von Gregg Hurwitz***




abstimmen dürfen:

Abgestimmt:
chianti
Sanniliest
Mellidiezahnfee
el_radar
monti66
birgit1056
LeseLaune
Karodame
verdi
Sosonde

Antworten

Zurück zu „Krimi/ Thriller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast