Treffpunkt Mörderisches Sofa

Liseron
Beiträge: 736
Registriert: 13. Feb 2013, 09:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Treffpunkt Mörderisches Sofa

Beitrag von Liseron » 28. Aug 2013, 20:41

Endlich ist meine Abstimmungsliste fertig:

Cilla & Rolf Börjlind, Die Springflut:
Eine laue Sommernacht im Jahre 1987. Es ist Vollmond im schwedischen Nordkoster. In der Nacht wird es eine
Springflut geben – und einen brutalen Mord. Das Opfer: eine junge, hochschwangere Frau. Ihre Identität: unbekannt.
Tom Stilton, der ermittelnde Polizeibeamte, zerbricht an diesem Fall. Er kann weder Motiv noch aussagekräftige
Spuren finden. Die Tat bleibt ungesühnt ... 23 Jahre später: Eine Serie von feigen Angriffen auf Obdachlose
erschüttert die Hauptstadt Stockholm. Die Ermittlungen verlaufen schleppend. Olivia Rönning, angehende Polizistin im
zweiten Jahr ihrer Ausbildung, beobachtet das Geschehen aus der Distanz. Sie ist mit anderen Dingen beschäftigt. Sie
soll einen »Cold Case« knacken - den Tod einer jungen Frau an einem Strand vor vielen Jahren klären. Ihr ist klar:
Sie muss Tom Stilton finden. Doch der ist wie vom Erdboden verschluckt.

Gabriel Bornstein, 45 Minuten bis Ramallah:
Typisch Rafik Abu-Rabah. Er sitzt in einem Ruderboot, das langsam untergeht, und der Mann, der das 20-cm-Loch in den Boden des Bootes geschossen hat, steht mit einer Walther-Pistole am Ufer und zielt auf Rafiks Kopf. Da klingelt das
Handy. Es ist Rafiks Mutter. Sein Bruder Jamal heiratet und Rafik soll zur Hochzeit nach Jerusalem kommen. Da ist es
schon besser, in Hamburg zu bleiben und eine Kugel in den Kopf zu bekommen, findet Rafik.

Mara Ferr, Aux Champs-Élysées:
Seit vielen Jahren hat sich Claire in ein unausgesprochenes Arrangement gefügt: Ihr Mann Philippe verdient das Geld,
sie kümmert sich um Haus und Kinder und duldet seine Affären. Bis Isabelle in Philippes Leben tritt und Claire
beschließt, sich auf besondere Art von ihrem Mann zu trennen: Sie verbannt ihn in den Keller. Was Philippe zunächst
für einen Scherz hält, wächst sich zu einem nicht endenden Alptraum aus. Denn Claires Rache ist kalt.

Erin Kelly, Das Böse, das im Herzen schläft:
Die Familie MacBride versammelt sich jeden November auf ihrer abgelegenen Farm in Devon. Doch dieses Mal ist alles
anders. Nicht nur der Tod der Mutter, auch Eheprobleme und andere Krisen belasten die Geschwister Sophie, Tara und
Felix. Ausgerechnet dieses Jahr hat Felix eine neue Freundin mitgebracht: Kerry scheint ein wenig seltsam, auch wenn
sie sich größte Mühe gibt, von allen gemocht zu werden. Als man sie für einige Stunden mit Sophies kleiner Tochter
im Haus alleinlässt, verschwinden die beiden spurlos. Noch ahnen die MacBrides nicht, wen sie da in ihrer Mitte
aufgenommen haben – und dass ein tödlicher Racheplan seinen Lauf nimmt, dessen Ursprung viele Jahre zurückliegt.

Kimberly McCreight, Die letzte Wahrheit
Als Kate den Anruf von der Schule ihrer Tochter bekommt, ist sie mitten in einem der wichtigsten Meetings ihrer
Karriere als Anwältin. Amelia, die bisher nie negativ aufgefallen ist, sei von der Schule verwiesen worden. Gleich
hat Kate ein ungutes Gefühl und macht sich voller Sorge auf den Weg. Schon von weitem sieht sie das Blaulicht, ihr
Herz schlägt ihr bis zum Hals. Ihre schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden: Amelia ist vom Dach der Schule
gestürzt und hat nicht überlebt. Kate versinkt in Trauer und kann erst wieder einen klaren Gedanken fassen, als sie
eine anonyme Nachricht bekommt: „Sie ist nicht gesprungen.“ Von da an versucht Kate herauszufinden, was in den
letzten Stunden ihrer Tochter geschehen ist. Wer hat Schuld am Tod von Amelia? Und was ist auf dem Dach tatsächlich
passiert?

Robert Wilson, Stirb für mich
Alyshia D’Cruz, die Tochter des indischen Großindustriellen Frank D’Cruz, verbringt einen ausgelassenen Abend mit
Freunden in einem angesagten Londoner Club. Der Alkohol fließt in Strömen, Alyshia wird unvorsichtig. Und steigt im
Morgengrauen in das falsche Taxi …Als Frank D’Cruz die erste ominöse Nachricht von den Entführern seiner geliebten
Tochter erhält, verlässt er sich nicht auf die Hilfe der Polizei. Er heuert den Besten an, den der freie Markt
hergibt: Charles Boxer, Ex-Militär, Ex-Polizist und mittlerweile ein angesehener Spezialist für die ganz
hochkarätigen Entführungsfälle. Der findet schnell heraus, dass es Alyshias Entführern um weit mehr geht als nur um
Geld. Stattdessen spielen sie ein schwer durchschaubares, grausames Spiel mit ihrem Opfer, seiner Familie – und der
britischen Regierung. Ein Spiel, das bald zu einer Katastrophe ungeahnten Ausmaßes auszuarten droht.


und hier die Kurzfassung

Cilla & Rolf Börjlind, Die Springflut
Gabriel Bornstein, 45 Minuten bis Ramallah
Mara Ferr, Aux Champs-Élysées
Erin Kelly, Das Böse, das im Herzen schläft
Kimberly McCreight, Die letzte Wahrheit
Robert Wilson, Stirb für mich

Benutzeravatar
vicoli
Beiträge: 913
Registriert: 13. Feb 2013, 10:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Treffpunkt Mörderisches Sofa

Beitrag von vicoli » 29. Aug 2013, 08:11

Tolle Auswahl.
Ich maile die Liste an presto und petunie.



Im September bin ich dran. Der Volltreffer ist "Stirb mein Prinz" von Tina Carver. Das ist der dritte Teil einer Reihe.
Abstimmung?

Benutzeravatar
vicoli
Beiträge: 913
Registriert: 13. Feb 2013, 10:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Treffpunkt Mörderisches Sofa

Beitrag von vicoli » 29. Aug 2013, 17:47

Von Presto ist schon eine Antwort gekommen.

Mir fiel die Auswahl nicht leicht.

und hier die Kurzfassung

Cilla & Rolf Börjlind, Die Springflut / presto, vicoli
Gabriel Bornstein, 45 Minuten bis Ramallah
Mara Ferr, Aux Champs-Élysées
Erin Kelly, Das Böse, das im Herzen schläft
Kimberly McCreight, Die letzte Wahrheit
Robert Wilson, Stirb für mich

Benutzeravatar
ssghb
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2011, 11:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Treffpunkt Mörderisches Sofa

Beitrag von ssghb » 29. Aug 2013, 18:01

Eine tolle Auswahl, da fällt einem die Entscheidung echt schwer.

und hier die Kurzfassung

Cilla & Rolf Börjlind, Die Springflut / presto, vicoli
Gabriel Bornstein, 45 Minuten bis Ramallah
Mara Ferr, Aux Champs-Élysées
Erin Kelly, Das Böse, das im Herzen schläft
Kimberly McCreight, Die letzte Wahrheit / ssghb
Robert Wilson, Stirb für mich

NutellaWoman
Beiträge: 628
Registriert: 14. Feb 2013, 17:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Treffpunkt Mörderisches Sofa

Beitrag von NutellaWoman » 29. Aug 2013, 20:11

und hier die Kurzfassung

Cilla & Rolf Börjlind, Die Springflut / presto, vicoli
Gabriel Bornstein, 45 Minuten bis Ramallah
Mara Ferr, Aux Champs-Élysées
Erin Kelly, Das Böse, das im Herzen schläft
Kimberly McCreight, Die letzte Wahrheit / ssghb
Robert Wilson, Stirb für mich /Nutella

Benutzeravatar
vicoli
Beiträge: 913
Registriert: 13. Feb 2013, 10:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Treffpunkt Mörderisches Sofa

Beitrag von vicoli » 29. Aug 2013, 20:29

Petunie hat mir ihre Wahl gemailt.


und hier die Kurzfassung

Cilla & Rolf Börjlind, Die Springflut / presto, vicoli, Petunie
Gabriel Bornstein, 45 Minuten bis Ramallah
Mara Ferr, Aux Champs-Élysées
Erin Kelly, Das Böse, das im Herzen schläft
Kimberly McCreight, Die letzte Wahrheit / ssghb
Robert Wilson, Stirb für mich /Nutella

Liseron
Beiträge: 736
Registriert: 13. Feb 2013, 09:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Treffpunkt Mörderisches Sofa

Beitrag von Liseron » 29. Aug 2013, 23:58

Das ging ja schnell, prima. Was ich dazu noch anbieten kann, ist die neue Lisa Gardner, Der Tag, an dem Du stirbst, das Buch ist mir heute in die Hände gefallen.

Benutzeravatar
vicoli
Beiträge: 913
Registriert: 13. Feb 2013, 10:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Treffpunkt Mörderisches Sofa

Beitrag von vicoli » 30. Aug 2013, 08:43

Ich bin in den nächsten zwei Wochen im Urlaub. Bis dahin könnt ihr ja überlegen, ob ihr den Volltreffer (3. Teil einer Reihe) oder doch lieber eine Auswahlliste wollt.

Petunie ist für eine Liste, da sie die Reihe nicht kennt.

Benutzeravatar
ssghb
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2011, 11:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Treffpunkt Mörderisches Sofa

Beitrag von ssghb » 30. Aug 2013, 11:42

Ich kenn die Reihe auch nicht, also würde ich auch für eine Liste stimmen.

Liseron
Beiträge: 736
Registriert: 13. Feb 2013, 09:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Treffpunkt Mörderisches Sofa

Beitrag von Liseron » 30. Aug 2013, 12:24

Ich bin für Abstimmung.

Antworten

Zurück zu „Krimi/ Thriller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast