Deutschlandkimis - Hauptthread

Benutzeravatar
Karodame
Beiträge: 430
Registriert: 13. Feb 2013, 11:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von Karodame » 27. Jan 2016, 11:06

Beim Bonusbuch trage ich mich auch schnell ein .


Leberkäsjunkie von Rita Falk
Schluss mit Fleischpflanzerln von der Oma oder mit »Warmen« vom Simmerl – die Cholesterinwerte vom Eberhofer sind so hoch wie die Laune im Keller. Dazu macht die Susi ihm Stress mit dem Sprössling: knallhart durchorganisierte Besuchszeiten, da kennt sie kein Pardon. Und dann dieser grausame Mord an einem Fremden in der Pension von der Mooshammer Liesl, der mit Brandpaste beschmiert und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurde. Warum hatte sich dieser Gast nach Niederkaltenkirchen verirrt? Und warum wollte man ihn so brutal aus dem Weg schaffen? Als ausgerechnet der angolanische Fußballspieler Buengo vom FC Rot-Weiß Niederkaltenkirchen unter Mordverdacht gerät, nimmt der Eberhofer die Ermittlungen auf.

Die Schattenbucht von Eric Berg
Ohne ersichtlichen Grund und ohne emotionale Regung springt Marlene Adamski vom Balkon ihres Hauses in die Tiefe. Sie überlebt, spricht seither jedoch kein Wort mehr. Psychologin Ina Bartholdy findet keine Erklärung für das Verhalten der 62-jährigen Bäckersfrau, doch der Fall lässt sie nicht los. Sie fährt ins mecklenburgische Prerow, um nach ihrer Patientin zu sehen.
Marlene wird scheinbar liebevoll umsorgt. Doch das Verhalten ihres Ehemanns macht Ina stutzig. Keine Sekunde lässt er sie mit Marlene allein, will offensichtlich verhindern, dass sie mit Ina spricht. Was hat dieser Mann zu verbergen? Und was hat er mit den merkwürdigen Vorfällen zu tun, die sich in Prerow häufen?

Das stille Gift von N.Förg
Ein Teil einer künstlichen Hüfte, das zwei Touristen aus einem Güllefass wie ein Katapult um die Ohren fliegt, ist der Auslöser für die Suche nach einem lange verschwundenen Mann. Irmi Mangold und Kathi Reindl finden heraus, zu wem die Hüfte gehörte. Die Geschichte des Bauern ist ein Albtraum. Erst kommt sein behinderter Sohn ums Leben, dann verenden all seine Kühe an einer rätselhaften, schleichenden Krankheit, und schließlich gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihm selbst. Alles deutet auf einen Giftskandal hin, der mehr Lügen und Verdächtige hervorbringt als das Garmischer Land Kuhfladen.

Ostfriesenschwur von P. Wolf
Das Jubiläum: Fulminant und packend: Der neue zehnte Band in der Kultserie mit Ann Kathrin Klaasen von Spiegel-Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf.
Ein abgetrennter Kopf auf Wangerooge und ein Rumpf in Cuxhaven – doch beide Teile gehören nicht zu einer Leiche. Ihr zehnter Fall führt Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen auf die beiden ostfriesischen Inseln Wangerooge und Langeoog.Als der Postbote an diesem Morgen bei Ubbo Heide klingelt, bringt er ein großes Paket. Darin liegt ein abgetrennter Kopf. Es ist der Kopf eines Menschen, den Ubbo Heide kennt. Jahrelang hat er versucht, ihn seiner Taten zu überführen, doch am Ende mussten die Gerichte ihn laufenlassen. Dann findet man einen zweiten Kopf. Auch diesem Toten konnte man damals die Tat nicht nachweisen. Ann Kathrin Klaasen beschleicht zunehmend das Gefühl, dass der Täter ihnen immer einen Schritt voraus ist. Fast scheint es so, als ob er aus ihren eigenen Reihen kommt. Ann Kathrin ahnt, wer das nächste Opfer sein wird. Kann sie dem Täter eine Falle stellen?
Auch der fulminante zehnte Band der Mega-Bestsellerserie mit Ann Kathrin Klaasen beweist wieder einmal mehr, dass Klaus-Peter Wolf zu den Spitzenautoren in Deutschland gehört.

Ostseetod von E Almstädt
In einem kleinen Dorf an der Ostsee verschwindet ein elfjähriges Mädchen. Die groß angelegte Suchaktion bleibt erfolglos; angeheizt durch Gerüchte formiert sich eine Bürgerwehr. Kurz darauf wird im Wald die Leiche eines Mannes gefunden - Mord, wie sich herausstellt. Welche Verbindung besteht zwischen dem Toten und dem verschwundenen Kind? War der Tote Laras Entführer? Kommissarin Pia Korittki, selbst Mutter, weiß, dass jede Sekunde zählt. Und dann ist plötzlich ein zweites Mädchen verschwunden ...
****************************************************************
Leberkäsjunkie **
Die Schattenbucht ***
Das stille Gift ***
Ostfriesenschwur ****
Ostseetod ***** *
*********************************************************
1x2* und 1x1*

Abstimmen dürfen:
Maritahenriette


Abgestimmt habe:
patwelli
Liseron
Karodame
irsel27
vampie
monti66
***************************************************************
Bonusbuch/Wer möchte

Lang sind die Schatten von Welter u. Gantenberg

Spannend, bodenständig, echt: Der zweite Sauerlandkrimi mit der sympathischen Kommissarin Inka Luhmann
Schock beim Stock-Car-Rennen im schönen Sauerland: im hohen Bogen fliegt beim Finish eine Leiche aus dem Kofferraum des Siegerautos. Der Tote war im Autoclub Hesborn sehr beliebt. Aber wie Kommissarin Inka Luhmann bald herausfindet, war er auch bekannt als Bordellbesitzer und Zuhälter. Und deswegen schon verurteilt. Damaliger Ermittler: Inkas Mann, Hauptkommissar Hendrik Luhmann, aktuell in Elternzeit. Auf Inkas Fragen antwortet ihr Mann ausweichend. Verschweigt er etwas? Was wissen seine alten Kollegen? Als ein weiterer Mord geschieht, muss sich Inka fragen, wem sie bei der Jagd nach dem Täter noch vertrauen kann ....

1. monti66
2. Karodame
3.
4. irsel27
5. patwelli[/quote]

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von etu58 » 29. Jan 2016, 14:36

Das fällt mir jetzt echt schwer.
Auf Wunsch bestelle ich Ostseetod.
Und für mich Leberkäsjunkie und Das stille Gift.
Ich lasse sie dann alle wandern.Es dauert aber noch was,bis sie erscheinen.

Wenn jemand sieht das die anderen beiden Bücher irgendwo wandern,kann er mir ja kurz Bescheid sagen.(Die möchte ich auch gerne noch lesen.

LG und viel Spaß beim Lesen.
Ute

Benutzeravatar
Karodame
Beiträge: 430
Registriert: 13. Feb 2013, 11:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von Karodame » 3. Feb 2016, 07:39

Ich hole noch mal das Januarbuch hervor, wir waren noch immer nicht zu Ende gekommen :(

Inge Löhnig, Gedenke mein
Gina Angelucci, die Partnerin des Münchner Kommissars Dühnfort, arbeitet in der Abteilung für Cold Cases in München: Sie löst Mordfälle, die seit Jahren nicht geklärt werden konnten. Auf die Bitte einer Mutter nimmt sie die Ermittlungen zu einem tragischen Fall wieder auf. Vor zehn Jahren verschwand die kleine Marie. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Der Vater von Marie hat Selbstmord begangen. Hat er seiner Tochter etwas angetan? Gina ahnt, dass ihre Kollegen damals die falschen Fragen stellten. Warum sollte der Vater das Mädchen töten? Oder ist Marie noch am Leben? Gina folgt einer Spur, die zu unendlichem Leid führt.

Hans-Henner Hess, Das Schlossgespinst
Sommer in Meiningen. Jahrhunderthoch »Gunther« bringt alles Leben zum Erliegen, nur der Fickel frohlockt. Endlich passt die Welt sich mal seinem Tempo an und er kann sich mit angenehmeren Dingen beschäftigen als mit Mord und Totschlag. Doch die Gespenster der Hochkultur stören ihn in seiner Ruhe. Der berühmte Komponist und ewige Junggeselle Johannes Brahms brach am Hof des Meininger Theaterherzogs einst ein Herz – und anderthalb Jahrhunderte später steht Kriminalrat Recknagel vor einer prominenten Leiche und kämpft gegen seinen Brechreiz. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ausgerechnet »Terminhure« Fickel soll sich jetzt mit den Folgen eines historischen Techtelmechtels herumschlagen. Und das nur, weil die Oberstaatsanwältin Gundelwein gerade viel zu sehr mit ihrer eigenen Karriere beschäftigt ist, als sich um einen schnöden Mord zu kümmern. Immerhin macht der Fickel bei seinen Ermittlungen die eine oder andere bittersüße Bekanntschaft, nicht nur mit dem Bratwurstschnaps. Alle Spuren führen zum Historischen Verein und ins Schloss Elisabethenburg, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen

Christiane Dieckerhoff, Spreewaldgrab
Polizistin Klaudia Wagner lässt sich vom hektischen Ruhrgebiet in den idyllischen Spreewald versetzen. In Lübbenau ist es allerdings wenig beschaulich. Zwischen den Kanälen und Fließen verbergen sich Geheimnisse und nie vergessene Schicksale. So auch in ihrem erstem Fall: Ein Unternehmer wird tot aufgefunden, seine Geliebte ist verschwunden. Dann findet Klaudia tief im Wald vergraben das Skelett einer jungen Frau. Regen und Nebel ziehen im Spreewald auf und Klaudia droht, sich bei den Ermittlungen selbst zu verlieren. Sie muss erkennen, dass die Idylle nicht nur trügt, sondern eine teuflische Kehrseite hat.

Bettina Plecher, Isarlauf
München im Herbst, die Stadt ist im Marathonfieber. Als ein Läufer im Olympiapark zusammenbricht und stirbt, deutet alles auf Herzversagen hin. Toxikologe Quirin Quast und seine junge Kollegin Frieda May aber finden im Blut des renommierten Psychiaters einen ganz und gar tödlichen Medikamenten-Mix. Wer hätte Grund gehabt, dem Mann nach dem Leben zu trachten?
Dann tauchen im Nachlass des Toten Fotos schlafender Frauen auf. Viele Fotos. Hat sich der Psychiater bei der Behandlung seiner Patientinnen krimineller Methoden bedient? Auf der Suche nach einer Antwort finden Quirin und Frieda heraus, dass der Tote nicht der einzige Mediziner in der Stadt war, der unorthodox arbeitete.

Dirk Schmidt, Task Force Hamm - Ertränkt, erhängt, erschossen
Nachdem er Haus, Hof und Smartphone beim Roulette verzockt hat, wird Kommissar Scholz kurzerhand strafversetzt. Nach Hamm, in die Stadt, die den Ruf hat, das graue Grauen am Rande des Ruhrgebiets zu sein, und vom Rest des Landes ignoriert wird. Ideale Voraussetzungen, um als Auffangbecken für die Problemfälle der Polizei zu dienen. Und so bekommt Scholz Kollegen wie den schwulen Ditters, der seine Aggressionen nicht im Griff hat, und den gutmütigen, aber strohdoofen Hobby-DJ Latotzke. Chef Vorderbäumen schiebt eine ruhige Kugel und konzentriert sich auf seine Nebentätigkeiten im Möbelbusiness. Professionell ist anders. Dann wird die Leiche von Horst Terjung gefunden. Der Metzger wurde ertränkt, erhängt und mit einem Bolzengerät erschossen. Offensichtlich waren starke Emotionen im Spiel - und Verdächtige gibt es viele. Die aus dem Katalog georderte Thai-Ehefrau, den Vater, der nur Schlechtes über seinen Sohn zu berichten weiß, und den alten Zockerkumpel Gerd Möhse, der plötzlich verschwunden ist. So sehr Scholz seine neue Zwangsheimat verabscheut, er will diesen Fall aufklären - koste es, was es wolle. Nach dem großen Erfolg der Hörspielreihe rund um die Hammer Ermittlertruppe im ARD-Radio-Tatort legt Dirk Schmidt nun sein erstes Buch zu den beliebten Chaoten um Kommissar Scholz vor.



______________________________________________

Auswahlliste

Inge Löhnig, Gedenke mein ****
Hans-Henner Hess, Das Schlossgespinst
Christiane Dieckerhoff, Spreewaldgrab ***** *
Bettina Plecher, Isarlauf ***** ***
Dirk Schmidt, Task Force Hamm - Ertränkt, erhängt, erschossen ***


abstimmen dürfen:
Maritahenriette
rocky75


gewählt haben:
etu58
Biene18
Karodame
patwelli
monti66
irsel27
vampie

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von etu58 » 3. Feb 2016, 07:53

rocky stimmt nicht mehr mit ab und marita auch eher nicht.

Liseron
Beiträge: 744
Registriert: 13. Feb 2013, 09:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von Liseron » 3. Feb 2016, 11:16

etu58 hat geschrieben:rocky stimmt nicht mehr mit ab und marita auch eher nicht.

Dazu passt, dass Isarlauf schon bei mir auf dem Tisch liegt, als Bonusbuch werde ich die Löhnig nehmen.

monti66
Beiträge: 620
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von monti66 » 20. Feb 2016, 15:24

Habe mal die kaufliste nach hinten geholt, rocky rausgenommen :roll:
(gibt leider keinen Smiley, der weint) und nachfolgende aufgerückt. Wär nicht schlecht, wenn noch ein oder 2 Leute zu uns stoßen.


*************************
1.16.-Liseron
*************************
2.16.- Biene18
*************************
3.16.- vampie
*************************
4.16.- Maritahenriette
*************************
5.16.-irsel27
*************************
6.16.- patwelli
*************************
7.16.- etu58
*************************
8.16.- monti 66
*************************
9.16.-Karodame
*************************



Aktuelle Mitleser:

1. Liseron
2. karodame
3. vampie
4. Maritahenriette
5. etu58
6. biene18
7. monti66
8. patwelli
9. irsel27

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von patwelli » 24. Feb 2016, 19:38

Ich muss mich nach dieser Runde leider auch verabschieden - ich schaffe das einfach nicht mehr. Es dauert bei mir auch zu lange, bis ich die Bücher gelesen habe - irgendwie habe ich nicht mehr die Zeit wie früher. Meinen Monat mache ich auf jeden Fall aber noch.

LG
Patty

irsel27
Beiträge: 196
Registriert: 4. Mär 2013, 19:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von irsel27 » 25. Feb 2016, 01:31

Ich brauch mal eure Unterstützung:

Wenn ich für Mai 16 zuständig bin, wann muss ich dann ein Buch vorschlagen? Im Mai? Oder vorher für den den Mai?

(Mein Problem ist, dass ich aus familiären Gründen [Geburtstage, Jubiläum, Hochzeit] ab Mitte April bis Anfang Mai ausfalle. Und in der Zeit auf gar keinen Fall noch Zeit haben werde für einen Buchvorschlag.)

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von etu58 » 25. Feb 2016, 06:19

Normalerweise im April.Aber du kannst doch mir jemanden tauschen.
LG Ute

irsel27
Beiträge: 196
Registriert: 4. Mär 2013, 19:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von irsel27 » 25. Feb 2016, 20:14

Ja, ein Tausch auf einen anderen Monat ist sinnvoll für mich, weil der April bei mir so sehr besetzt ist. Liebe etu, ich wäre froh, wenn wir den Monat tauschen würden. Danke für dein Angebot!

Antworten

Zurück zu „Krimi/ Thriller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast