WLK - Hauptthread

rinochka
Beiträge: 495
Registriert: 28. Mai 2012, 16:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von rinochka » 21. Mai 2017, 17:42

Vorschläge Mai 2017

1. Die Bestimmung des Bösen - von Julia Corbin

„Schließ die Augen und zähl bis hundert.“ Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen.
Dreiundzwanzig Jahre später ist Alexis Hall Kommissarin bei der Mannheimer Kripo. Doch die wahren Gründe, warum sie zur Polizei ging, kennt niemand. Als mehrere brutal entstellte Frauenleichen in einem Wald entdeckt werden und sie die Ermittlungen leiten soll, holt sie ihre Vergangenheit ein. Denn die weißen Anemonen, mit denen die Leichen geschmückt sind, kennt Alexis nur zu gut aus ihrer Kindheit …

2. Blinde Angst - von Shelley Coriell

Staatsanwältin Grace Courtemanche erhält einen unheimlichen Anruf: Eine junge Frau behauptet, lebendig begraben zu sein. Zusammen mit FBI-Agent Theodore Hatcher, dem Mann, der ihr einst das Herz gebrochen hat, setzt sie alles daran, um die Frau zu retten.

3. Das Jahr der Rache - von Jonathan Freedland

Madison Webb, Star-Journalistin der LA TIMES, ist fassungslos, als ihre jüngere Schwester an einer Überdosis Heroin stirbt und die Polizei sich weigert, Ermittlungen aufzunehmen. Denn Abigail war ein Beispiel an Tugendhaftigkeit. Madison beginnt zu recherchieren und stößt bald auf weitere mysteriöse Todesfälle. Geht etwa ein Serienmörder um, der junge Frauen mit Drogencocktails tötet? Aber warum beharrt die Polizei so darauf, dass kein Verbrechen vorliegt?

4. The Cutting - Stich ins Herz - von James Hayman

Als die nackte Leiche eines 16-jährigen Mädchens gefunden wird, deren Herz mit chirurgischer Präzision entfernt wurde, hat das Grauen Portland, Maine, erreicht. Der Fall wird an Detective Sergeant Michael McCabe übergeben, der gerade von New York City in die vermeintliche Idylle der Kleinstadt gezogen ist, um ein neues Leben zu beginnen. Unter Hochdruck machen McCabe und seine Partnerin, die toughe Maggie Savage, sich an die Arbeit. Doch mit der Entführung einer weiteren Frau wird klar: Jemand stiehlt die Herzen schöner junger Frauen …

5. Das Opfer Null - von Federico Inverni

Seit dem Tod seiner Familie ist für den ehemaligen verdeckten Ermittler Lucas nichts mehr, wie es war. Er isst nicht, er schläft nicht, er empfindet nichts. So muss sich die ewige Dunkelheit anfühlen. Doch dann tötet ein Serienmörder vier Frauen, und die Polizei ist auf Lucas’ Hilfe angewiesen. Denn niemand kann Tatorte so gut lesen wie er. Gemeinsam mit der jungen Psychiaterin Anna entwickelt er ein Täterprofil, scheint den Killer allmählich zu durchschauen. Aber dann wird die Mordserie unterbrochen. Etwas muss geschehen sein. Und Anna beginnt, Lucas zu hinterfragen. Denn auch sie hat in ihrem Leben schon in viele Abgründe geblickt …

6. Der Vater - von Anton Svensson

Als Kind war Leo der Aufpasser für seine jüngeren Brüder Felix und Vincent. Er beschützte sie vor allem und jedem – besonders vor ihrem dominanten und jähzornigen Vater, der die Familie schließlich auseinanderriss. Vierzehn Jahre später wird die Loyalität der Brüder bis aufs Äußerste getestet, als sie einen ebenso verrückten wie genialen Plan verfolgen: Sie stehlen eine ganze Wagenladung Waffen, um damit eine Serie der waghalsigsten und skrupellosesten Raubüberfälle zu begehen, die Schweden je erlebt hat. Keiner von ihnen hat vorher je das Gesetz gebrochen – doch das Verbrechen liegt ihnen im Blut ...

Bitte stimmt mit ** für Euren Favoriten und * für Eure Zweitplatzierten

Kurzliste:
1. Die Bestimmung des Bösen - von Julia Corbin ****
2. Blinde Angst - von Shelley Coriell *
3. Das Jahr der Rache - von Jonathan Freedland
4. The Cutting - Stich ins Herz - von James Hayman **
5. Das Opfer Null - von Federico Inverni **
6. Der Vater - von Anton Svensson

Abstimmen dürfen:

Tanja
monti 66
kleine_raupe

abgestimmt haben:

achilles
mellidiezahnfee
boipeba (enthält sich)
rinochka

Benutzeravatar
Boipeba
Beiträge: 398
Registriert: 13. Feb 2013, 10:07
Wohnort: Flensburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von Boipeba » 22. Mai 2017, 14:09

Boipeba hat geschrieben:Die beiden Tony Parsons-Bücher sind jetzt bei mir (Gewinnerbuch August 2016 + Folgeband, Dein finsteres Herz + Mit Zorn sie zu strafen).

Da die automatische Weitergabe ja "kaputt" ist, stell ich sie nach dem Lesen für achilles ein, sie steht nach mir noch in der Liste.
ich hab sie soeben für achilles eingestellt.

Benutzeravatar
mellidiezahnfee
Beiträge: 491
Registriert: 13. Feb 2013, 20:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von mellidiezahnfee » 22. Mai 2017, 14:17

??@ boipeba sind die bei dir gelandet??

Benutzeravatar
Boipeba
Beiträge: 398
Registriert: 13. Feb 2013, 10:07
Wohnort: Flensburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von Boipeba » 22. Mai 2017, 15:07

mellidiezahnfee hat geschrieben:??@ boipeba sind die bei dir gelandet??
Ja, du hast sie doch zu mir geschickt :-) (20.4.) und ich hab direkt bei Ankunft bewertet :-) (27.4.)

Benutzeravatar
mellidiezahnfee
Beiträge: 491
Registriert: 13. Feb 2013, 20:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von mellidiezahnfee » 22. Mai 2017, 15:21

alles klar Fehler gefunden , ich hatte an dich versandt wie es in der Liste auch steht aber " achilles" im post benannt
okay dann ist alles gut. ( bin manchmal ein wenig blond und verwirrt )

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von monti66 » 24. Mai 2017, 16:15

Da gefällt mir fast alles :lol: - oder alles?

Vorschläge Mai 2017

1. Die Bestimmung des Bösen - von Julia Corbin

„Schließ die Augen und zähl bis hundert.“ Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen.
Dreiundzwanzig Jahre später ist Alexis Hall Kommissarin bei der Mannheimer Kripo. Doch die wahren Gründe, warum sie zur Polizei ging, kennt niemand. Als mehrere brutal entstellte Frauenleichen in einem Wald entdeckt werden und sie die Ermittlungen leiten soll, holt sie ihre Vergangenheit ein. Denn die weißen Anemonen, mit denen die Leichen geschmückt sind, kennt Alexis nur zu gut aus ihrer Kindheit …

2. Blinde Angst - von Shelley Coriell

Staatsanwältin Grace Courtemanche erhält einen unheimlichen Anruf: Eine junge Frau behauptet, lebendig begraben zu sein. Zusammen mit FBI-Agent Theodore Hatcher, dem Mann, der ihr einst das Herz gebrochen hat, setzt sie alles daran, um die Frau zu retten.

3. Das Jahr der Rache - von Jonathan Freedland

Madison Webb, Star-Journalistin der LA TIMES, ist fassungslos, als ihre jüngere Schwester an einer Überdosis Heroin stirbt und die Polizei sich weigert, Ermittlungen aufzunehmen. Denn Abigail war ein Beispiel an Tugendhaftigkeit. Madison beginnt zu recherchieren und stößt bald auf weitere mysteriöse Todesfälle. Geht etwa ein Serienmörder um, der junge Frauen mit Drogencocktails tötet? Aber warum beharrt die Polizei so darauf, dass kein Verbrechen vorliegt?

4. The Cutting - Stich ins Herz - von James Hayman

Als die nackte Leiche eines 16-jährigen Mädchens gefunden wird, deren Herz mit chirurgischer Präzision entfernt wurde, hat das Grauen Portland, Maine, erreicht. Der Fall wird an Detective Sergeant Michael McCabe übergeben, der gerade von New York City in die vermeintliche Idylle der Kleinstadt gezogen ist, um ein neues Leben zu beginnen. Unter Hochdruck machen McCabe und seine Partnerin, die toughe Maggie Savage, sich an die Arbeit. Doch mit der Entführung einer weiteren Frau wird klar: Jemand stiehlt die Herzen schöner junger Frauen …

5. Das Opfer Null - von Federico Inverni

Seit dem Tod seiner Familie ist für den ehemaligen verdeckten Ermittler Lucas nichts mehr, wie es war. Er isst nicht, er schläft nicht, er empfindet nichts. So muss sich die ewige Dunkelheit anfühlen. Doch dann tötet ein Serienmörder vier Frauen, und die Polizei ist auf Lucas’ Hilfe angewiesen. Denn niemand kann Tatorte so gut lesen wie er. Gemeinsam mit der jungen Psychiaterin Anna entwickelt er ein Täterprofil, scheint den Killer allmählich zu durchschauen. Aber dann wird die Mordserie unterbrochen. Etwas muss geschehen sein. Und Anna beginnt, Lucas zu hinterfragen. Denn auch sie hat in ihrem Leben schon in viele Abgründe geblickt …

6. Der Vater - von Anton Svensson

Als Kind war Leo der Aufpasser für seine jüngeren Brüder Felix und Vincent. Er beschützte sie vor allem und jedem – besonders vor ihrem dominanten und jähzornigen Vater, der die Familie schließlich auseinanderriss. Vierzehn Jahre später wird die Loyalität der Brüder bis aufs Äußerste getestet, als sie einen ebenso verrückten wie genialen Plan verfolgen: Sie stehlen eine ganze Wagenladung Waffen, um damit eine Serie der waghalsigsten und skrupellosesten Raubüberfälle zu begehen, die Schweden je erlebt hat. Keiner von ihnen hat vorher je das Gesetz gebrochen – doch das Verbrechen liegt ihnen im Blut ...

Bitte stimmt mit ** für Euren Favoriten und * für Eure Zweitplatzierten

Kurzliste:
1. Die Bestimmung des Bösen - von Julia Corbin ***** *
2. Blinde Angst - von Shelley Coriell *
3. Das Jahr der Rache - von Jonathan Freedland
4. The Cutting - Stich ins Herz - von James Hayman **
5. Das Opfer Null - von Federico Inverni ***
6. Der Vater - von Anton Svensson

Abstimmen dürfen:

Tanja
kleine_raupe

abgestimmt haben:

achilles
mellidiezahnfee
boipeba (enthält sich)
rinochka
monti

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von achilles » 8. Jun 2017, 09:02

Liebe Mitleserinnen,

mit dem Wanderbuch "Allein bist du nie" habe ich ein Problem:
Angefordert habe ich das Buch am 18.04.2017, am 08.05.2017 wurde das Buch als verschickt markiert..
Das Buch ist allerdings immer noch nicht angekommen. Meine PN vom 01.06.2017 wurde von der TPin
nicht beantwortet bzw. gar nicht gelesen.
Gestern schrieb der Obergnom, dass das Buch nach 7 Tagen automatisch bewertet werden wird, es sei denn ich
klicke nicht angekommen an. Dazu neige ich in diesem Fall.
Was meint ihr?
Ich werde dann das Buch wohl noch einmal besorgen müssen.
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von achilles » 13. Jun 2017, 10:19

Zur Info:

Heute habe ich das Wanderbuch #Alleine bist du nie# als nicht angekommen markiert und eine Nullsternebewertung abgegeben. Zum ersten Mal in meiner Tauschlaufbahn, sehr schade.
Ich werde das Buch dann neu kaufen und wieder in Umlauf bringen.
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
mellidiezahnfee
Beiträge: 491
Registriert: 13. Feb 2013, 20:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von mellidiezahnfee » 13. Jun 2017, 10:48

aber hatten wir nicht abgestimmt dass es hälfte hälfte aufgeteilt wird wenn ein buch verloren geht ?

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von achilles » 13. Jun 2017, 11:24

Das schon, aber bisher ist mir keine Kontaktaufnahme zu der TPin gelungen. Und irgendwie sollte es ja auch weitergehen.
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Antworten

Zurück zu „Krimi/ Thriller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast