Abstimmungen von Merlins Turm

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6875
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Light » 5. Okt 2016, 16:23

Mir ist die Entscheidung jetzt auch schwer gefallen. Den Windjäger habe ich auch bereits gelesen :-)



1. Peter Hohmann - Feywind (426 Seiten)
Als Feywinds Vater unter mysteriösen Umständen stirbt, beginnt der junge Gildenmagier auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen und macht damit einen mächtigen Feind auf sich aufmerksam die Inquisition. Gemeinsam mit dem Krieger Mangdalan, der Elfe Nalda und dem dämonischen Schrumpfdrachen Shnurk versucht Feywind in der Elfenstadt Jalnaptra Antworten zu finden. Doch der Gegner ist ihnen dicht auf den Fersen und als die Gefährten die wahren Beweggründe der Inquisition aufdecken, steht plötzlich weit mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel.

2. Lukas Hunziker - Die Fünf Krieger (412 Seiten)
Der junge Lumus wird von seinen Eltern ins Kloster in den Bergen geschickt, um etwas aus sich zu machen. Nichtsahnend begibt er sich damit in die Hände von mächtigen Zauberern und bekommt die Chance, einer von ihnen zu werden. Sein finsterer Lehrmeister hat einen ganz eigenen Unterrichtsstil und nicht zu durchschauende Absichten, was den Jungen bald an seine Grenzen treibt und ihn in Situationen bringt, die ihn zu einem anderen Menschen machen.
Während seiner faszinierenden aber harten Ausbildung macht Lumus Bekanntschaft mit einem Krieger aus dem rauen Norden, der ebenfalls seinen Weg gehen muss, allerdings aus uneigennützigen Gründen: Sein Volk wird von einer Barbarenhorde aus dem Westen angegriffen, und bevor er sich mit den ungeliebten Bewohnern des Südens verbünden kann, findet er sich in unvorteilhafter Lage in ihrer Mitte wieder. Nur über einen Pakt kann er wieder nach Hause finden, um sich seinem blutigen Schicksal zu stellen. Währenddessen begibt sich Lumus auf der Suche nach der Familie, die ihm gewaltsam genommen wurde, auf einem gewissenlosen Pfad ins Zwielicht und muss sich fragen, ob seine generelle Vorstellung von Gerechtigkeit und Gut und Böse noch gelten soll.
Können die begabten Recken eine bedeutende Rolle einnehmen oder werden sie an sich selbst scheitern? Wie viel Einfluss können sie letztlichen entfalten auf dem Spielfeld der Götter?

3. Richard Marbel - Der Dieb von Maraka (502 Seiten)
Dunkle Zeiten drohen den Bewohnern von Maraka, als ein machthungriger Magier die Stadt erobert und den Sultan stürzt. Nur der Sonnenstein, ein verloren gegangenes Relikt der alten Götter, fehlt dem Tyrannen noch, um mit seiner Armee von Dämonen das gesamte Land zu unterwerfen.
Der Dieb Oliv stiehlt ohne es zu ahnen einen magischen Kompass, der den Weg zu dem Sonnenstein zeigt, und stürzt in das Abenteuer seines Lebens. Verfolgt von den Schergen des Bösen, gerät er in Lebensgefahr und ergreift die Flucht aus Maraka. Erst als Oliv von dem Geheimbund der Sonnenkrieger aufgenommen wird, lernt er seine Bestimmung kennen und entwickelt verborgene Fähigkeiten. Geleitet vom Schicksal steht er bald mitten im Kampf gegen den Magier. Durch Anarah, die Tochter des Sultans, erlebt Oliv zudem die Höhen und Tiefen einer besonderen Macht: der Liebe.

4. Jim Butcher - Windjäger (768 Seiten)
Seit der Nebel die ganze Welt überzogen hat, leben die Menschen in festungsartigen Städten auf den Gipfeln der Berge. Den Nebel zu betreten kann tödlich sein. Dennoch fallen Truppen der Gipfelfestung Aurora in das Gebiet von Albion ein, und ein Krieg kann nicht mehr abgewendet werden. Der Gipfelfürst von Albion ruft seine Verbündeten zusammen und bereitet sein Volk auf den Kampf vor. Die Flotte ist stark, die Männer und Frauen sind gut ausgebildet. Doch seine größte Hoffnung setzt der Gipfelfürst auf die geheime Mission von Kapitän Grimm und dessen Luftschiff Jäger.

Kurzfassung fürs Abstimmen:
1. Peter Hohmann - Feywind**
2. Lukas Hunziker - Die fünf Krieger
3. Richard Marbel - Der Dieb von Maraka ***
4. Jim Butcher - Windjäger

Abstimmen dürfen:
Gonozal

Abgestimmt haben:
Magic - Der Dieb von Maraka
ssghb - Feywind
twixie - Maraka
Argon - Feywind
Light - Maraka
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5301
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Gonozal » 5. Okt 2016, 18:23

Gut, dann werde ich "Der Dieb von Maraka" kaufen.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von etu58 » 13. Okt 2016, 12:29

Wir sind schon ein komischer Haufen.
Mehr Enthaltungen als Abstimmungen.
Ich würde gerne rüber gehen zu den Merlins,spricht da was gegen?

LG Ute

Argon
Beiträge: 247
Registriert: 17. Feb 2013, 10:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Argon » 13. Okt 2016, 12:40

Diesmal hat sich doch gar keiner enthalten... aber stimmt, das ist schon vorgekommen...
42!

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von etu58 » 13. Okt 2016, 13:20

Wir sind schon ein komischer Haufen.
Mehr Enthaltungen als Abstimmungen.
Ich würde gerne rüber gehen zu den Merlins,spricht da was gegen?

LG Ute

:oops: :oops:
Ich wollte das bei der Guten Stube schreiben.
Da bin ich verrutscht.

Würdet ihr mich aufnehmen?
LG Ute

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Magic » 13. Okt 2016, 16:01

Aber gerne doch Ute, herzlich Willkommen im Turm ;)
Ich trag dich dann gleich mal in die Liste ein.
Als "Neue" wärst du dann gleich im Dezember an der Reihe mit deinen Vorschlägen.
Ich hoffe das ist ok für dich ;)

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von etu58 » 13. Okt 2016, 17:43

Gerne, freue mich, bei euch mitlesen zu dürfen.
LG Ute

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von etu58 » 14. Okt 2016, 10:01

Habt ihr besondere Seiten,auf denen ihr neue Bücher sucht/findet?

Habt ihr die Serie
Talon - Drachenzeit

von Julie Kagawa
angefangen zu lesen?

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Magic » 16. Okt 2016, 19:01

Hi etu,
nein, Talon ist bei uns noch nicht gewandert.
Nicht böse sein, aber das Buch passt eigentlich eher in die Stube und nicht in den Turm.
Urbanfantasy, Teenager, erste Liebe usw.

Sowas kann man mal als Vorschlag mit einbringen, aber eigentlich ist es keine High Fantasy,
sondern Jugend-/Urbanfantasy.
Daher ja die "Zweigstelle" der Stube ;)

Bücher finde ich persönlich beim Stöbern im Büchertreff.de, Lovelybooks oder bei Amazon.

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von etu58 » 16. Okt 2016, 19:12

Bin nicht böse, Magic. Nur unsicher.
Wird schon werden :)

Antworten

Zurück zu „Fantasy/ Science Fiction“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast