Abstimmungen von Merlins Turm

Argon
Beiträge: 247
Registriert: 17. Feb 2013, 10:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Argon » 4. Mär 2013, 21:06

nö- ich habe gerade noch Niewinter gewählt...
42!

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Tintenelfe » 4. Mär 2013, 22:53

Spalter! :lol:
*** Tintenhain - Der Bücherblog *** Meine Bibliothek ***
*** Blog-Zug ***
_______________________________
Ich lese: Catherine Fisher: Sapphique

Argon
Beiträge: 247
Registriert: 17. Feb 2013, 10:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Argon » 5. Mär 2013, 20:13

Ich war schon immer gerne ein bisschen anders *ggg*
42!

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Tintenelfe » 8. Apr 2013, 19:34

So, dann will ich wohl mal. Ich hoffe, ich treffe Genre und Geschmack. Bei einem Buch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es hier rein passt. Bei einem weiß ich, dass es sich ganz sicher nicht um High-Fantasy handelt. Das ist sozusagen das Notfall-Ersatzbuch. Dafür ist es ein Stand-Alone und hat Seltenheitswert. ;)

Ich muss mal meinen Zettel suchen. *Panik krieg*
*** Tintenhain - Der Bücherblog *** Meine Bibliothek ***
*** Blog-Zug ***
_______________________________
Ich lese: Catherine Fisher: Sapphique

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Tintenelfe » 8. Apr 2013, 20:02

Alison Croggon: Land des Todes
Land des Todes — so heißt der raue Norden, in dem die Magie noch wild und gefährlich ist. Hier wachsen Lina, die Tochter des Lords, und ihr adoptierter Ziehbruder Damek gemeinsam auf. Zwischen ihnen entsteht eine innige, fast obsessive Freundschaft. Doch Linas Leben steht unter einem unheilvollen Stern: Sie ist eine geborene Hexe — und im Norden ist Magie nur Männern erlaubt. Allein der mächtige Stand ihres Vaters schützt Lina. Als er stirbt, beginnt für sie eine Zeit der Demütigung. Doch Damek, der Lina abgöttisch liebt, sieht nicht tatenlos zu ...

Dawn Cook: Die Tochter der Königin/ Die Gesandte der Königin
Tess – oder auch Prinzessin Contessa von Costenpolis – kann sehr gut auf sich selbst aufpassen, denn der Kanzler des Reiches ist der Ansicht, dass eine gute Ausbildung besser schützt als jeder Leibwächter. Doch als ihre Eltern ermordet werden, muss Tess nicht nur für sich, sondern um das Schicksal des ganzen Königreichs kämpfen – auch als sie erfährt, dass ihr bisheriges Leben eine Lüge war …

Kristen Britain: Grüner Reiter Trilogie (kennt Ihr wahrscheinlich alle schon *seufz*)
Die junge Karigan, Sproß einer Kaufmannsfamilie, ist aus der Schule abgehauen. Da stößt sie im Wald auf den sterbenden F'ryan. Er ist ein Grüner Reiter. Das sind die Boten des Königs, deren Stärke nicht nur in ihrer bedingungslosen Loyalität liegt, sondern vor allem in ihren magischen Fähigkeiten. F'ryans Botschaft entscheidet über das Schicksal des Königreichs, denn das Böse droht den D'Yer-Wall zu überwinden. Karigan verspricht widerstrebend, die Warnung abzuliefern. Es wird ein Ritt durch die Hölle. Sie muß gegen Ungeheuer, Schurken und Intrigen kämpfen. Aber in ihr schlummern Fähigkeiten, von denen sie selbst nichts ahnt.

Susanne Picard: Dunkelmond
Die Elben haben die Welt mit Krieg überzogen und die Menschheit versklavt. In dieser finsteren Zeit verdingt sich die junge Sanara als Schankmädchen in einem Wirtshaus. Niemand ahnt, welche Fähigkeiten sie verbirgt: Sanara gebietet über die Magie der Seelen und sie könnte deshalb der Schlüssel zum Frieden sein. Denn einer Legende nach, kann nur eine Seelenherrin die Völker versöhnen und die Menschen aus der Sklaverei befreien.

Carrie Fisher: Incarceron
Incarceron ist ein gewaltiges Gefängnis. Sein Inneres besteht aus gigantischen Metallwäldern, verfallenen Städten und endlosen Weiten. An diesem Ort gibt es weder Freundschaft noch Vertrauen – und es gibt keine Hoffnung auf Entkommen. Doch der junge Häftling Finn hat eine Verbindung zur Welt außerhalb, zu Claudia, der Tochter des Gefängnishüters. Sie ist Finns einzige Chance, aus Incarceron auszubrechen, und er wiederum ist Claudias letzte Hoffnung, dem goldenen Käfig ihres eigenen Lebens zu entfliehen. Doch Finns und Claudias größter Feind ist Incarceron selbst, das seine Insassen wie ein hungriges Raubtier belauert. Denn dieses Gefängnis lebt ...

Genre-Ausreißer und Joker:
Tanya Huff: Der Hexenladen
Die Gales aus Süd-Ontario verändern die Welt mit der Macht ihrer Zaubersprüche und bevorzugen es, wenn ihre Fähigkeiten in der Familie bleiben. Die Gale-Tanten haben den Clan fest im Griff oder glauben es zumindest. Alysha fühlt sich, ähnlich wie der Großteil ihrer Vettern und Basen, von ihren Tantchen gegängelt. Also ergreift sie, als ein Brief mit dem letzten Willen ihrer vermissten Großmutter eintrifft, die Gelegenheit, deren Trödelladen in Calgary weiterzuführen, um der Gemeinschaft zu dienen. Ihre Tanten jedoch haben andere Pläne und verlangen von Alysha, den tatsächlichen Verbleib ihrer Großmutter aufzuklären und nach getaner Arbeit wieder zurückzukehren, wo man bereits Pläne für ihre Zukunft hat. Doch als Alysha in Calgary eintrifft, stellt sie fest, dass sie im Hexenladen ihrer Oma der Feengesellschaft dienen soll - und dass oftmals des einen Trödel, des anderen magischer Schatz ist. Herauszufinden, was mit ihrer Großmutter geschehen ist, dürfte also keine leichte Aufgabe sein, insbesondere nicht, da Alysha erfährt, wie viel außerweltlicher Ärger ihrer in Calgary harrt und sogar familiärer Beistand oft nicht ausreicht, um den Tag zu retten.
Zuletzt geändert von Tintenelfe am 9. Apr 2013, 14:17, insgesamt 3-mal geändert.
*** Tintenhain - Der Bücherblog *** Meine Bibliothek ***
*** Blog-Zug ***
_______________________________
Ich lese: Catherine Fisher: Sapphique

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Tintenelfe » 8. Apr 2013, 20:07

************Abstimmung April**************

Buchbeschreibungen auf Seite 3

1. Alison Croggon: Land des Todes
2. Dawn Cook: Die Tochter der Königin/ Die Gesandte der Königin
3. Kristen Britain: Grüner Reiter Trilogie
4. Susanne Picard: Dunkelmond
5. Carrie Fisher: Incarceron
6. Tanya Huff: Der Hexenladen

Abstimmen dürfen:
Magic
Argon
ssghb
Gonozal
Samba15
Twixie
Taalke
Miriamel780
Dunkelelfe


Abgestimmt haben:
Zuletzt geändert von Tintenelfe am 9. Apr 2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
*** Tintenhain - Der Bücherblog *** Meine Bibliothek ***
*** Blog-Zug ***
_______________________________
Ich lese: Catherine Fisher: Sapphique

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Magic » 8. Apr 2013, 22:32

Oh, da hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen, die Reiter Trilogie ist von Kristen Britain und nicht von Dawn Cook
und bei den Götterkriegen "Die Rose von Ilian" weiß ich das es die Fortsetzung von "Das Geheimnis von Askir ist.
Da sollte man die ersten sechs Bände schon kennen sonst bekommt man den Anschluss nicht ganz.

Ich schick Tintenelfe mal eine PN ;)

Die Reiter Trilogie finde ich persönlich klasse und habe sie auch schon mehrfach gelesen, ich freue mich schon auf den 5. Band der aber
wahrscheinlich leider wieder ein paar Jahre auf sich warten lässt.

Ich schwanke noch zwischen "Dunkelmond" und "Hexenladen" :mrgreen:

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Tintenelfe » 9. Apr 2013, 14:13

Och nö, bin ich bl*d. Da habe ich so lange hin und her überlegt, bis ich alles durcheinandergeschmissen habe. Ich hatte eigentlich auch an die Königin-Dilogie (?) von Dawn Cook gedacht. Aber dann nehme ich die eben statt Richard Schwartz, für den man wohl noch 6 andere Bücher vorher gelesen haben muss, wie mir von Merlin gesteckt wurde. ;)
Zuletzt geändert von Tintenelfe am 9. Apr 2013, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
*** Tintenhain - Der Bücherblog *** Meine Bibliothek ***
*** Blog-Zug ***
_______________________________
Ich lese: Catherine Fisher: Sapphique

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Magic » 9. Apr 2013, 15:21

Danke Tintenelfe :D

Jetzt habe ich noch ein Buch mehr zum schwanken ;)
Welches nehm ich nur: Dunkelmond oder Hexenladen oder Dawn Cook?

Da muss ich wohl noch ein bisschen in mich gehen, oder aber Lose basteln :lol:

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Tintenelfe » 9. Apr 2013, 17:43

Oder Du lässt die anderen abstimmen und spielst dann das Zünglein an der Waage. :lol:
*** Tintenhain - Der Bücherblog *** Meine Bibliothek ***
*** Blog-Zug ***
_______________________________
Ich lese: Catherine Fisher: Sapphique

Antworten

Zurück zu „Fantasy/ Science Fiction“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast