Merlins Turm - High Fantasy LK

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Magic » 18. Feb 2013, 15:36

Hallo ihr Lieben,

hiermit eröffne ich mal unseren Abstimmungsthread zu Merlins Turm

bisherige Mitglieder:
Unser Mitbewohner-Liste:

06. Gonozal - Oktober 2016
07. etu58 - Dezember 2016

01. Magic- Februar 2017
02. Argon- April 2017
03. ssghb - Juni 2017
04. twixie - August 2017
05. Light - Oktober 2017




Miriamel780 pausiert



***********************************************

Urlaub:




***********************************************
Hier eine kleine Hilfe fürs Einstellen eurer Wanderbücher:
In eurem Account geht ihr auf "Mein Profil" dort geht es weiter auf "Wanderprodukte" - "Wandergruppe erstellen" anklicken -
"Produkt anlegen" dort gebt ihr den Titel des Lesekreises und den Buchtitel an (z.B. LK Merlins Turm - Heldenwinter) Achtung! nachträgliche Änderung von Titel oder ob mit oder ohne Token getauscht wird sind nicht möglich.
Dann müsst ihr eigentlich nur noch den Link eures Wanderbuches im Hauptthread posten und fertig.
Das Eröffnen eines Extra-Thread für jedes Buch ist nicht mehr nötig. Die Liste der Mitleser gebt ihr ja dann direkt beim Buch ein.

Etwas arbeitsintensiver ist es dann noch in eurem angelegten Wanderbuch könnt ihr jetzt alle Mitleser einzeln eingeben und auch einzeln abspeichern.
Damit bekommt dann jeder eine Benachrichtigung über das Buch und findet es auch ganz einfach unter dem Punkt Wanderprodukte in seinem eigenen Profil auf der Tauschseite. Sollte jemand kein Interesse an dem Buch haben kann er sich dann mit dem Button "Austreten" in dem Wanderbuch wieder aus der Liste herausnehmen.

Sollte jemand seinen Platz in der Liste tauschen wollen, kann er das leider nicht selbst tun, sondern muss den Einsteller des jeweiligen Buches per PN darum bitten.

Bei Fragen könnt ihr mir jederzeit eine PN schicken.

WICHTIGER HINWEIS
wenn ihr einem Bucheinsteller eine Mitteilung schickt dass ihr mitmachen wollt, tragt bitte den Buchtitel mit ein,
sonst ist es nicht zuordenbar


***********************************************
Zuletzt geändert von Magic am 14. Okt 2016, 08:36, insgesamt 58-mal geändert.

Benutzeravatar
ssghb
Beiträge: 453
Registriert: 9. Okt 2011, 11:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von ssghb » 18. Feb 2013, 17:52

Ich bin hier unter dem selben Nick angemeldet. Freu mich das es geklappt hat und werd jetzt auch mal das Forum erkunden. Hab seither hier nur getauscht und war nicht im Forum unterwegs.

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Tintenelfe » 18. Feb 2013, 18:05

Hier war ja bisher auch kaum was los. Aber jetzt geht's rund. ;)
*** Tintenhain - Der Bücherblog *** Meine Bibliothek ***
*** Blog-Zug ***
_______________________________
Ich lese: Catherine Fisher: Sapphique

Benutzeravatar
ssghb
Beiträge: 453
Registriert: 9. Okt 2011, 11:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von ssghb » 18. Feb 2013, 18:09

Hab gerade mal die Hilfen durchgelesen und muss sagen, dass ich noch nicht so ganz verstanden habe wie man hier WB einstellt. Bin mir aber sicher das ihr beiden uns da tatkräftig unterstützen werdet. Und in ein paar Wochen ist es für jeden dann wieder zur Routine geworden. :)

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Magic » 18. Feb 2013, 18:13

Na ja, für die die sich nicht regelmäßig um ihre Wanderbücher kümmern wollen, wird es (wenn wir die Bücher über die Wanderprodukte laufen lassen wollen) wohl etwas stressig, aber zur Not lassen wir sie halt über die Startseite mit "reserviert für.." laufen, dann ist alles wie gehabt ;)

Wir werden es wohl ausprobieren müssen was besser passt.

Benutzeravatar
ssghb
Beiträge: 453
Registriert: 9. Okt 2011, 11:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von ssghb » 18. Feb 2013, 18:16

Oooh, stressig klingt nicht gut. Ich warte einfach mal ab, bis das erste Buch hierher umgezogen ist und schau dann wie das gemacht worden ist.

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Tintenelfe » 18. Feb 2013, 18:18

Wenn man die Wanderbuchfunktion benutzen will, muss man dann auch ein bisschen dran bleiben. Hat aber den Vorteil, dass man automatisch wieder mehr ins Forum guckt.
Wenn man mitlesen will, schreibt man eine PN an den, der losschickt und derjenige fügt dann alle Interessenten hinzu.
*** Tintenhain - Der Bücherblog *** Meine Bibliothek ***
*** Blog-Zug ***
_______________________________
Ich lese: Catherine Fisher: Sapphique

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4788
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von tauschgnom » 18. Feb 2013, 18:23

Magic hat geschrieben:Na ja, für die die sich nicht regelmäßig um ihre Wanderbücher kümmern wollen, wird es (wenn wir die Bücher über die Wanderprodukte laufen lassen wollen) wohl etwas stressig, aber zur Not lassen wir sie halt über die Startseite mit "reserviert für.." laufen, dann ist alles wie gehabt ;)
Es ist doch gerade einfacher. Es müssen keine Listen mehr gepflegt werden. Jeder kann sehen, wer das Buch aktuell gerade hat. Der nächste wird per Mail automatisch informiert, wenn er an der Reihe ist. Also das ist doch auch gerade für Leute, die weniger im Forum unterwegs sind, wesentlich einfacher und übersichtlicher.

was ist denn daran für Euch stressig?

HG, TG

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Tintenelfe » 18. Feb 2013, 18:34

Ich finde das System super. Stressig wird es nur, wenn es mit dem Weitergeben nicht klappt. Gäbe es denn die Möglichkeit, das "Weitergeben" zurückzunehmen, wenn dann nicht angefordert wird?
Was ich mit "mehr Kümmern" meine, ist, dass die Teilnehmer sich nicht mehr selbst nach vorn oder hinten schieben können, sondern immer den Besitzer anschreiben müssen. Und das muss dann auch rechtzeitig geschehen also nicht erst, wenn man zum Anfordern aufgefordert wird.
*** Tintenhain - Der Bücherblog *** Meine Bibliothek ***
*** Blog-Zug ***
_______________________________
Ich lese: Catherine Fisher: Sapphique

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Magic » 18. Feb 2013, 18:42

Hi Tauschgnom,
erstmal danke, dass wir hier alle reinstürmen dürfen ;)
und damit keine Missverständnisse entstehen, ich finde es ok hier, denn ich bin eine von denen die fast täglich ins Forum schaut :mrgreen:

Na ja, aber für manche ist es bestimmt stressiger, wenn sie alle Mitleser für das Buch einzeln eintragen müssen. Es will ja auch nicht immer jeder jedes Buch mitlesen und bis dann jeder weiss das ein neues Buch wandert und daraufhin jeder Bescheid gegeben hat ob er mitlesen will, kann es schon sein dass man zigmal angeschrieben wird und hier reinschauen muss bzw. wenn jemand als nächstes dranwäre und gerade nicht anfordern kann oder will, muss er zuerst den Einsteller des Buches anschreiben damit der ihn dann in der Liste verschiebt.

Zudem muss man dann trotzdem anfragen ob es gerade passt weil ja, wenn man auf "weiterschicken" klickt, das nicht rückgängig gemacht werden kann (zumindest habe ich dazu nichts gefunden).
Bei mbdb hat man eben den Thread für das Buch eröffnet und danach war es ein Selbstläufer.
Jeder der wollte hat sich eingetragen oder selbstständig den Platz getauscht wenn er gerade WB-Stau hatte.


Ich hoffe es wird nicht zu viel, weil wir je nach LK bestimmt ca. 12 bis 20 Bücher wandern lassen (zuzügl. einiger Bonusbücher).
Zuletzt geändert von Magic am 18. Feb 2013, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Fantasy/ Science Fiction“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast