melisandras Leserunde Hauptthread 2016 Mitleser/innen gesuch

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6416
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2016 Mitleser/innen ge

Beitrag von verdi » 15. Feb 2016, 19:10

Sorry...jetzt müsste der Link funktionieren....
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6416
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2016 Mitleser/innen ge

Beitrag von verdi » 16. Feb 2016, 08:41

Guten Morgen, habe einen Thread eröffnet...

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=45&t=6673
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2016 Mitleser/innen ge

Beitrag von melisandra57 » 20. Feb 2016, 15:04

Ich würde sagen, sobald sunflower14204 eine Abstimmliste postet, werden wir einmal unser Auswahlverfahren ändern und je 3 * vergeben: ** für den Favoriten und * für die 2. Wahl.
Meli

sunflower14204
Beiträge: 1541
Registriert: 13. Feb 2013, 14:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2016 Mitleser/innen ge

Beitrag von sunflower14204 » 23. Feb 2016, 21:39

Hallo, hier sind nun die Vorschläge für März

1. Es geschah in Schöneberg - susanne Goga

Berlin 1927. Bei einer Modenschau werden zwei Vorführdamen verletzt. Offenbar ein gezielter Anschlag gegen den Modesalon Morgenstern & Fink, den aufsteigenden Stern am Berliner Modehimmel. Kurz darauf wird in Schöneberg ein Toter gefunden. In seiner Wohnung entdeckt man einen Prospekt des Modesalons. Leo Wechsler, inzwischen Oberkommissar bei der Berliner Kripo, nimmt die Ermittlungen auf.

2. Der Königsfluch - Philippa Gregory

Einst trug sie ihren Namen mit Stolz. Doch nun meidet Margaret Plantagenet aus dem Hause York jeden Hinweis auf ihre Herkunft. Denn durch Verrat auf dem Schlachtfeld haben die Tudors die englische Krone an sich gerissen und fürchten alles, das an die rechtmäßige Thronfolge unter den Yorks erinnert. Im Haus ihres Gemahls wird Margaret zur Vertrauten der spanischen Prinzessin Katharina von Aragón. Als diese Tudor-König Henry VIII. heiratet, wird Margaret von ihr zur ersten Hofdame ernannt. Ungeduldig wartet Henry auf einen Erben. Aber ein Sohn nach dem anderen stirbt. Sind all seine Nachkommen verflucht? Henrys Großmütigkeit schlägt in Misstrauen um...

3. Der Teufel vom Hunsrück - Ursula Neeb

Im Jahre 1581 bricht der Gelehrte Martin Molitor zu einer Reise nach Trier auf. Seine Schwester Sybille ist voller Sorge. Es ist kein Geheimnis, dass ein Serienmörder an der Mosel sein Unwesen treibt und viele Wanderer nicht zurückkehren. Als ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden und Martin verschollen bleibt, bricht Sybille gegen die Widerstände ihrer Familie auf und will die Wahrheit ergründen. Sie trifft auf den Schriftenhändler Sebastian Wildgruber und verliebt sich unsterblich in ihn. Gemeinsam mit Sebastian beginnt Sybille, das grausame Rätsel um den Teufel vom Hunsrück zu entwirren.

4. Hexensarg - Wolf Serno

Provinz Holland, anno 1556. Im vielarmigen Mündungsdelta des Rheins, dort, wo der große Strom und die mächtige Nordsee aufeinandertreffen, liegt die Insel Zwaanwaard. Man nennt sie »die Insel der Todgeweihten«, denn auf ihr leben die Aussätzigen – verstoßen von der Welt, verlassen und vergessen. Der Einzige, der vom Festland zu ihnen hinüberrudert, um sie mit dem Nötigsten zu versorgen, ist Lapidius, der Schellenknecht. Er trifft dabei auf seltsame Menschen, unheimliche Gräber und einen leeren Sarg. Aber er findet auch die Liebe, in Gestalt von Irit, einer jungen, leprakranken Jüdin …

5. Das Geheimnis der Heilerin - Dagmar Holler

Augsburg, Anno Domini 1528: Die heilkundige Elisa Eggenberger kümmert sich um die Kranken in den Armenvierteln. Sie ist eine Henkerstochter - und die Gemahlin eines Patriziers. Niemand weiß von ihrer schändlichen Herkunft, bis ein in die Stadt kommender Schurke sie wiedererkennt und sie beim Rat der Hexerei bezichtigt. Die Heilerin wird verhaftet, worauf ihr Mann, ungeachtet seines Standes, einen verzweifelten Kampf um ihr Leben beginnt...

Kurzliste:
1. Es geschah in Schöneberg - susanne Goga
2. Der Königsfluch - Philippa Gregory
3. Der Teufel vom Hunsrück - Ursula Neeb
4. Hexensarg - Wolf Serno
5. Das Geheimnis der Heilerin - Dagmar Holler

Abstimmung:

verdi
hasenmum
Serafina
el_radar
regenprinz
melisandra57
torwald

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44548
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2016 Mitleser/innen ge

Beitrag von engineerwife » 23. Feb 2016, 21:47

ohhhhhhhhhhhhhhh ... nun habt ihr hier so tolle Vorschläge und ich würde dich gerne mitmachen ... geht das noch? :)
ich lese: Bertha Benz
ich höre: Die Sonnenschwester & Das Haus am Deich: Fremde Ufer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6416
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2016 Mitleser/innen ge

Beitrag von verdi » 23. Feb 2016, 21:54

Hallo engi....ich finde es toll, dass du bei uns mitlesen möchtest :)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44548
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2016 Mitleser/innen ge

Beitrag von engineerwife » 23. Feb 2016, 21:56

Huhu verdi ... dann warte ich mal ab, was die anderen so sagen ... :mrgreen:
ich lese: Bertha Benz
ich höre: Die Sonnenschwester & Das Haus am Deich: Fremde Ufer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6416
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2016 Mitleser/innen ge

Beitrag von verdi » 23. Feb 2016, 22:01

Danke für die tollen Vorschläge :) Ich stimme dann mal ab mit ** + *

1. Es geschah in Schöneberg - susanne Goga

Berlin 1927. Bei einer Modenschau werden zwei Vorführdamen verletzt. Offenbar ein gezielter Anschlag gegen den Modesalon Morgenstern & Fink, den aufsteigenden Stern am Berliner Modehimmel. Kurz darauf wird in Schöneberg ein Toter gefunden. In seiner Wohnung entdeckt man einen Prospekt des Modesalons. Leo Wechsler, inzwischen Oberkommissar bei der Berliner Kripo, nimmt die Ermittlungen auf.

2. Der Königsfluch - Philippa Gregory

Einst trug sie ihren Namen mit Stolz. Doch nun meidet Margaret Plantagenet aus dem Hause York jeden Hinweis auf ihre Herkunft. Denn durch Verrat auf dem Schlachtfeld haben die Tudors die englische Krone an sich gerissen und fürchten alles, das an die rechtmäßige Thronfolge unter den Yorks erinnert. Im Haus ihres Gemahls wird Margaret zur Vertrauten der spanischen Prinzessin Katharina von Aragón. Als diese Tudor-König Henry VIII. heiratet, wird Margaret von ihr zur ersten Hofdame ernannt. Ungeduldig wartet Henry auf einen Erben. Aber ein Sohn nach dem anderen stirbt. Sind all seine Nachkommen verflucht? Henrys Großmütigkeit schlägt in Misstrauen um...

3. Der Teufel vom Hunsrück - Ursula Neeb

Im Jahre 1581 bricht der Gelehrte Martin Molitor zu einer Reise nach Trier auf. Seine Schwester Sybille ist voller Sorge. Es ist kein Geheimnis, dass ein Serienmörder an der Mosel sein Unwesen treibt und viele Wanderer nicht zurückkehren. Als ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden und Martin verschollen bleibt, bricht Sybille gegen die Widerstände ihrer Familie auf und will die Wahrheit ergründen. Sie trifft auf den Schriftenhändler Sebastian Wildgruber und verliebt sich unsterblich in ihn. Gemeinsam mit Sebastian beginnt Sybille, das grausame Rätsel um den Teufel vom Hunsrück zu entwirren.

4. Hexensarg - Wolf Serno

Provinz Holland, anno 1556. Im vielarmigen Mündungsdelta des Rheins, dort, wo der große Strom und die mächtige Nordsee aufeinandertreffen, liegt die Insel Zwaanwaard. Man nennt sie »die Insel der Todgeweihten«, denn auf ihr leben die Aussätzigen – verstoßen von der Welt, verlassen und vergessen. Der Einzige, der vom Festland zu ihnen hinüberrudert, um sie mit dem Nötigsten zu versorgen, ist Lapidius, der Schellenknecht. Er trifft dabei auf seltsame Menschen, unheimliche Gräber und einen leeren Sarg. Aber er findet auch die Liebe, in Gestalt von Irit, einer jungen, leprakranken Jüdin …

5. Das Geheimnis der Heilerin - Dagmar Holler

Augsburg, Anno Domini 1528: Die heilkundige Elisa Eggenberger kümmert sich um die Kranken in den Armenvierteln. Sie ist eine Henkerstochter - und die Gemahlin eines Patriziers. Niemand weiß von ihrer schändlichen Herkunft, bis ein in die Stadt kommender Schurke sie wiedererkennt und sie beim Rat der Hexerei bezichtigt. Die Heilerin wird verhaftet, worauf ihr Mann, ungeachtet seines Standes, einen verzweifelten Kampf um ihr Leben beginnt...

Kurzliste:
1. Es geschah in Schöneberg - susanne Goga *
2. Der Königsfluch - Philippa Gregory
3. Der Teufel vom Hunsrück - Ursula Neeb
4. Hexensarg - Wolf Serno **
5. Das Geheimnis der Heilerin - Dagmar Holler

Abstimmung:

verdi - Hexensarg & Es geschah in Schöneberg
hasenmum
Serafina
el_radar
regenprinz
melisandra57
torwald
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3992
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2016 Mitleser/innen ge

Beitrag von regenprinz » 24. Feb 2016, 08:12

Guten Morgen :D
also ich freue mich sehr, wenn du bei uns einsteigst, liebe engi! Und ich bin sicher, dass Meli auch keine Einwände hat. ;)
So, dann will ich mal abstimmen mit unserer neuen Sternchen-Regelung - dankeschön für die Vorschläge!


Kurzliste:
1. Es geschah in Schöneberg - susanne Goga ***
2. Der Königsfluch - Philippa Gregory
3. Der Teufel vom Hunsrück - Ursula Neeb *
4. Hexensarg - Wolf Serno **
5. Das Geheimnis der Heilerin - Dagmar Holler

Abstimmung:

verdi - Hexensarg & Es geschah in Schöneberg
hasenmum
Serafina
el_radar
regenprinz - Es geschah in Schöneberg/ Der Teufel vom Hunsrück
melisandra57
torwald

hasenmum
Beiträge: 2963
Registriert: 16. Feb 2013, 11:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2016 Mitleser/innen ge

Beitrag von hasenmum » 24. Feb 2016, 08:38

Ja, engi, das ist hier der einzige historische Lesekreis, der überlebt hat, auch ich finde hier immer noch interessante Bücher, was in den anderen leider nicht mehr war, wir freuen uns auf dich.


Kurzliste:
1. Es geschah in Schöneberg - susanne Goga *****
2. Der Königsfluch - Philippa Gregory
3. Der Teufel vom Hunsrück - Ursula Neeb **
4. Hexensarg - Wolf Serno **
5. Das Geheimnis der Heilerin - Dagmar Holler

Abstimmung:

verdi - Hexensarg & Es geschah in Schöneberg
hasenmum - Es geschah in Schöneberg/ Der Teufel vom Hunsrück
Serafina
el_radar
regenprinz - Es geschah in Schöneberg/ Der Teufel vom Hunsrück
melisandra57
torwald[/quote]
Ich lese gerade:



Warteliste:

Antworten

Zurück zu „Historische Romane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast