melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen gesuch

Benutzeravatar
lavazza
Beiträge: 451
Registriert: 1. Dez 2011, 13:22
Wohnort: Ostfriesland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen ge

Beitrag von lavazza » 9. Nov 2014, 21:07

Also, mir ist es lieber, ich warte etwas länger, als dass sich jemand genötigt fühlt, deswegen auszusteigen. Ich denke, unter Buchmangel leidet hier wohl keiner. Also bitte, bleibt bei uns.
Ich lese gerade:


chatty68
Beiträge: 1668
Registriert: 9. Apr 2013, 14:32
Wohnort: Bretten und Feldwebel-Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen ge

Beitrag von chatty68 » 10. Nov 2014, 15:05

Na ja, ich lese die Bücher ja schon sehr gerne, habe aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn sie etwas länger bei mir liegen.

Und da ich nun auch für Verlage lese, ist meine Zeit noch knapper bemessen. Würde dann wiederum bedeuten, dass ich die Bücher nur noch überfliegen kann, um mein schlechtes Gewissen wieder zu beruhigen. Ich denke, dass einfach jedes Buch seine eigene Aufmerksamkeit verdient hat.
Mein SUB wächst und gedeiht.📚
Derzeit: 2.714 ebooks
Na ja, die sind wenigstens platzsparend.😉

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen ge

Beitrag von melisandra57 » 10. Nov 2014, 18:01

chatty68 hat geschrieben:Na ja, ich lese die Bücher ja schon sehr gerne, habe aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn sie etwas länger bei mir liegen.

Und da ich nun auch für Verlage lese, ist meine Zeit noch knapper bemessen. Würde dann wiederum bedeuten, dass ich die Bücher nur noch überfliegen kann, um mein schlechtes Gewissen wieder zu beruhigen. Ich denke, dass einfach jedes Buch seine eigene Aufmerksamkeit verdient hat.

Das ist wohl wahr. Die Bücher nur zu überfliegen, um einen Zeitplan einzuhalten ist meines Erachtens nicht die beste Lösung. Wenn man unter einem solchen Druck liest, macht das Lesen keinen Spaß. Ich mag in unserer Runde niemanden nötigen, ein Buch möglichst schnell zu lesen.

Wenn irgendjemand in der Gruppe unter Zeitdruck steht, gebt es bitte in dem betreffenden Thread an. So wird sicher niemand böse sein, wenn es mal etwas länger dauert.
Meli

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen ge

Beitrag von melisandra57 » 2. Dez 2014, 19:47

Für 2015 habe ich einen neuen Thread eröffnet. Schaut hier:

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=45&t=5677
Meli

Antworten

Zurück zu „Historische Romane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast