WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von tigra » 21. Dez 2023, 15:40

bluewater hat geschrieben:
21. Dez 2023, 15:36
Yssen du schreibst das du gut bist? Hab ich was verpasst?

Tigra glaubst du ernsthaft das ich Java auf die Liste gesetzt hätte wenn ich böse bin????
Nein, da hast du recht, das hatte ich grad nicht auf dem Schirm.

(ich schick ab)

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2014
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Nicki007 » 21. Dez 2023, 15:40

Ich gehe erst mal nicht davon aus, dass blue auch böse ist. Sie wäre dann die dritte Böse, auf die der erste Hinweis zutrifft. Das ist zwar möglich, aber ich denke, wir sollten uns auf diejenigen konzentrieren, die jetzt durch den neuen Hinweis dazugekommen sind.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yssen » 21. Dez 2023, 15:41

Nicki007 hat geschrieben:
21. Dez 2023, 15:33
javaline hat geschrieben:
19. Dez 2023, 21:08
bluewater hat geschrieben:
19. Dez 2023, 19:35
Ich nominiere jemanden von den ratti Wählern. Da kommen sumo, Lela und Java in Frage. Ganz ehrlich ich habe jetzt ene mene muh gemacht und nominiere Java. Ob Java böse ist weiß ich nicht.
Ich kann zwar verstehen, Blue, dass Du ene mene muh machst, jetzt in der ersten Runde, aber mit Java liegst Du so gar nicht richtig
Ich habe mich so gefreut, endlich mal wieder auf einem Weihnachtsmarkt zu sein mit meinen Honig, meinen Bienenwachskerzen, den Bienenwachsfiguren, mit dem köstlichen Met und mit dem wertvollen Propolis, gerade jetzt in der Infektzeit so hilfreich für alle Erkälteten sein kann. Mit der Zerstörung unseres Engels habe ich überhaupt nichts zu tun.

Ja, was soll ich nun tun? Helfen wird mir wohl eher niemand, es weiß ja kein Guter um meine Unschuld. Habe ja selber auch geschlafen als das Unglück geschah und nicht gesehen, wer da am Werk war.

Vielleicht hat Yssen mit blue eine gutes Händchen gehabt? Ich habe es leider eher nicht und mache deshalb keine weitere Nominierung.
tigra hat geschrieben:
19. Dez 2023, 21:42
Echt jetzt, Java? Soll die Liste so bleiben und du lässt es drauf ankommen? Hm. Ich weiß jetzt echt nicht, was ich davon halten soll.
javaline hat geschrieben:
19. Dez 2023, 22:00
Ja, was sollst Du davon halten? Keine Ahnung, tigra.
Was könnte ich tun? Ich könnte ja der „ratti-Wähler-Theorie“ folgen und LeLa oder sumo nominieren. Aber Nicki hat Recht, es müssen, die oder der Böse unter den Ratti-Wählern nicht dem Hinweis entsprechen. Das ist ja oft ein Trugschluss.

Das Verhältnis Kanga-Wähler zu Ratti-Wähler ist immerhin 9:5. Dort sind auch Böse. Die Hinweislinge dort sind sumse, Franzi, Blue, Kanga. Blue steht schon auf der Liste, also sie kann in meinen Augen durchaus böse sein.
javaline hat geschrieben:
19. Dez 2023, 22:00
Ja, was sollst Du davon halten? Keine Ahnung, tigra.
Was könnte ich tun? Ich könnte ja der „ratti-Wähler-Theorie“ folgen und LeLa oder sumo nominieren. Aber Nicki hat Recht, es müssen, die oder der Böse unter den Ratti-Wählern nicht dem Hinweis entsprechen. Das ist ja oft ein Trugschluss.

Das Verhältnis Kanga-Wähler zu Ratti-Wähler ist immerhin 9:5. Dort sind auch Böse. Die Hinweislinge dort sind sumse, Franzi, Blue, Kanga. Blue steht schon auf der Liste, also sie kann in meinen Augen durchaus böse sein.
Das klingt echt wie ein gespieltes Bösen-Gezicke...

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 571
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von bluewater » 21. Dez 2023, 15:41

Okay, dann ist das klar 😊

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yssen » 21. Dez 2023, 15:42

Nicki007 hat geschrieben:
21. Dez 2023, 15:40
Ich gehe erst mal nicht davon aus, dass blue auch böse ist. Sie wäre dann die dritte Böse, auf die der erste Hinweis zutrifft. Das ist zwar möglich, aber ich denke, wir sollten uns auf diejenigen konzentrieren, die jetzt durch den neuen Hinweis dazugekommen sind.
Da blue Java nominiert hat, ist sie bei mir auch erstmal gut

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yssen » 21. Dez 2023, 15:42

tigra hat geschrieben:
21. Dez 2023, 15:40
bluewater hat geschrieben:
21. Dez 2023, 15:36
Yssen du schreibst das du gut bist? Hab ich was verpasst?

Tigra glaubst du ernsthaft das ich Java auf die Liste gesetzt hätte wenn ich böse bin????
Nein, da hast du recht, das hatte ich grad nicht auf dem Schirm.

(ich schick ab)
Ein Strohhalm, tigra?

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von tigra » 21. Dez 2023, 15:42

bluewater hat geschrieben:
21. Dez 2023, 15:39
Ist es erwiesen dass Yssen gut ist? Nein oder?
Nein, gar nicht. Und ich muss schon sagen, ich finde diese Einigkeit, mit der ich jetzt als Böse herhalten soll, einigermassen seltsam. Andererseits, tigra geht natürlich immer.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von tigra » 21. Dez 2023, 15:43

Yssen hat geschrieben:
21. Dez 2023, 15:42
tigra hat geschrieben:
21. Dez 2023, 15:40
bluewater hat geschrieben:
21. Dez 2023, 15:36
Yssen du schreibst das du gut bist? Hab ich was verpasst?

Tigra glaubst du ernsthaft das ich Java auf die Liste gesetzt hätte wenn ich böse bin????
Nein, da hast du recht, das hatte ich grad nicht auf dem Schirm.

(ich schick ab)
Ein Strohhalm, tigra?
Ich brauch keinen, danke. :-)

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yssen » 21. Dez 2023, 15:44

OT... ich habe dummerweise jetzt einen Termin (gerade wo es spannend ist, menno...) bin in 2 Std. wieder da.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von tigra » 21. Dez 2023, 15:46

Yssen, ich glaube, wir haben das jetzt wirklich alle verstanden. Ich bin durch und durch böse, und du bist dir da sicher. Also nominier mich doch einfach. Du liegst zwar grottenfalsch, aber weil ich eine Bemerkung gemacht habe (ich glaube, zu Nicki hab ich letzte Runde was ganz ähnliches gesagt) und einmal falsch gewählt habe, muss ich natürlich böse sein. Logisch. Das muss auch ein Blinder sehen.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast