WiT in den Gärten

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von javaline » 19. Mai 2024, 08:59

Franzi redet von Bauchgefühl. 🙂 Spricht eher für eine gute Franzi.
Wenn wir vom Hinweis Himmel ausgehen, fällt natürlich Leseratzes wunderbares Blau im Hintergrund sofort ins Auge. Leseratze kann natürlich böse sein. Keine Ahnung. Ich habe auch so einen offensichtlichen, wunderschönen 😉 blauen Himmel hinter meiner Akelei und bin nicht böse.

sumo, wie gesagt erscheint mir momentan gut. Bleiben Kanga und blue. Blue hat einen Vorschlag, den dritten, zur BM-Wahl gemacht. Kanga hat ganz wenig geschrieben, wegen Arbeit.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Kanga » 19. Mai 2024, 09:14

Ich bin seit gestern hier nicht mehr reingekommen,es hieß ich habe die maximale Anzahl der Passworteingabe überschritten.
Dabei habe ich es richtig und nur einmal eingegeben. Schon spooky.

Mitgelesen habe ich hier aber immerhin.
Ich freue mich sehr dass Leseslaune gewonnen hat, sie ist uns bestimmt ein guter Führer.

Was wiederrum mit Xenias Garten passiert ist lässt einen nachhaltig erschauern.
Ich hoffe wir finden den Übeltäter.
Bei den Hinweisdeutungen ist vieles möglich aber wir können gerne den nehmen der erstmal am plausibelsten klingt.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Kanga » 19. Mai 2024, 09:48

Für mich bleiben da logischerweise nur noch drei, aber dass ich jetzt sofort jemanden davon verdächtig finden würde kann ich auch nicht sagen.
Java bringt sich ein,macht sich Gedanken.
Franzi hat jetzt schon ein Bauchgefühl.
Leseratze müsste ich nochmals lesen.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 19. Mai 2024, 10:44

Kanga hat geschrieben:
19. Mai 2024, 09:14
Ich bin seit gestern hier nicht mehr reingekommen,es hieß ich habe die maximale Anzahl der Passworteingabe überschritten.
Dabei habe ich es richtig und nur einmal eingegeben. Schon spooky.

Mitgelesen habe ich hier aber immerhin.
Ich freue mich sehr dass Leseslaune gewonnen hat, sie ist uns bestimmt ein guter Führer.

Was wiederrum mit Xenias Garten passiert ist lässt einen nachhaltig erschauern.
Ich hoffe wir finden den Übeltäter.
Bei den Hinweisdeutungen ist vieles möglich aber wir können gerne den nehmen der erstmal am plausibelsten klingt.
Kanga, ich hatte gerade das gleiche Problem und bekam auch diese Fehlermeldung. Ist schon seltsam.


Zum Spiel... keine Ahnung, wer Xenia das angetan hat. Egal, wie wir den Hinweis auslegen, mir ist niemand verdächtig.

Benutzeravatar
Leseratze
Beiträge: 848
Registriert: 27. Apr 2022, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Leseratze » 19. Mai 2024, 11:01

Ich habe auch die Anzahl meiner Logins überschritten. So wird heute wohl jeder begrüßt.
Klarer Himmel als Hinweis und ich bin bei den Hinweislingen dabei. Ich bin aber nicht böse und bin so naturverbunden, dass ich auf keinen Fall Blumen zerstören könnte. Im Gegenteil. Ich hebe Pflanzen auf, die versehentlich jemand verloren hat und stelle sie ins Wasser. Nee, Pflanzen zerstören, never ever! Und java halte ich auch nicht für böse mit ihren wunderschönen Akeleien.
Ach, eigentlich ist für mich keiner verdächtig.
Ich lese: Doggerland Teil2 und Teil3

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von javaline » 19. Mai 2024, 11:33

@alle zur Fehlermeldung: Habe ich auch.

Anmelden kann man sich trotzdem!

Ist nur leider etwas aufwändiger durch die Sicherheitsabfrage. 🙁

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1736
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von sumsebrumse » 19. Mai 2024, 11:40

Ich hatte auch die zulässige Anmeldezahl überschritten.

Also erst mal Herzlichen Glückwunsch zur BM Wahl, LeLa.

Xenias wunderschöner Garten wurde verwüstet, wer macht denn sowas?
Beim Hinweis war ich auch erst bei Zahlen, aber dann stach mir der Satz mit dem klaren Himmel ins Auge.
Für die Handlung im Text erscheint er mir nicht wichtig, darum denke ich dass es wohl der Hinweis ist.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4227
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Franzip86 » 19. Mai 2024, 11:41

javaline hat geschrieben:
19. Mai 2024, 08:59
Franzi redet von Bauchgefühl. 🙂 Spricht eher für eine gute Franzi.
Wenn wir vom Hinweis Himmel ausgehen, fällt natürlich Leseratzes wunderbares Blau im Hintergrund sofort ins Auge. Leseratze kann natürlich böse sein. Keine Ahnung. Ich habe auch so einen offensichtlichen, wunderschönen 😉 blauen Himmel hinter meiner Akelei und bin nicht böse.

sumo, wie gesagt erscheint mir momentan gut. Bleiben Kanga und blue. Blue hat einen Vorschlag, den dritten, zur BM-Wahl gemacht. Kanga hat ganz wenig geschrieben, wegen Arbeit.
Wie gesagt ist aktuell nur ein bauchgefühl. Es kann sein das ich mit Leseratze einen Volltreffer gelandet habe, kann aber auch sein, dass sie wirklich zu den guten gehört.

In der ersten Runde ist es allgemein schwieriger, schon etwas rauszulesen. 🤷‍♀️

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 571
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von bluewater » 19. Mai 2024, 12:19

nun will ich mich auch mal zu Wort melden.

@leselaune: herzlichen Glückwunsch zur Wahl. Ich wünsche dir Weisheit damit wir zusammen die Böse finden können. Wie kann man Gärten wissentlich zerstören. Das geht gar nicht. Es gibt schon viel Neid und Missgunst auf dieser Welt.

Franzi hast Du Leseratze nominiert? Keine Ahnung wer so übel mitspielen kann. Ich würde in Tränen ausbrechen wenn mein mit Liebe gestalteter Garten mit Teichschalen und Wasserspielen verwüstet würde.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 571
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von bluewater » 19. Mai 2024, 12:22

Ich tendiere eher dazu Java zu nominieren. Allerdings habe ich kein Bauchgefühl oder ähnliches. Ich weiß nur dass der Hinweis auf sie passt und dass ich gut bin. Ich überlege noch....

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast