WiT in den Gärten

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Kanga » 19. Mai 2024, 17:35

Franzip86 hat geschrieben:
19. Mai 2024, 16:26
sumsebrumse hat geschrieben:
19. Mai 2024, 15:45

Im Moment kommt mir blue gerade verdächtig vor, kann ich aber nur damit Begründen wie Java nominiert wurde.
Mir auch!

Nur mal ein Gedanke. Ich habe Leseratze nominiert bzw sie ins Spiel gebracht (über ihre gesinnung habe ich keine Ahnung).

Blue nominiert von den 4 verdächtigen java, könnte es evtl sein, dass wir hier 2 böse haben und bevor noch eine böse (Blue) auf der Liste landet, nominiert sie Java!? 🤔
Das kann ich mir echt nicht vorstellen, bei nur vier Verdächtigen darunter zwei Böse zu haben.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4227
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Franzip86 » 19. Mai 2024, 17:38

Franzip86 hat geschrieben:
19. Mai 2024, 08:04
Ich habe mal wieder ein bauchgefühl, wie immer in der ersten Runde ohne Gewähr. Aber egal welche Art von Hinweis ihr alle auf den Tisch bringt, wobei der erste mit dem Himmel für mich am logischsten klingt, steht der Name auf der Liste und zwar Leseratze.

Wie gesagt, ist nur ein Bauchgefühl und da das Spiel irgendwie starten muss, würde ich sie nominieren.
Ok, jetzt verstehe ich es. 🙈

Ich dachte ich hätte es eindeutig geschrieben, dass ich sie nominiere.

Sorry, für das Durcheinander!

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4227
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Franzip86 » 19. Mai 2024, 17:40

Kanga hat geschrieben:
19. Mai 2024, 17:35
Franzip86 hat geschrieben:
19. Mai 2024, 16:26
sumsebrumse hat geschrieben:
19. Mai 2024, 15:45

Im Moment kommt mir blue gerade verdächtig vor, kann ich aber nur damit Begründen wie Java nominiert wurde.
Mir auch!

Nur mal ein Gedanke. Ich habe Leseratze nominiert bzw sie ins Spiel gebracht (über ihre gesinnung habe ich keine Ahnung).

Blue nominiert von den 4 verdächtigen java, könnte es evtl sein, dass wir hier 2 böse haben und bevor noch eine böse (Blue) auf der Liste landet, nominiert sie Java!? 🤔
Das kann ich mir echt nicht vorstellen, bei nur vier Verdächtigen darunter zwei Böse zu haben.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich denke auch eher, dass bei den 4en, sich nur ein Böser befindet. Aber wer weiß, wie es die SL gemacht hat. Aktuell wissen nur die bösen, wie viele sich unter den 4 befinden

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 571
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von bluewater » 19. Mai 2024, 17:42

javaline hat geschrieben:
19. Mai 2024, 16:54
bluewater hat geschrieben:
19. Mai 2024, 16:46
Aber genau das ist doch der Punkt. Wenn ich böse wäre hätte ich niemals selbst jemand auf die Liste gesetzt. Im nachhinein war es wahrscheinlich ein Fehler dass ich als Hinweisling jemand auf die Liste gesetzt habe zumal wir nur von vier Hinweislingen ausgehen. Aber das kann ich nun nicht mehr ändern. Ich hoffe nur, dass ihr mir glaubt dass ich nicht böse bin.
Glauben ist so eine Sache, wenn Du mich nominiert hast. :)

Was hältst Du von Kanga? Auf sie warte ich auf jeden Fall noch, bevor ich entscheide, was ich mache.
Nicki007 hat geschrieben:
19. Mai 2024, 16:51
Ich habe hier massive Probleme mit dem Internet, liegt vielleicht an den Gewittern. Ich versuche es später wieder.
Ok , und auf das Ende des Gewitters bei Nicki warte ich auch noch.

Ich kämpfe dagegen gerade mit diesem umständlichen Einloggen und dann sind die Seiten hier im Forum verblättert und… vielleicht bin ich nur zu ungeschickt. :?
@java: "Glauben ist so eine Sache, wenn Du mich nominiert hast. :)" ;-)
Bei Kanga ist das so eine Sache, ich glaube zu wissen, dass sie nicht gerne böse ist und die meiste Zeit gut ist...... Vom Schreiben her ist mir wie bei fast allen noch nichts verdächtiges aufgefallen.

Ich habe keine Probleme mit dem Einloggen aber ich bin quasi immer eingeloggt....

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 571
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von bluewater » 19. Mai 2024, 17:43

Gerbera24 hat geschrieben:
19. Mai 2024, 16:56
Ich finde es jetzt aber schon unfair, dass blue negativ ausgelegt wird, dass sie jemanden nominiert hat um das Spiel zu beginnen. Es war nicht klar, dass Franzi nominiert hat. Sie hatte von Bauchgefühl geschrieben und nicht, dass sie nominieren möchte. Wahrscheinlich bekriegen sich gerade wieder die Guten und Kanga ist die Böse, bei unserem "Glück".
Danke Gerbera!

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Kanga » 19. Mai 2024, 17:47

javaline hat geschrieben:
19. Mai 2024, 15:42
Ich würde auch noch einmal kurz Kangas Meinung zum Geschehen hören, Du schriebst:
Kanga hat geschrieben:
19. Mai 2024, 09:48
Für mich bleiben da logischerweise nur noch drei, aber dass ich jetzt sofort jemanden davon verdächtig finden würde kann ich auch nicht sagen.
Java bringt sich ein,macht sich Gedanken.
Franzi hat jetzt schon ein Bauchgefühl.
Leseratze müsste ich nochmals lesen.
Zunächst: Franzi gehört nicht zu den Hinweislingen.

Und sonst, was sagst Du zu der Liste?
Du hast mich da mißverstanden java, ich meinte mit diesem Satz "Franzi hat jetzt schon ein Bauchgefühl" nicht dass ich Franzi verdächtige sondern dass ich ihr Bauchgefühl bezüglich Leseratze nochmal genauer verfolgen wollte.
Habe ich inzwischen getan.

Und um deine Frage bezüglich der Liste zu beantworten,was soll ich viel sagen,es ist tatsächlich eine fifty/fifty Chance, wissen kann ich nichts aber doch anhand der Reaktionen und Nominierungsabfolgen schlussfolgern.

Daher mein allerertster Post weiter oben.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 19. Mai 2024, 18:01

Das Internet scheint jetzt wieder zu funktionieren, hoffe ich jedenfalls. Ich lese mir mal die letzten Seiten durch und mache mir dazu meine Gedanken.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 19. Mai 2024, 18:13

Was mir gerade bei der Nominierung durch blue aufgefallen ist. Sie schreibt, dass Kanga nicht gerne böse ist. Öhm, was ist das bitte für eine Begründung? Man hat doch keine Wahl, welche Rolle man bekommt. Wenn man böse ist, ist man eben böse, ob man das gerne ist oder nicht. Wo ist da der Unterschied?

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 19. Mai 2024, 18:17

Wir haben vier Hinweislinge, evtl. fünf mit sumo.

Franzi schrieb, dass sie Leseratze nominieren würde. Dann blieben nur drei übrig (blue, Kanga, Java). blue, selber Hinweisling, nominiert daraufhin Java, weil sie sich selbst ausnimmt und Kanga nicht nominieren möchte.

Haben wir mit Leseratze vielleicht einen Treffer gelandet?

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 19. Mai 2024, 18:18

Ganz ehrlich... ich finde diese Situation mit wenigen Hinweislingen schon seltsam. Sonst hatten wir immer viel zu viele. :?

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast