Willkommen im Tauschwald-Hotel

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6752
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen im Tauschwald-Hotel

Beitrag von stips » 28. Aug 2014, 10:38

Yssen hat geschrieben:Hätte sich eine offenbart wäre das zu kompensieren gewesen, aber es waren schon einige.
Aus Bösensicht sieht das aber auch oft anders aus. Ich hab z.B. Gundel für Amor gehalten und Nicki für das WK. Und Nicki selbst hat Tigra vergiftet. Daher denke ich, dass die Outings objektiv gesehen im Rahmen waren, auch wenn sie subjektiv deutlich waren.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6752
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen im Tauschwald-Hotel

Beitrag von stips » 28. Aug 2014, 10:42

Mirka hat geschrieben:
stips hat geschrieben:
und da Yssen ja als eingesehen gut galt (mein Fehler *schäm*),
Wieso war das dein Fehler?? :shock:
Weil ich logisch bewiesen habe, dass Gundel in ihrer Todesnacht bei Yssen gewesen sein muss und da sie nicht als WK starb, musste Yssen gut sein....

Jaaa, ich und meine Logik :oops:

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen im Tauschwald-Hotel

Beitrag von Yssen » 28. Aug 2014, 10:43

Mirka hat geschrieben:
stips hat geschrieben:Ich finde auch, wir können offen darüber reden. Bei Beka war es mir auch fast zu deutlich, andererseits hat Yssen ja sehr gut reagiert mit ihrem "das kann ja gar nicht sein" Da stand Aussage gegen Aussage
Ja, die Reaktion fand ich auch total klasse :D
Danke, leider war es ja dann schon zu spät, da man zwar schon viel zu lange vor der Kiste sitzt, aber dann nicht im entscheidenen Moment. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mirka
Beiträge: 2454
Registriert: 27. Apr 2012, 13:07
Wohnort: Butenbremerin, jetzt an der schönen Mosel
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen im Tauschwald-Hotel

Beitrag von Mirka » 28. Aug 2014, 10:44

stips hat geschrieben:Jaaa, ich und meine Logik :oops:
:lol:

Das erinnert mich an einen Klassenkameraden, der uns einmal mathematisch völlig logisch "bewiesen" hat, dass ein Dreieck eigentlich vier Ecken hat... :mrgreen:
Moselhex mit Nordlichthintergrund

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen im Tauschwald-Hotel

Beitrag von Yssen » 28. Aug 2014, 10:44

stips hat geschrieben:
Mirka hat geschrieben:
stips hat geschrieben:
und da Yssen ja als eingesehen gut galt (mein Fehler *schäm*),
Wieso war das dein Fehler?? :shock:
Weil ich logisch bewiesen habe, dass Gundel in ihrer Todesnacht bei Yssen gewesen sein muss und da sie nicht als WK starb, musste Yssen gut sein....

Jaaa, ich und meine Logik :oops:

Ich war Dir seeehhhr dankbar für Deine Sichtweise. Du hast da ganz neue Türen geöffnet. Ich sah mich nämlich nach Gundels Aussagen schon als geliefert. :?

Benutzeravatar
Mirka
Beiträge: 2454
Registriert: 27. Apr 2012, 13:07
Wohnort: Butenbremerin, jetzt an der schönen Mosel
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen im Tauschwald-Hotel

Beitrag von Mirka » 28. Aug 2014, 10:45

Liesels, so unterm Strich finde ich, es war mal wieder eine total gelungene Runde :D
Moselhex mit Nordlichthintergrund

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen im Tauschwald-Hotel

Beitrag von Yssen » 28. Aug 2014, 10:51

stips hat geschrieben:
Yssen hat geschrieben:Hätte sich eine offenbart wäre das zu kompensieren gewesen, aber es waren schon einige.
Aus Bösensicht sieht das aber auch oft anders aus. Ich hab z.B. Gundel für Amor gehalten und Nicki für das WK. Und Nicki selbst hat Tigra vergiftet. Daher denke ich, dass die Outings objektiv gesehen im Rahmen waren, auch wenn sie subjektiv deutlich waren.

Es mag sein, dass ich aus Bösensicht die Dinge anders betrachtet habe. Es fing halt mit Euch beiden Kobolden an, da war ich noch gut und habe das erkannt, also 2 höchstwahrscheinlich Gute zusätzlich zu dem Pech mit Gundel. Als ich dann Böse war kam ziemlich deutlich raus, dass Nicki und Kanga zusammen hingen und Kope davon Kenntnis hatte. In der Schlußphase galt dann Leselaune als gut und Kope und Beka legten ihre Rollen offen. Da hat man dann irgendwann keine Möglichkeiten mehr.

Vielleicht hat Mirka auch recht und wir sind mittlerweile so gut im Rollen lesen, dass kleine Andeutungen direkt auffallen. :)

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen im Tauschwald-Hotel

Beitrag von Yssen » 28. Aug 2014, 10:52

Mirka hat geschrieben:Liesels, so unterm Strich finde ich, es war mal wieder eine total gelungene Runde :D


Das sowieso und mein "meckern" soll das auch nicht schmählern! Ich hatte in jedem Fall viel Spaß! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
buecherkaiserin
Beiträge: 742
Registriert: 12. Mai 2011, 09:52
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen im Tauschwald-Hotel

Beitrag von buecherkaiserin » 28. Aug 2014, 11:27

yssen, ich hatte da lange überlegt, was ich mache und wie ich formulieren sollte. Vielleicht fehlt mir da dann doch auch die mip-Erfahrung, um gut genug einschätzen zu können, was noch geht und was eben zu offen ist. Ich hatte zuvor 2x Schutzengel rein als Begriff ins Spiel gebracht, gewann aber den Eindruck, dass es keiner gerafft hat.

Beim 2. Mal dachte ich, dass die Bösen doch da jetzt drauf anspringen und in dieser Nacht eben mich statt stips aufs Korn nehmen. Das war jedenfalls mein 'Plan' und deswegen hatte ich mich da selber geschützt - und du hättest mich nach dem Outing dann noch erwischen können, wenn das Spiel weiter gegangen wäre, weil ich mich ja nicht schon wieder selber schützen konnte ;)

Aber es ist gut, dass du das angesprochen hast. Ich werde mir in einer ruhigen Minute noch mal den ganzen Spielverlauf durchlesen um es beim nächsten Mal besser zu machen.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen im Tauschwald-Hotel

Beitrag von tigra » 28. Aug 2014, 12:45

also ich hätte das mit kanga und nicki nicht gerafft, wenn stips mich nicht mit der nase drauf gestossen hätte. :lol: und ich hab bei diversen leuten sonderrollen rausgelesen, aber IMMER die falschen.

yssen hielt ich für den überläufer, nachdem ich raus war - und zwar, weil sie mich so sehr unterstützt hat. sehr gute taktik! ich fand, yssen und java hätten durchaus einen sieg oder ein patt verdient gehabt. ach, ich war bis zum schluss nicht sicher ob java oder beka die letzte ursprungsböse ist. hätte ich nicht von aussen geschaut...ich weiss nicht, wem ich geglaubt hätte. nicki hab ich immer wieder für böse gehalten...ach ja. so sicher wie es scheint, ist man sich da ja oft doch nicht. :-)

es war ne schöne runde. ich freu mich auf die nächste!

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast