WiT Zirkus - Manege frei

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von tigra » 4. Dez 2015, 09:43

ja, das hab ich verstanden, du hättest eigentlich mit uns gewonnen gehabt. in dem fall ist das mit den regeln aber ok, das war echt spannend. aber die allerletzte nacht, als du sumse gekillt hattest, da hattet ihr als liebespaar schon gewonnen. ;-)

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von tigra » 4. Dez 2015, 09:47

ich finde es übrigens grad am anfang völlig ok ohne absprache zu nominieren, was will man da auch absprechen? das wird ja erst später im spiel wichtig...und letztlich kann jeder das handhaben wie er möchte, auch wenn es vielleicht gemoser gibt. :-)

ich würd am liebsten sofort noch ne runde spielen.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6752
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von stips » 4. Dez 2015, 09:55

Yssen hat geschrieben:Ich finde es etwas schade, dass mittlerweile so 1000prozentig überlegt wird, was man sagt. Vom Schweigen kann dieses Spiel nicht leben. Außerdem zieht es sich dann wie Kaugummi. Auch dieses Drängen nur nach Absprache zu nominieren finde ich nicht so toll. Das war Anfangs irgendwie lustiger, einfach frei drauf los zu spielen.
Da kann ich nur zustimmen. Ich weiss nicht woran es liegt, aber die Spiele bei TT waren irgendwie lustiger. Da wurde mehr gequasselt und die Abwahlen gingen flüssiger. Ich hatte diese Runde (und eigentlich auch schon die letzte) irgendwie gar keine Lust, was zu schreiben. Und das lag nicht dran, dass ich böse war (ihr wisst, dass ich gerade als Böse eigentlich gern alle zutexte), sondern eher daran, dass nie jemand da war, mit dem man reden konnte (bzw. es waren immer die Gleichen, die sich unterhalten haben). Yssen war z.B. sehr aktiv *lob* Aber das war uns in diesem speziellen Fall eher unangenehm :lol: Ich weiss aber auch nicht, wie wir das ändern können. Vielleicht indem sich ale Spieler vornehmen, mindestens einmal täglich reinzuschauen und dann auch was spielrelevantes zu sagen? Außerdem fände ich es schön, wenn wir wieder mehr Rollenspiel reinbringen würden. Zumindest nachts oder wenn die Diskussion vorbei ist und gewählt wird. Momentan schreibt einfach jeder "ich wähle jetzt". Da kommt irgendwie keine Stimmung auf :( Ich nehme mich wie gesagt da selbst gar nicht aus. Teilweise mußte ich mich echt zwingen, überhaupt was zu schreiben... Aber ich gelobe Besserung ;)

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von Issy » 4. Dez 2015, 09:58

Ich habe mich an Allgemeinplätze gehalten und einfach so vor mich hin erzählt und war echt schon in der Bredouille, wenn jemand nachfragte warum ich etwas sage......Ich kann ja schlecht sagen, daß ich weiß wer gut ist.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6752
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von stips » 4. Dez 2015, 09:58

tigra hat geschrieben:
ich würd am liebsten sofort noch ne runde spielen.
OK, wer leitet? :lol:

Nee ernsthaft: Ich glaube nicht, dass in der Vorweihnachtszeit eine Runde zustande kommt. Es hat ja auch ewig gedauert bis die letzte gestartet ist. Aber andererseits: Vielleicht ist ja gerade jetzt die Motivation höher, weil wir noch in Spielstimmung sind ;)
Ich wäre dabei :mrgreen:

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6752
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von stips » 4. Dez 2015, 10:00

Issy hat geschrieben:Ich habe mich an Allgemeinplätze gehalten und einfach so vor mich hin erzählt und war echt schon in der Bredouille, wenn jemand nachfragte warum ich etwas sage......Ich kann ja schlecht sagen, daß ich weiß wer gut ist.
Ich finde, Du hast aber relativ viel geredet. Das fand ich wirklich positiv! Gerade als Böse ist es nämlich anstrengend, sich nicht zu verplappern. Daher freue ich mich auf weitere Runden mit Dir :D

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von Issy » 4. Dez 2015, 10:01

Wir können ja schon eine neue Liste starten.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von Yssen » 4. Dez 2015, 10:05

Eigentlich hatte ich vor, mich den Geflogenheiten anzupassen und mal die Klappe zu halten. Damit lebt man ja scheinbar länger. :lol:

Vor Weihnachten bin ich nicht dabei. Würde gerne, wäre aber ziemlich unvernünftig... :cry:

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6752
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von stips » 4. Dez 2015, 10:06

Issy hat geschrieben:Wir können ja schon eine neue Liste starten.
Dein Wunsch ist mir Befehl :lol:

Benutzeravatar
DaniCalifornia
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jun 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von DaniCalifornia » 4. Dez 2015, 10:49

stips hat geschrieben:
Yssen hat geschrieben:Ich finde es etwas schade, dass mittlerweile so 1000prozentig überlegt wird, was man sagt. Vom Schweigen kann dieses Spiel nicht leben. Außerdem zieht es sich dann wie Kaugummi. Auch dieses Drängen nur nach Absprache zu nominieren finde ich nicht so toll. Das war Anfangs irgendwie lustiger, einfach frei drauf los zu spielen.
Da kann ich nur zustimmen. Ich weiss nicht woran es liegt, aber die Spiele bei TT waren irgendwie lustiger. Da wurde mehr gequasselt und die Abwahlen gingen flüssiger. Ich hatte diese Runde (und eigentlich auch schon die letzte) irgendwie gar keine Lust, was zu schreiben. Und das lag nicht dran, dass ich böse war (ihr wisst, dass ich gerade als Böse eigentlich gern alle zutexte), sondern eher daran, dass nie jemand da war, mit dem man reden konnte (bzw. es waren immer die Gleichen, die sich unterhalten haben). Yssen war z.B. sehr aktiv *lob* Aber das war uns in diesem speziellen Fall eher unangenehm :lol: Ich weiss aber auch nicht, wie wir das ändern können. Vielleicht indem sich ale Spieler vornehmen, mindestens einmal täglich reinzuschauen und dann auch was spielrelevantes zu sagen? Außerdem fände ich es schön, wenn wir wieder mehr Rollenspiel reinbringen würden. Zumindest nachts oder wenn die Diskussion vorbei ist und gewählt wird. Momentan schreibt einfach jeder "ich wähle jetzt". Da kommt irgendwie keine Stimmung auf :( Ich nehme mich wie gesagt da selbst gar nicht aus. Teilweise mußte ich mich echt zwingen, überhaupt was zu schreiben... Aber ich gelobe Besserung ;)
dafür!!!!!!

ich habs ja während der Runde schon gesagt, dass ichs gar nicht kenn, dass man den 1. nominierten immer die 2. Nominierung überlässt... ich hab ja schon 1 jahr nicht mehr mitgespielt, deswegen hat mich dieser automatismus so überrascht. früher hat jeder nominiert, wie er wollte. ich fänds auch gut, wenn sich. da jeder an die eigene nase fassen würde und wir das n bissl spontaner und weniger ängstlich machen würden.

und ich wär bei der nächsten runde evtl auch dabei, je nachdem wanns losgeht. im feb hab ich nämlich prüfungsphase, da müsste ich im jan auch mal lernen, eigentlich... :lol:

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast