WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Nicki007 » 22. Dez 2023, 09:20

Die BM-Wahl sagt noch gar nichts aus. Wir wissen, dass die gute Gerbera ratti nominierte und sie auch wählte. java wählte blue. Franzi wählte Kanga. Da kann man nichts draus erkennen, da es zu viele Möglichkeiten gibt.

Bei der 1. Abwahl sind mir natürlich eher die blue-Wähler verdächtig, da ich schon davon ausgehe, dass nicht zwei Böse auf der Liste gestanden haben und sich gegenseitig nominierten. Das wäre für eine erste Wahl schon ungewöhnich (nicht unmöglich).

blue wurde von sumse, Yssen, tigra, java, Franzi und Nef gewählt.

Ich tippe zu langsam....

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 571
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von bluewater » 22. Dez 2023, 09:21

[quote=Nefertari13 post_id=1056276 time=1703230448 user_id=9328

@ Blue wie sieht es mit einem weiteren Zufallstreffer aus? :idea:

[/quote]

Nef das wäre schön, ich habe allerdings keinen Plan und bin eher verwirrt von den letzten Beiträgen. Ich warte mal ab ob und wenn wen tigra nominiert.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von tigra » 22. Dez 2023, 09:22

Ah, da ist ja Nicki. Die Auslegung der Hinweise ist...Auslegungssache. Und du legst grad alles so aus, dass möglichst aussen vor bist. Dabei gäbe es genügend andere Möglichkeiten.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von tigra » 22. Dez 2023, 09:24

Ich weiß nicht, ob ich nominiere, Blue. Wenn ich es falsch mache, bin ich spätestens nächste Runde raus und eigentlich würde ich schon gerne noch spielen. Im Moment wäre es wohl Nicki. Oder Yssen halt.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Nicki007 » 22. Dez 2023, 09:25

tigra, ich springe auf keinen Zug auf.... wenn, dann machen das andere. Ich schrieb, dass mir bereits während der letzten Diskussion etwas auffiel und ich daher der Meinung war, dass java böse ist. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt, du wärst der gleichen Meinung. Das habe ich jedenfalls so aus deinen Beiträgen herausgelesen und war dann sehr überrascht, dass du doch blue gewählt hast. Das sah für mich dann wie eine geänderte Taktik der Bösen aus.

Oh mann, immer kommt tigra dazwischen....

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Nicki007 » 22. Dez 2023, 09:27

tigra, ich lege keine Hinweise aus, so dass sie passen. Die momentanen Hinweise treffen auf mich nicht zu und auch nicht auf Nef. Wir beide sind momentan die Nicht-Hinweislinge. Das ist eine Tatsache und keine Auslegung.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kanga » 22. Dez 2023, 09:31

Nicki007 hat geschrieben:
22. Dez 2023, 09:25
tigra, ich springe auf keinen Zug auf.... wenn, dann machen das andere. Ich schrieb, dass mir bereits während der letzten Diskussion etwas auffiel und ich daher der Meinung war, dass java böse ist. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt, du wärst der gleichen Meinung. Das habe ich jedenfalls so aus deinen Beiträgen herausgelesen und war dann sehr überrascht, dass du doch blue gewählt hast. Das sah für mich dann wie eine geänderte Taktik der Bösen aus.

Oh mann, immer kommt tigra dazwischen....
Dem kann ich zustimmen, ist mir nämlich auch so in Erinnerung geblieben.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von tigra » 22. Dez 2023, 09:32

Ich habe schon erklärt, warum ich umgeschwenkt bin, Nicki. Vielleicht nicht deutlich genug? Ich habe stips fettgedruckte Hinweise in der Anleitung gelesen und möglicherweise etwas falsch interpretiert. Ich war in dem Moment fast sicherer, dass Blue als Gute mit bestimmten Aussagen zurück haltender wäre. Die Verteidigung war schon sehr dick aufgetragen. Dabei war ja Gerbera das Waisenkind...jedenfalls wollte ich eigentlich Java wählen. Vor allem, weil sie so auf Opferlamm gemacht hat. Sowas geht mir immer gegen den Strich.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von tigra » 22. Dez 2023, 09:38

Nicki, du schaust doch sonst so gerne die Nicht-Hinweislinge an. ;) Diesmal nicht? Und auch nicht die berühmte Schnittmenge? :mrgreen:

Wenn niemand anderes nominieren möchte, werde ich das natürlich tun. Ich weiß nur nicht wen. Immerhin gibt es ein, zwei Leute, denen ich im Moment vertraue. Was haltet ihr alle denn so von Leseratze? Man kann ja ohne weiteres zweimal hintereinander böse sein. Das ist wirklich kein Argument.

Ich schicke ab

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von tigra » 22. Dez 2023, 09:41

Nicki sagt, sie und Nef wären die beiden Nicht-Hinweislinge. Darüber muss ich noch mal nachdenken und nachschauen muss ich es auch.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast