Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6361
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von javaline » 3. Feb 2016, 21:13

Das mit dem Abwählen ist richtig, das war auch schon mal mein Albtraum.
Das hatte ich übrigens gemeint, dass du komisch spielst für einen Jäger. So vorsichtig und für Light :-) ) relativ unauffällig.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6875
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von Light » 3. Feb 2016, 21:22

Du meinst sonst sind die Jäger draufgängerischer?
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3261
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von tigra » 3. Feb 2016, 21:40

ich fand die guten diese runde sehr im vorteil und zwar auch schon, ehe ich übergelaufen bin. es waren sehr viele rollen im spiel, die besser nicht alle gleichzeitig eingesetzt werden sollten - denn dann hätten wir das outing-problem nicht mehr. wären es weniger rollen und mehr normalos, könnte man mit fake-outings einiges bewirken. in dieser runde war ja schon recht früh klar, welche rollen im spiel waren...und wer sie inne hat. das war echt ein bisschen too much. kobolde, seherin, schutzengel, hexe und gefängnisswärter, puh. dazu noch der jäger und amor...das ist zuviel. da bleibt kein spielraum mehr. vor allem nicht, wenn so viele schon frühzeitig geoutet sind und damit so offen umgegangen wird.

das mit den kobolden ist blöd gelaufen, da kann niemand was dafür...ich persönlich ziehe da entsprechende konsequenzen für künftige spiele und hoffe, wir sind uns da einig. sonst haben wir wieder die gleiche wurst wie bei tt.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6875
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von Light » 3. Feb 2016, 21:47

tigra hat geschrieben: sonst haben wir wieder die gleiche wurst wie bei tt.

Da war ich noch nicht dabei, was war denn da?
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von gundel » 3. Feb 2016, 22:11

Light hat geschrieben:
tigra hat geschrieben: sonst haben wir wieder die gleiche wurst wie bei tt.

Da war ich noch nicht dabei, was war denn da?
Nichts, was es wert wäre jetzt hier erwähnt zu werden.;-)

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2066
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von Nicki007 » 4. Feb 2016, 07:28

Zu der Rollenverteilung:

Tja, ich hatte es ein wenig anders geplant. In den letzten Runden gewannen die Bösen und die Guten waren schnell dezimiert. Da wollte ich ein wenig gegensteuern und den Bösen nicht gleich so eine starke Position geben. Also dachte ich, vier Anfangsböse reichen, dazu dann ein Überläufer, falls erforderlich. Er startete als normaler Guter und wusste nichts von seinem Glück.

Issy war bei der ersten Auslosung das Mädchen. Als sie sich jedoch nicht meldete, tauschte ich zwei Rollen und machte sie zu einer normalen Guten, um ihr auch einen späteren Einstieg zu ermöglichen.

Dann fiel Kope aus und der erste Überläufer wurde aktiviert. Das böse Liebespaar war eine weitere Herausforderung für die Bösen. Also machte ich eine weitere normale Gute, eben tigra, zu einem zweiten Überläufer.

Das alles sorgte dafür, dass die Sonderrollen ein ziemlich großes Gewicht bekamen, da mehrere "Normalos" ausfielen.

Es kommt eben stets anders, als man denkt...... ;-)

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von Yssen » 4. Feb 2016, 07:53

Ich finde die Möglichkeit mehrerer Überläufer in der Hinterhand zu haben ein gutes Mittel für die Spielleitung Ausgleich zu schaffen.

Das böse Liebespaar war natürlich heftig für die Bösen. Ich hab es mir aber auch ganz fest gewünscht, als ich die beiden auswählte. Bei Dani liegt man da ja eh immer richtig... :lol:

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von Kanga » 4. Feb 2016, 11:10

Ich war auch sehr unglücklich über meine selbst geschaffene Situation.

Nix cool und souverän sondern das genaue Gegenteil, owei :evil:

Keine Ahnung welcher Teufel da seine Hände im Spiel hatte, immerhin habe ich meine gerechte Strafe abgesessen.

Pausier jetzt ein Weilchen, ist generell nicht schlecht und hoffe dann passt´s wieder.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von Kanga » 4. Feb 2016, 11:15

Ich bin ja generell am liebsten gut, aber im Laufe der Zeit taten mir die Bösen immer mehr leid.

Als Leitung habe ich daher letzte Runde sehr darauf geschaut, das Gleichgewicht gut hinzubekommen.

Wobei das mit den Hinweisen immens schwer ist, um nicht sofort mit dem Finger auf die Bösen zu zeigen, habe ich festgestellt.

Daher wäre doch mal eine Sonderrolle für die Bösen ganz toll.

Benutzeravatar
DaniCalifornia
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jun 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von DaniCalifornia » 4. Feb 2016, 12:02

javaline hat geschrieben:Anfangsbösenzahl war ja nicht vier, sondern fünf. Den Ausfall der Spieler hat Nicki dann doch gut austariert. Ideal für alle ist so etwas sicher nicht zu lösen.
Eh, doch, es waren nur vier Anfangsböse? Kope, Lese, Stips und ich. Oder hab ich da jetz was falsch im Kopf? :?
Yssen hat geschrieben:Ich finde die Möglichkeit mehrerer Überläufer in der Hinterhand zu haben ein gutes Mittel für die Spielleitung Ausgleich zu schaffen.
Find ich nur bedingt. Wenn von Anfang an der Wurm drin ist, helfen einem - wie man gesehen hat - auch keine zwei ÜL. :? Da wär's besser, wenn's von Anfang an ausgeglichen wäre.
Nessy hat geschrieben:Das böse Liebespaar war natürlich heftig für die Bösen. Ich hab es mir aber auch ganz fest gewünscht, als ich die beiden auswählte. Bei Dani liegt man da ja eh immer richtig... :lol:
Pfüh, ganz toll gemacht. :P :evil: :evil: :evil:
Ich werd' jetzt fürchte ich auch meinen eigenen Schwur brechen und die nächsten Runden nicht mehr mitspielen. Hat diese Runde einfach gezeigt, dass bei mir die Luft ein wenig raus ist. Da tut 'ne Pause sicher gut und danach bin ich dann HOFFENTLICH endlich mal wieder gut. :lol:


Und Ratti: Ich find, ein WENIG andeuten gehört vielleicht schon zum Spiel - aber dann soll man doch bitte leiser damit umgehen. So, dass die Bösen auch 'ne Chance haben, das auszunutzen und dagegen zu steuern. Weil die Andeutungen hier sind so laut geflogen, dass man nichts dagegen sagen konnte. Und ich würde es auch für weniger wichtig halten, dass man sich selbst und seine Rolle in den Vordergrund drängt; wenn man z.B. Amor oder Jäger ist, hat man seine Funktion, schön und gut, aber die brauchen die anderen ja nicht zwingend wissen? Als Seherin ist das etwas anderes, da braucht man's auch nicht soo offensichtlich machen, aber man kann ja leise versuchen, bestimmte Spieler, von denen man WEISS, dass sie gut sind - was in diesem Fall z.B. Sumse gewesen wäre - von etwas bestimmtem zu überzeugen; z.B. hätte Kanga, wenn sie mit Sumse gleichzeitig online gewesen wäre, versuchen können, Sumse davon zu überzeugen, dass die Dani schon irgendwie komisch spielt, genauso wie die letzten drei Runden, wo sie seltsamerweise auch böse war.....?
Das ist doch etwas anderes, wenn man das konzentriert und sorgsam macht als dieses Angedeute, wie's diese Runde passiert ist??
Und ich will dich damit nicht angreifen, Kanga, für mich ist die Sache wirklich gegessen. Aber ich glaub, viele haken das jetzt einfach ab und dann wird's nächste Runde wieder genauso. :? Und darauf hab ich wirklich keine Lust.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast