Mitspieler gesucht: Werwölfe im Tauschwald - Anmeldethread

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
stips
Beiträge: 5493
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Karlsruhe
zum Regal zu den Gesuchen

Mitspieler gesucht: Werwölfe im Tauschwald - Anmeldethread

Beitrag von stips » 12. Jun 2014, 14:19

Da der Thread immer länger wird und wir bald in die dritte Runde starten wollen, hier mal der Hinweis, wie die Anmeldung geht:
Die aktuelle Liste ist jeweils am Ende des Threads. Dort steht, wer die Runde leitet und wo die Story in dieser Runde spielt. In diese Liste könnt ihr euch einfach eintragen, wenn ihr mitmachen wollt. Wenn das Spiel beginnt, wird das auch dort vermerkt. Dann kann man sich für diese Runde nicht mehr eintragen, darf aber gern im Spielthread mitlesen. Aber lange muss man nicht warten - normalerweise startet alle paar Wochen eine neue Runde und wir freuen uns immer über weitere Mitspieler!

*************************************************************************************


Kurzbeschreibung des Spieles:


Es gibt zwei Parteien, die WERWÖLFE (böse) und die DORFBEWOHNER (gut). Beide versuchen sich gegeseitig auszuschalten ohne dabei selbst aus dem Weg geschafft zu werden. Wer auf welcher Seite spielt wird vom jeweiligen Spielleiter ausgelost. Jeder bekommt dann per PN seine Identität zugeschickt, die Bösen erfahren auch gleichzeitig wer ihre Mitstreiter sind. Somit wissen die Bösen, wer zu ihnen gehört, aber die Guten wissen nicht, wem sie trauen können. Außer ihrer eigenen Identität kennen sie keine.

Dann geht es los:

Der Spielleiter erklärt, dass es NACHT wird. Die Werwölfe entscheiden sich für ihr Opfer und geben es per PN an den Spieleleiter weiter. Es wird TAG und der Leiter kündigt an, wer stirbt. Dann folgt die DISKUSSION. Auch die Werwölfe geben sich natürlich als trauernde Dorfbewohner aus, damit sie nicht auffallen. Dann wird darüber spekuliert wer verdächtig erscheint und zu den Bösen gehören könnte und warum. Die Beschuldigten können sich verteidigen. Das ganze geschieht eben wie in einer Diskussion, also jeder kann sich einklinken und seine Meinung kund tun. Die Werwölfe werden natürlich versuchen, dass nur Dorfbewohner beschuldigt werden, damit nicht einer von ihnen verdächtig wird. Wer in der Diskussion verdächtigt wird, wird zur ABWAHL aufgestellt. Alle Spieler teilen dem Spielleiter per PN mit, wen sie gerne an den Galgen bringen möchten bzw. wer ihnen am verdächtigsten erscheint. Wer die meisten Stimmen erhält, wird abgewählt = er stirbt und seine Identität wird preisgegeben. Dann wird es wieder Nacht und es geht wieder von vorne los...

*************************************

Das war jetzt nur eine sehr grobe Zusammenfassung, eine genaue Spielerläuterung gibt es beim Start des Spielthreads. Wenn nicht auf Anhieb alles klar ist, keine Panik, das ging uns allen am Anfang so. Im Laufe des Spieles erklärt sich das meiste von selbst und andernfalls beisst auch keiner (nicht mal die Werwölfe :lol: ), Fragen werden gern beantwortet.

Für eine Spielrunde werden mind. 12 Spieler benötigt, aber je mehr wir sind, umso besser wird es. :mrgreen:
Zuletzt geändert von stips am 14. Sep 2014, 19:42, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 5493
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Karlsruhe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald

Beitrag von stips » 12. Jun 2014, 14:20

Na dann tragt euch fleißig ein :)

Spieleitung: Stips
Thema: Zoff im Zoo

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 1463
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald

Beitrag von Yssen » 12. Jun 2014, 14:42

Erste! :D


Spieleitung: Stips
Thema: Zoff im Zoo

1.
2.
3.
4.
5. yssen
6.
7.
8.

Benutzeravatar
Mirka
Beiträge: 2445
Registriert: 27. Apr 2012, 13:07
Wohnort: Butenbremerin, jetzt an der schönen Mosel
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald

Beitrag von Mirka » 12. Jun 2014, 14:55

Zweite! :D


Spieleitung: Stips
Thema: Zoff im Zoo

1.
2.
3.
4.
5. yssen
6.
7.
8.
9.
10.
11. Mirka
Ich lese gerade: Talk Talk - T. C. Boyle
---
Meine Listen für's SUB-Tauschspiel und Faultierchen

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1306
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald

Beitrag von tessinsued » 12. Jun 2014, 15:08

Da möchte ich auch mit machen!



Spieleitung: Stips
Thema: Zoff im Zoo

1.
2.
3.
4.
5. yssen
6.
7. tessinsued
8.
9.
10.
11. Mirka

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 5493
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Karlsruhe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald

Beitrag von stips » 12. Jun 2014, 15:15

Oh sehr schön *freu* Kennen wir uns schon? Oder magst Du lieber incognito bleiben?

edit:
Ich bin jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass Du auch von TT kommst :oops:

Falls nicht, bist Du natürlich trotzdem herzlich wilkommen ;)
Ich poste morgen auch mal eine Liste mit weiteren Infos (Sonderrollen und deren Fähigkeiten). Wenn dann noch Fragen sind, können wir das ja vor Spielbegin besprechen

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 1990
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald

Beitrag von tigra » 12. Jun 2014, 15:32

jaaaaaa! :-)

Spieleitung: Stips
Thema: Zoff im Zoo

1.
2.
3.
4. tigra
5. yssen
6.
7. tessinsued
8.
9.
10.
11. Mirka

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1306
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald

Beitrag von tessinsued » 12. Jun 2014, 15:59

Hallo stips,
nee, wir kennen uns noch nicht und bei TT war ich auch nie. Mache trotzdem gerne mit! Geht doch hoffentlich auch ohne Erfahrung?!

Benutzeravatar
Mirka
Beiträge: 2445
Registriert: 27. Apr 2012, 13:07
Wohnort: Butenbremerin, jetzt an der schönen Mosel
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald

Beitrag von Mirka » 12. Jun 2014, 16:06

Ich bin zwar nicht Stips, aber ich versichere dir, das funktioniert auch prima ohne Erfahrung. Jeder von uns war schließlich mal neu dabei und hat es hinbekommen. Ich wünsche dir und uns schon jetzt viel Spaß :D
Ich lese gerade: Talk Talk - T. C. Boyle
---
Meine Listen für's SUB-Tauschspiel und Faultierchen

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1306
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald

Beitrag von tessinsued » 12. Jun 2014, 16:16

Danke!

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast