Mirka hat geschrieben:Nö, wieso sollte es. Es zeigt doch nur, wie kompliziert eine Spielleitung sein kann.Sunnysilk hat geschrieben:Das können wir gern machen, solange es nicht in einen Streit ausartet, bitte.
Also Stand der Dinge war, dass es für die Bösen nicht gut aussah (sie waren nur noch zwei von anfangs vier). Die Guten waren noch komplett. Zudem hatten wir mit Stips und Tigra zwei sehr gute Kobolde. Also wollten wir den Bösen etwas unter die Arme greifen und Yssen eine Nacht früher als geplant überlaufen lassen.
Ausgerechnet in dieser Nacht wollte nun aber das WK beim ÜL übernachten und die Bösen hatten sich den Jäger als Opfer ausgesucht ... jetzt war guter Rat teuer.
Zu guter Letzt (die Info kam wirklich erst, nachdem wir uns schon die Haare gerauft hatten und aussahen wie wildgewordene Handfeger ) hat dann doch die Hexe den Jäger gerettet (obwohl Nicki anfangs wohl gesagt hatte, sie würde im Falle des Falles nur sich selbst oder ihr G'schpusi retten).
Eigentlich hätten WK, ÜL, Jäger und ein Anfangsböser gehen müssen. Die Bösen hätten also keine Unterstützung bekommen und im schlimmsten Falle (ohne Eingreifen der Hexe) sogar noch einen weiteren Bösen verloren.
Und jetzt die Frage an alle bzw. alle, die schon mal Spielleitung gemacht haben: Was hättet ihr als SL in diesem Falle getan?
Ich finde, Ihr habt das sehr gut gelöst Mirka und Sunny. Wäre der Jäger nicht gerettet worden hätten eben Leselaune und eine Anfangsböse gehen müssen. Wenn das Schicksal so zuschlägt, ist es eben so.