WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

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Nicki007
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WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Nicki007 » 8. Nov 2014, 10:03

Spielleitung: Nicki
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ERKLÄRUNG DER ROLLEN (Kurzfassung):

In diesem Spiel spielen zwei Parteien gegeneinander:

1. Die MÖCHTEGERN-VAMPIRE versuchen alle Hotelgäste auszuschalten und dabei nicht enttarnt zu werden.

2. Die HOTELGÄSTE (sowohl die einfachen als auch die mit besonderen Begabungen) stimmen jeden Tag darüber ab, wer ihnen am verdächtigsten erscheint. Wer die meisten Stimmen bekommt, scheidet aus. Sie versuchen dabei die Bösen zu enttarnen. (Anmerkung: Natürlich geben sich auch die bösen Möchtegern-Vampire als friedliche Hotelgäste aus und beteiligen sich an der Abstimmung.)

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ROLLENÜBERSICHT:
die folgenden Rollen können in unterschiedlicher Anzahl im Spiel sein, oder auch gar nicht existieren.

MÄDCHEN - Aktiv: Jede Nacht.
Das Mädchen sammelt Nacht für Nacht Hinweise zu den Bösen. Diese Hinweise (zum Beispiel: 'Im Namen ist ein E', 'Du hast etwas rotes gesehen') werden sich natürlich meistens auf Avatar, Nick oder ähnliches beziehen. Die Hinweise werden vom SL direkt im Thread gepostet, das Mädchen bekommt einen Tipp, wie der Hinweis zu deuten ist.

SCHUTZENGEL - Aktiv: Jede Nacht.
Der Schutzengel gehört zu den Guten und beschützt in jeder Nacht eine Person seiner Wahl. Per PN teilt er dem Spielleiter die Person mit, die er vor einem Mord durch die Bösen bewahren will. Er kann auch sich selbst schützen. Wenn er sich den Spieler aussucht, den die Bösen ausschalten wollten, so wird dieser gerettet. In diesem Fall gibt es keine Verluste in dieser Nacht. In zwei aufeinanderfolgenden Nächten darf nicht die gleiche Person geschützt werden.

WAISENKIND - aktiv: jede Nacht:
Das Waisenkind hat keine Eltern mehr und muss jede Nacht bei jemandem übernachten. Es entscheidet, bei wem es übernachten will. Wenn es jedoch bei einem Bösen übernachtet, kann sich der Böse nicht zurückhalten und tötet das Waisenkind. Der normale Angriff fällt dabei aus, da die Bösen mit dem Waisenkind schon ihr Opfer haben. Am nächsten Tag wird das Waisenkind tot m Zimmer des Bösen aufgefunden. Dadurch wird der Böse geoutet und scheidet damit aus.
Ist das Waisenkind bei einem Bösen auf Besuch, kann es nicht von der Hexe gerettet werden. Auch wenn es vom Schutzengel beschützt wird, kann dieser nichts gegen seinen Tod tun.

SEHERIN - Aktiv: Jede Nacht.
Die Seherin gehört zu den Reisenden und kann jede Nacht die Identität eines beliebigen Mitspielers einsehen. Dieses erworbene Wissen versucht die Seherin geschickt in die Diskussion einfließen zu lassen, ohne ihre Identität preiszugeben!!

HEXE - aktiv: jede Nacht
Sie besitzt zwei Tränke: Einen Heiltrank und ein Gift. Sie erfährt jede Nacht vom Spielleiter, wer das Opfer ist und kann sich entscheiden ob sie es heilen und/oder jemanden vergiften möchte. Die Hexe kann sich auch selbst heilen. Sie kann jeden ihrer Tränke nur einmal im ganzen Spiel einsetzen, kann aber auch beide in einer einzigen Nacht verwenden.

JÄGER - aktiv: einmalig, wenn er stirbt.
Er ist prinzipiell ein ganz normaler Guter. Wird er jedoch von den Bösen getötet, nimmt er einen von ihnen mit sich (dies wird vom Spielleiter ausgelost). Wird er bei einer Abstimmung abgewählt getötet, schießt er zuvor wild um sich und tötet einen der Umstehenden (welchen, darf er sich selbst aussuchen). Er wird nur bei einem direkten Angriff auf seine Person aktiv.

AMOR - aktiv: einmalig, zu Beginn des Spiels.
Er verschießt am Anfang des Spiels zwei Liebespfeile. Die beiden Liebenden kennen den Namen des jeweils anderen, nicht aber seine Gesinnung, und müssen sich gegenseitig schützen. Stirbt einer der beiden, stirbt der andere aus Kummer mit. Sind alle Mitglieder der Partei eines der Liebenden tot, so gewinnt er automatisch mit der Partei seines Geliebten, auch wenn dies nicht seine eigene ist. Seine Gesinnung wird damit quasi neutralisiert. Es ist ihnen nicht erlaubt sich hinter den Kulissen zu verständigen und abzusprechen.

ÜBERLÄUFER - aktiv: einmal in einer bestimmten Nacht
Beginnt als einfacher Guter das Spiel und weiß nichts davon, dass er zu einem von der SL bestimmten Zeitpunkt zu einem Bösen wird. Wird er von den Bösen in der Nacht angegriffen, läuft er gleich über. Ein weiteres Opfer gibt es dann nicht.

DOPPELGÄNGER - aktiv: einmalig nach Ableben seines Idols.
Er sucht sich ganz zu Anfang des Spiels einen Mitspieler aus den er per PN an die SL weitergibt, der ausgesuchte weiß nichts davon. Er ist ein normaler Guter, aber wenn sein Idol vor ihm stirbt, übernimmt er (verdeckt) seine Rolle, egal wie dessen Gesinnung ist.

DER RABE - aktiv: jede Nacht, so er das möchte.
Der Rabe kann (!) jede Nacht einen anonymen Drohbrief an jemandes imaginäre Tür heften, wodurch der entsprechende Spieler am nächsten Tag automatisch eine Stimme gegen sich hat. Bei der Abwahl stimmt er ganz normal mit einer weiteren Stimme ab, die er nicht der Person geben muss, welche er zuvor gebrandmarkt hat.

DIEB - Aktiv: Einmalig zu Beginn des Spiels.
Bei der Ziehung der Rollen befinden sich 2 Karten mehr im Deck als es Mitspieler gibt. Zu Beginn des Spieles kann der Dieb eine der beiden verbliebenen Karten auswählen und bekommt somit zufällig eine Rolle zugeordnet. Die letzte verbliebene Karte erhält das Bauernopfer Mr. X und ist somit nicht im Spiel. Dies kann durchaus auch ein Sondercharakter sein. Es ist dem Dieb nicht erlaubt zu verraten, welche Karte sich nicht im Spiel befindet.

Die Bösen haben einmal während des Spiels in der Nacht die Möglichkeit, eine Vermutung über die Rolle eines Mitspielers per PN an die SL abzugeben (sogenannter "Freischuss"). Liegen sie dabei richtig, verliert dieser Mitspieler für den Rest des Spiels seine besonderen Fähigkeiten. Sie erfahren jedoch nicht, ob dieser Freischuss ein Treffer war. Nur der enttarnte Spieler wird darüber informiert, dass er zu einem einfachen Guten geworden ist.


~*~*~*~

SPIELABLAUF:

(falls der Ablauf beim ersten Durchlesen noch verwirrend klingt, keine Panik: Es wird jeder Schritt während des Spiels in den Thread geschrieben!)

1. Die Anmeldung. -- Schon erledigt.

2. Jeder Mitspieler erfährt per PN seine Identität (die Bösen erfahren auch, wer ihre Mitstreiter sind) --auch schon erledigt.

3. Es werden öffentlich Vorschläge für einen Sprecher (genannt Bürgermeister oder BM) gemacht. Sobald eine Kandidatenliste feststeht, wird die Wahl durch die SL eröffnet.

4. Ein Sprecher wird gewählt - dazu gibt jeder per PN seine Stimme bei der SL ab. Der Sprecher hat bei zukünftigen Wahlen mehr Stimmgewalt als alle anderen Spieler. (1,5 Stimmen anstelle von einer)

5. Es wird Nacht.
a) Der SCHUTZENGEL teilt per PN mit, über wen er seine schützende Hand halten will.
b) Das MÄDCHEN erhält einen Tipp, wie der Hinweis zu deuten ist
c) Das WAISENKIND teilt per PN mit, bei wem es übernachten möchte.
d) Die SEHERIN teilt per PN mit, wessen Identität sie einsehen möchte

6. Die BÖSEN einigen sich in der Zwischenzeit auf ihr Opfer und ihr Sprecher (können und sollen sie selbst bestimmen!) teilt der SL dieses ebenfalls per PN mit.

7. Die HEXE erfährt von mir wer das Opfer ist und kann sich entscheiden, ob sie es heilen möchte oder nicht und/oder ob sie jemanden ausschalten möchte.

8. Es wird Tag - dazu wird wieder ein Text gepostet, in dem bekannt gegeben wird, wer in dieser Nacht ausgeschieden ist (sofern jemand gestorben ist). Die Gesinnung und ggf. die Sonderrolle des Opfers wird dabei aufgedeckt.

9. Alle diskutieren öffentlich, wer ihnen verdächtig erscheint und ein Böser sein könnte (natürlich diskutieren die Bösen eifrig mit und versuchen die Guten auf eine falsche Fährte zu locken). Sobald eine Liste mit potentiellen Bösewichten erstellt wurde, wird die Wahl durch die SL eröffnet.

10. Jeder Spieler wählt eine Person aus der Liste der Verdächtigen aus und gibt seine Stimme bei der SL per PN ab. Der Mitspieler, der die meisten Stimmen erhalten hat, scheidet aus. Wieder wird bekannt gegeben wer ausgeschieden ist und die Gesinnung und ggf. die Sonderrolle wird aufgedeckt.

11. Es wird wieder Nacht - die Schritte 5 bis 11 wiederholen sich.

(Die oben aufgeführten Vorgänge gelten erst ab der zweiten Nacht. In der ersten Nacht stirbt kein realer Spieler, sondern das Bauernopfer Mr. X, daher entfallen bis auf die Gabe des Mädchens alle übrigen Aktionen.)

~*~*~*~

SPIELERLISTE:

Kanga
Light
Yssen
Tigra
Javaline
Kopernikus
Gundel
Leselaune
Sumsebrumse
Gonozal
Teatree
Buecherkaiserin


~*~*~*~

ANMERKUNGEN:

Es ist nicht erlaubt, seine Identität zu offenbaren. Mit zu offensichtlichen Hinweisen riskiert man außerdem sein Ausscheiden. Zumal die Bösen einmal im Spiel einen Freischuss gewährt bekommen.

Ausgeschiedene, egal welcher Gesinnung, dürfen sich mit freuen wenn es gut für die eigene Partei läuft oder mit trauern wenn es schlecht für sie aussieht. Sie dürfen jedoch nicht mehr abstimmen und auch nicht mehr mit diskutieren (auch nicht hinter den Kulissen!). Es ist ihnen untersagt, Verdächtigungen auszusprechen oder Hinweise einzubringen (auch wenn sie die Hinweise noch vor ihrem Ausscheiden erhalten haben).

Bitte stellt Fragen zum Spiel und/oder den Rollen etc. nicht öffentlich im Thread, sondern richtet sie direkt per PN an die SL. Wenn euch etwas ärgert, bitte schluckt diesen Ärger herunter und sprecht es nach dem Spiel an, um nicht unnötig Unruhe in den Spielablauf zu bringen. Notfalls schreibt mir per PN was euch stinkt.

Es besteht eine FRIST für alle Aktivitäten von 24 h. Sofern innerhalb dieser 24 h nicht per PN mit dem Spielleiter Kontakt aufgenommen wird, verfällt die entsprechende Funktion. Der Spielleiter behält sich jedoch immer das Recht vor, diese Regelung zu dehnen, sollte es seiner Meinung nach nötig sein.

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Nicki007
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Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Nicki007 » 8. Nov 2014, 10:05

Schaut bitte alle in euer Postfach. Dort müsste eine PN mit eurer Rolle sein. Sollte ich jemanden vergessen haben, teilt mir das bitte per PN mit.

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Nicki007
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Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Nicki007 » 8. Nov 2014, 10:19

Erwartungsvoll saß Mirka in der eleganten Limousine, mit der sie vom Flughafen abgeholt worden war. Das weiche Leder der Sitze, die glänzenden Messingbeschläge, alles strahlte einen Luxus aus, den sie nicht gewohnt war. Selbst die kleine Mini-Bar war bestückt und das nicht gerade mit Discounter-Ware.

Zu ihrem letzten Geburtstag hatte sie diese Reise geschenkt bekommen. Ihre Freundinnen kannten ihre Leidenschaft für Vampirromane und so hatten sie ihr diesen Wochenendaufenthalt in einem echten Vampirschloss ermöglicht. Das war schon ziemlich abgefahren. Gedankenverloren sah sie aus den Fenstern und überlegte, was sie dort wohl erwarten würde.

Sie fuhren gerade durch die schottischen Highlands. Einsam war es hier, nur hin und wieder ein kleines Dorf. Nach einer Weile erreichten sie Loch Magmullan. Er war zwar nicht so bekannt wie Loch Ness, aber auf einer Insel mitten im See thronte auf einer Anhöhe Vampire Castle, eine trutzige Burg aus grauem Stein. Ein leichter Dunst lag über dem Wasser und gab dem Ganzen etwas Unwirkliches. Lediglich eine schmale Straße führte zu einem Steg, an dem ein kleines Boot festgemacht war und dort hielt die Limousine.

Der Chauffeur öffnete ihr galant die Autotür und Mirka stieg aus. Langsam ging sie zum Steg, der Chauffeur folgte ihr mit dem Gepäck, welches er im Boot verstaute. Der Motor wurde gestartet und schon sausten sie über den See.

Als sie die große Halle von Vampire Castle betrat, schaute sie sich erstaunt um. Alles schien hier noch im Originalzustand zu sein. Am Ende schwang sich eine Treppe beidseitig in den ersten Stock. Über ihr hing ein Kronleuchter, der mit brennenden Kerzen bestückt war. An der Seite, von Fackeln flankiert, befand sich ein kleiner Tresen, auf dem ein Schild stand. „Der Empfang ist erst nach Sonnenuntergang besetzt. Bitte warten Sie so lange im Salon.“ Beim Lesen musste Mirka schmunzeln. Hier sollte wohl alles so authentisch wie möglich sein.

Mittlerweile war auch der Chauffeur eingetreten und hatte ihr Gepäck neben dem Tresen abgestellt. Wie sie jetzt erst bemerkte, standen dort bereits mehrere Koffer und Taschen. Es waren wohl schon andere Gäste angekommen. Nun hörte sie auch leise Stimmen aus einem angrenzenden Raum und öffnete die entsprechende Tür. Bei ihrem Eintreten verstummten die Gespräche und alle Anwesenden wandten sich ihr zu. Ein wenig unbehaglich rief sie ein „Hallo“ in die Runde. Sie wurde von allen freundlich begrüßt und auf das Buffet hingewiesen, welches auf einer Anrichte aufgebaut war. Das sah wirklich lecker aus und da sie seit dem Snack im Flugzeug nichts mehr gegessen hatte, langte sie gleich zu. Beim Essen beobachtete sie die anderen. Waren das wohl auch solche Vampirfreaks wie sie.

„Hoffentlich geht bald die Sonne unter. Ich möchte endlich auf mein Zimmer“, bemerkte eine Frau neben ihr und blickte aus einem der großen Fenster. Auch Mirka schaute nach draußen. Die Dämmerung hatte bereits eingesetzt und rosa Wolken hingen über dem Horizont. Lange konnte es also nicht mehr dauern.

Schließlich verblasste auch das letzte Tageslicht und ein heller Gong ertönte. Kurz darauf öffnete sich die Tür und eine Frau erschien. Alle starrten sie an. Sie trug ein altmodisches schwarzes Seidenkleid, welches den Kontrast zu ihrer blassen Haut noch verstärkte. Ihr langes, ebenfalls schwarzes Haar, war gescheitelt und fiel weit über ihren Rücken herab. Der einzige Farbtupfer waren ihre rot geschminkten Lippen.

„Herzlich Willkommen auf Vampire Castle. Ich hoffe, Sie hatten alle eine angenehme Anreise. Bevor James Sie auf Ihre Zimmer geleitet, möchte ich Sie bitten, einen Sprecher zu wählen. Anschließend melden Sie sich dann bitte am Empfang.“

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Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Nicki007 » 8. Nov 2014, 10:23

So, jetzt lasse ich euch erst mal alleine.....

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Yssen
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Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Yssen » 8. Nov 2014, 10:43

Uhiii... angekommen. Irgendwie unheimlich hier. :roll:

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Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Mirka » 8. Nov 2014, 12:12

Ja, das finde ich auch ... echt gruselig :shock: :? :o
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tigra
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Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von tigra » 8. Nov 2014, 12:39

wow, schön gruselig hier! genau wie man sich sowas vorstellt! das wird bestimmt lustig! ob wir ein schlossgespenst sehen?

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Kopernikus
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Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Kopernikus » 8. Nov 2014, 12:51

Aber schön ist es, auch wenn es gruselig ist.
Ich muss mal schnell meinen Koffer nach einem passenden outfit durchsuchen.

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teatree
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Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von teatree » 8. Nov 2014, 14:08

Juhuuuuuuuuuuuuu!!!! *nachlesengeh*

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Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Light » 8. Nov 2014, 14:09

**schaut sich ersteinmal mit großen Augen staunend um**
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