WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Yssen » 19. Dez 2014, 21:49

gundel hat geschrieben:Warum hat lakritz aber yssen vergiftet? Das war mir nicht wirklich klar!

Liebe macht blind :lol:

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6637
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von stips » 19. Dez 2014, 21:50

4 Böse sind aber genau 1/3 und ich hab die Hinweise immer so gewählt, dass sie auf (fast) alle Bösen passen, um euch eine Chance zu geben. Und dann sagt ihr, dass es ja nicht sein kann, dass der Hinweis auf so viele Böse passt *gg*

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von gundel » 19. Dez 2014, 21:50

stips hat geschrieben:
javaline hat geschrieben:Wer kam eigentlich auf die Idee, eine 5. tigra-Wählerin ins Rennen zu schicken?
Ich hab mich ja geärgert, dass ihr alle gesagt habt, wen ihr gewählt habt, aber wenn ich das kommentiert hätte, wäre es noch blöder gewesen. Lights Aktion fand ich klasse!
Aber stips, mal ehrlich, wir hatten doch so schon null Chancen!

Ich hatte mich auch gewundert - es waren schon zwei einfache Gute raus und ich war auch ne einfache Gute. Mir war klar, dass 1. kaum Sonderrollen im Spiel waren und 2. mir im Falle einer (richtigen) Verteidigung eh niemand geglaubt hätte, dass ich nur ne einfache Gute bin.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6637
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von stips » 19. Dez 2014, 21:52

javaline hat geschrieben:Ich lob uns mal, macht ja sonst niemand. :twisted:
*Java und die anderen Guten mal lob*
Ihr hattet die Bösen ja eigentlich recht schnell raus (z.B. Tigra, später Light), nur nominiert habt ihr sie nicht :lol:

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von javaline » 19. Dez 2014, 21:55

stips hat geschrieben:
javaline hat geschrieben:Ich lob uns mal, macht ja sonst niemand. :twisted:
*Java und die anderen Guten mal lob*
Ihr hattet die Bösen ja eigentlich recht schnell raus (z.B. Tigra, später Light), nur nominiert habt ihr sie nicht :lol:
Ich habe Light nominiert. :roll:

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6637
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von stips » 19. Dez 2014, 21:55

gundel hat geschrieben:Ich hatte mich auch gewundert - es waren schon zwei einfache Gute raus und ich war auch ne einfache Gute. Mir war klar, dass 1. kaum Sonderrollen im Spiel waren und 2. mir im Falle einer (richtigen) Verteidigung eh niemand geglaubt hätte, dass ich nur ne einfache Gute bin.
Kaum SR stimmt aber nicht. Wir hatten 5 SR und 3 einfache Gute. Finde ich ein gutes Verhältnis. OK, die geheimen Wahlen hätten nicht sein müssen, aber Chancen hattet ihr schon. Wenn Leselaune euch nicht überzeugt hätte, wäre das Spiel vermutlich anders ausgegangen (Light wäre am nächsten Tag abgewählt worden und Sumo hätte mit den Guten gewonnen).

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Yssen » 19. Dez 2014, 21:57

gundel hat geschrieben:
stips hat geschrieben:
javaline hat geschrieben:Wer kam eigentlich auf die Idee, eine 5. tigra-Wählerin ins Rennen zu schicken?
Ich hab mich ja geärgert, dass ihr alle gesagt habt, wen ihr gewählt habt, aber wenn ich das kommentiert hätte, wäre es noch blöder gewesen. Lights Aktion fand ich klasse!
Aber stips, mal ehrlich, wir hatten doch so schon null Chancen!

Ich hatte mich auch gewundert - es waren schon zwei einfache Gute raus und ich war auch ne einfache Gute. Mir war klar, dass 1. kaum Sonderrollen im Spiel waren und 2. mir im Falle einer (richtigen) Verteidigung eh niemand geglaubt hätte, dass ich nur ne einfache Gute bin.

War schon ein bischen viel. Verdeckte Wahlen, 4 Böse, kein Engel und die Hinweise auch nicht immer gut zu entschlüsseln. Da muss ich Gundel recht geben.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6637
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von stips » 19. Dez 2014, 22:01

Ich gelobe Besserung :oops:
Aber wegen der Hinweise hättet ihr halt auf euer Mädchen hören sollen *motz* :evil:

Mirka und ich fanden es lustig, die zu verschlüsseln :mrgreen:
Engel hatte ich mir noch überlegt, aber viel geholfen hätte das auch nicht, oder? Ihr habt Nicki, Java und Gundel (die drei potentiellen Engel) ja abgewählt :lol:

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6848
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Light » 19. Dez 2014, 22:02

@java: Und Du hattest SO den richtigen Riecher! Tatsächlich habe ich das Ganze absichtlich schwammig formuliert und alle sind drauf angesprungen, nur Du nicht *g* - ich wäre vermutlich auch auf mich reingefallen muss ich gestehen 8-)
Dass ich mit der Unschuld-Verwirrungsnummer beim dritten Spiel nicht mehr durchkomme ist mir klar :mrgreen: mal gucken, was ich mir dann ausdenke 8-)

Allerdings stimmt das mit der Verwirung tatsächlich in den meisten Fällen. Die Auflösung muss ich mir auch nochmal durchlesen. Yssen bzw. Luna-P war also der Rabe? Und wieso füttert der das Mädchen mit Infos? Wenn der Rabe hinüber ist, dann ist das Mädchen auch hinüber?
Kanga hat die erste Nacht wegen der Hexe überlebt, oder?
Also so ganz klar ist mir das alles noch nicht so wirklich, aber wir haben gewonnen *ggg*
sumse und sumo hatte ich wirklich verwechselt (soviel zur Verwirrung *g*)

Bei der letzten Abwahl hab ich echt gedacht, ihr wählt Lese weg, ich war TOTAL verblüfft über das Ergebnis.

Ich nehme auch an, bei der nächsten Abwahl wäre ich dran gewesen 8-) ich hab sogar schon an meiner (ziemlich überzeugenden) Verteidigung gebastelt :lol:

Vielen Dank Euch allen für das schöne Spiel & Danke auch an stips für die Geschichte und das Happy End :)

ops ihr habt noch so viel geschrieben, muss ich erstmal lesen gehen :D
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6637
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von stips » 19. Dez 2014, 22:03

Ach nee - Java war ja Amor. Aber Yssen wurde von der Hexe vergiftet. Damit war nach der ersten Nacht ja nur noch Gundel übrig und die hätte in der 2. Nacht sowieso nichts tun können, weil da ja das WK aktiv war.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast